Cabrio oder Coupé?

Cabrio oder Coupé?

  • Cabrio!

    Stimmen: 25 62,5%
  • Coupé!

    Stimmen: 15 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab so ein Geschwür einst geritten.... man kann sagen was man will, aber das war das sparsamste Auto meiner Laufbahn, hat sogar noch deutlich weniger verbraucht als der 2CV.
 
Ich hab so ein Geschwür einst geritten.... man kann sagen was man will, aber das war das sparsamste Auto meiner Laufbahn, hat sogar noch deutlich weniger verbraucht als der 2CV.

Verglichen mit modernen Autos würde er nimmer so gut abschneiden.
 
Soviel um wird da nicht sein. Mit 28 PS und 650 kg fuhr der wirklich mit stinkata Luft ; wennst heute ein "Kleinwagen" wie z.b der neue Fiat 500 neben mir an de Kreuzung steht muß ich hinauf schauen, weil das so eine klobige Kiste ist - und der ist noch vollgestopft mit allem möglichen Unfug , der in Bewegung gesetzt werden will. Gar nicht zu reden davon, daß der Klimakompressor, die überdimensionale Lichtmaschine - die ja notwendig ist, um all die wertvollen elektronischen Helferlein zu aktivieren - etc ja auch Energie brauchen.
 
3 Liter auf 100 km.

$Audi-A2-3L-1-2-TDI-559x373-0d5f87996fd331ae.jpg

Ich hab auch einen R 4 gehabt. Hat im Mittel 6,5 geschluckt. Und bald einmal neue Antriebsgelenke gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen R 4 gehabt. Hat im Mittel 6,5 geschluckt. Und bald einmal neue Antriebsgelenke gebraucht.

2CV4, 4,5 Liter/100km und die Antriebsgelenke beim Sprung über eine Kuppe ausgehängt. :haha:

Aber mit offenem Fetzendachl durch Südfrankreich und Spanien zu bummeln war schon sehr nett. :lol:
 
Aber mit offenem Fetzendachl durch Südfrankreich und Spanien zu bummeln war schon sehr nett. :lol:

DÖ SCHEWO hab ich auch einmal gehabt, als Zweitwagen. Und wegen des Fetzendaches. Kann man lustige Dinge erleben ...... wenn du voll am Gas stehst und eine dahin bummelnden BMW überholst. So schnell kannst du nicht schauen, steigt der auf´s Gas.

Mit einem ordentlichen Wintermantel bist du im Winter Schneekönig, ohne 4 WD und ohne Winterreifen. :mrgreen:
 
2CV4, 4,5 Liter/100km und die Antriebsgelenke beim Sprung über eine Kuppe ausgehängt. :haha:

Wie lang hast Du zum Wiedereinfädln gebraucht? Beim ersten Mal, ohne Werkzeug, gesacklt natürlich? Und wie lang beim, sagn wir, fünften Mal?
 
im grunde genommen war die gute alte ente das perfekte auto zur beantwortung dieser umfrage:
sie war alles auf einmal - coupe, cabrio, wenn nötig transporter - nur halt ein bisserl lahm und wankert

ich bin eindeutig für coupe - zumindest in unseren breiten. wennst a glück hast und/oder eine roßnatur bist kannst in summe 2-3 Wochen von den 52 im jahr offen fahren und das cabrio felling genießen, den rest der zeit holst dir eine nebenhöhleneiterung und ein steifes genick nach dem anderen, oder du bekommst hautkrebs vor lauter sonnenbrand.

in warmen gefilden gibts allerdings nichts geileres als ein cabrio :) komisch, da bekommt all die negativen aspekte nicht zu spüren;)

Coupe mit großem schiebedach (für 2-3 wochen) - das wärs ;)
 
in warmen gefilden gibts allerdings nichts geileres als ein cabrio

in den südlichen Bundesstaaten der USA ist die Grundregel: Im Winter offen, im Sommer Dach zu und a/c auf volle Leistung daß man erst recht todkrank wird.
 
wenn du voll am Gas stehst und eine dahin bummelnden BMW überholst.

Oder wenn bei einer starken Steigung der unbeladene LKW fast auf der Rückbank sitzt. :haha:

Mit einem ordentlichen Wintermantel bist du im Winter Schneekönig, ohne 4 WD und ohne Winterreifen.

:daumen:

Wie lang hast Du zum Wiedereinfädln gebraucht? Beim ersten Mal, ohne Werkzeug, gesacklt natürlich? Und wie lang beim, sagn wir, fünften Mal?

Öamtc --> Werkstatt. Und die haben auch relativ lang dafür gebraucht. :roll:

Es war mir jedenfalls eine Lehre und ich hab in Zukunft aufs Muglhupfen verzichtet .......
 
Zurück
Oben