Blind dates

Wenn man bedenkt, dass der Ausgangspunkt dieses Diskussionsstranges sich auf einen ONS bzw. ein einmaliges Ereignis und den damit verbundenen Fototausch bezieht, mutet der Verlauf besonders absurd an.
Nein....da hast du etwas falsch interpretiert.😉

Es können ruhig längere Geschichten aus dem Date rauskommen.

Attraktivität ist ein Auswahlkriterium wie viele andere auch. Natürlich sind auch Charakter, Bildungsgrad, Übereinstimmung in der Lebensplanung, sozialer Status, etc. wichtige Partnerwahlkriterien, die Optik aber zumindest ebenso. Je nachdem, ob es sich um einen ONS oder den Partner fürs Leben handelt, wird man diese unterschiedlich gewichten.
Was hilft mir der beste Charakter, wenn ich die Frau optisch nicht anziehend finde.
Mit dem Interesse an ONS ist die Option eh raus. :mrgreen:

Wenn mich hier jemand interessiert hat, war es dann fast immer ein blind date. Es ging ja darum einen Menschen und keinen Fick zu treffen. Falls sich etwas ergeben hat, dann weil dann eine Anziehung gegeben war.

Ich sehe es pragmatisch, ich brauche keine Uhr mehr, meine Zeit ist eh abgelaufen. :mrgreen:
Das denke ich auch hin und wieder.
Ich beziehe das jedoch nicht auf Dich.
Es liegt daran, was schon als Allgemeinbildung bezeichnet wird.
Kaum einer kennt noch die Unterschiede der geistigen Werte.
Doch sterben ist keine Option.

Es können ruhig längere Geschichten aus dem Date rauskommen.
Da fällt mir ein, vor meiner Zeit haben sich die Menschen noch Briefe geschrieben, ganz ohne Computer und Schreibmaschine.
Da war halt schon viel mehr geistiger Content enthalten. Ein Treffen nach so einem Austausch war dann weniger "blind".

Verfechterin des Bildertausches
Das gab es in der Zeit eher primitiver Handies nicht. Dafür gab es wunderbare Überraschungen mit anschließenden, manchmal auch länger andauernden Affären. Enttäuschungen zugegeben auch. Nicht wegen mangelnder Attraktivität, sondern weil der berühmte Funken ausblieb.

Zurück
Oben