darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war zu dieser Zeit am Golan. Diese Hinrichtung war in Syrien. Nicht in Israel. Es waren meine Freunde mit denen ich sehr viel unternommen habe. In Österreich wurde einiges in den Medien geschrieben. Es war lauter blödsinn. Die Wahrheit wird sicher nie gefunden, denn dies wird von der UNO verhindert. Meine Meinung( jeder der hier seine Meinung kund tut sollte zuerst da unten eine Zeit gelebt haben). Nur dann kann man eine Meinung haben. Von Österreich aus kann man nur sehr schwer beurteilen. Weil man nie die Wahrheit erfahren wird.
Grüße
Josef
 
Wer in dieser Diskussion glaubt, ned ohne persönliche Untergriffe und Beleidigungen auszukommen, bleibt ihr besser fern.

Einige Postings, durchaus mit Inhalt, aber eben auch . . ., gelöscht.
 
Ich sehe das gerade ganz und gar nicht ein, dear Benno, dass ich da mit in Deine Säuberungsaktion geraten bin ... ein bisschen radikal für mein Verständnis.

Also hier nochmal meine Bedenken zu dem auf allen möglichen Seiten kursierenden Video:
Als ich es mir gestern - einem Link zu einer israelischen Zeitschrift folgend - anschaute, dachte ich als erstes an den Begriff "Psychologische Kriegsführung" .. den wiki wie folgt interpretiert:

Der Ausdruck Psychologische Kriegsführung bezeichnet im Militärwesen und der Kriegsführung alle Methoden und Maßnahmen zur Beeinflussung des Verhaltens und der Einstellungen von gegnerischen Streitkräften sowie fremder Zivilbevölkerungen im Rahmen oder im Vorfeld militärischer Operationen.

Auch im Fall Kuwait oder Irak sind wir voll auf diese Taktik hereingefallen und haben erst Monate oder Jahre danach erfahren, wie die Informationen zustande gekommen sind.

Daher plädiere ich zu sehr viel Vorsicht in der Beurteilung der Informationen zur augenblicklichen Zeit - in alle Richtungen.
 
Daher plädiere ich zu sehr viel Vorsicht in der Beurteilung der Informationen zur augenblicklichen Zeit - in alle Richtungen.
Davon abgesehen - ich sehe das sehr pragmatisch:
Israel hat bezüglich der Hilfslieferung angeboten, die Ladung in einem israelischen Hafen zu löschen, und dann weiterzutransportieren. Natürlich kann man jetzt sagen: wer weiß, ob's wahr gewesen wäre - aber das Angebot war da, und die Beförderung - quasi unter den Augen der Welt - wohl leichter zu kontrollieren, als eine angedrohte gewaltsame Verhinderung des Transports.
Wenn es also ausschließlich um die Hilfe für Gaza gegangen wäre, dann wäre dies ein gangbarer Weg gewesen. Man hat diesen Weg nicht gewählt. Und da behaupte ich, dass es eben nicht nur um Hilfe ging.

Hilfsorganisationen, welche schon im Vorfeld ankündigen, dass sie nur mit Gewalt an ihrem Vorhaben zu hindern sein werden, betrachte ich mit einer gewissen Skepsis. Das schaut mir mehr nach politischen als nach humanitären Zielen aus. Und zumindest ein Ziel hat man ja schon erreicht: Israel steht wieder einmal am Pranger.

Das ist insofern nicht ganz unpraktisch, weil man damit schon einmal davon ablenken kann, wie sich der türkische Präsident die Integration seiner in Deutschland und dem restlichen Europa befindlichen Landsleute vorstellt. Ich weiß, ist alles nur Propaganda der zionistischen Presse .... :roll: ....

Man wird ja sehen, was die nächsten Tage bringen. Ist die Lieferung einwandfrei? Wird sie in den Gaza weitergeleitet? Wird man versteckte Waffen finden? Ist kaum anzunehmen. Erschreckend, wenn es sich doch bewahrheiten sollte.

Das wäre dann peinlich, ned nur für die Bundestagsabgeordneten, sondern auch für den Schriftsteller und die Nobelpreisträgerin. Aber wenn auch sonst nix, eines kann man schon heute mit Sicherheit sagen: wenn man Waffen findet, dann haben die Herrschaften mit absoluter Sicherheit nix davon gewusst. Und die Türken sowieso ned. Wahrscheinlich sind die Waffen dann von den Israelis untergeschoben worden.

Wir werden es ja gegebenenfalls lesen. Und dann ist es natürlich auch nicht mehr die zionistisch unterwanderte Weltpresse, sondern der edle hausgemachte Aufdeckungs-Journalismus. :cool:

Immer schön politisch korrekt. :mrgreen:
 
die taliban is ja auch ned besser^^
 
Davon abgesehen - ich sehe das sehr pragmatisch:
Israel hat bezüglich der Hilfslieferung angeboten, die Ladung in einem israelischen Hafen zu löschen, und dann weiterzutransportieren. Natürlich kann man jetzt sagen: wer weiß, ob's wahr gewesen wäre - aber das Angebot war da, und die Beförderung - quasi unter den Augen der Welt - wohl leichter zu kontrollieren, als eine angedrohte gewaltsame Verhinderung des Transports.
Wenn es also ausschließlich um die Hilfe für Gaza gegangen wäre, dann wäre dies ein gangbarer Weg gewesen. Man hat diesen Weg nicht gewählt. Und da behaupte ich, dass es eben nicht nur um Hilfe ging.

Hilfsorganisationen, welche schon im Vorfeld ankündigen, dass sie nur mit Gewalt an ihrem Vorhaben zu hindern sein werden, betrachte ich mit einer gewissen Skepsis. Das schaut mir mehr nach politischen als nach humanitären Zielen aus. Und zumindest ein Ziel hat man ja schon erreicht: Israel steht wieder einmal am Pranger.

Das ist insofern nicht ganz unpraktisch, weil man damit schon einmal davon ablenken kann, wie sich der türkische Präsident die Integration seiner in Deutschland und dem restlichen Europa befindlichen Landsleute vorstellt. Ich weiß, ist alles nur Propaganda der zionistischen Presse .... :roll: ....

Man wird ja sehen, was die nächsten Tage bringen. Ist die Lieferung einwandfrei? Wird sie in den Gaza weitergeleitet? Wird man versteckte Waffen finden? Ist kaum anzunehmen. Erschreckend, wenn es sich doch bewahrheiten sollte.

Das wäre dann peinlich, ned nur für die Bundestagsabgeordneten, sondern auch für den Schriftsteller und die Nobelpreisträgerin. Aber wenn auch sonst nix, eines kann man schon heute mit Sicherheit sagen: wenn man Waffen findet, dann haben die Herrschaften mit absoluter Sicherheit nix davon gewusst. Und die Türken sowieso ned. Wahrscheinlich sind die Waffen dann von den Israelis untergeschoben worden.

Wir werden es ja gegebenenfalls lesen. Und dann ist es natürlich auch nicht mehr die zionistisch unterwanderte Weltpresse, sondern der edle hausgemachte Aufdeckungs-Journalismus. :cool:

Immer schön politisch korrekt. :mrgreen:

Steirer deine Ausführungen sind zu geil für diese Welt. :daumen: Seh ich genauso...........;)
 
das ziggys beitrag gelöscht wurde ist mir nicht verständlich :hmm:

also vom inhalt zur sache her...
 
Ist für die israelische Marine ja nicht das erste Mal...

http://www.welt.de/politik/ausland/article5094699/Israels-Marine-gibt-deutschen-Frachter-frei.html

Sicherheits- und Rüstungspolitik Israels - oder auch, warum die Amis "wegschauen"...:

Die USA sind Israels wichtigster Verbündeter und gewähren ihm den Status eines „wichtigen Verbündeten außerhalb der NATO“. Dabei wird Israel gegenüber Jordanien und Ägypten, die ebenfalls mit den Vereinigten Staaten verbündet sind, bevorzugt behandelt. Dies betrifft beispielsweise den Zugang zu nachrichtendienstlichen Informationen oder zur Rüstungstechnologie.

Tatsächlich haben die USA ein weitreichendes eigenständiges Interesse an der Region und am Fortbestand Israels. So zählt Israel zu denjenigen Staaten, denen der US-Kongress im Rahmen des sogenannten Foreign Military Financing-Programms militärische Entwicklungshilfe der höchsten Stufe bewilligt, die aber unter der Bedingung vergeben werden, dass das Nehmerland militärische Ausrüstung ausschließlich von amerikanischen Rüstungsfirmen beschafft. Darüber hinaus müssen die USA dem Weiterverkauf von Rüstungsgütern, die mit diesem Finanzierungsprogramm erworben wurden, in jedem Einzelfall zustimmen. Die Amis verdienen sich dämlich und Israel dankt`s...

Ua. ist Israel selbst unter den "Top Five" der weltweiten Waffenexporteure! Weitere Artikel sind zuhauf im Netz zu finden...

Ach ja, noch was...

... Im religiösen und historischen Bewusstsein der Juden (und in abgeschwächter Weise im Bewusstsein des Okzidents) war Israel immer das „Heilige Land“ geblieben, das mit der Bibel und der Geschichte des jüdischen Volkes verbunden ist. Die Bedürfnisse der arabischen Bevölkerung spielten in dieser Tradition kaum eine Rolle. Führende Zionisten waren sich der Problematik allerdings bewusst und strebten neben einer internationalen Legitimation, die zweifellos von der Denkweise des Kolonialismus geprägt war, auch eine Einigung mit den Arabern an.

Denkweise des Kolonialismus... :hmm:... uuups, UNS´RE europäischen Vorväter doch nicht, oder??:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Israel steht wieder einmal am Pranger.

Das ist insofern nicht ganz unpraktisch, weil man damit schon einmal davon ablenken kann, wie sich der türkische Präsident die Integration seiner in Deutschland und dem restlichen Europa befindlichen Landsleute vorstellt. Ich weiß, ist alles nur Propaganda der zionistischen Presse .... :roll: ....

* Spot on! * Denn seltsamerweise gab es ausschließlich türkische Flaggen zu sehen, die die in Österreich lebenden Mitbürger Erdogans bei ihrer Kundgebung im 18. Bezirk in Wien wütend schwenkten - siehe den gestrigen Bericht dazu in der ZiB 1: denen geht's nur um ihr "Türkentum" und ihre "Ehre", die Palästinenser sind denen doch vollkommen schnurz.

Die Israelis hatten auch schon gemäßgte Regierungen, derzeit sind halt mal wieder "Falken" am Ruder. Aber selbst eine gemäßigte Regierung tut sich ein bisserl schwer mit einem Gegenüber zu verhandeln, das die _komplette Auslöschung_ Israels als Hauptziel in seinen Statuten hat. Israel bekennt sich zu einer Zwei-Staaten-Regelung, die Hamas will nur _einen_ Staat. Laut dem israelischen Botschafter (gestern in der ZiB 2) hat der Beschuss Israels bereits am zweiten Tag nach der Staatsgründung (Mai 1948) begonnen... Dass Israel immer wieder quasi Notwehrüberschreitungen begeht, ist meiner Ansicht nach verständlich: wieviele jüdische Staaten gibt es auf der Welt und wieviele arabische / muslimische? Israel ist ungefähr so groß wie Niederösterreich: seit 2002 sind 7000 Bomben aus den Palästinensergebieten auf diese Fläche abgefeuert worden (also im Schnitt mehr als 2 jeden Tag). Soll sich mal einer der Israel-Basher hier vorstellen, er/sie lebe in einem Land, wo täglich irgendwo Bomben niedergehen, und das ausschließlich von feindlichen Staaten umgeben ist, die sich gegenseitig medial darin überbieten, dem Land und seinen Bewohnern mit Vernichtung, Auslöschung etc. zu drohen... ist sicher ein heimeliges Gefühl, das einem so richtig hilft, den ganzen Tag über die Angemessenheit der eigenen Reaktion auf Provokationen nachzugrübeln.

Wenn die USA nicht wären, wäre Israel schon lange _ausradiert_ worden.

Wenn die ach-so-tolle Brüderlichkeit innerhalb der arabischen Welt tatsächlich so ausgeprägt wäre wie man anlässlich jedes Israel-Bashings so gerne behauptet, hätte man die Palästinenser wohl schon lange unter sich aufnehmen können. (Wenn ich jetzt zB daran denke, wieviele Muslime das kleine, katholische Österreich schon aufgenommen hat...;-)) Stattdessen redet man denen kontinuierlich ein, sie müssten unbedingt "an ihrer Scholle" kleben bleiben.
Im Übrigen liegt die Geburtenrate in den Palästinenser-Gebieten derzeit bei 5 Kindern pro Frau - so schlecht kann die Versorgungslage dann dort auch wieder nicht sein. Die humanitären Güter, die die paar Schinakeln zu transportieren überhaupt in der Lage sind, sind auch nur ein Bruchteil davon, was von Israel selbst dorthin geliefert wird. Um die palästinensische Bevölkerung geht es bei solchen Aktionen garantiert nicht, weil sonst hätte man einfach das Angebot der Israelis bezüglich Löschung der Fracht in einem genehmigten Hafen annehmen können.

Kurz: Mit einer Führung wie der Hamas wird kein Frieden zu machen sein, der das Existenzrecht Israels miteinschließt. Mankell und die sogenannten Friedensaktivisten sind eigentlich nur nützliche (senile?) Idioten für radikal-islamische Ziele - ganz auf den Spuren der RAF.

Just my 2 cents & danke für die Aufmerksamkeit
 
Irgendwann fahrt ein durchknallter Araber Atomar drüber und dann stellt sich die Frage ohnehin nichtmehr. Und solangs sich die nächsten 5.000 Jahr weiterhin bei allen und jedem auf'n Holocaust ausreden können wird sich auch nix ändern.
Das ist absolut jämmerlich und feig von dir. Für solche unwissenden Leute wie dich mit deinen 0815-Klischees, muss sich jede/r anständige Österreicher/in genieren.
 
Im Übrigen liegt die Geburtenrate in den Palästinenser-Gebieten derzeit bei 5 Kindern pro Frau - so schlecht kann die Versorgungslage dann dort auch wieder nicht sein

Ein zyniker vor dem herrn...
du meinst, solangs noch genug kraft zum ficken haben, gehts ihnen gut...

wie hoch ist die kindersteerblichkeit
die durchschnittliche lebenserwartung
welche ausbildung kann man in dem gebiet erreichen, welchen lebensstandard sich erarbeiten????

menschen in einem ghetto zusammen einpferchen, ihnen keine chance zu vernüftigem leben geben, mir schein, die israelis haben aus der geschichte gelernt, hoffentlich gehen sie nciht auch den nächsten entsetzlichen schritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren bewaffnet und haben auf die Israelis geschossen. Hättest CNN geschaut würdest wissen, wie friedlich die waren. ;) Die türkische Fahne spricht Bände. Erdogan provoziert seit mehreren Monaten Israel. Er provoziert Deutschland und die USA. Er glaub die Türkei ist eine Weltmacht. Hat einen Realitätsverlust wie Mahmud Ahmadinedschad. Die Israelis waren im Prinzip eh friedlich. Nur 9 Tote wenn man selber beschossen wird. Vergeltung sieht anders aus.

Und ja Waffen und Steinschleuder sind keine passenden Hilfsgüter aus meiner Sicht.......:lehrer:

Die Art und Weise wie Israel die Konflikte in letzter Zeit löst ist vor allem fürs Image des Landes nicht förderlich. Die momentane Regierung Israels ist zu rechts und etwas zu radikal.

Informier dich mal bevor du hier so etwas schreibst! Von welchen Waffen sprichst du hier?

Was heißt bitte, dass die Israelis EH FRIEDLICH waren?

Von dir hätte ich so einen Beitrag nicht erwartet!

Außerdem waren die Schiffe in internationalen Gewässern als sie von Israelis angegriffen wurden.

Für mich ist Israel ein Terrorstaat, was sie mit den Palästinensern seit Jahrzehnten machen, ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst, solangs noch genug kraft zum ficken haben, gehts ihnen gut...

Nein, das meinte ich nicht... "Ein Schelm, der Böses denkt" ;-)

Ich meinte, dass wer Kinder in die Welt setzt, wohl auch der Meinung sein könnte, dass er für diese bis zu ihrem Erwachsensein auch sorgen können muss. Oder willst Du vielleicht andeuten, dass die Palästinenser sich über solche Kleinigkeiten gar keine Gedanken machen?

Zwanzig Prozent der derzeitigen israelischen Bevölkerung hat übrigens arabische Wurzeln.

Würde die Hamas mit ihrem stumpf-blöden Dauerbombardement aufhören, würde auch die Blockade Israels aufhören - würde die Hamas sich nicht hinter der Zivilbevölkerung verstecken, müsste diese nicht für sie den Kopf hinhalten. Die Hamas hat aber nun mal gar kein Interesse an einem Frieden mit Israel, weil (siehe oben) es für sie darum geht, den Judenstaat zu _vernichten_.

Das menschliche Leid ist _eine_ Sache und auf beiden Seiten mehr oder weniger gleich verteilt.

Die _andere_ Seite sind die institutionalisierten Machtblöcke, die sich hier seit über 60 Jahren im Dauer-Clinch gegenüberstehen, wobei die israelische Seite immerhin eine demokratisch legitimierte ist. Wie weit wohl eine radikale Splittergruppe und Terror-Organisation wie die Hamas wirklich die Interessen des palästinensischen Volkes repräsentiert? Oder doch nur die eigenen? immerhin haben ja auch schon Fatah und Hamas nicht nur einmal aufeinander geschossen...

Und noch einmal für Dich, plastic: Israel bekennt sich zu einer zwei-Staaten-Lösung, die Hamas nicht. DAS ist der Hintergrund, vor dem neun gewaltbereite "Friedensaktivisten" auf einem von sechs Schiffen gestorben sind.

Zur Lektüre auf derstandard.at: http://tinyurl.com/38bl9kg

"Stell Dir vor, es gibt Krieg, und Du gehst hin." - Dann kommt halt mitunter _das_ raus. Was haben sich die sogenannten Friedensaktivisten eigentlich erwartet? Dass die Israelis mit den Schultern zucken und sagen: na gut, fahrt's halt weiter, es schaut ja grad eh niemand her? (Ironie on: *file under: occupational hazard* Ironie off)
 
Informier dich mal bevor du hier so etwas schreibst! Von welchen Waffen sprichst du hier?

Stimmt! Messer, Äxte und Dolche sind ja keine Waffen................:roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im Link siehst die ganze Geschichte.......

http://www.bild.de/BILD/politik/201...n-finden-waffen-an-bord-der-hamas-helfer.html

Was heißt bitte, dass die Israelis EH FRIEDLICH waren?

Auf den 5 Schiffen gab es keine Probleme und Zwischenfälle. Komischerweise auf dem einen Schiff wurden die Israelis angegriffen. Mit den Waffen oben und Eisenstangen. Ein Soldat wurde sogar von Bord geschmissen. Sehr glaubwürdig, wenn man von einer friedlichen Mission spricht und euer Staatsoberhaupt noch behauptet, die Türkei habe die Fracht kontroliert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Von dir hätte ich so einen Beitrag nicht erwartet!

Ich hätte mir von der türkischen Regierung auch nicht so ein Verhalten erwartet. Weder die Einmischungen gegenüber Deutschland, noch diese hinterlistige Art gegen seinen, zur damaligen Zeit, verbündeten Partner Israel.

Außerdem waren die Schiffe in internationalen Gewässern als sie von Israelis angegriffen wurden.

Stimmt! Aber sie wurden gewarnt und wollten nicht hören. Ich würde mich mit keinem Land spielen, welches über 60 Jahre im Krieg ist. Da nützt es mir auch nix, wenn ich ein 68er Hippie wie der Mankell bin. Israel wird keinen schonen.

Für mich ist Israel ein Terrorstaat, was sie mit den Palästinensern seit Jahrzehnten machen, ist inakzeptabel.

Wie sich die Mehrheit der "islamischen" Länder gegenüber Israel benimmt ist genauso inakzeptabel. Wenn alle auf einen kleinen Staat hinpecken, dann peckt der Staat zurück. Das israelische Militär hat keine Warmduscher in ihren Reihen...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mir von der türkischen Regierung auch nicht so ein Verhalten erwartet. Weder die Einmischungen gegenüber Deutschland, noch diese hinterlistige Art gegen seinen, zur damaligen Zeit, verbündeten Partner Israel.

Wie sich die Mehrheit der "islamischen" Länder gegenüber Israel benimmt ist genauso inakzeptabel. Wenn alle auf einen kleinen Staat hinpecken, dann peckt der Staat zurück. Das israelische Militär hat keine Warmduscher in ihren Reihen...........

Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Vier der neun getöten Aktivisten kommen aus der Türkei, wie hätten sie den reagieren sollen :kopfklatsch:?

Die Isralis glauben, dass sie sich alles erlauben können, nur weil sie vor 60 Jahren Opfer des Holocuast waren. Die Palästinenser werden dort massiv unterdrückt, aus diesem Grund hat Israel seinen einzigen muslimischen Verbündeten (zum Glück) verloren!

Man darf nicht einmal ein Kriegsschiff in internationalen Gewässern angreifen, ein ziviles Schiff schon gar nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Isralis glauben, dass sie sich alles erlauben können, nur weil sie vor 60 Jahren Opfer des Holocuast waren.

Also den ersten Schmarrn, der da einfallt, musst net gleich posten.
 
das positive an der geschichte

eine türkei, die so gegen israel feuert, wird nie mitglied der eu...
:daumen:
 
das sniper nicht gerade von objetivät beseelt ist, haben aufmerksame beobachter dieses forums schon länger bemerkt
als moslem muss er sich natürlich gegen israel stellen, mich würde freuen wenn von dieser seite auch mal etwas weitblick kommen würde
ich denke aber das indoktrination, bei anhänger von irgendwelchen ideologien schon soweit fortgeschritten ist, daß nur mehr scheuklappen zum einsatz kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben