COVID-19 Massentests

Bin grad zu faul, um zu recherchieren. :mrgreen: Wenn ich mich im selben Zeitraum beim Arzt / der Apotheke meines Vertrauens testen lasse – das Ergebnis fließt dann automatisch auch in die Gesamtstatistik der Testphase, nehme ich an?
 
Bin grad zu faul, um zu recherchieren. :mrgreen: Wenn ich mich im selben Zeitraum beim Arzt / der Apotheke meines Vertrauens testen lasse – das Ergebnis fließt dann automatisch auch in die Gesamtstatistik der Testphase, nehme ich an?
Dem Vernehmen nach war das ursprünglich so intendiert.
 
So ein Test muss zumindest beschränkten Nutzen haben
naja, immerhin sind bei diesen Massentests in SK und in Südtirol doch so einige Covid-Positive, die nix von ihrem "Glück" wußten, rausgefischt worden, und konnten somit ab dann das Virus nicht mehr weitergeben (so sie sich an die Quarantäneregeln halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr davon - werdet Ihr zu dem Almauftrieb gehen?
Ich habe noch niemanden gefunden der mir die Sinnhaftigkeit dessen überzeugend nahebringen konnte.
Test mit Chance auf eine Fehlerquote von 10-15%, zeitversetzt quer übers Land, kein 2.Test 1 Woche später vorgesehen, wohl kaum die Kapazitäten bei positivem Test einen PCR Test zu machen....
Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig verstanden ? :hmm:
Ich kenne persönlich einen Fall wo ein Junge (17j. Freund meines Sohnes und der Familie) zu so einem Test ging, seine Anmeldung machte und im Wartebereich wartete. Das warten dauerte dem ungeduldigen Jungen zu lange und er ging einfach nach Hause (so sind manche Jungs eben)
Nach drei Tagen bekam er ein Schreiben das sein Test (das er nie gemacht hat) ihn Positiv zeigt....

Ich bin gewiss kein Leugner, aber ebenso mit Sicherheit kein Befürworter der derzeitigen Politik!
Mit Sicherheit laufen neben den regulären Sachen auch irreguläre Sachen.... Leben & Leben lassen!

Es soll sich jeder selbst ein Bild darauf machen und ebenso selbst entscheiden was er tuen will oder nicht!
Ich trage eine Maske aus Respekt, Respekt denjenigen gegenüber die es wollen, verängstigt sind.... Genauso treffe ich mich aus dem selbigen Grund mit denjenigen die es wollen ;)

Keine Vorurteile gegen die Menschen, wer will macht, wer nicht der eben nicht.... jedem das seine .....
 
naja, immerhin sind bei diesen Massentests in SK und in Südtirol doch so einige Covid-Positive, die nix von ihrem "Glück" wußten, rausgefischt wurden, und konnten somit ab dann das Virus nicht mehr weitergeben (so sie sich an die Quarantäneregeln halten).

Es heißt ja, ist der Schnelltest positiv, dann gibt es einen PCR-Test. Welche Aussagekraft wird der haben?

 
Ich kenne persönlich einen Fall wo ein Junge (17j. Freund meines Sohnes und der Familie) zu so einem Test ging, seine Anmeldung machte und im Wartebereich wartete.
das war dann aber nicht in Österreich, oder? Denn bislang gab es hierzulande ja noch keine solche Massentests.

Nach drei Tagen bekam er ein Schreiben das sein Test (das er nie gemacht hat) ihn Positiv zeigt...
na super - da wurde offensichtlich was vertauscht, viel anders kann's ja nicht passiert sein; und natürlich ein No-Go. Wobei sich dann der tatsächlich positiv-Getestete vermutlich mit einem vermeintlich negativen Test-Ergebnis in Sicherheit wiegt.
 
Du kannst alles und jedes anzweifeln. Was wär für dich überzeugend? Wünschelrute und Glaskugel gaberts noch.

Als Normalbürger gehst in Quarantäne. Möchtest du nicht genau wissen, warum das so sein muss?
Das Wort "positiv" ist nur ein Adjektiv.

"Wer nichts weiß, muss alles glauben," hast sicher schon einmal gehört.

 
Als Normalbürger gehst in Quarantäne. Möchtest du nicht genau wissen, warum das so sein muss?
Das Wort "positiv" ist nur ein Adjektiv.

"Wer nichts weiß, muss alles glauben," hast sicher schon einmal gehört.


ja und? Ich masse mir nicht an, alles zu Wissen bzw die Weisheit min Löffel gefressen zu haben. Ich hab mein Fachgebiet, dort entscheide ich und keiner redt mir drein. Wo ich kein Fachwissen hab, muss ich mich auf andere verlassen.

Was weisst du leicht alles über Virologie?
 
Ich kenne persönlich einen Fall wo ein Junge (17j. Freund meines Sohnes und der Familie) zu so einem Test ging, seine Anmeldung machte und im Wartebereich wartete. Das warten dauerte dem ungeduldigen Jungen zu lange und er ging einfach nach Hause (so sind manche Jungs eben)
Nach drei Tagen bekam er ein Schreiben das sein Test (das er nie gemacht hat) ihn Positiv zeigt....

ich hab exakt diese Geschichte schon von drei ganz verschiedenen Seiten gehört. Ev kannten die alle drei den 17jährigen, oder nur dein Sohn kennt ihn , und meine Bekannten habens aus dritter oder vierter Hand. Oder es ist viermal dieselbe Schlamperei passiert.

Keine Unterstellung, ich würde dich aber ersuchen zu hinterfragen, ob das wirklich so gelaufen ist (als wirklich DER Freund und nicht irgendein Freund vom Freund) . Ich werds auch machen.

Dazu muss ich sagen, dass ich selbst einer Corona Gschicht mit acht Infizierten am Arbeitsplatz einer Freundin aufgesessen bin. Nach einer Woche wars dann doch nur einer.
 
Ob die Massentests wirklich helfen wird sich erst im Nachhinein zeigen aber es ist zumindest der Versuch einen 3 Lockdown zu verhindern und das wird meiner Meinung sehr schwer werden.
Ich werde testen gehen und meinen Teil dazu tun das wir die Krise hinauszögern können.
 
bin zum Test gegangen.AAAber so eine Menschenschlange.Bin wieder abgehauen.Da steckt ich mich sicher an.Daher ohne mich
 
bin zum Test gegangen.AAAber so eine Menschenschlange.Bin wieder abgehauen.Da steckt ich mich sicher an.Daher ohne mich

Österreich. hier irgendwas zu organisieren... Wahnsinn.

war vor zwei Tagen bei der Hausärztin, weil ich Fieber hatte. Angerufen, konnte gleich hinfahren, 10 Minuten alles erledigt, negativ. Keinen Menschen ausser ihr gesehn, und sie komplett im Schutzanzug.
 
Zurück
Oben