COVID-19 Massentests

Was weisst du leicht alles über Virologie?

Nach einer Vireninfektion muss es Antikörper geben. Somit müssten schon längst laufend Antikörpertests durchgeführt werden. Erstens kannst die Trefferquote der vielen unterschiedlichen Corona-Tests überprüfen (nicht einfach irgendwelche Mengen an Tests bestellen, sondern die besten) und ob Langzeit-Antikörper vorhanden sind. Wenn nach 6 Monaten immer noch Antikörper vorhanden sind (davon ist auszugehen), dann brauchst/darfst diese Menschen nicht impfen/testen.

Wollen wir nicht endlich beginnen, die Personen zu schützen, die wirklich betroffen sind.

Österreich. hier irgendwas zu organisieren... Wahnsinn.

war vor zwei Tagen bei der Hausärztin, weil ich Fieber hatte. Angerufen, konnte gleich hinfahren, 10 Minuten alles erledigt, negativ. Keinen Menschen ausser ihr gesehn, und sie komplett im Schutzanzug.

Beschreibt sehr schön, wie sich unsere Arztbesuche verändert haben. Dabei geht es ums Fieber und alles andere ist unwichtig.

Ich kenne persönlich einen Fall wo ein Junge (17j. Freund meines Sohnes und der Familie) zu so einem Test ging, seine Anmeldung machte und im Wartebereich wartete. Das warten dauerte dem ungeduldigen Jungen zu lange und er ging einfach nach Hause (so sind manche Jungs eben)
Nach drei Tagen bekam er ein Schreiben das sein Test (das er nie gemacht hat) ihn Positiv zeigt....

Ich bin gewiss kein Leugner, aber ebenso mit Sicherheit kein Befürworter der derzeitigen Politik!
Mit Sicherheit laufen neben den regulären Sachen auch irreguläre Sachen.... Leben & Leben lassen!

Es soll sich jeder selbst ein Bild darauf machen und ebenso selbst entscheiden was er tuen will oder nicht!
Ich trage eine Maske aus Respekt, Respekt denjenigen gegenüber die es wollen, verängstigt sind.... Genauso treffe ich mich aus dem selbigen Grund mit denjenigen die es wollen ;)

Keine Vorurteile gegen die Menschen, wer will macht, wer nicht der eben nicht.... jedem das seine .....

Also ich kann mir vorstellen, dass ein 17 jähriger schlicht keine Lust auf Quarantäne hat und das Geschichtl erfunden hat.
Ich denke, dass er getestet wurde. Fantasie hat er allerdings, das muss man ihm lassen.

Ich hoffe das die Verantwortlichen am Ende des Tages für Ihr Sinnbefreites handeln ihrer gerechten Strafe zugeführt werden,
32Mio € in den Wind zu schießen ist ein starkes Stück, aber das ganze Land an die Wand zu fahren ist aber noch viel schlimmer.
.....traurig is nur das wir alle die Rechnung dafür bezahlen dürfen.
werde weder einen Test machen noch werde ich mich impfen lassen

Keine Unterstellung, ich würde dich aber ersuchen zu hinterfragen, ob das wirklich so gelaufen ist (als wirklich DER Freund und nicht irgendein Freund vom Freund) .

Ich muss der Sache nicht nachgehen, zumal die Freunde meiner Söhne zugleich Freunde der Familie sind, ausgenommen werden "Freunde" wo ich einen schlechten Einfluss wahrnehme!

Eine ähnliche Geschichte gibt es von einem Kunden der beschwört zwei Kunden mit einer ähnlichen Geschichte zu kennen! Aber von dritten, vierten Person Geschichten zu verbreiten ist für mich nicht zu vertreten!

Keineswegs muss man da gleich den Staat, die Welt, die Politik beschuldigen und aufhören zu leben (oder auch wie hier einfach zu ficken). Es kann viele Gründe geben wie so etwas entstehen kann, von einer Schlamperei bis hin zu mit Vorsatz vom Staat abkassieren.... sowie manch Ärzte der Kasse nicht vollzogene Dienste verrechnen und der Patient nie darauf kommt!

Einen nicht vollzogen Test kann man dem Staat nicht verrechnen, besser positiv und karantäne und niemanden gefährden als negativ und vielleicht doch Virusträger......

Es gibt also nichts nachzuforschen, bei tausenden von Tests kann schon Mal was schief gehen, ob bewusst oder nicht spielt keine Rolle ;)

Beschreibt sehr schön, wie sich unsere Arztbesuche verändert haben. Dabei geht es ums Fieber und alles andere ist unwichtig.

Langsam.......ich hatte ausser Fieber keinerlei Symptome, bei 1450 hat man mir gesagt ich könne wenn das fieber wieder weg ist arbeiten gehn, keine Quarantäne o.Ä.

Das war mir dann doch zu heikel, ich will nicht die ganze Firma anstecken, war frph dass die Ärztin das ruck-zuck durchgezogen hat. Also von meiner Seite voll in Ordnung.

Also ich kann mir vorstellen, dass ein 17 jähriger schlicht keine Lust auf Quarantäne hat und das Geschichtl erfunden hat.
Ich denke, dass er getestet wurde. Fantasie hat er allerdings, das muss man ihm lassen.

Nun ja, Positiv stand auf seinem Schein..... Er sagt, das er nicht getestet wurde, das er nach 45 Minuten Wartezeit einfach gegangen ist....
Er lebt noch und mein Sohn ist negative (getestet negativ *lach*)

Ich kann mir sehr wohl deinen Gedanken vorstellen (wobei auch ein 17 Jähriger bei einem Positiven Test Angst kriegen würde) aber genauso gut kann ich mir auch vorstellen das bei täglich tausenden Test nicht alles nach Programm läuft.....

Langsam.......ich hatte ausser Fieber keinerlei Symptome, bei 1450 hat man mir gesagt ich könne wenn das fieber wieder weg ist arbeiten gehn, keine Quarantäne o.Ä.

Das war mir dann doch zu heikel, ich will nicht die ganze Firma anstecken, war frph dass die Ärztin das ruck-zuck durchgezogen hat. Also von meiner Seite voll in Ordnung.

Freundin von uns beim PCR Test negativ und somit Quarantäne aufgehoben. Da sie aber vom Fach ist, weiß sie wie der Abstrich richtig zu machen ist und sie hat eben dabei gemerkt, dass der Zivildiener vom RK das falsch macht. Er meinte er wisse schon was er tut...

Man muss erwähnen dass sie Geruchs- und Geschmackssinn verloren hat. War aber der BH egal.

Tja und gestern das Ergebnis vom Antikörpertest erhalten - welch Wunder, Antikörper vorhanden.

Ja da rennt einiges schief bei 1450 und den Teststationen.

Freundin von uns beim PCR Test negativ und somit Quarantäne aufgehoben. Da sie aber vom Fach ist, weiß sie wie der Abstrich richtig zu machen ist und sie hat eben dabei gemerkt, dass der Zivildiener vom RK das falsch macht. Er meinte er wisse schon was er tut...

Man muss erwähnen dass sie Geruchs- und Geschmackssinn verloren hat. War aber der BH egal.

Tja und gestern das Ergebnis vom Antikörpertest erhalten - welch Wunder, Antikörper vorhanden.

wie überall, wo Menschen herumwerken. Ist leider so.

wie überall, wo Menschen herumwerken. Ist leider so.

Kollege war in den letzten Monaten 3x krank und 3x natürlich bei 1450 angerufen. Jedes mal eine andere Ausrede warum er nicht getestet wurde.

Im Frühjahr hat man sowieso nur die getestet, die Kontakt mit einem positiv getesteten hatten. Wer weiß wie im Frühjahr die Zahlen mit der jetzigen Testmethode ausgesehen hätten.

Kollege war in den letzten Monaten 3x krank und 3x natürlich bei 1450 angerufen. Jedes mal eine andere Ausrede warum er nicht getestet wurde.

Im Frühjahr hat man sowieso nur die getestet, die Kontakt mit einem positiv getesteten hatten. Wer weiß wie im Frühjahr die Zahlen mit der jetzigen Testmethode ausgesehen hätten.

Mittlerweise hat man ja die Möglichkeit, sich das selbst zu organisieren. Dürft eh schon seit Ende Sommer möglich sein.

ja und? Ich masse mir nicht an, alles zu Wissen bzw die Weisheit min Löffel gefressen zu haben. Ich hab mein Fachgebiet, dort entscheide ich und keiner redt mir drein. Wo ich kein Fachwissen hab, muss ich mich auf andere verlassen.

Was weisst du leicht alles über Virologie?

Ich bin ehrlich und habe keine Ahnung davon ... nur bei uns gibt es einige Herrschaften die glauben sie wissen es ... und wir alle baden es aus

Nein. Schnelltest zahlt die KK, ist der positiv, wirst weitergereicht zum PCR Test, auch KK. Nur wennst unbedingt gleich den PCR willst, zahlst selber.

was für ein Blödsinn, das hat mit wollen nix zu tun, wenn du aus einem Risikogebiet, z.b. aus BiH einreist mußt du einen negativen PCR Test vorweisen, nur gut das man so einen Test in BiH für 30KM kaufen kann, sonst wäre ich längst pleite. In A bist nämlich 120€ los und hast das Risiko das du positiv sein kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, warum unerkannt positiv
ich hab geschrieben das ich in BiH den Test kaufen kann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wir haben nicht das Fachpersonal um zig Millionen Tests durchzuführen. Leute mit viel Erfahrung und Routine sagen, dass sie bei mehreren Abstrichen an ein und derselben Person da und dort unterschiedliche Ergebnisse bekommen...

Zurück
Oben