Covid 19 polarisiert - was tun gegen verhärtete Fronten?

und jetzt beendet euren hickhack wieder, das interessiert keinen und ist störend!
 
Liebe EF-Community,

Gibt es eurer Meinung nach die Möglichkeit einen Konsens im Umgang mit Covid 19 zu finden?
Sind unterschiedlichen Ansichten, Strategien, um die eigene Angst zu bewältigen und dadurch jede für sich berechtigt?
Mich interessiert, welche Ansichten ihr zu diesem Thema habt.

Ich freue mich über eure interessanten und wertschätzenden Beiträge.

Folgendes Video mit Gerald Hüther war mein Anlass, um mich mit diesem Thema mehr zu beschäftigen.
Hier der Link zum Clip "Talk mit Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher erklärt, wie Corona die Gesellschaft spaltet":

Ich wir haben unsern Konsens sowieso gefunden, der war aber schon immer vorhanden Abstand halten von Personen die Husten oder Niesen Hände waschen. Also was ist der Unterschied? Außer das ah bisserl von unsern Politikern die Wirtschaft absichtlich noch mehr in Grund und Boden gefahren wird. Sage und schreibe hatten wir im Studio ein paar Trotteln die während dem Training die Masken aufsetzten, dann schnauften sie und ich konnte nur erwähnen jo olta bist selber schuld. Dort wo es sein muss setz ich sie auf, aber nicht wegen mir, weil der Fetzen hilft nichts, ich setz sie auf das die Leute die Klappe halten. Ehrlich kotzt es mich auch an wen ich wie in der Bank und hinter mir steht ah altes Hustendes Ehepaar, klar dreh ich mich weg man weiß ja nicht. Aber in großen und ganzen kann man sich nicht zu 100 % Schützen also was soll ich werde mich deswegen nicht verrückt machen. .
 
Mag schon sein, aber sieht die Mehrzahl der Allgemeinmediziner Covid - 19 nicht als gefährliche Pandemie? Ich war heute bei der Gesundenuntersuchung und die durchführende Ärztin ist jedenfalls keine Zweiflerin.


Sucharit Bhakdi – Wikipedia






Fakten oder nur Vermutung?
Tatsache ist doch, dass es überwiegend ausgewiesene Vorkämpfer für die Wahrheit und lupenreine Demokraten sind, die Corona als Problem anzweifeln oder verharmlosen. (Donald Trump, Jair Bolsonaro, Alexander Lukaschenko, HC Strache, Herbert Kickl ..........)

:ironie:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Meinst du den Patientenkontakt allgemein oder in Bezug auf Corona?

Ich meine den direkten Patientenkontakt des Allgemeinmediziners, und dabei vorallem den Umstand, dass ein "Hausarzt" seine Patienten zum Teil seit ihrer Kindheit kennt (zumindest am Land). Lt. Studien (die ich jetzt auf die Schnelle nicht finde, aber jederzeit hersuchen kann) trägt der persönliche Kontakt und ein vertrauensvolles Verhältnis in der Arzt/Patient-Beziehung zu 80 Prozent zum Heilungserfolg bei. Das wird bei Covid19 und seinen Langzeitfolgen (die ja auch wer behandeln muss) nicht anders sein.
 
Mag schon sein, aber sieht die Mehrzahl der Allgemeinmediziner Covid - 19 nicht als gefährliche Pandemie? Ich war heute bei der Gesundenuntersuchung und die durchführende Ärztin ist jedenfalls keine Zweiflerin.


Sucharit Bhakdi – Wikipedia






Fakten oder nur Vermutung?
Tatsache ist doch, dass es überwiegend ausgewiesene Vorkämpfer für die Wahrheit und lupenreine Demokraten sind, die Corona als Problem anzweifeln oder verharmlosen. (Donald Trump, Jair Bolsonaro, Alexander Lukaschenko, HC Strache, Herbert Kickl ..........)

:ironie:

Das Ironieschild hat Dich rausg`rissen! :up: :)
 
Ehrlich kotzt es mich auch an wen ich wie in der Bank und hinter mir steht ah altes Hustendes Ehepaar, klar dreh ich mich weg man weiß ja nicht.
Gar so jung und modern bist du aber auch nicht. Wer geht heutzutage noch auf die Bank? :shock:
Und wenn ich Geld abhebe, dann mach ich das am späteren Abend. Oder fürchtest du dich zwar nicht vor dem Virus, aber vor den bösen Räubern? So ganz nach dem Motto "Was ich nicht sehen kann, das kann mir auch nichts tun" :haha:
 
Gar so jung und modern bist du aber auch nicht. Wer geht heutzutage noch auf die Bank? :shock:
Oder fürchtest du dich zwar nicht vor dem Virus, aber vor den bösen Räubern?
Man kann sich auch Geld auf ein Sparbuch überweisen lassen. Das einem nicht gehört wo man aber zeichnungsberechtig ist.
Da muss man sich nicht vor anderen Neugierigen fürchten.
 
Gar so jung und modern bist du aber auch nicht. Wer geht heutzutage noch auf die Bank? :shock:
Und wenn ich Geld abhebe, dann mach ich das am späteren Abend. Oder fürchtest du dich zwar nicht vor dem Virus, aber vor den bösen Räubern? So ganz nach dem Motto "Was ich nicht sehen kann, das kann mir auch nichts tun" :haha:
hob net gsogt das ih jung wäre ... mit ahn 50 am Buckel ... und ne wir waren einzahlen, nur meine sie hat eh gesagt sie wartet draußen.
Ich sag mal so ich hab Respekt vom Virus - ich weiche jeden aus der niest Hustet oder auf allen Vieren daher krallt :undweg:ne Scherz würde ja zum helfen verpflichtet sein ( bei einem Verkehrsunfall )
Vor Räuber hab ich um mich keine angst, bei meiner schon, das sie Überfallen werde könnte.
Was ich nicht sehen kann kann dennoch Tötlich sein also... ich dfenke nicht das ich als Blindgänger durch die Welt Latsche.
 
Wenn der in der Krone schreibt ist das kein Wunder dass dort dass Niveau so gesunken ist.
 
Zurück
Oben