COVID-19 Massentests

Sorry an alle Realitäts-Verweigerer... Was sollte wohl dagegen sprechen einen Großteil der Corona-Infizierten zu identifizieren und damit aus der Infektionskette zu nehmen? Ja es stimmt, der Test hat eine Fehlerquote, aber selbst wenn wir nur 90% aller infizierten finden würden dann wäre das Thema wohl mal entschärft denke ich. Es ist Fakt dass 78-80% der infizierten keine eindeutigen Symptome haben. Daher geht's wohl nur mit testen.
 
Sorry an alle Realitäts-Verweigerer... Was sollte wohl dagegen sprechen einen Großteil der Corona-Infizierten zu identifizieren und damit aus der Infektionskette zu nehmen? Ja es stimmt, der Test hat eine Fehlerquote, aber selbst wenn wir nur 90% aller infizierten finden würden dann wäre das Thema wohl mal entschärft denke ich. Es ist Fakt dass 78-80% der infizierten keine eindeutigen Symptome haben. Daher geht's wohl nur mit testen.

In erster Linie wird eine Ausrede gesucht, warum man etwas nicht tun möchte anstatt dieses einfach zu tun.
Hingehen, testen lassen, Niesen, Nase putzen, das war´s.

Was ein Verhaltenmuster vieler Menschen ist, welches diese ein Leben lang begleitet:
AUSREDEN !!

Sagen wir mal, wir finden nicht 90%, sondern nur 50% der infizierten.
Bei einem Reproduktionsfaktor von 5 ( einer steckt 5 an) und sagen wir mal 5000 festgestelllten, hätten diese 25.000 Menschen angesteckt.
Diese wiederum jeweils 5, also 25.000 Menschen nach 20 Tagen, 125.000 Menschen nach 30 Tagen.
Was so zum Glück nicht abläuft, jedoch in etwas die Statistischen Werte sind.
Warum ?
Es gibt wenige die viele, und viele, die wenige anstecken.
Vermutlich wird ein Hochinfektiöser jedenfalls herausgefiltert, worauf der Test dann schon Sinnvoll war.
 
Sorry an alle Realitäts-Verweigerer... Was sollte wohl dagegen sprechen einen Großteil der Corona-Infizierten zu identifizieren und damit aus der Infektionskette zu nehmen? Ja es stimmt, der Test hat eine Fehlerquote, aber selbst wenn wir nur 90% aller infizierten finden würden dann wäre das Thema wohl mal entschärft denke ich. Es ist Fakt dass 78-80% der infizierten keine eindeutigen Symptome haben. Daher geht's wohl nur mit testen.
Das problem ist das es nicht nur falsch positive sondern auch falsch negative tests gibt. Und auch wenn du 90% der infizierten rausfilterst wird das nix daran ändern das der nächste lockdown durchgezogen wird.
 
Die Teilnahme an den Massentests zeigen das wahre Wählerpotenzial der Neuen ÖVP.

Die Gruppe der Nichtwähler wird in der Politik gerne vergessen.
 
Ich denke es geht einfach darum die Zeit bis es eine vernünftige und zuverlässige Impfung geben wird gut zu überbrücken.
Unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten und unsere Wirtschaft nicht zu killen. Ein Balanceakt.
 
Die Teilnahme an den Massentests zeigen das wahre Wählerpotenzial der Neuen ÖVP.

Die Gruppe der Nichtwähler wird in der Politik gerne vergessen.
Ich glaube bei dem Thema ist die politische Gesinnung eher nebensächlich... Für mich war es kein Thema, sondern ich bin selbstverständlich zum Testen gegangen.
 
Das problem ist das es nicht nur falsch positive sondern auch falsch negative tests gibt.

Die Umsetzung ist entscheidend.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sorry an alle Realitäts-Verweigerer... Was sollte wohl dagegen sprechen einen Großteil der Corona-Infizierten zu identifizieren und damit aus der Infektionskette zu nehmen? Ja es stimmt, der Test hat eine Fehlerquote, aber selbst wenn wir nur 90% aller infizierten finden würden dann wäre das Thema wohl mal entschärft denke ich. Es ist Fakt dass 78-80% der infizierten keine eindeutigen Symptome haben. Daher geht's wohl nur mit testen.
Ja,ja, das sagen sie alle die am Geschäft mitnaschen wollen, mögen die Kassen zu Weihnachten klingeln,ich bin es keinem neidig.:rofl:
 
In erster Linie wird eine Ausrede gesucht, warum man etwas nicht tun möchte anstatt dieses einfach zu tun.
Hingehen, testen lassen, Niesen, Nase putzen, das war´s.

Was ein Verhaltenmuster vieler Menschen ist, welches diese ein Leben lang begleitet:
AUSREDEN !!

Sagen wir mal, wir finden nicht 90%, sondern nur 50% der infizierten.
Bei einem Reproduktionsfaktor von 5 ( einer steckt 5 an) und sagen wir mal 5000 festgestelllten, hätten diese 25.000 Menschen angesteckt.
Diese wiederum jeweils 5, also 25.000 Menschen nach 20 Tagen, 125.000 Menschen nach 30 Tagen.
Was so zum Glück nicht abläuft, jedoch in etwas die Statistischen Werte sind.
Warum ?
Es gibt wenige die viele, und viele, die wenige anstecken.
Vermutlich wird ein Hochinfektiöser jedenfalls herausgefiltert, worauf der Test dann schon Sinnvoll war.
Statistiken stecken niemanden an, und wie kann einer angesteckt werden wenn er sich an die 20 Gebote unserer Politiker hält?
Aber da sind wir schon wieder am Anfang dieser unnötigen Diskussion.
 
Ja,ja, das sagen sie alle die am Geschäft mitnaschen wollen, mögen die Kassen zu Weihnachten klingeln,ich bin es keinem neidig.:rofl:
Hallo - wie meinst du das? Kennst du leicht niemanden der im Handel arbeitet? Wenn die alle ihre Jobs verlieren ist wohl auch keinem geholfen. ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz mit den aktuellen Tests? Erklär mal...
 
Ich denke es geht einfach darum die Zeit bis es eine vernünftige und zuverlässige Impfung geben wird gut zu überbrücken.
Unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten und unsere Wirtschaft nicht zu killen. Ein Balanceakt.
Du hast vergessen dass es auch darum geht die Säcke einiger Politiker heuer noch zu füllen bis die 2. Geldwelle mit der Impfung kommt.:rolleyes:
 
Die Umsetzung ist entscheidend.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das must du den sanis zeigen die wie die stricher in einem bus am hauptplatz in einem ort testen. Für die ist das nur ein job.
 
Hallo - wie meinst du das? Kennst du leicht niemanden der im Handel arbeitet? Wenn die alle ihre Jobs verlieren ist wohl auch keinem geholfen. ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz mit den aktuellen Tests? Erklär mal...
Es waren nicht die Kassen im Handel gemeint sondern die Kassen in der Politik,jetzt verständlicher?;)
 
Du hast vergessen dass es auch darum geht die Säcke einiger Politiker heuer noch zu füllen bis die 2. Geldwelle mit der Impfung kommt.:rolleyes:
Die Säcke der Politiker füllen? Wie meinst du das? Du glaubst die verdienen Geld damit? Sorry Nein. Im Moment kostet die Dummheit einzelner der Allgemeinheit = der Steuerzahler sehr viel Geld...
 
Ich glaube bei dem Thema ist die politische Gesinnung eher nebensächlich... Für mich war es kein Thema, sondern ich bin selbstverständlich zum Testen gegangen.

Die Tests sind/waren primär eine politische Entscheidung. Wenn die Zahlen da sind, dann rechne aus, welche Kosten der Steuerzahler ausgeben hat müssen, damit man für den Moment weiß, dass man positiv ist.
 
Wenn mein Ergebnis positiv gewesen wäre dann wäre ich trotzdem froh gewesen es zu wissen und eben nicht viele andere auch noch anzustecken...
 
Die Säcke der Politiker füllen? Wie meinst du das? Du glaubst die verdienen Geld damit? Sorry Nein. Im Moment kostet die Dummheit einzelner der Allgemeinheit = der Steuerzahler sehr viel Geld...

Ja, natürlich, deshalb jagt ja ein Korruptionsskandal den anderen in diesem Land.
Aber glaub an das Gute im Menschen wenns dir hilft, lass dich täglich testen ( du könntest dich ja am nächsten Tag wieder infiziert haben)
und reserviere deinen Impfstoff frühzeitig damit du wenn möglich der erste bist.
Frohe Weihnachten. ;)
 
Und dann schön das altbewährte System weiter fahren bis zur Corona Impfung.
Bis dann die ersten Menschen erkranken und lebenslang mit den Nebenwirkungen/Krankheit durch die Impfung zu kämpfen haben werden oder dran sterben.

CoV-Verschärfungen: Mehr verpflichtende Tests, öfter Maske - news.ORF.at
Corona-Impfstoff: Bundesregierung plant Symptom-App für Nebenwirkungen (t-online.de)
--
Schützenhöfer: Impfpflicht und mehr Maske - steiermark.ORF.at
Impfstoffexperte: "Corona-Maßnahmen werden trotz Impfung weiter nötig sein" (t-online.de)
 
Zurück
Oben