Davon abgesehen - ich sehe das sehr pragmatisch:
Israel hat bezüglich der Hilfslieferung angeboten, die Ladung in einem israelischen Hafen zu löschen, und dann weiterzutransportieren. Natürlich kann man jetzt sagen: wer weiß, ob's wahr gewesen wäre - aber das Angebot war da, und die Beförderung - quasi unter den Augen der Welt - wohl leichter zu kontrollieren, als eine angedrohte gewaltsame Verhinderung des Transports.
Wenn es also ausschließlich um die Hilfe für Gaza gegangen wäre, dann wäre dies ein gangbarer Weg gewesen. Man hat diesen Weg nicht gewählt. Und da behaupte ich, dass es eben nicht nur um Hilfe ging.
Hilfsorganisationen, welche schon im Vorfeld ankündigen, dass sie nur mit Gewalt an ihrem Vorhaben zu hindern sein werden, betrachte ich mit einer gewissen Skepsis. Das schaut mir mehr nach politischen als nach humanitären Zielen aus. Und zumindest ein Ziel hat man ja schon erreicht: Israel steht wieder einmal am Pranger.
Das ist insofern nicht ganz unpraktisch, weil man damit schon einmal davon ablenken kann, wie sich der türkische Präsident die Integration seiner in Deutschland und dem restlichen Europa befindlichen Landsleute vorstellt. Ich weiß, ist alles nur Propaganda der zionistischen Presse ....
....
Man wird ja sehen, was die nächsten Tage bringen. Ist die Lieferung einwandfrei? Wird sie in den Gaza weitergeleitet? Wird man versteckte Waffen finden? Ist kaum anzunehmen. Erschreckend, wenn es sich doch bewahrheiten sollte.
Das wäre dann peinlich, ned nur für die Bundestagsabgeordneten, sondern auch für den Schriftsteller und die Nobelpreisträgerin. Aber wenn auch sonst nix, eines kann man schon heute mit Sicherheit sagen:
wenn man Waffen findet, dann haben die Herrschaften mit absoluter Sicherheit nix davon gewusst. Und die Türken sowieso ned. Wahrscheinlich sind die Waffen dann von den Israelis untergeschoben worden.
Wir werden es ja gegebenenfalls lesen. Und dann ist es natürlich auch nicht mehr die zionistisch unterwanderte Weltpresse, sondern der edle hausgemachte Aufdeckungs-Journalismus.
Immer schön politisch korrekt.