Lieber Weihnachtsmann,
also ich hät da auch mal ein paar Reklamationen, Anregungen und Wünsche.
Du weißt mit Reklamationen hab ich beruflich mehr als genug zu tun und da es inzwischen zu einer Volkskrankheit der Deutschen geworden ist, wirklich jeden Scheiß (sorry) zu reklamieren - darf ich auch mal.
Also bitte nimm in diesem Jahr dem ollen Petrus rechtzeitig die Wodkapulle weg und sorg dafür das er nüchtern ist und seine Arbeit endlich mal gescheit erledigt!
Mein Erstling ist nun schon 8 Jahre und der Kurze 6, beide zweifeln und ich kann auch bald nicht mehr erklären, dass Du tatsächlich der Weihnachtsmann bist und nicht der Osterhase, weil Du immer im Auto vorgefahren bist, weil es keinen SCHNEE gibt!
Ja ich weiß, wir sind Flachlandtiroler, aber bitte der Harz ist knappe 60km entfernt und der Brocken ist immer weiß! Wieso schafft Ihr himmlischen Geister es dort schneien zu lassen und bei uns nicht?? Sind die Harzer Hexen wat besserers? Ich glaube nicht!
Ok, wennst wünscht, trag ich auch ein Hexenoutfit und als Gegenleistung lässt es endlich mal schneien! Der 24. würde doch völlig reichen, so das die Lenesippe wirklich aus tiefster Brust, Leise rieselt der Schnee, trällern könnte.
Bitte lieber Weihnachtsmann, sorg dafür das die Omas nicht auf so blöde Ideen kommen und die Männer mit Socken und Unterwäsche eindecken, ich mein besonders die ältere Oma, die meint das gut. Aber die Jungs findens ätzend und Du weißt der Kleine ist furchtbar direkt, mir klingt seine letztjährige Ansage an Oma noch im Ohr - kannst dir nicht mal wat neues einfallen lassen?!
Und bitte bring meine Mama nicht auf die Idee mir irgend so ein bescheuertes Küchenutensil zu schenken, ich habe alles und bin nicht am neuesten Kochlöffel interessiert!
Kannst ihr lieber einflüstern, ein Gutschein von Palmers, das wärs - Mama ist nicht so arm, fürs Töchterlein könnt sie das schon mal machen.
Und ich wünsche mir sehr, dass Du Vatern im Auge behältst! Du weißt warum, ich brauch ihn noch ne Weile!!! Danke!
Ach und bitte bring mir Oma Meier wieder, ich hab so ein ungutes Gefühl wenn ich jeden Tag zu ihr rüber schaue. Klar ist sie schon 84, trotzdem hät ich sie gern zu Weihnachten zu Hause und nicht in einem Krankenhaus - wenn sie gehen soll, lass ihr Weihnachten.
Und wenn ich noch son ganz unbescheidenen Wunsch loswerden darf??
Du kennst mich nun schon so lange und meine Gelüste! Also ich hätt gern die sauteuren Blahniks und einen Nougatvorrat fürs nächste Jahr, bitte so groß der der Große mit futtern kann und nicht der Futterneid zwischen Mama und Kind ausbricht.
Danke lieber Weihnachtsmann und die Wünsche fürs nächste Jahr hab ich auch schon!