COVID-19 Massentests

Wegen - sicherlich sehr unangenehmen - Einzelfällen das ganze Thema zu verteufeln ist sicher nicht der richtige Zugang. Bei jeder Standard-OP, die x tausend mal klappt geht was schief. Stellst du die Blinddarm-OP deshalb in Frage die wahrscheinlich Millionen von Menschen das Leben gerettet hat?
 
Wegen - sicherlich sehr unangenehmen - Einzelfällen das ganze Thema zu verteufeln ist sicher nicht der richtige Zugang. Bei jeder Standard-OP, die x tausend mal klappt geht was schief. Stellst du die Blinddarm-OP deshalb in Frage die wahrscheinlich Millionen von Menschen das Leben gerettet hat?

Also der Vergleich mit der Blinddarm OP hinkt aber gewaltig
 
Ein Arbeitskollege von mir war am Samstag testen, mit Komplikationen, er hat seit 3 Tagen richtig stark Nasenbluten, bei jeder kleinen Anstrengung. Heute Rücksprache bei der Gemeinde bezüglich Anspruch auf Schadensersatz für Dienstentgang etc. War die Antwort: Keine Haftung und kein Schadensersatz weil, die Testung war ja freiwillig! Tolle Sache


So einfach würde ich mich nicht abwimmeln lassen.
 
U.a. wie die neue Impfung die Fruchtbarkeit der Menschen beeinträchtigen kann. Sowas hätte ich gerne getestet bevor man sich impfen lässt.
Frage: bei welchen anderen Impfungen wurde genau dieser Aspekt getestet? Und wie sollen solche "Fruchtbarkeitstests" vor sich gehen?
Abgesehen davon, daß zumindest bei der ersten Zielgruppe der angedachten Covid-Impfungen, sprich Personen in Alten- und Pflegeheimen, danach in der 2. Zielgruppe: Personen über 65 Jahren, das Thema "Fruchtbarkeit" wohl sicher keine prominente Rolle spielen würde.
 
Nennt mich ruhig Covidiot; Ich bin Wissenschaftler von Beruf. Es ist meine moralische Pflicht genau sowas zu hinterfragen. Das mache ich nicht weil ich stur oder dumm bin, sondern weil es prinzipiell an rationales Denken fehlt in dieser Corona-Zeit...
Ich würde eher sagen dass das problem dabei ist das die leute auf "betreutes denken" setzen. Die leute fressen alle infos in sich rein die sie in der krone und in den nachrichten sehen.
Auf der anderen seite wundert es mich aber das nicht die gewünschten menschenmassen bei den tests waren. Werbung wurde ja genug gemacht.
 
Nennt mich ruhig Covidiot; Ich bin Wissenschaftler von Beruf. ...
Ich vermute, dass sich das wechselseitig nicht ausschließt. ;)


... sondern weil es prinzipiell an rationales Denken fehlt in dieser Corona-Zeit...
..fehlt oder mangelt ?
Übrigens - nein. Es mangelt eher (massiv) an kritischer, rationaler Rezeption.


...
Also, schauts bitte mal auf die Statistiken der Massentests.; Es kamen für jedes Bundesland zwischen 0,2 und 0,7% Infizierten raus. Wenn der Test alleine schon zwischen 0,3 und 1,0%, wäre dies zu erwarten. Also wie viele der positiv getesteten "haben" das Virus wirklich? Es ist möglich, dass niemand es hat. Wie viele der tatsächlich Infizierten sind überhaupt infektiös?
Bei positiven Antigentests werden PCR-Tests anschließend zur Überprüfung (Bestätigung oder Ablehnung) gemacht. Die Mehrheit bestätigt übrigens das erste Ergebnis.
Also haben alle positiv Getesten zumindest Kontakt mit dem Virus gehabt. Die "Infektiösität" lässt sich mittlerweile mit einer modifizierten PCR-Testung auch abschätzen.
Die denkbare Möglichkeit "keiner hat das Virus" besteht - allein wird diese Annahme durch die Ergebnisse realer Messungen zur Gänze widerlegt.


....
Aber nee, mann ist ein Covidiot wenn man solche Fragen stellt. Klar. Ich nenne euch dann gerne ignorante Denunzianten ;) ...
Das nicht - aber wenn man kritische oder kritisierende Fragen stellt, ist man meines Erachtens auch zur Akzeptanz (überprüfbarer) Antworten verpflichtet. Und offen geschrieben - davon merke ich in Deinem Posting nichts - denn es gibt sie bereits.

Und wieso "Denunzianten"?

...
Oh, und klar werde ich die Impfung verweigern. Lesen Sie doch bitte die Testberichte der Impfung durch und vergleichen Sie diese mit anderen Impfungen. Es ist sehr vieles noch nicht bekannt. U.a. wie die neue Impfung die Fruchtbarkeit der Menschen beeinträchtigen kann. Sowas hätte ich gerne getestet bevor man sich impfen lässt. ....
Es wird auch keine Impfpflicht kommen.
Die Fruchtbarkeit der Menschen ist angesichts einer globalen Überbevölkerung eine geringe Sorge.
Und weil es schon gekommen ist - welche andere Impfung würde diese Forderung erfüllen?
Es ist eine neue biotechnologische Konzeption von "Impfung" - und sie hat ihre kritischen "Gegner" (C. Arvay zum Beispiel, aber sicher auch in der Medizin) - ABER, um ein Argument der "Corona-Gegner" aufzugreifen: nach derzeitigem Wissensstand sind die Impfreaktionen und kaum messbaren Impfnebenwirkungen im Vergleich zum Schaden in der Sozioökonomie mehr als vernachlässigbar.


...
Aber klar, lasst euch sofort impfen bitte. Aber im Nachhinein dann nicht jammern wenn sich herausstellt mann kann weder Staat noch Produzent für ein Impfschaden klagen... Abgemacht! :up:
Das ist wohl keine wissenschaftliche Haltung, oder? Politik der Gefühle - nannte das vor einigen Jahren die Soziologie.
Übrigens hat sich die Pharmaindustrie eine Art Klagsfreiheit gewunschen...[
 
Nennt mich ruhig Covidiot; Ich bin Wissenschaftler von Beruf. Es ist meine moralische Pflicht genau sowas zu hinterfragen. Das mache ich nicht weil ich stur oder dumm bin, sondern weil es prinzipiell an rationales Denken fehlt in dieser Corona-Zeit...

Also, schauts bitte mal auf die Statistiken der Massentests.; Es kamen für jedes Bundesland zwischen 0,2 und 0,7% Infizierten raus. Wenn der Test alleine schon zwischen 0,3 und 1,0%, wäre dies zu erwarten. Also wie viele der positiv getesteten "haben" das Virus wirklich? Es ist möglich, dass niemand es hat. Wie viele der tatsächlich Infizierten sind überhaupt infektiös?

Aber nee, mann ist ein Covidiot wenn man solche Fragen stellt. Klar. Ich nenne euch dann gerne ignorante Denunzianten ;)

Oh, und klar werde ich die Impfung verweigern. Lesen Sie doch bitte die Testberichte der Impfung durch und vergleichen Sie diese mit anderen Impfungen. Es ist sehr vieles noch nicht bekannt. U.a. wie die neue Impfung die Fruchtbarkeit der Menschen beeinträchtigen kann. Sowas hätte ich gerne getestet bevor man sich impfen lässt.

Aber klar, lasst euch sofort impfen bitte. Aber im Nachhinein dann nicht jammern wenn sich herausstellt mann kann weder Staat noch Produzent für ein Impfschaden klagen... Abgemacht! :up:

Angesichts deiner Deutschkenntnisse, deines Stils und deiner Grammatikfehler ist der (von mir hervorgehobene) Satz total unglaubwürdig - sprich "a Gschichtl" (damit es auch der Nichtwissenschafter versteht). Vom Inhalt und der Argumentation (wissenschaftlich?) will ich gar nicht reden.
 
Obwohl selbst nie Sozialist, befürworte ich bezüglich der Covid19 Seuche immer mehr die Linie von Rendi Wagner. Neben der Forderung, sich dem strengen deutschen Lockdown während der Feiertage anzuschließen (was Wirtschaft und Bildung nur geringstmöglich schaden würde) halte ich auch ihre Anregung zum Selbsttest zu Hause für sinnvoll. Oder hält die Regierung die Österreicher für zu blöd, so einen Antigentest mit Nasen-Rachen-Abstrich (selbstverständlich nach Anleitung in der ZIB I durch Armin Wolf) selbst zu Hause durchzuführen? Ich spendiere in unserer Firma jede Woche einen, und siehe da, die Leute schaffen das, selbst die Cleaning-Managerin. ;)
 
Ich bin nicht zum Test gegangen und werde auch nicht hingehen & ich sage Euch warum (nur meine Beweggründe)


Massentest vs zu wenig Testmöglichkeiten bei RotKreuzOrg

Gestern am 15.12. im TV ersuchte der Chef des ÖRK, die übriggebliebenen Massentest den RotKreuzOrganisationen zur Verfügung zu stellen, da man dort mangels Testkits NICHT ausreichend testen kann!

Anlaß zu dem TV Beitrag war ein krebskranker Patient, der oft lange mit anderen im RK Fahrzeug ins KH (Krems) zur Chemo gefahren wird und die Sanitäter (1 davon mit anderen Patienten in der hinteren Kabine) erzählte, dass er (der Sanitäter) nur ganz selten getestet wird!


Was ich nicht verstehe, wie man in die Fläche mit diesen MassenTests gehen kann und dabei eigentlich grob fahrlässig ein "halbwegses" Monitoring/Screening in den neuralgischen Gefahrenpunkten (RK-Org, Altenheime, Pflegeheime, KH - alles inkl Personal) ausläßt!

Tut leid, das erschließt sich mir nicht!

Noch dazu schleppt man (ua alte) Leute zu diesen Massentests & prüft diese dann nicht (eben weil beispielsweise Blutverdünner genommen werden - KEIN Hinweis darauf in den Aufrufen)


Edit 1:
...und falls wer fragt: Ja... ich werde mich impfen lassen -definitiv
 

Für etwas Freizeitvergnügen kann in Zukunft wohl gezahlt werden müssen. Quasi eine Freizeitsteuer...

Wird nicht mehr lange dauern und wir müssen fürs atmen auch bezahlen.

Ja mit Angst und Panik lässt sich vieles widerstandslos einführen.
 
Nennt mich ruhig Covidiot; Ich bin Wissenschaftler von Beruf. Es ist meine moralische Pflicht genau sowas zu hinterfragen. Das mache ich nicht weil ich stur oder dumm bin, sondern weil es prinzipiell an rationales Denken fehlt in dieser Corona-Zeit...

Also, schauts bitte mal auf die Statistiken der Massentests.; Es kamen für jedes Bundesland zwischen 0,2 und 0,7% Infizierten raus. Wenn der Test alleine schon zwischen 0,3 und 1,0%, wäre dies zu erwarten. Also wie viele der positiv getesteten "haben" das Virus wirklich? Es ist möglich, dass niemand es hat. Wie viele der tatsächlich Infizierten sind überhaupt infektiös?

Aber nee, mann ist ein Covidiot wenn man solche Fragen stellt. Klar. Ich nenne euch dann gerne ignorante Denunzianten ;)

Oh, und klar werde ich die Impfung verweigern. Lesen Sie doch bitte die Testberichte der Impfung durch und vergleichen Sie diese mit anderen Impfungen. Es ist sehr vieles noch nicht bekannt. U.a. wie die neue Impfung die Fruchtbarkeit der Menschen beeinträchtigen kann. Sowas hätte ich gerne getestet bevor man sich impfen lässt.

Aber klar, lasst euch sofort impfen bitte. Aber im Nachhinein dann nicht jammern wenn sich herausstellt mann kann weder Staat noch Produzent für ein Impfschaden klagen... Abgemacht! :up:

:up:
Ich gehe weder testen noch impfen.
 
Ein Arbeitskollege von mir war am Samstag testen, mit Komplikationen, er hat seit 3 Tagen richtig stark Nasenbluten, bei jeder kleinen Anstrengung. Heute Rücksprache bei der Gemeinde bezüglich Anspruch auf Schadensersatz für Dienstentgang etc. War die Antwort: Keine Haftung und kein Schadensersatz weil, die Testung war ja freiwillig! Tolle Sache
Ja, Ärzte haben gesagt man darf dabei den Kopf nicht nach hinten in den Nacken legen - Verletzungsgefahr. In allen TV-Bildern haben die Bundesheerler aber genau so getestet :kopfklatsch:
 
Zurück
Oben