COVID-19 Massentests

Das war schon eine der ersten Erkenntnis am Anfang der Pandemie, neben der Erkenntnis dass das Virus nicht über Türschnallen und nicht im Freien
bei Einhaltung eines Abstandes übertragen wird.
Aber in der allgemeinen Hysterie haben viele diese Erkenntnisse verdrängt.;)
Bist du von Angst geleitet? Warum gehst du davon aus, ein Superspreader zu sein?
Niest du deinem Gegenüber direkt ins Gesicht?

Meines Wissens nach bekommt man nach wie vor nicht die Anzahl der noch intakten und infektiösen Viren bei einem positiven Test mitgeteilt.
1) Beim Abstrich mittels Testkit wird nicht die Virenanzahl gezählt.
2) Bei PCR Test auch nicht.

Was soll es auch bringen ?
Ausser man weiss genau, wann man sich ansteckte.
Viren gezählt wird max im Labor, nur, wo ?
Lungengewebe, Rachen, Darm, Nase, Bronchien, wo hat sich der Virus manifestiert ?
Daher ist ein zweittest an sich ausreichend.
Drängt man, bekommt man einen Drittest.
Welcher nach einem positiven PCR Test auch meist positiv ist.

Ich finde das ist eh ok, nur sollten diese Panikmacher nicht ihre eigene Meinung den anderen mit Worten wie "IDIOT" aufzwingen wollen.
Ja, denn es ist ansichtssache wer der "Idiot" ist, für mich sind die die so Hysterisch sind wegen Corona die wahren Covidioten, Aluhut-träger als Sende-Empfangseinrichtung um die Staatlichen Übertragungen der Maßnahmen zu Empfangen und bestmöglich zu befolgen!!

Genau da ist der Hund begraben.
Wärest Du so nett und belegst Deine Aussage ?
Dies, da es ansonsten eine Unterstellung wäre, welche Beweislos ist.
Wiewohl, beim Grasser hat´s rund 4 Jahre gedauert, jedoch, bleiben wir bitte bei der Unschuldsvermutung, welche in einem Rechtsstaat einen hohen Rang hat ?
also: Welche anschuldigungen erhebst Du ?
Dass Palmers mit Lenzing etc. eine Maskenproduktion aus dem nicht´s stampften und dafür vermutlich Förderungen bekommen haben ?
Ist dieses Beispiel nun positiv oder negativ zu bewerten ?

Wiewohl, beim Grasser hat´s rund 4 Jahre gedauert, jedoch, bleiben wir bitte bei der Unschuldsvermutung, welche in einem Rechtsstaat einen hohen Rang hat ?
Dass Palmers mit Lenzing etc. eine Maskenproduktion aus dem nicht´s stampften und dafür vermutlich Förderungen bekommen haben ?

Als Beispiel für die vielleicht zu teuer eingekauften Testkits

Hätte ich Beweise wäre der KHG schon längst dort wo er hingehört,und das gilt leider für einige andere auch,z.B. für die VP-nahen Maskenproduzenten die jetzt Abnehmer brauchen, weshalb man demnächst in den Innenstadtgassen mit Masken gehen muss um nur ein Beispiel zu nennen. Warum müssen wir als einzige weit überteuerte Testsets kaufen die wir anderswo mit der gleiche Fehlerhaftigkeit billiger bekommen haben, warum müssen wir diese Massentests überhaupt machen wenn andere Länder diese längst abgesagt haben weil die Kosten-Nutzenrechnung nicht stimmt.
Und sich da auf SCHEINBAR gute Argumente zu stützen wie du schreibst finde ich zu billig, und hinterfragen wird man diese Dinge wohl dürfen,
dass nichts herauskommt ist vermutlich sicher, siehe KHG,Elsner,Gerharter usw., aber das macht halt Österreich aus.

Als Beispiel für die vielleicht zu teuer eingekauften Testkits

Hmm Herausgeber: Peter Pilz...wie ischt gelesen habe.
Sorry, da ist jedes weiterlesen Zwecklos, da bei dem "Saubärmann" hinter allem was steckt.
Was er als Insider des Parlamentarischen Systems wohl nur zu gut weiss.
Wie auch als jemand, der vieles zum Eigenen Vorteil, und nicht zum Vorteil seiner Partei macht(e).

Gibt es eine etwas Seriösere Quelle, welche nicht von " Scheisst sich an" etc. schreibt ?

Und, wer glaubt, dass es für Massentest´s mal schnell ein paar 100.000 Stk. zum Schnäppchenpreis irgendwo im Lager gibt ?

Frei nach Al Bundy: "Es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht."
Ja, was soll das jetzt heissen ?
Virenträger bleibt Virenträger. Wieviel ist, bis man keine mehr Nachweisen kann wohl eher nebensächlich.
Eine eher Digitale Sache Keine, oder mindestens eine..
Hätte ich Beweise wäre der KHG schon längst dort wo er hingehört,und das gilt leider für einige andere auch,z.B. für die VP-nahen Maskenproduzenten die jetzt Abnehmer brauchen, weshalb man demnächst in den Innenstadtgassen mit Masken gehen muss um nur ein Beispiel zu nennen. Warum müssen wir als einzige weit überteuerte Testsets kaufen die wir anderswo mit der gleiche Fehlerhaftigkeit billiger bekommen haben, warum müssen wir diese Massentests überhaupt machen wenn andere Länder diese längst abgesagt haben weil die Kosten-Nutzenrechnung nicht stimmt.
Und sich da auf SCHEINBAR gute Argumente zu stützen wie du schreibst finde ich zu billig, und hinterfragen wird man diese Dinge wohl dürfen,
dass nichts herauskommt ist vermutlich sicher, siehe KHG,Elsner,Gerharter usw., aber das macht halt Österreich aus.
Bist Du der Rechtstaat? Ist KHG verurteilt? Gegenfrage: Möchtest Du in einem Schnellverfahren verurteilt werden, wo Deine Argumente nicht gehört werden ? Wohl nicht. Wir sind nicht in der Türkei, China, oder vielen, vielen anderen Ländern der Erde ! In Polen und Ungarn wird gerade der Rechtststaat ausgehöhlt, wovon wir weit entfernt sind.
Ist Elsner verurteilt ? Wohl schon
Ist Gerharter verurteilt? Wohl auch.
Gegenfrage:
Ein gewisser Kartnig hat ebenso eine Sonderbehandelung bekommen. der war dann sogar zu blöd sich an seine Auflagen betr. Fussfessel zu halten.
Haben wir eine 2-Klassenjustiz ?
Gehört nicht hierher, eher schon beim Kapruner Seilbahnunglück, wo der Richter heute eine Schutzamnesei hat, die Staatsanwältin sich heute noch auf die Zunge beisst, und die deutschen Gerichte das österr. Urteil in der Luft zerrissen, da DAS Hahnebüchen war.

Wenn Du BEWEISE hast, ist es DEINE verpflichtung als Staatsbürger, diese der Exekutive bekanntzugeben.
Betreffend der Masken vermute ich stark, dass die größten Massen davon dem wirtschaftlichen Genesen der Chinesischen Volkswirtschaft, wieder mal auf unsere Kosten, zugute kommen und nur ein verschwindender Teil ÖSTERREICHISCHEN Produzenten.

Was ist daran verfänglich Masken in Östereich zu produzieren ?
Wir importierten im Dec. 2019 für Eingenbedarf um ca. 0,9 €, im März 2020 dann um 2€ aus China....
Da ist mir schon lieber, wenn ich einem Östereichischen Betrieb das Geld zukommen lasse, oder nicht ?
Importieren ist besser ?
Wohl schon.
Sollten das die Test´platterl von Greiner gewesen sein, um welche es geht, da frage ich mich dann schon,
was wir nun wollen:
Lokal gefertigt und teurer oder importiert?
Keine Ahnung um was es in Deinen Anschuldigungne geht, da das an sich nur Diffiziele Behauptungen eines grauen Nebels ist.

Wiewohl, ich stimme Dir prinzipiell zu....
Pröll und Hypo Alpe Adria, mit der Raiffeisen und der Hypo Niederösterreich, mal schnell eine Staatshaftung unterschreiben...
"Pröllhauben" in Niederösterreich
Obb Sale and leas Back mit hunderten Mio verlusten...
Allerdings: Irgendetwas zu behaupten ist leicht.
Ich lebe und Arbeite in Österreich. Da ist es mir lieber, wenn ein Österriecher an mir Geld verdient, wie ein Ausländer, auch wen´s mehr ist, da der Österreicher, wie im Falle der Maskenfertigung, wenigstens in Österreich sein Geld reinvestiert. !

naja, grad im Fall vom KHG kann von "Schnellverfahren" mit Sicherheit nicht die Rede sein :cool:
Genau, "ALLE" Argumente werden gehört, die rechtzeitig vorgebracht wurden.
Aber, natürlich waren es zu wenig und ein einspruch ist gekommen.
Was auch den Rechtsstaat auszeichnet, dass man dann sogar noch mal seine Argumente vorbringen darf.
Und ich vermute, dass insbesonders im falle KHG alles gehört und beurteilt wird, da man keine Fehler machen möchte.
Was der "Promi-Bonus "ist, ohne frage.
Ob´s einer ist, das ist die Frage..
er durfte sogar vor seiner Verurteilung noch posaunen dass alles ein RIESIGER Fehler ist.
Das Plastiksackerl mit dem Geld, die Schwiegermutter, die Ihm kein Geld gab, etc.etc.
Interessant:
Sitzt er mit seiner Schwiegermutter wohl zu Weihnachten beim Baum ?
Oder vorher um den Kranz, mit Möpsen drauf ?
Man muss sich einmal Vergegenwärtigen, dass dieses Individuum, sogar seine spät angeheiratete Famlilie in seinen Dreck hineinzog um sich zu retten.
Der rechtsstaat ist langsam, jeder kann diesen in Gang bringen.

Bist Du der Rechtstaat? Ist KHG verurteilt? Gegenfrage: Möchtest Du in einem Schnellverfahren verurteilt werden, wo Deine Argumente nicht gehört werden ?
Nein der bin ich nicht und das habe ich auch nicht behauptet.
So weit mir bekannt ist ist er in 1.Instanz verurteilt, natürlich kann er berufen, das ist sein gutes Recht, da bin ich bei dir.
Und von einem Schnellverfahren kann man in diesem Fall wohl nicht sprechen.

Und, wer glaubt, dass es für Massentest´s mal schnell ein paar 100.000 Stk. zum Schnäppchenpreis irgendwo im Lager gibt ?
die werden millionenfach produziert. Die Menge macht den Preis. Man muss nur ein paar Produzenten nach dem Preis fragen.
Nicht einfach bei einem gelisteten Lieferanten ohne Preisauskunft bestellen, war sicher ein Beamter der keine Ahnung von der Wirtschaft hat im grünen Ministerium.

Sagen wir mal, wir finden nicht 90%, sondern nur 50% der infizierten.
Bei einem Reproduktionsfaktor von 5 ( einer steckt 5 an) und sagen wir mal 5000 festgestelllten, hätten diese 25.000 Menschen angesteckt.
Diese wiederum jeweils 5, also 25.000 Menschen nach 20 Tagen, 125.000 Menschen nach 30 Tagen.

Wieder so ein übertriebenes Gschichtl von dir. Der Reproduktionsfaktor ist in Österreich mittlerweile wieder unter 1. Er war auch nie bei 5.

Sorry, da ist jedes weiterlesen Zwecklos, da bei dem "Saubärmann" hinter allem was steckt.

Wenn's dir nicht passt, kritisierst gleich mal die Quellen...

Jeder des in A beim BH war weiß, dass die in der Auswahl ihrer unteren Kader eher eine Negativselektion betreiben - bis hin zu den Offizieren. Das hört erst bei den Generalstabsoffizieren auf.
Das schaut in der Schweiz ganz anders aus. Da ist es ein Renommee gedient zu haben...
In CH müssen alle männer bis 35 jedes jahr einrücken.

die werden millionenfach produziert. Die Menge macht den Preis. Man muss nur ein paar Produzenten nach dem Preis fragen.
Nicht einfach bei einem gelisteten Lieferanten ohne Preisauskunft bestellen, war sicher ein Beamter der keine Ahnung von der Wirtschaft hat im grünen Ministerium.
das ist eine Möglichkeit - von gewissen Oberschwurblern wird aber ohne jeglichen Beweis ein krimineller Hintegrund als Tatsache behauptet

Was er als Insider des Parlamentarischen Systems wohl nur zu gut weiss.
Wie auch als jemand, der vieles zum Eigenen Vorteil, und nicht zum Vorteil seiner Partei macht(e).

Gibt es eine etwas Seriösere Quelle, welche nicht von " Scheisst sich an" etc. schreibt ?

Steht da wo du musst es glauben .... ich weiß, unsere Regierung macht alles nur zu unserem wohle

Zurück
Oben