Cabrio oder Coupé?

Cabrio oder Coupé?

• Cabrio!

Stimmen: 25 62,5%
  • Coupé!

Stimmen: 15 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
da wir kleinwagen ned gebrauchen können und uns kein zweitauto anschaffen wollen, wedernoch.
der neue ist unterwegs, familienkarre mit genug leistung.

wenn ich cabriofeeling brauch, leih ich mir den slk meines vaters aus

Den tät i sofort nehmen, wenn mir den jemand schenkt!,.....ich mag solche Oldtimer!,....hatte selbst mal einen Puch 500!:hurra:

Und wie das (verlinkte) Lied zeigt, auch Sex ist möglich. :haha:

In den 60-er Jahren begann Glas auch mit der Entwicklung größerer Autos, weil die zeit der Kleinstwagen zu Ende ging. Darunter waren auch das Coupe Glas Coupe 1300 GT und das Glas Cabrio 1300 GT. 1965 erschien die Version 1700 GT, Die ab 1967 nach der Übernahme von Glas Dingolfing durch die Bayrischen Motorenwerke als BMW 1600 GT weiter gebaut wurde.

also ich bin grad am Überlegen ob ich mir ein Cabrio kaufen soll - ich denk da an einen (gebrauchten) BMW. Statt Motorrad - also just 4 Fun. Mopedfahren ist mir ehrlicherweise zu gefährlich geworden - wer nicht ständig fährt beginnt stets von vorne. Somit Cabrio fürs Wochenende ... sonst brauch ich kein Auto. Ich muss nur noch den aktuellen 5er BMW (alt aber Bestzustand) gut verkaufen ...

die fahren alle 3er .... aber es wird trotzdem mühsam ... ich hab 89.000km und die Konkurrenz ca 200.000 usw ... somit auch der Preis höher ... na schau ma mal

Ein wahrer Klassiker unter den Kabrios war immer der Alfa Romeo Spider. Nach der Übernahme durch Fiat kamen in den Alfas immer mehr Komponenten aus dem Fiat - Baukasten zum Einsatz. Der 1994 auf dem Markt erschienene Spider 916 hatte daher einen quergestellten Frontmotor und Frontantrieb.

Was die Alfas seither immer noch von Fiat unterscheidet, das ist das einzigartige Design. Ich würde mir nie einen Alfa kaufen, aber es gibt kaum schönere Autos. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu Fiat ist die Radaufhängung, die aus einer revolutionären Aluminiumlegierung besteht. Dazu gibt´s übrigens einen Österreich - Bezug. :mrgreen: Und natürlich gibt es als Gegenstück zum Cabrio ein Coupe, den GTV 916.

Spider 916, rot

Spider 916, schwarz

GTV 916

Danke für die Erklärung, was der Unterschied zwischen Fiat und Alfa ist. :lol:

Jetzt kenn i mi aus... ;)

Ich würd mir maximal denn da kaufen wenn ich mir ein Cabrio kaufen würde (was ich niemals tun werde und wenn in schwarz):

Anhang anzeigen 521282

Man darf doch ein bissl träumen, oder?! :lol:

Ich würde mir nie einen Alfa kaufen, aber es gibt kaum schönere Autos.

Die Frau des Chefs meiner Autowerkstatt hat einen, mir hat er wegen dem riesen Wartungsaufwand davon abgeraten und hat mir statt dessen einen SLK besorgt. Wir machen öfters gemeinsame Ausfahrten, in Italien winken sie ihm immer freundlicher zu, aber mein Auto ist das deutlich flottere. Ich würde jedenfalls nicht tauschen.

Die Frau des Chefs meiner Autowerkstatt hat einen, mir hat er wegen dem riesen Wartungsaufwand davon abgeraten

Genau das habe ich gemeint. Und ich hatte Einblick in das, was man in Italien aber auch anderswo unter Qualitätsmanagement versteht.

Ich würd mir maximal denn da kaufen wenn ich mir ein Cabrio kaufen würde (was ich niemals tun werde und wenn in schwarz)

Aber schöner ist der Alfa :undweg:

Der derzeit aktuellstee Spider ist der 939, der bis 2010 gebaut wurde. Seine Produktion und die das Coupé-Derivats Brera wurden eingestellt.

$Alfa_Romeo_Spider_VI_20090620_front.JPG

Angeblich soll 2013 ein neuer Spider erscheinen, der an alte Traditionen anknüpft. (Heckantrieb oder etwa gar Transaxle?)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit kommt bei der Fragestellung schon hervor... :lol:
Ich mag keine Cabrios... bei der Ampel wennst rot hast, brennts dir auf die Birne und wennst fährst ziehts :mrgreen::lol:
Also lieber Coupé... :)

Wie siehts bei euch aus?

womit du vollkommen recht hast,...zudem stinkts meist enorm beim cabriofahren weil irgendsoein dieselstinki davor oder daneben fährt,..wääähhhh elendig is des,.!!!
cabriofahren passt nur im urlaub im süden am strand sonst braucht des goar klana aussa vielleicht wer fürs ego,.

:winke:
Stella[/QUOTE]

Eine durchaus originelle und brauchbare Freiluft - Alternative für die kleine Brieftasche wäre wohl der Citroen Pluriel. Diesen Abkömmlich des Kleinwagens C 3 gibt es aber nur mehr als Gebrauchten.

$Citro-m-Pluriel-560x373-466bc5679f51fb22.jpg

Eine durchaus originelle und brauchbare Freiluft - Alternative für die kleine Brieftasche wäre wohl der Citroen Pluriel. Diesen Abkömmlich des Kleinwagens C 3 gibt es aber nur mehr als Gebrauchten.

Anhang anzeigen 534078

bitte post a foto von dir; ich möcht echt gern wissen wie jemand ausschaut dem so a schircher krapfn gefällt :mrgreen:

Ich mag keine Cabrios...
Ich schon, aber keine Franzosen und nur mit Heckmotor ... :mrgreen:

Für Coupe´s bin ich offenbar zu spiessig. Was mach ich mit 2 Türen und einem schiefen Dach ... es vereint die Nachteile eines Cabrios (kein Platz, niedriger Einstieg usw.) mit denen eines Sedan (2 Sitzreihen, die keiner braucht, Blechdach usw.).

Und wenn Platz gebraucht wird, dann gibts immer noch den kühlen Briten aus Alu. Rostfrei mit 5 Türen und 7 Sitzen.

Aber Allrad müssen sie alle haben. Klar doch.

Zurück
Oben