Bundesheer verdrängt am 8. Mai Burschenschaftler vom Heldenplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Meinung teile ich, ehrlich gesagt, nicht. Es klingt ja paradox, aber die meisten "Belasteten" gab es nachweislich in den Reihen der SPÖ ........ bis hin zu einem Landeshauptmann - Stellvertreter. ja, ja ...... hier wird nichts erwähnt, da muss man schon googeln. Aber was sag ich Stellvertreter, nein Landeshauptmann. Was sag ich? Landeshauptmann? Innenminister, Verkehrsminister und Bautenminister!! Der Landwirtschaftsminister musste bekennen, ein SS-ler gewesen zu sein und wurde daher gegen ein einfaches Parteimitglied ausgewechselt.

Aber die Zeit ist vorbei und ich glaube nicht, dass potentielle "Nazis" noch in einflussreichen Positionen sitzen.

na klar, die richtigen altnazis verstecken sich heute in den sogenannten gutmenschenparteien und zeigen mit dem finger auf andere, um von sich selbst abzulenken...

Der Österreicher ist ein hilfsbereiter, gastfreundlicher Mensch was er u.a. bei der Ungarnkrise 1960 eindrucksvoll bewiesen hat.
:daumen:

räusper :oops: ... 1956 war das. Und 1968 hat der österreichische Botschafter in Prag entgegen den Anweisungen aus Wien Visa für Österreich ausgestellt. Angeblich ist der später sogar Bundespräsident geworden.

Unser kleiner Ort im Salzburger Pinzgau war damals in den 90 - er Jahren g´steckt voll mit Flüchtlingen aus Bosnien Herzogewina. Da waren viele Moslems dabei und das hat keinen gestört. Die haben dann einmal eine Art Volkstanzfest für uns organisiert, damit wir sie besser kennen lernen. Die hätten sich alle perfekt integriert. Aber ein großer Teil von denen ist nach dem Krieg wieder zurück in die alte Heimat. Und grad in dem Zusammenhang möcht ich auch an "Nachbar in Not" erinnern.

Also wird´s nicht (nur) an uns liegen, wenn es jetzt mit der Integration überhaupt nicht klappt.

und es ist praktisch, wenn man sich an den Großvätern abputzen kann

meine Grossväter sind lange verstorben. Es liegt wohl an der Zeit die vergangen ist. Egal ob Täter, Mittäter oder Opfer ==> Man sollte "endlich" alles ruhen lassen. Es macht einfach keinen Sinn mehr. Es ist "lange" vergangen ==> also Vergangenheit.

Aus meiner Sicht ist die Feier zur Befreiung genauso fehl am Platz wie der Aufmarsch der "Burschenschafter".
Warum nicht einfach verbieten? :hmm:
egal .....

wir feiern auch nicht den Sieg über Türkenbelagerungen .....

Mich kotzt die Argumentation "Alle die nicht meiner Meinung sind san Trottl" an.

ja, oder Depperln und /oder Lügner und :winke: :kotzen:

Tja, woran das wohl liegen mag ... :hmm:

Frag mal es alte Muatterl im Gemeindebau welches ihn Krieg miterlebt hat. Ist die deiner Meinung nach jetzt rechts weil's alles von damals nochmals erleben möchte, oder viell. einfach nur weils ihr stinkt? Nämlich das Zuwanderer samt Kinder bis weit in die Nacht auf die Bankl im Hof sitzen und an Wirbel machen? Weil ihr türkische Pubertierend im Hof nachschreien das sterben soll und Österreich eh bald eahna g'hört!

Ist der Hackler der in Ottakring wohnt jetzt viell rechts weil er die Vergangenheit ignoriert, oder weil sich rund um eahm Multikulti mit allen seinen Vorzügen breit macht? Weil er seine Kinder, wenn er es Geld hätt lieber in 'ne Privatschule schicken würde, damits ned an Lehrplan folgen müssen der auf Analphabeten z'sammg'schneidert ist?

Ist der Kieberer der sich der rechten Gewerkschaft zuwendet jetzt rechts weil er am liebsten wieder Gaskammern hätt, oder weil er tagtäglich sein Arsch riskiert da so manche Zuwanderer eine Kriminalität und Brutalität importiert ham, die's in diesem Ausmass bis dato ned gegeben hat?

Frag mal die Leut die am Arbeitsamt im 10. arbeiten, wo's eine hauseigene Security brauchen weils ständig zu übergriffen auf die Sachbearbeiter kommt. Wo jedes Formular in 27 Sprachen aufliegen muss, weil wenn ma schon Hackenstad san ned viell. die Zeit nützen um Deutsch zu lernen! Die ham sich sicher auch ka Ahnung von der Vergangenheit!

Ist die Lehrerin die knapp vor'm Burnout steht jetzt rechts weil sie die Vergangenheit ned kapiert hat, oder weils es auf Dauer nimma derpackt das sie 'ne Klasse unterrichtet in der manche Sprösslinge glauben sie sind die Kings und deren Väter ihr am Elternsprechtag erzählen, das sie als Frau gar nix zu melden hat?

Frag mal die Friseurin bei mir ums Eck die am Samstag z'mittag zusperren muss weils sonst die Behörde wetzt, während a Eck'n weiter der türkische Friseur 7 Tage in der Woche bis 11 in der Nacht offen hat, einschliesslich dem Handyshop a Tür weiter.

Frag mal mich, wenn mir 'ne türkische Großfamilie in 'ner ausgwiesenen Hundewiesen erklärt das das Viech unrein ist und ich mich gefälligst schleichen soll, während sie selber im Grillverbot Schafsaugen am Griller liegen ham! Aber klar, ich hab ja auch ka Ahnung von Geschichte und bin noch dazu a parteischer Mod!

Kein normaldenkender Mensch will wieder an Hitler oder ein ähnliches Regime. Aber den Menschen stinkt die Zuwanderung die eine Dimension erreicht hat die niemand mehr haben will, welcher die Regierenden absolut untätig gegenüber stehen und uns die Grünen aus den schicken, urbanen Innenbezirken, welche Türken grad mal vom Naschmarkt kennen, als mulitkulturelle Bereicherung verkaufen wollen. Und solange das die Regierenden negieren, solange wird die Tendenz in Richtung Rechts in Europa weitergehen bis wirklich einmal scheppert. Und dann können sich die Grünen selbst mal bei der Nasen nehmen weils jede warnende Stimme sofort als Nazi abdreht ham und damit die Entwicklung gefördert ham.

Die Grünen samt ihrem Realitätsverlust ham's ja schon z'sammbracht, das Menschen da im EF und im realen Leben vorbeugend darauf hinweisen das eh ned Blau wählen bevor's was sagen, weil eahna sonst sofort irgend ein grüner Hassprediger unterstellt das teutsche Burschen, Hetzer und Nazis san, die sich ja ned mit der Vergangenheit beschäftigt ham.

Ihr Grünen habts definitv Mitschuld an der Entwicklung in Richtung Rechts die wir jetzt haben, weils in jedem der nur Ansatzweise die Realität beschreibt und Lösungen fordert sofort einen Nazi sehts ... :roll: Und um die paar unbelehrbaren welche der NS Zeit nachtrauern a'la Küssel und Konsorten, kümmern sich eh Verfassungschutz und Co., da brauchts keine selbsternannten Weltverbesserer wie euch!

Und wenn ihr noch so oft ins eigene Nest rein scheissts. Der Österreicher ist ein hilfsbereiter, gastfreundlicher Mensch was er u.a. bei der Ungarnkrise 1960 eindrucksvoll bewiesen hat. Nur wenn eahm ständig im eigenen Land erklärt wird das er sich g'fälligst an 'ne fremde Kultur anpassen soll, dann ist irgendwann das Faß am überlaufen!

Aber setzt euch nur weiter am Heldenplatz z'samm und halts Kerzerl in die Höh und frohlockts darüber was vor 70 Jahr passiert ist. Passts nur auf das dabei ned versäumts was sich in der Zukunft u.a. wegen euch übles zusammenbraut.

Und falls mich wieder wer anpissen will weil das einem Mod ja ned würdig ist, oder mir das Wort verbieten will und ich mir g'fälligst jede Meinung zu verkneifen soll et.c etc. bla, bla, bla, DA gehts zur Beschwerdestelle ... :winke: Soweit kommerts noch, das ich mir von ultralinken Hasspredigern, welche es EF dazu missbrauchen um alle Andersdenkenen zu diffamieren und der Hetze beschuldigen es Wort verbieten lass ... :kopfklatsch:

Wenn das der "Anführer" von der "Grünen Chaostruppe" liest, rauchts glei wieder auf!

na klar, die richtigen altnazis verstecken sich heute in den sogenannten gutmenschenparteien und zeigen mit dem finger auf andere, um von sich selbst abzulenken...

Du hast sowas von Ahnung, es tut weh

wir feiern auch nicht den Sieg über Türkenbelagerungen .....

Jedesmal, wenn ich ein Milchkipferl ess und/oder einen Kaffee trink ..... :mrgreen:

Gegen mangelndes Geschichtsbewusstsein und gegen Dummheit sind halt keine Pflanzerln gewachsen - und wenn sie es wären, würden's die viele Österreicher verweigern oder gar verbieten! :hahaha:

Oi, was für ein Rundumschlag :roll:

Ich habe das eine (die Zeit vor ca. 70 Jahren) erwähnt und du führst ganz was anderes (Gegenwart) aus... Ich sehe da keinen Zusammenhang, also zwischen dem was vor 70 Jahren war und den Problemen der Globalisierung. Oder doch, es gibt schon einen gewissen Zusammenhang, aber nicht im Zusammenhang mit dem Thread.

Wie auch immer, ich stimme dir zu, dass es Probleme im Zusammenleben gibt. Da wurden erhebliche Fehler in der Vergangenheit gemacht, und damit meine ich als die sog. Gastarbeiter geholt wurden. Aber das ist halt ein anderes geschichtliches Thema. Da kommt aber der Zusammenhang mit der "älteren Vergangenheit": weil im Umgang mit den Gastarbeitern Fehler gemacht wurden, ziehen diese "nicht integrierten" wiederum diese "ältere Vergangenheit" aus dem Hut. Teilweise zu recht, teils aus Bequemlichkeit und Frechheit - beide schenken sich in der Hinsicht nichts...
Und mir deucht du denkst ich wäre ein Grüner bzw. Grün-Wähler? :hmm: bin ich nicht, mag die nicht mal.

Übrigens, dass viele Nazis in der SPÖ unterkamen war die "österr. Methode" der Entnazifizierung... Ablasshandel oder so... Die einen dachten zu dem damaligen Zeitpunkt, dass man damit einen geschickten Schach- (und Winkel-)zug machen würde; dass das einem Jahr(zehnt)e später als Argument gegengehalten werden könnte...soweit dachte man halt nicht :mrgreen:

Frag mal es alte Muatterl im Gemeindebau welches ihn Krieg miterlebt hat. Ist die deiner Meinung nach jetzt rechts weil's alles von damals nochmals erleben möchte, oder viell. einfach nur weils ihr stinkt? Nämlich das Zuwanderer samt Kinder bis weit in die Nacht auf die Bankl im Hof sitzen und an Wirbel machen? Weil ihr türkische Pubertierend im Hof nachschreien das sterben soll und Österreich eh bald eahna g'hört!

Ist der Hackler der in Ottakring wohnt jetzt viell rechts weil er die Vergangenheit ignoriert, oder weil sich rund um eahm Multikulti mit allen seinen Vorzügen breit macht? Weil er seine Kinder, wenn er es Geld hätt lieber in 'ne Privatschule schicken würde, damits ned an Lehrplan folgen müssen der auf Analphabeten z'sammg'schneidert ist?

Ist der Kieberer der sich der rechten Gewerkschaft zuwendet jetzt rechts weil er am liebsten wieder Gaskammern hätt, oder weil er tagtäglich sein Arsch riskiert da so manche Zuwanderer eine Kriminalität und Brutalität importiert ham, die's in diesem Ausmass bis dato ned gegeben hat?

Frag mal die Leut die am Arbeitsamt im 10. arbeiten, wo's eine hauseigene Security brauchen weils ständig zu übergriffen auf die Sachbearbeiter kommt. Wo jedes Formular in 27 Sprachen aufliegen muss, weil wenn ma schon Hackenstad san ned viell. die Zeit nützen um Deutsch zu lernen! Die ham sich sicher auch ka Ahnung von der Vergangenheit!

Ist die Lehrerin die knapp vor'm Burnout steht jetzt rechts weil sie die Vergangenheit ned kapiert hat, oder weils es auf Dauer nimma derpackt das sie 'ne Klasse unterrichtet in der manche Sprösslinge glauben sie sind die Kings und deren Väter ihr am Elternsprechtag erzählen, das sie als Frau gar nix zu melden hat?

Frag mal die Friseurin bei mir ums Eck die am Samstag z'mittag zusperren muss weils sonst die Behörde wetzt, während a Eck'n weiter der türkische Friseur 7 Tage in der Woche bis 11 in der Nacht offen hat, einschliesslich dem Handyshop a Tür weiter.

Frag mal mich, wenn mir 'ne türkische Großfamilie in 'ner ausgwiesenen Hundewiesen erklärt das das Viech unrein ist und ich mich gefälligst schleichen soll, während sie selber im Grillverbot Schafsaugen am Griller liegen ham! Aber klar, ich hab ja auch ka Ahnung von Geschichte und bin noch dazu a parteischer Mod!

Kein normaldenkender Mensch will wieder an Hitler oder ein ähnliches Regime. Aber den Menschen stinkt die Zuwanderung die eine Dimension erreicht hat die niemand mehr haben will, welcher die Regierenden absolut untätig gegenüber stehen und uns die Grünen aus den schicken, urbanen Innenbezirken, welche Türken grad mal vom Naschmarkt kennen, als mulitkulturelle Bereicherung verkaufen wollen. Und solange das die Regierenden negieren, solange wird die Tendenz in Richtung Rechts in Europa weitergehen bis wirklich einmal scheppert. Und dann können sich die Grünen selbst mal bei der Nasen nehmen weils jede warnende Stimme sofort als Nazi abdreht ham und damit die Entwicklung gefördert ham.

Die Grünen samt ihrem Realitätsverlust ham's ja schon z'sammbracht, das Menschen da im EF und im realen Leben vorbeugend darauf hinweisen das eh ned Blau wählen bevor's was sagen, weil eahna sonst sofort irgend ein grüner Hassprediger unterstellt das teutsche Burschen, Hetzer und Nazis san, die sich ja ned mit der Vergangenheit beschäftigt ham.

Ihr Grünen habts definitv Mitschuld an der Entwicklung in Richtung Rechts die wir jetzt haben, weils in jedem der nur Ansatzweise die Realität beschreibt und Lösungen fordert sofort einen Nazi sehts ... :roll: Und um die paar unbelehrbaren welche der NS Zeit nachtrauern a'la Küssel und Konsorten, kümmern sich eh Verfassungschutz und Co., da brauchts keine selbsternannten Weltverbesserer wie euch!

Und wenn ihr noch so oft ins eigene Nest rein scheissts. Der Österreicher ist ein hilfsbereiter, gastfreundlicher Mensch was er u.a. bei der Ungarnkrise 1960 eindrucksvoll bewiesen hat. Nur wenn eahm ständig im eigenen Land erklärt wird das er sich g'fälligst an 'ne fremde Kultur anpassen soll, dann ist irgendwann das Faß am überlaufen!

Aber setzt euch nur weiter am Heldenplatz z'samm und halts Kerzerl in die Höh und frohlockts darüber was vor 70 Jahr passiert ist. Passts nur auf das dabei ned versäumts was sich in der Zukunft u.a. wegen euch übles zusammenbraut.

Und falls mich wieder wer anpissen will weil das einem Mod ja ned würdig ist, oder mir das Wort verbieten will und ich mir g'fälligst jede Meinung zu verkneifen soll et.c etc. bla, bla, bla, DA gehts zur Beschwerdestelle ... :winke: Soweit kommerts noch, das ich mir von ultralinken Hasspredigern, welche es EF dazu missbrauchen um alle Andersdenkenen zu diffamieren und der Hetze beschuldigen es Wort verbieten lass ... :kopfklatsch:

Und Deine Alternatibve wär was?
Du bist als Mod in meinen Augen untragbar.

Soweit kommerts noch, das ich mir von ultralinken Hasspredigern, welche es EF dazu missbrauchen um alle Andersdenkenen zu diffamieren und der Hetze beschuldigen es Wort verbieten lass ... :kopfklatsch:
:hmm:
Naja, ich sehe die Sache eigentlich relativ entspannt. Allerdings eben schon mit Sorge wie der Trotzreflex gewisse Tendenzen, Ignoranz und Opportunismus verdeckt, stärkt und fördert. Und wenn man dem Fatalismus, dem sich einige hier hingeben, fröhnen möchte, wundert es mich nicht wenn die Leute, wenn dann mal wieder "was" passiert ist, mit engelsgleichem Gesicht unschuldig Jammern "ich wusste von nichts", "wie konnte das nur passieren", "ja sowas aber auch"... :roll:

Du bist als Mod in meinen Augen untragbar.

Ja, ja, spar dir deine alte Leier wennst mit andere Meinungen a Problem hast. In meinen und in den Augen vieler anderer machst du genau das, was du anderen vorwirfst, üble Hetze. Danke, habe fertig mit dir!

Ö war nicht Opfer, es hab nicht nur Kollaboration, sondern auch Mittäterschaft, sogar führend, in NSDAP, SS und im Holocaust

Quatsch!!! Österreich hat weder in der NSDAP, SS noch im Holocaust eine Rolle gespielt. Denn nach dem unter Zwang herbeigeführten Anschluss gab es Österreich nicht mehr. Es gab Österreicher, die kollaboriert haben. Vielleicht sogar zu viele. Aber es gab auch Ukrainer, Franzosen, Belgier, etc., die kollaboriert haben. Es gab sogar eine bosnische (moslemische) SS - Einheit. Und was dazu noch zu sagen wäre .......

Wennst es jetzt immer noch nicht verstanden hast, es gibt sicher irgendwo im 2. Bildungsweg dazu einen Kursus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keinen Zusammenhang, also zwischen dem was vor 70 Jahren war und den Problemen der Globalisierung.

Richtig, es gibt auch keine Zusammenhänge. Genau darum auch meinn Posting. Weil ich es satt habe das mir Gebetsmühlenartig erklärt wird das ja einzig und allein mangelndes Geschichtsbewusstein und fehlenes Schuldbewusstsein die Schuld trägt, das Europa in Richtung Rechts abdriftet

Nein da VERGANGENHEIT
die Antwort ist ja noch witziger, aber heute kannst es nicht wieder auf Mai-Bock schieben ;)
Dann erklär mir, wie Du als Beispiel die Feier über die Türkenbelagerung bringst, Du vergleichst die damaligen Türken also mit Faschisten ?

Immer wenn's eng wird, schreibst Englisch. :roll:

Weißt was ich schade finde, Ziggi: wann immer du zu politischen Themen schreibst, wäre ich "eigentlich" ziemlich nah bei dir.

Trotzdem lese ich kaum einen User, der das, was du anderen vorwirfst, so repräsentiert wie du. Das versaut mir mittlerweile wirklich die Lust, überhaupt noch in solche Themen reinzuklicken. Lies nur mal deine eigenen Beiträge!

Soo originell seid's ihr in Österreich auch wieder nicht. Laß dir mal eins gesagt sein: Typen, die so agieren wie du, haben mit Sicherheit nicht nur Leute wie mich mittlerweile so nachhaltig vergrault mit ihrem Gesinnungsterrorismus, daß die Bereitschaft, sich für politische Anliegen öffentlich zu engagieren, tatsächlich nur mehr gering ist.

Sag ich dir hier an dieser Stelle und noch vor meinem Morgenkaffee, weil du für mich mittlerweile schon Synonym geworden bist für die, mit denen ich schon seit Jahren nicht mehr "Schulter an Schulter" auf Demonstrationen, bei Unterschriftensammlungen oder politischen Kundgebungen wahrgenommen werden will. Um Inhalte geht's dir doch schon lang nimmer!

Tja.ich streu Asche auf mein Haupt.
Ja, es gibt Reizthemen, mit denen ich mir schwer tu, umzugehen, bei einer Vielzahl von Aussagen, die alles, was mal war, verharmlosen und gleichzeitig die Auswüchse heute befürworten und unterstützen
Ja, ich bin polemisch, radikal, rechthaberisch und uneinsichtig, links und unbeirrbar, und ich scheue keine Konfrontation sondern schlage zu. Jesuitische Schule halt. Man muss nicht immer den Preis des schönsten Kämpfers gewinnen, niemand macht sich was aus der goldenen Ananas. Es geht drum, Ansätze im Keim zu bekämpfen. Ansätze die heute mehr als je in Ö vorhanden sind und durch viele Aussagen hier befürwortet werden.

Der Großteil der Österreicher mag keine Ideologie, wie sie hier in diesem Forum befürwortet wird.

Wennst nicht mitkannst...in Berlin hab ichs noch ärger erlebt.

Allein, dass man uns Opfern die Feier der Befreiung vom Nationalsozialismus hier von diversen Usern und quasi auch von Mod-Seite untersagt und in Frage stellt, ist Zeichen dafür, was hier abgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben