- Reaktionen
- 2.436
war nicht das BH gemeint, da stopfen sich nur die Politiker und Generäle bei den Ausschreibungen die Taschen voll.Wenn´s das Bundesheer überhaupt direkt beschaffte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
war nicht das BH gemeint, da stopfen sich nur die Politiker und Generäle bei den Ausschreibungen die Taschen voll.Wenn´s das Bundesheer überhaupt direkt beschaffte.
Ich denke das unterstreicht die Wichtigkeit der Tests.soeben im STANDARD Online:
4.000 Infizierte bei Massentests gefunden
Mehr als zwei Millionen Teilnehmer (bei rund 8,9 Millionen Einwohnern) wurden bei der ersten Corona-Massentestreihe verzeichnet. Dabei wurden - mit PCR-Nachtestungen - mehr als 4.000 Infizierte gefunden. ...
Ich denke das unterstreicht die Wichtigkeit der Tests.
Hallo - deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Was ist "sinnlos" daran wenn 4.000 Leute die ohne Symptome positiv sind eruiert werden konnten und somit keine weiteren Personen infizieren können?Hi,
war schon gestern im ORF und wie ich hier geschrieben habe:
COVID-19 Massentests
die werden millionenfach produziert. Die Menge macht den Preis. Man muss nur ein paar Produzenten nach dem Preis fragen. Nicht einfach bei einem gelisteten Lieferanten ohne Preisauskunft bestellen, war sicher ein Beamter der keine Ahnung von der Wirtschaft hat im grünen Ministerium. das ist...www.erotikforum.at
zeigt es die Sinnlosigkeit der Tests gut auf. Also die Sinnlosigkeit jenseits des Informationsgewinns. Die Dunkelziffer ist wohl mehr als eine Zehnerpotenz unter den Annahmen.
LG Tom
... Ich rede da nicht von den Kosten für die Beschaffung und Durchführung der Tests und ob man da was optimieren kann... Ich meine die Sinnhaftigkeit der Tests an und für sichHallo - deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Was ist "sinnlos" daran wenn 4.000 Leute die ohne Symptome positiv sind eruiert werden konnten und somit keine weiteren Personen infizieren können?
dafür müsstest alle testen bzw. ein wirklich representatives sample nehmen.Hi,
war schon gestern im ORF und wie ich hier geschrieben habe:
COVID-19 Massentests
die werden millionenfach produziert. Die Menge macht den Preis. Man muss nur ein paar Produzenten nach dem Preis fragen. Nicht einfach bei einem gelisteten Lieferanten ohne Preisauskunft bestellen, war sicher ein Beamter der keine Ahnung von der Wirtschaft hat im grünen Ministerium. das ist...www.erotikforum.at
zeigt es die Sinnlosigkeit der Tests gut auf. Also die Sinnlosigkeit jenseits des Informationsgewinns. Die Dunkelziffer ist wohl mehr als eine Zehnerpotenz unter den Annahmen.
LG Tom
Hi,
langsam bekommt man Daten. Sehr interessant.
Coronavirus: Wie viele zu den Massentests gingen
In fast allen Bundesländern sind am Sonntagabend die CoV-Massentests zu Ende gegangen. Nur in Oberösterreich und im Burgenland wird noch getestet. Der Andrang zu den Tests blieb unter den Erwartungen, es wurden aber laut Angaben bisher mehr als 4.000 positive Ergebnisse gemeldet. Das...orf.at
4.000 Infizierte bei 2 Millionen Teilnehmern. Dazu kommen vermutlich weitere 1.000 die im Test falsch negativ waren, und vermutlich weitere 1.000 bis 2.000 die zwar infiziert sind aber noch keine ausreichenden Antikörper haben. Sagen wir also 7.000. Das macht für Österreich ca. 31.000 Infizierte. Deutlich unter der angenommenen Rate von mehreren 100.000 (hochgerechnet von den Daten vom April).
Also entweder sind die Zahlenmodelle defekt, oder die Antikörpertests sind schlechter als erhofft.
LG Tom
Ich denke das unterstreicht die Wichtigkeit der Tests.
.... dass die neben mir, leute weggeschickt haben, weil sie blutverdünnende medikamente einnehmen. ich hab darauf einen arzt dort angesprochen, und der sagt mir, laut der verordnung sei das verboten, und die sich testen lassen wollen, müssen zu ihrem hausarzt gehen. rachenabstrich sei nicht erlaubt.
ich war heute testen, in oö ohne anmeldung möglich. ich find nur arg, dass die neben mir, leute weggeschickt haben, weil sie blutverdünnende medikamente einnehmen. ich hab darauf einen arzt dort angesprochen, und der sagt mir, laut der verordnung sei das verboten, und die sich testen lassen wollen, müssen zu ihrem hausarzt gehen. rachenabstrich sei nicht erlaubt.
die Gentestkits kannst vermutlich nicht mit Gurgeltest verwenden.Verstehe ich - aber für die Personengruppe hätte man doch Gurgeltest machen können, wenn die schon vor Ort zum Testen waren!
Hallo - deine Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Was ist "sinnlos" daran wenn 4.000 Leute die ohne Symptome positiv sind eruiert werden konnten und somit keine weiteren Personen infizieren können?
freund von mir hatte rachenabstrich in nö bei einer teststation genau aus diesem grund. (herzinfarktpatient).
was jetzt in der Sache aber nicht viel Unterschied macht, denke ich.Wer sagt dass alle ohne Symptome waren?
sie sind ihm nicht durch die nase sondern durch den mund gestaberltWer sagt dass alle ohne Symptome waren?
Auch durch die Nase wird ein Rachenabstrich durchgeführt.
sie sind ihm nicht durch die nase sondern durch den mund gestaberlt
Siehgst - das ist mir neu!ich war heute testen, in oö ohne anmeldung möglich. ich find nur arg, dass die neben mir, leute weggeschickt haben, weil sie blutverdünnende medikamente einnehmen. ich hab darauf einen arzt dort angesprochen, und der sagt mir, laut der verordnung sei das verboten, und die sich testen lassen wollen, müssen zu ihrem hausarzt gehen. rachenabstrich sei nicht erlaubt.
ich denke innere blutungen, das habe ich aber nimmer gefragt. der arzt hat mir nur gesagt, sie dürfens nicht, auch nicht durch den mund.und was wäre das Problem mit Blutverdünnern?
Den kann man bei HausärztInnen oder in der Apotheke machen.....Verstehe ich - aber für die Personengruppe hätte man doch Gurgeltest machen können, wenn die schon vor Ort zum Testen waren!
Das wird es sein. Denn es kann, wie zu hören war, bei dieser Form des Abstrichs sehr wohl zu Verletzungen kommen.ich denke innere blutungen, das habe ich aber nimmer gefragt. der arzt hat mir nur gesagt, sie dürfens nicht, auch nicht durch den mund.