Blind dates

Da könntest du ja direkt Profilerin werden, wenn du am ein paar geschriebenen Worten schon einen Menschen realistisch einschätzen kannst
Aber geh, das ist doch ganz einfach. Lies dir die Threads hier durch, oder auch auf anderen Plattformen. Für treffsichere Diagnosen von Narzissmuss bis zu Morbus Crohn, Glutenunverträglichkeit bis Eierschwammerlallergie, es braucht meist nicht mehr als 1 - 2 Sätze dafür.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber es war vom Verkuppeln die Rede? So ein Blind Date wäre IMHO etwas strange …
Klassischerweise waren Blind Dates eine Verkuppelung über Dritte. Das hat sich natürlich im Laufe der Zeit auch gewandelt. Logischerweise ist ein selbstausgemachtes Date auch ein Blind Date wenn man so gut wie nichts übereinander weiß.

wenn du am ein paar geschriebenen Worten schon einen Menschen realistisch einschätzen kannst,
wo hab ich gesagt, dass ich mir keine Zeit nehme dafür?

ich kann es ja gerne nochmal erklären: wenn sich 2 Menschen etwas Zeit nehmen und sich authentisch geben, kann man sich schriftlich bzw. auf Entfernung relativ gut kennenlernen - jetzt ned, dass ich den dann gleich heiraten würde (da brauchte ich auch 10 Jahre und kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich nach 1, 2 Jahren so schnell entschließen kann), aber ich kann schon halbwegs abschätzen, ob der Mensch zu mir passt ... als Freund, als Bekannter, als ... was auch immer.

ich streite ja auch überhaupt nicht ab, dass die persönliche Komponente dann stimmen muß 🤷🏻‍♀️ mir ist es aber noch nie passiert, das da jemand völlig anderes vor mir gestanden hätte dann, als ich erwartet hätte.

Richtig warm ums Herz wird einem bei solchen Aussagen! :verwirrt:

Da kann man wirklich von Glück sprechen, wenn man Euer Auswahlverfahren nicht besteht 😅
Casting ist immer Samstags ... kannst dich gerne bewerben .... Mut kann man halt nicht kaufen .... aber ... ich werde dann speziell für dich die Samthandschuhe auspacken :mrgreen:

Ich bitte um Verzeihung, wenn Dir meine Formulierung zu Harsch erscheint ...

Da allerdings aber z.B. meine Wenigkeit selbst schon gesundheitsbedingt in diversen unterschiedlichen Attraktivitätskategorien (nach aktuellen Idealen unseres Kulturkreises) gesegelt ist, und diesbezügliche Erfahrungen mit den Mitmenschen und deren Verhalten, Vorurteilen etc. selbst gemacht habe, traue ich mir das einfach einmal auch so flapsig zu formulieren :fies:

Und gewisse durchaus situationsspezifische Kriterien hat ein Jeder.

Bitte auch zu bedenken, dass z.B. sexuell gut Versorgte, die halt auf Abwechslung und Vielfalt stehen - aber nicht unbedingt auf der Suche nach einem Optik-Fick sind (darf ich das Wort eh verwenden? :mrgreen:) dann vielleicht bei krassen Diskrepanzen mit den eigenen Vorstellungen von Attraktivität auch körperlich nicht so positiv reagieren .... Es heißt nicht umsonst, "Das aufrichtigste Kompliment ist eine Erektion". Da sind (professionelle) Frauen wohl im Vorteil ... Vielfach dürfte dann Gleitgel reichen ...

LG Bär

Aber geh, das ist doch ganz einfach. Lies dir die Threads hier durch, oder auch auf anderen Plattformen. Für treffsichere Diagnosen von Narzissmuss bis zu Morbus Crohn, Glutenunverträglichkeit bis Eierschwammerlallergie, es braucht meist nicht mehr als 1 - 2 Sätze dafür.
Auf Dauer sicher, aber wenn man zum Beispiel speziell von Datingportalen ausgeht oder social Media...

Man schreibt nicht wertschätzende Beiträge in meinen Thread....
Und wird mir dadurch sehr unsympathisch. 😎
aso ok - wobei ich niemanden nur in geringster weise auf den schlipps oder rock getreten bin - aber - das ist mein naturell, ich gern das sage was ich denke und fühle bzw erlebt hab. das ist doch authentisch, und immer noch besser als "schönreden" und "blabla"

Ich bin Vertreter des sich real Kennenlernen und Beschnuppern ...
Dieses Internet Dingens mit geschönten "Marketingprofilen" ist eigentlich extrem Zeitaufwendig ..

Aber ich hoffe, Viele machen andere Erfahrungen ...

LG Bär

ich kann es ja gerne nochmal erklären: wenn sich 2 Menschen etwas Zeit nehmen und sich authentisch geben,
Da liegt oft der Hund begraben.
kann man sich schriftlich bzw. auf Entfernung relativ gut kennenlernen
Nach häufigem bzw intensivem Kontakt definitiv.
- jetzt ned, dass ich den dann gleich heiraten würde (da brauchte ich auch 10 Jahre und kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich nach 1, 2 Jahren so schnell entschließen kann), aber ich kann schon halbwegs abschätzen, ob der Mensch zu mir passt ... als Freund, als Bekannter, als ... was auch immer.
Sonst würde man sich vermutlich gar nicht erst treffen, wenn absolut keine Sympathie oder Interesse da wäre.
ich streite ja auch überhaupt nicht ab, dass die persönliche Komponente dann stimmen muß 🤷🏻‍♀️
Anders macht es ja auch gar keinen Sinn.
mir ist es aber noch nie passiert, das da jemand völlig anderes vor mir gestanden hätte dann, als ich erwartet hätte.
Selten, aber durchaus schon vorgekommen. Positiv wie negativ.

Zurück
Oben