Deine Antwort zeigt mir dass du keine Ahnung hast, es wurden (ungesetzliche) Strafen im Millionenbereich eingehoben die zwar von den Gerichten als gesetzeswidrig verurteilt wurden, zurückgezahlt wird aber nichts, außer du nimmst einen Anwalt und klagst es ein. Also die drastischen Strafen gibt es - für das gemeine Volk - die Politiker fahren von Wahlveranstaltung zu Wahlveranstaltung wo sie von den Fans ( großteils ohne Masken) angehimmelt werden.
Dass die Zahlen von Feiern kommen ist für mich auch verständlich, aber ich habe noch keine Feier in einem Baumarkt oder beim Elektrogroßhändler gesehen.
Auch die Fußballstadien, Eishockeyhallen und diverse Kunstveranstaltungen sind für mich eine viel größere Gefahr als ein Einkaufszentrum in dem ich maximal ein paar Worte mit einem Verkäufer wechsle (ich muss ihn ja dabei nicht umarmen, so toll sind die Rabatte schon nicht
Und ob eine Feier privat ist oder ob sich ich die Politiker feiern lassen macht für mich keinen Unterschied, man hat vieles wieder eingeführt, aber die Menschenansammlungen wie oben erwähnt gibt es immer noch,da würde ich ansetzen, was die Menschen jetzt brauchen ist Arbeit und Sicherheit und sicher keine Fußballspiele oder sonstige Veranstaltungen die zu Massenansammlungen führen.
Und Nordkorea sind wir nicht, aber die DDR trifft es schon ganz gut wenn man den Spitzelstaat betrachtet,das Denunziantentum feiert seine Auferstehung.