Bruch mit bester Freundin

das ist ja nur was sich tag taeglich in den beziehungen unserer kids abspielt. eine schoene neue glaeserne welt in der jeder immer erreichbar und leicht zu verfolgen ist.

mein tipp lass sie einfach in ruhe. das was du getan hast ist stalking nicht mehr und nicht weniger und sie hat dir ziemlich klar gemacht was sie davon hält. thema beendet. fuer immer. so einfach ist das.

Bist du 12? Ich habe zwar auch einen besten Freund und eine beste Freundin, aber ich gehe den Menschen nicht damit auf die "Eier" und niemals würde ich es überhaupt erwähnen das sie in meinen Sozialkontakten eine solche Stellung einnehmen.
Freundschaften ergeben sich natürlich und sollten kein Zwang sein.

Und würde meine Freundin mit jemandem so intensiven Kontakt haben wie du beschreibst, würde ich wahrscheinlich auch einmal auf den Tisch hauen und sie umgekehrt auch.

So viel Zeit habe ich nicht einmal mit Freunden verbracht mit denen ich in einer Kommune lebte.
Das nervt doch jeden irgendwann wenn man sogar online noch Klammeraffen begegnen muss.

Du hast aber schon den Beitrag gelesen,
dass dies ein GEMEINSAMER Account ist und meine Frau, wenn sie was, sagen möchte, es auch wird?

Oder waren vor lauter Geifer deine Augen voll??
Schön ignoriert?

BTW, es wurde mehrmals gefragt, was meine Frau dazu sagt und denkt.

Nun HAT sie was geschrieben, und das passt nun auch nicht?

MAOAM wollt ihr dann wohl auch keines...

Nun HAT sie was geschrieben, und das passt nun auch nicht?
Wenn eine Frau in einem Beitrag 2-3 Mal erwähnen und betonen muss dass sie eine Frau ist dann wirkt das immer irgendwie zweifelhaft. Das aber nur am Rande erwähnt. Ich persönlich will dir ja glauben und hoffe auch nicht dir das Gefühl zu geben "mit Steinen nach dir zu werfen".
MAOAM wollt ihr dann wohl auch keines...
Nö danke. Ich bin mehr der schokoladige Typ. Also gegen eine Packung Merci hätte ich selten was einzuwenden. :D

Was ich mich aber eher frage ist:
Was willst eigentlich du? Oder was wolltest du wie du den Thread eröffnet hast?
Dir war ja von Anfang an klar was da schief gerannt ist. Im Gegensatz zu sehr vielen Threaderstellern die hier über ihre Probleme zu schreiben war dir sogar sehr klar was daran deine Schuld war und du hast das auch von Anfang an ganz klar zugegeben. Fand ich toll!

Aber welche Arten von Reaktionen hast du dir denn erwartet oder gewünscht?
Und nun grüble ich, hoffe ich, bemitleide und beschimpfe mich, verfluche sie weil sie mir keine "konkretere" Antwort gab, und versuche halt darauf zu warten, wann sich ihr "Abstand" wieder verringert.
Als Ratschlag kann ich da nur schreiben:
"Halt nicht die Luft an bis dahin!"

Von deiner Beschreibung her kann ich mir durchaus vorstellen dass sie diesen Abstand irgendwann wieder verringert oder ihr euch zumindest auf Familienfeiern wiedersehen werdet. Aber jede Form von Druck und Erwartung ist in der Situation nicht hilfreich. Im Kern sind das die Probleme die da hingeführt haben wo du jetzt bist. Jetzt solltest du einfach locker sein, dein Leben leben, sie ihr Leben leben lassen und irgendwann findet ihr vielleicht wieder zueinander.

Wenn X ein bisschen verstand besitzt, meldet sie sich nie wieder bei dir!!!
Du hast wohl echt einen an der waffel und sorry deine bessere hälfte auch.

Die liebe, göttliche und hier schwer vermisste Tattoolady hat mir den einzig guten Rat gegeben: Trenne Dich von Energieräubern

Wenn man sich diese Geschichten so liest, fällt einem so einiges auf. Ich kenne diese Situation nur aus meiner Jugend oder von Bekannten und Freunden, die dann wirklich einen Stand auf die Person hatten. Klar wollte das keiner zugeben oder sich eingestehen, aber so ist das nun mal (meiner Meinung nach). Wieso sollte man sonst seine "beste Freundin" stalken? Es wäre ja vielleicht eine andere Geschichte wenn man mit der Person eine Beziehung führt, jedoch nicht in freundschaftlicher Hinsicht.

In Summe wird es wohl so sein, dass du auf besagte Frau X stehst. Anders wäre dieses Verhalten nicht wirklich zu erklären.

Die liebe, göttliche und hier schwer vermisste Tattoolady hat mir den einzig guten Rat gegeben: Trenne Dich von Energieräubern

das habe ich meiner frau schon oefter geraten sich von anderen nicht aunuetzen zu lassen. gerade hatte sie wieder so eine alte freundin die sie rund um die uhr mit ihren problemen in beschlag nahm. gibt solche menschen.

Sehr ähnlich erging es mir auch und habe vollstes Verständnis, auch für das Stalkingverhalten.
Bei mir betraf es die geschiedene gemeinsame Freundin, aber in die habe ich mich schwer verliebt und sprach mit meiner Frau über die Scheidung. Diese Liebesgefühle schlugen voll durch, als sie eine Affäre mit einem Kollegen anfing. Da beobachtete ich sie, sobald ich Zeit hatte, da war ich nicht mehr ich, sondern wie ferngesteuert - hätte nie geglaubt, dass gerade mir so etwas passieren kann.
Bin nur froh, dass ich ihre eindeutigen sexuellen Annäherungen nicht angenommen habe. Habe mich für meine Frau entschieden, konnte mir ein Leben ohne sie und die Kinder überhaupt nicht vorstellen. Stand kurz vor dem Suizid und erst als ich alle Brücken abbrach ging es mir besser, es war fürchterlichj, wie zerrissen man emotional ist welche arge Gedanken mich belästigt haben.
Sie gestand mir davor, trotz Affäre, dass sie mich auch lieben würde, aber meiner Familie zuliebe mit mir nichts anfangen wolle. Sie gab mir eindeutig zu verstehen, dass ihr meine Nachstellungen unangenehm seien und sie Angst habe, dass ich Unüberlegtes tue.
Meine Frau war verständnisvoll und ich hatte mit ihr stundenlange Gespräche. Sie konnte nichts dafür und gab mir auch keinen fadenscheinigen Grund für mögliches Fremdgehen.
Zu dieser Zeit war ich 20 Jahre verheiratet, in der Zwischenzeit 42.
Mir hat der totale Kontaktabbruch sehr geholfen, was in Falle des TS ja schwer möglich ist.
Ihr schafft es, wenn es auch ein hartes Stück Arbeit sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
.....hier schreibt der weibliche Part des Accounts.

Ja...ich weiß über die Freundschaft und die Intensität derselbigen Bescheid.

Wir haben keine Geheimnisse in unserer Beziehung.
Und selbst wenn es der eine oder andere hier wohl eher nicht vermutet....wir haben eine normale, glückliche Beziehung. Ja, mit all der Höhen und Tiefen, die man in einem knappen viertel Jahrhundert gemeinsamer Zeit haben kann.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Menschen arbeiten wir immer noch an uns und unserer Beziehung und gehen nicht nach der ersten leichten Welle getrennte Wege.

Im Gegensatz zu vielen, gehöre ich nicht zu den Partnern die glauben man muss immer die gleichen Freunde habe.
Im Gegenteil. Es ist gut, wenn jeder zum gemeinsamen Freundeskreis auch andere Freunde hat.
Und ja....es kann auch Freundschaftskonstellationen geben, die für manche Geister nicht zu erfassen sind.
Wie eben eine Konstellation zwischen meinen Mann und meiner Schwägerin in spe.
Und nur, weil es jetzt nicht so angenehm ist und die Freundschaft gerade in einer Talsohle ist, heißt es ja nicht, dass diese Freundschaft zu ende ist.
Für manche Freundschaften lohnt es sich zu kämpfen!!! Und wenn der Kampf eben heißt ihr den Freiraum zu geben, den sie möchte und dann eine gemeinsame Ebene zu finden. Bei richtigen Freunden wird das funktionieren. Wenn es nicht klappt.....dann war es wahrscheinlich keine Freundschaft, sondern wie bei den meisten Mitmenschen eine vorübergehende Lebensbegleitung.

Ich gebe aber durchaus zu, dass es in der jetzigen Situation eine ungute Konstellation ist.
Weil es eben auch Familienereignisse gibt, die man gemeinsam verbringt. Und weil es eine Freundschaft ist, die sich innerhalb der Familie ergeben hat.
Ich kenne heute noch Menschen, die mit jemanden befreundet sind, wo es die Familienkonstellation vielleicht gar nicht mehr gibt.
Es muss kein Ausschluss sein, wenn sich eine Freundschaft ergibt.

ABER.....und im Gegensatz zu euch kenne ich beide Protagonisten. Also sowohl Mr. Coolmagic als auch die betroffene Dame X.
Und ich kenne auch die jeweiligen Phasen die beide durchleben und durchlebten. Damit meine ich, dass ich die Personen kenne, die Geschichten die sie verbinden, die Erfahrungen die sie haben und vieles mehr.

Ja....Mr. Coolmagic hat es klar übertrieben mit dem "Stalken". Das war mir in dieser Form nicht bekannt. Also bis vor kurzem.
Aber es werfe doch mal jemand den ersten Stein, der nicht auch seine Fehler/Macken hat.

Er ist nicht selbstherrlich und ist einsichtig. Eine Eigenschaft die doch ein Teil der Menschheit schon verloren hat in ihren egoistischen Eigenleben, das von sozialen Medien in den diversesten Formen eingenommen wurde.
Die meisten werfen doch eh das Handtuch sobald es mal "anstrengender" wird. Oder eben nicht nach ihrem Kopf geht.

Ihr werft hier, aus meiner persönlichen Sicht, mit Steinen auf jemanden der bereits geläutert ist. Jemanden den es im Moment dreckig geht, der sich viele Gedanken macht um es zukünftig besser zu machen.
Ich weiß warum ich so selten im EF was schreibe. Nicht weil ich mit den Antworten nicht umgehen kann....denn im Gegensatz zu so manch anderen bin ich durchaus kritikfähig und sehe dies eher als Chance, dass ich etwas an mir selbst verbessern kann.

Eifersucht kann übrigens viele Formen haben....dass heißt nicht, dass man auf einer sexuellen Ebene mit einander agiert. Oder dass es eine Form der partnerschaftlichen Liebe empfindet.
Es kann Eifersucht auch im Firmenumfeld entstehen.....das ist nicht immer nur Neid, sondern durchaus auch Eifersucht.

Jetzt wurde mein "Statement" länger als ich wollte. Aber ich bin eben eine Frau und wenn ich mal anfange, dann kann es länger werden.

Warum hat er dann den Thread überhaupt eröffnet? Wenn er doch eh schon geläutert ist 🤔🤔

Bruch mit bester Freundin
Bonnie and Clyde? Hoffentlich erwischen sie euch nicht!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig mit meinen Zeilen bin. Aber eine Freundschaft IST ja auch eine Beziehung. Finde ich zumindest.

Seit knapp 4 Jahren hatten X. und ich eine sehr intensive, sich alles sagenede, jedes Thema ansprechende Freundschaft. Sie wurde meine beste Freundin, und ich hatte das Privileg, auch von ihr als solcher bezeichnet zu werden.

Immer wieder gab es auch mal längere Schreibpausen. Da wir räumlich auseinander wohnen, kommunizierten wir nahezu ausschließlich über WA. Aber der Kontakt riss nie ab. Auch natürlich dadurch bedingt, dass X. meine Schwägerin ist.

Ab ca Herbst vorigen Jahres wurde der Kontakt wieder stärker und vor allem ab Jänner dieses Jahres noch mehr. Dies lag allerdings auch sehr stark daran, dass ich seit diesem Zeitpunkt arbeitssuchend bin und daher neben Bewerbungen ( welche man ja nicht 24/7 macht) meine Zeit auch anderwertig "totschlagen" musste. Wobei ich dieses Wort nicht ansatzweise herablassend meine. Ich freute mich auf jedes Wort von ihr ( okay, vlt nicht JEDES Wort, aber 99%) und war natürlich selber sehr fleißig am schreiben.

Und wir verbrachten wirklich Stunden mit chatten. Dazu MUSS ich anmerken, dass X. mit meinem Schwager drei gemeinsame Kinder hat. Ein schulpflichtiges, eines im KG (was heuer eingeschult wird) und ein Kleinkind. Dazu die Haushaltsaufgaben für ein Haus und Garten. Im Nachhinein weiß ich, wie selbstverständlich ich jede Sekunde angesehen habe, welche sie mir zeitlich geschenkt hatte.

Anfang März meldete sie sich bei Twitter an. X. ist seit Jahren großer Fan einiger japanischen Anime-Spiele, die es auch nicht nur graphisch gibt, sondern deren Rollen durch sogenannte "Voice Actors" besprochen werden. Und von denen gibt es Channels auf so gut wie allen sozialen Medien. X. hatte sich für Twitter entschieden, um dort die aktuellen News zu erfahren.

Ich gestehe, dass ich dann am selben Abend, als sie mir dies sagte, mich auch bei Twitter angemeldet hatte. Zuerst, um ihr ein wenig zu helfen, da sie mich um Hilfe bei der Einrichtung ihres Profils bat und wusste, dass ich ihr auch ohne selbst schon aktiv zu sein, helfen würde können.

Die ersten 1, 2, Wochen lief alles normal. Ich fand selber einige Seiten/Unternehmen, denen ich folgte. Und wir beide folgten uns sowieso gegenseitig. Irgendwann dann antwortete sie auf einen Tweet und in diesem Tweet versandte sie auch ein Herz und einen Kussmund an den VA (Voice Actor). Und ab diesem Zeitpunkt, und ich schäme mich unendlich, aber ich möchte bei der Wahrheit bleiben, habe ich begonnen, X. auf Twitter beinahe manisch zu "verfolgen" Oder, wie sie es am vergangenen Dienstag nannte, zu stalken.

Und JA, im Endeffekt war es genau DAS. Habe jedes "like", und JEDE Antwort ( egal ob mit Herzen etc oder ohne) mit Argusaugen zu bewerten. Ich war eifersüchtig bis dort hinaus auf die Scheiß Japsen ( und SORRY hier für meine Wortwahl, ich habe absolut NICHTS gegen Asiaten per se, hier geht es mir NUR um die VA´s), weil sie "meine" X. so faszinierten und mir die Zeit mit ihr "stahlen".

Und ich habe X. auch immer wieder mit kleinen "Seitensätzen" gezeigt, das ich ihr diesbezüglich auf der Spur bin. Genau, auf der SPUR! Als oh ich ein Agent auf der Verfolgung einer Verdächtigen war!! Gott, was war ich dämlich, und besessen und was weiß ich noch alles.

Vergangenen Dienstag dann explodierte X. dann. Sie warf mir Sachen an den Kopf, und ich konnte im Endeffekt nicht anders, als ihr zu 95% ihrer Vorwürfe recht zu geben. Das sie mir auch noch vorwarf, sie schriftlich immer wieder mit elendig langen Nachrichten überfordert zu haben ( dies galt vermutlich aber nicht ausschließlich der letzten Zeit), traf mich fast so hart wie eben der Stalking-Vorwurf.

LETZTERER hat seine absolute Berechtigung. Twitter habe ich gelöscht. IHR Leben dort muss IHR Leben bleiben. Wenn wer ein "Recht" auf "Eifersucht" hätte, dann nur ihr Freund.

Zu den langen Nachrichten hab ich den gesamten Chat-Verlauf seit fast 21 Monaten ( da hab ich mein aktuelles Handy gekauft) durchforstet. Tatsächlich "fand" ich ca 50 Nachrichten, die in der von ihr bemängelten Länge von " 4 Handyseiten" waren. Ca die Hälfte davon waren seit Jahresbeginn entstanden. Insofern kann ich diesen Vorwurf zumindest teilweise nachvollziehen. Möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass auch X. etliche Nachrichten in der entsprechenden Länge schrieb. Allerdings teilte sie diese in viele kurze Abschnitte auf, während ich dann doch ein Freund der langen Textzeilen war.

Tja, und das letzte was ich von X. hörte war gestern in der Früh. Ich hatte mich bei ihr (aus meiner Sicht) aus tiefster Seele, aus blutendem Herzen, und ehrlichster Reue entschuldigt. Ich erspare mir die genauen Details zu erwähnen, aber "mehr" konnte ich nicht mehr hergeben.

Das einzige, was ich dann zum lesen bekam war "Ich brauche Abstand". Auf meine Frage "für immer"? kam dann seither nichts mehr.

Und nun grüble ich, hoffe ich, bemitleide und beschimpfe mich, verfluche sie weil sie mir keine "konkretere" Antwort gab, und versuche halt darauf zu warten, wann sich ihr "Abstand" wieder verringert.

Diese Zeilen sind sowohl für mich als "Abbau" gedacht, aber auch für die User, die meiner Story in den "erotischen Geschichten" folgen und daher wissen, dass ich mir dort eine Auszeit genommen hatte, welche ich per heute aber wieder beende. Das Leben MUSS weiter gehen....

Lg

C.
Was bistn du für eine 😂😂😂😂😂

Du hast doch die Eifersucht erfunden! 🤣

Naja Abstand halten wenn du sie magst kommst du ihrer bitte nach und gibst ihr den Freiraum.. Würd mich auch komisch fühlen wenn mich ein mate so stalken würde...

so ein wehleidiges Kopfkino, könnte aus der Feder von Courhts- Mahler stammen...

Nun ja, Freundschaften gehen nicht ohne Gefühle, da gebe ich dem TE vollkommen Recht. Wenn es aber derart ausartet wie hier beschrieben, würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft die Frage stellen, ob diesbezüglich nicht auch andere Gefühle welche über Freundschaft hinausgehen, wenn vielleicht auch unbewusst eine Rolle spielen. Jedenfalls ist es ein Paradebeispiel dafür wie schief virtuelle Kommunikation, auch zwischen Freunden gehen kann. Du hast u.U. ganz etwas anderes gesehen als Deine Schwägerin. Ich kann schon verstehen das sie Abstand braucht, den solltest Du ihr jetzt auch lassen.
Das kann dauern. Lass mal ein paar Wochen oder Monate vergehen, da ihr ja Familie seid nehme ich an das ihr Euch auch wieder über den Weg laufen werdet.
Zu gegebener Zeit wäre es dann u.U. sinnvoll das Ganze unter vier, sechs oder acht Augen ausgiebig zu besprechen.
Wenn sie das nicht will, wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen.

Zurück
Oben