COVID-19 Massentests

Siehgst - das ist mir neu!
Mich haben sie beim Test gefragt ob Mund oder Nase....
:hmm: ... und was wäre das Problem mit Blutverdünnern? ... ok, die werden ja jetzt bei Covid-19 Erkrankung verabreicht um die Thrombose-Gefahr zu reduzieren.

Nasenbluten bei blutverdünnten Personen ist nur sehr schwer stillbar. Unter Umständen muss man dann sogar veröden. Eine Verletzungsgefahr ist halt beim Nasenrachenabstrich gegeben.
 
ich war heute testen, in oö ohne anmeldung möglich. ich find nur arg, dass die neben mir, leute weggeschickt haben, weil sie blutverdünnende medikamente einnehmen. ich hab darauf einen arzt dort angesprochen, und der sagt mir, laut der verordnung sei das verboten, und die sich testen lassen wollen, müssen zu ihrem hausarzt gehen. rachenabstrich sei nicht erlaubt. :roll: :roll:
Also ich habe eine Blutgerinnungsstörung.
Mich haben sie über den Mund getestet.
War überhaupt kein Problem.
 
Wenn´s das Bundesheer überhaupt direkt beschaffte.
Oder ging´s doch wieder über den "Beschaffungsverein Rotes Kreuz" ?
Wiewohl, wenn mal die Hersteller Lunte riechen, dass da ein paar Millionen über den Tisch gehen werden, wenn zusätzlich in halb Europa die Firmen, Krankenhäuser etc. für einen Wöchentlichen Test bestellen, dann wird glaube ich das heisst Angebot und Nachfrage, der PReis "a bissi" steigen, wie bei den Masken, von einmal 15 ct / Stk auf heutiges Niveau, oder noch höher, inmitten der ersten Welle.

Wobei mich ja diese Beschaffungsaktion über das Rote Kreuz im Zuge der 1. welle amüsierte, als man den Beamten die Entscheidungen abnahm, da nicht´s weiterging.
Wer weiss, was, warum, wieso, weshalb ?
Aber, Meckern über den, der etwas tut ist einfach.

Zuhaus Sitzenbleiben, wenn´s darum geht 2 sec. ein Staberl in die Nase zu bekommen ist bequem, feig oder beides.
Aber, man sucht sich ausreden.
Wie wärt damit:
Ich habe der Republik geholfen zu sparen ?

Seid stolz auf´s Kritisieren.
So nebenbei kann man nur die Kritisieren, die etwas tun.

Du verwechselst da schon ein paar Sachen und vermischt Sie ... bei großen Aufträgen ist vom Gesetz her schon eine
öffentliche Ausschreibung vorgesehen ... das wurde in diesem Fall nicht gemacht.

Es gab ja auch im Sommer schon Probleme mit Ausschreibungen bei den Test für die Gastro ... groß angekündigt
noch viel größer gefloppt.
 
Der Weg ist egal, bei beidem wird im Rachen eine Probe genommen. Beim Weg durch die Nase, schaltet man nur den Würgereiz aus.
Hör auf so einen Blödsinn zu verzapfen. Du warst offensichtlich nicht testen, sonst hättest du
  1. gefühlt, dass der Nasenabstrich eindeutig in der Nase genommen wird und
  2. gesehen, dass das Entnahmestäbchen für den Weg durch die Nase in den Rachen zu kurz ist.
 
Hör auf so einen Blödsinn zu verzapfen. Du warst offensichtlich nicht testen, sonst hättest du
  1. gefühlt, dass der Nasenabstrich eindeutig in der Nase genommen wird und
  2. gesehen, dass das Entnahmestäbchen für den Weg durch die Nase in den Rachen zu kurz ist.
□ Das Abstrichstäbchen wird einmalig durch die Nase über den unteren Nasengang bis zur Rachenhinterwand eingeführt und verweilt dort mit einigen wenigen Drehungen. Dieser Vorgang dauert sehr kurz, ist eventuell unangenehm und in der Regel jedoch schmerzfrei. :up:
 
Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis: Sollten untenstehende Punkte auf Sie zutreffen, kann ein Nasen-Rachen-Abstrich leider nicht vorgenommen werden – zu Ihrer eigenen Sicherheit: □ Behinderung der Nasenatmung (beispielsweise, wenn bei geschlossenem Mund durch die Nase nicht frei geatmet werden kann wie bei Schnupfen, dem Zustand nach Verletzungen oder kürzlich erfolgter Operation in diesem Bereich, Polypen, Nasenscheidewandverkrümmung etc.) □ Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung (bei Vorliegen einer Bluterkrankheit oder Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, ausgenommen Thrombo-ASS)

so stehts im gesetz...also hat mir der Arzt beim Testen keinen Blödsinn erzählt...:cool:
 
Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis: Sollten untenstehende Punkte auf Sie zutreffen, kann ein Nasen-Rachen-Abstrich leider nicht vorgenommen werden – zu Ihrer eigenen Sicherheit: □ Behinderung der Nasenatmung (beispielsweise, wenn bei geschlossenem Mund durch die Nase nicht frei geatmet werden kann wie bei Schnupfen, dem Zustand nach Verletzungen oder kürzlich erfolgter Operation in diesem Bereich, Polypen, Nasenscheidewandverkrümmung etc.) □ Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung (bei Vorliegen einer Bluterkrankheit oder Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten, ausgenommen Thrombo-ASS)

so stehts im gesetz...also hat mir der Arzt beim Testen keinen Blödsinn erzählt...:cool:
In welchem Gesetz soll diese Testanweisung stehen?
WENN das tatsächlich wo steht, dann vermutlich z.B. im Beipackzettel des Testkits.
 
Hör auf so einen Blödsinn zu verzapfen. Du warst offensichtlich nicht testen, sonst hättest du
  1. gefühlt, dass der Nasenabstrich eindeutig in der Nase genommen wird und
  2. gesehen, dass das Entnahmestäbchen für den Weg durch die Nase in den Rachen zu kurz ist.

Falsch. Das Stäbchen ist lang genug und die Hersteller fordern einen Rachen Abstrich. Vorzugsweise über die Nase. Ein reiner Nasen Abstrich würde nichts bringen, denn das Virus sitzt nun mal im Rachen.
 
ich war heute testen, in oö ohne anmeldung möglich. ich find nur arg, dass die neben mir, leute weggeschickt haben, weil sie blutverdünnende medikamente einnehmen. ich hab darauf einen arzt dort angesprochen, und der sagt mir, laut der verordnung sei das verboten, und die sich testen lassen wollen, müssen zu ihrem hausarzt gehen. rachenabstrich sei nicht erlaubt. :roll: :roll:
Erhöhte blutungsgefahr, da dürfen nur ärzte den abstrich machen, keine laien
 
War gestern dort, in 10 Minuten wieder draussen, kein Drama. A Plombe beim Zahnarzt ist unangenehmer, nach 20 Minuten SMS "negativ. Und wegen sowas wird a Theater gemacht, als würde man zur Schlachtbank geführt?
 
War gestern dort, in 10 Minuten wieder draussen, kein Drama. A Plombe beim Zahnarzt ist unangenehmer, nach 20 Minuten SMS "negativ. Und wegen sowas wird a Theater gemacht, als würde man zur Schlachtbank geführt?
Wolln ja lieber alle auf die regierung schimpfen, anstatt sich selber kümmern.
Ausserdem...huch, was wern die nachbarn, freunde sagen, wenn man pos ist und in quarantäne muss? :rolleyes:
Und dann die...2 wochen nur daheim halt ich nicht aus! Ojemine!
 
Zurück
Oben