Cabrio oder Coupé?

Cabrio oder Coupé?

• Cabrio!

Stimmen: 25 62,5%
  • Coupé!

Stimmen: 15 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Also ich fahre immer Autos mit Dach, aber Cabrios finde ich schon toll, würde mir persönlich aber nie eines kaufen.

@gogolores

Junge , ich bin schon lange genug unterwegs ,hatte unteranderem sechs Cabrio`s und 5 Coupè`s ich weiß also , von was ich spreche !
Die Cabrios hatte ich in Italien im Süden , damals hatt es noch Spaß gemacht , der Verkehr war wenig und Leitplanken hat auch keiner gekannt !
Aber jetzt bei dem Verkehr den LP`s und Schallschutzmauern :mauer: was sollte mich bewegen ein solches Auto zu kaufen , ich finde absolut keinen Grund !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vom Cabriofahren geheilt. Das ewige Dach auf - Dach zu war ermüdend; irgendwann wars dann zu blöd und ich hab es ein paar Wochen gar nicht mehr zugemacht, Gewittertage mit eingeschlossen. Dann einmal monatelang geschlossen gefahren weil zu faul zum Aufmachen... Irgendwie hats es nicht gebracht.

cabrio!!
leider hab ich meins nicht mehr. bin aber 7 jahre cabrio gefahren, und wenn mir kalt war, hab ich einfach mein hardtop geschlossen:mrgreen:

Wie wärs mit einem MB-SLK!!!! Da gehts in 20 sec. und das elektrisch!! :hurra:

Aber nur wenn man steht oder ganz langsam fährt. Ein weiterer Minuspunkt dazu kann Frau nur ein Baseballcap tragen, ein schickes Kopftuch passt nicht wirklich dazu und wenn Frau über 175 cm groß ist sieht man bei geschlossenem Dach kaum mehr die Ampel wenn man auf Pole steht. Trägt man beim aus oder einsteigen einen Rock sollte man schon auf ein ordentliches Höschen achten, das sich sehen lassen kann (alternativ eine schicke Frisur statt Höschen).
Ein Pluspunkt, mit der richtigen Motorisierung ist einem die linke Spur fast sicher und die anderen machen recht zügig Platz.
Mittlerweile gibts dieses Modell schon mit einer Einstiegshilfe, das ist doch peinlich, wenn ein alter Mann da so nicht reinkommt muss er draussen bleiben, dafür gibts doch auch die Rentner und Behindiefahrzeuge.

Der blaue ist wirklich herzig... aber der Honda, Pfui Gack! Da würd i nur mit Billasackl überm Kopf fahren daß mich ja keiner kennt

cabrio wär als drittauto eine überlegung wie z.b. einen mg-b oder einen mustang der 60er jahre aber da in unseren breiten die cabriotage recht rar sind ist mir ein coupe lieber.

Zurück
Oben