Covid 19 polarisiert - was tun gegen verhärtete Fronten?

Wie machst du das :D , ich arbeite dran, aber es will mir nicht so recht gelingen, dafür kümmere ich mich nicht darum wo ich eine Maske brauche, steht eh an der Tür.;)
vielleicht weil ich auch andere Dinge im Kopf hab ? Fitnesscenter hat offen, was mir ganz wichtig ist... wenig los zum Glück. ewig schon Homeoffice, also keine probleme und sonst ? vielleicht stehe ich inzwischen über den Dingen...

Bist du noch zu retten? Das Virus verbreiten die Covidioten. Die müssten Hausarrest bekommen.
das vokabel Covidioten ist halt so ein Vokabel, was schon wieder etwas vom Kampfmodus hat. kenne auch paar so Leute, paar die halten sich widerwillig, paar andere sind provokant...

Und er hat eindrucksvoll bewiesen wie man mit Corona umgeht, nicht herumjammern sondern sich benehmen wie ein Mann und in ein paar Tagen wieder bei der Arbeit.:up:
Na hoffentlich hat jeder Mann ein eigenes Spital, Ärzte die sich rund um die Uhr nur um ihn kümmern, Zugang zu sämtlichen Möglichkeiten der Beatmung und eine Medikamentation, zu der ein normaler Bürger keinen Zugriff hat...

Na hoffentlich hat jeder Mann ein eigenes Spital, Ärzte die sich rund um die Uhr nur um ihn kümmern, Zugang zu sämtlichen Möglichkeiten der Beatmung und eine Medikamentation, zu der ein normaler Bürger keinen Zugriff hat...
Naja, unsere Regierungsmannschaft wurde auch getestet und hat Stunden später das Ergebnis gehabt - andere warten schon eine Woche darauf.
Und im Extremfall werden auch bei uns die Politiker bevorzugt, oder glaubt da jemand die reservierten Betten sind für das gemeine Volk, in diesem
Fall wird das gemeine Volk in diversen stinkenden Turnsälen auf Feldbetten untergebracht,unser Herr Schützenhöfer hat uns ja erklärt wie viele Betten in den diversen Turnsälen bereit stehen. Aber sprecht unsere Politiker ruhig heilig......

das vokabel Covidioten ist halt so ein Vokabel, was schon wieder etwas vom Kampfmodus hat.
Wird unter solchen Umständen auch ein schwerer Kampf werden, das Virus zu besiegen. Wenn einer der Meinung ist, dass das Einsperren der Risikogruppen genügt, um das Virus im Schach zu halten, dann kann ich mich´nicht einmal mehr wundern.

Wird unter solchen Umständen auch ein schwerer Kampf werden, das Virus zu besiegen. Wenn einer der Meinung ist, dass das Einsperren der Risikogruppen genügt, um das Virus im Schach zu halten, dann kann ich mich´nicht einmal mehr wundern.
wird ein schwerer Kampf...stimmt....ich bin derzeit kein Freund von Kampfvokabular... das Thema zehrt insgesamt an den Nerven und man muss nicht auch noch beitragen dazu

Die Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen bedeutet noch lange nicht, dass mich das Coronavirus dominiert. Vorsicht ist nicht gleich zu setzen mit Angst. Wen der infektiöse Präsident demonstrativ seine Maske abnimmt, dann ist das nicht Mut sondern rücksichtslose Dummheit.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich trage 8 Stunden täglich MSN und bin's gewohnt. Es ist mein Beruf.
Aber ansonsten ist mein privates Leben nur wenig eingeschränkt.
Es soll nicht sein, daß Angst und Panik geschürt werden. Wie: 'Jeder wird einen Menschen kennen, der an Covid 19 gestorben ist.'

Die Szene am Balkon war typisches Imponiergehabe/ Wahlkampf des Herrn Trump. Ala schaut her, wie stark ich bin. Ich nehme das nicht ernst und ich heiße das nicht gut!

Was mich aber wundert, ist die heftige Kritik, denn er stand alleine auf dem Balkon und weit und breit war niemand, den er infizieren hätte können...

Es soll nicht sein, daß Angst und Panik geschürt werden. Wie: 'Jeder wird einen Menschen kennen, der an Covid 19 gestorben ist.'

ja da haben die experten wohl zu Beginn den Vergleich mit der spanischen Grippe gezogen... ist dann nix passiert... würde mich aber fragen wie die Leute in der Lombardei das sehen

Die Szene am Balkon war typisches Imponiergehabe/ Wahlkampf des Herrn Trump. Ala schaut her, wie stark ich bin. Ich nehme das nicht ernst und ich heiße das nicht gut!

Was mich aber wundert, ist die heftige Kritik, denn er stand alleine auf dem Balkon und weit und breit war niemand, den er infizieren hätte können...
Trump wurde offensichtlich mit Steroiden behandelt. kein Wunder, daß er schnaubt wie ein Stier im mittleren Alter

a da haben die experten wohl zu Beginn den Vergleich mit der spanischen Grippe gezogen... ist dann nix passiert... würde mich aber fragen wie die Leute in der Lombardei das sehen . die Todeszahlen waren ja dort absolut nicht ohne

Und er hat eindrucksvoll bewiesen wie man mit Corona umgeht, nicht herumjammern sondern sich benehmen wie ein Mann und in ein paar Tagen wieder bei der Arbeit.:up:
du glaubst also dieses billige Laienstück, das er da als Publicity-Stunt abgezogen hat, weil ihm in Bezug auf die Wahl seit Wochen die Muffe pfeift?!?
IMHO eine Inszenierung, und das auf jeder Ebene.

a da haben die experten wohl zu Beginn den Vergleich mit der spanischen Grippe gezogen... ist dann nix passiert... würde mich aber fragen wie die Leute in der Lombardei das sehen . die Todeszahlen waren ja dort absolut nicht ohne

Natürlich. Aber in Italien traf es viel Hochbetagte. Wir hatten bei uns in der ersten Phase ein Durchschnittsalter von 52 Jahren.

Steroide bekommen Patienten schnell einmal. Rheuma, Asthma, Hauterkrankungen. Das ist ja bei vielen Erkrankungen Standardtherapie.
ok ....ich hab jetzt allerdings keinen Einblick , welche Art und welche Dosis jeweils verwendet wird....zwenig Testo scheint ja Trump auch so nicht zu haben

das ist der Knackpunkt an der Sache. was genau ist hochbetagt. 75 ist heute kein Alter... sind aber viele dran gestorben in dem Alter
75 ist kein Alter. Mein Vater ist 75, er macht so gut wie alle Reparaturen selbst, mäht, macht Waldarbeiten, betreut Enkel, fährt betagte Nachbarn zum Einkaufen oder zum Arzt und ist fit wie ein Turnschuh

75 ist kein Alter. Mein Vater ist 75, er macht so gut wie alle Reparaturen selbst, mäht, macht Waldarbeiten, betreut Enkel, fährt betagte Nachbarn zum Einkaufen oder zum Arzt und ist fit wie ein Turnschuh
eben und hier kam ja immer wieder die Meldung in den letzten Monaten 'trifft ja nur Problemgruppen' und Altersschnitt in der Lombardei war 79.... aber es war die Meldung von Kurz 'bald wird jeder einen kennen....' bezogen auf die Lombardei nicht ganz kurz gegriffen

Zurück
Oben