- Reaktionen
- 6.340
- Checks
- 19
Nach meiner Beurteilung der selbe Grund wie er auch den meisten anderen Entscheidungen zugrunde liegt.Hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht warum wir jetzt alle testen sollen? Das muss ja auch einen grund haben.
Überforderte poitische Entscheidungsträger die zwar etwas tun müssen, aber es nicht können und daher durch operative Hektik zukünftige Vorwürfe abwenden wollen, nichts getan zu haben.
Darum machen sie eben viel Falsches, anstatt gar nichts weil sie nicht gelernt haben etwas Richtiges machen zu können indem sie in einer Ausnahmesituation ein konkretes Denk- und Arbeitsschema anwenden:
-> die Lage beurteilen (Experten befragen und diese Expertise auch berücksichtigen)
-> daraus Folgerungen ableiten
-> dann einen Entschluss fassen
-> und diesen in einem konkreten Plan der Durchführung zur Umsetzung bringen.
Leser mit einer militärischen Führungs- oder gar Stabsausbildung wissen was ich gerade beschrieben habe - das militärische Führungserfahren.
Und als meine persönliche Reaktion auf den einen oder anderen Seitenhieb auf das Bundesheer: Es heißt so oft, früher hatte wir einfach bessere Politiker. Dem stimme ich zu, weil viele ehemalige Bundespräsidenten und Minister waren Unteroffiziere, Offiziere oder sogar Generäle. Das bedeutet die hatten gelernt zu führen. Und genau das braucht eine Krisensituation - Führung anstatt chaotischem Aktionismus.