- Reaktionen
- 76
die diskussion wurde ja gerade wieder einmal aufgebracht - was denkt ihr darüber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mausi - der bundesrat in österreich ist sowas ähnliches wie der ständerat in der schweiz, nur dass der bundesrat nicht gewählt wird, sondern die bundesräte von den bundesländern beschickt werden und auch nicht die gleichen kompetenzen hat wie der nationalrat, sondern eigentlich nur dazu da ist, gesetze aus dem nationalrat abzunicken (sollte der bundesrat nein sagen, kann der nationalrat dann nochmal darauf bestehen, dass man den entscheid wie in der ersten instanz durchzieht und das wars dann...
danke für die nette info, ich habe das in der art schon etwas gewusst und auch verstanden, wieso der beitrag
danke für die nette info, ich habe das in der art schon etwas gewusst und auch verstanden, wieso der beitrag
das ist seine art zu baggern
Länder abschaffen
Wenn wir schon dabei sind, auch die Landtage abschaffen. Die Gesetzgebung in Österreich ist sowieso in Hand der (Stadt/Land/Bundes)Regierung (auch, wenn die Verfassung was Anderes vorsieht). Den NR nicht abschaffen, den zumindest bekommen die Normalbürger auf Grund von Übertragungen zu Gesicht und können sich ein Bild über die jeweiligen Parteien machen. Die Landtage braucht hingegen keiner.
Dann also den NR abschaffen ??ich würde eher in die genau umgekehrte richtung gehen, nämlich die landtage stärken, indem die abgeordneten persönlich gewählt werden