darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sniper nicht gerade von objetivät beseelt ist, haben aufmerksame beobachter dieses forums schon länger bemerkt
als moslem muss er sich natürlich gegen israel stellen, mich würde freuen wenn von dieser seite auch mal etwas weitblick kommen würde
ich denke aber das indoktrination, bei anhänger von irgendwelchen ideologien schon soweit fortgeschritten ist, daß nur mehr scheuklappen zum einsatz kommen

Lieber Deiveis,
nicht nur ich als Moslem denke so, sondern auch viele Christen. Die Israelis sind nicht immer die Unschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Auf Spatzen nicht, aber sehr wohl auf Terroristen.............

Vier der neun getöten Aktivisten kommen aus der Türkei, wie hätten sie den reagieren sollen :kopfklatsch:?

Wenn Israel das Boot entert, ist es wohl nicht geschickt mit Eisenstangen und Messern auf die Leute einzudreschen. Wenn ich in einer Spezialeinheit ausgebildet wäre und ein vollbärtiger Rotzbub kommt mit dem Messer auf mich, dann werde ich ihn auch nicht schonen. Egal was er ist, welcher Religion angehört und welche Hautfarbe er hat.

Die Isralis glauben, dass sie sich alles erlauben können, nur weil sie vor 60 Jahren Opfer des Holocuast waren. Die Palästinenser werden dort massiv unterdrückt, aus diesem Grund hat Israel seinen einzigen muslimischen Verbündeten (zum Glück) verloren!

Den Palästinensern will aber auch keiner der muslimischen Länder helfen. Da geht man kollektiv gegen Israel vor und ist sich einig, aber wenns um Finanzspenden und dergleichen geht, dann ist dann der eigene Arsch doch am nächsten. Mit Worten allein füllt man keinen Magen. Was hat den die arabische Liga für Palästina gemacht?

Man darf nicht einmal ein Kriegsschiff in internationalen Gewässern angreifen, ein ziviles Schiff schon gar nicht!!

Darf man nicht normalerweise. Nur Israel ist nicht in einem Zustand von Normalität. Im Krieg zählen andere Gesetze.
 
nicht nur ich als Moslem denke so, sondern auch viele Christen. Die Israelis sind nicht immer die Unschuldigen.

Und ich als Atheist denke, dass die Religion wieder mal vorgeschickt wird um politische Interessen zu verfolgen und damit ihre hässliche Fratze zeigt.

Meine Meinung zum Thema:

Die ganze Aktion war auf Seiten der "Friedensaktivisten" eine Propagandaktion und vor allen eine massive Provokation gegen Israel. Schon alleine, dass die Schiffe da riesig mit türkischen Fahnen beflaggt waren ist für mich ein klares Zeichen dieser Provokation. Und auch Israel hat VOR der Abfahrt schon klar gemacht, dass sie das nicht einfach so hinnehmen werden.
Und ich sag mal ganz ehrlich: Wer so fetzendeppad ist, dass er auf Kommandosoldaten mit Waffen losgeht (und die oben gezeigten Waffen sind wohl alles andere als harmlos), der darf sich nicht wundern, wenn er über den Haufen geschossen wird.
Aber ich will auch Kritik an Israel üben: Es wäre nicht notwendig gewesen, diese Aktion auf diese Art durchzuführen, die Kontrolle hätte man wohl auch weniger martialisch durchführen können, dann wäre das wohl auch nicht so eskaliert.
Über die allgemeine Situation in Israel und Palästina muss man ja nicht viele Worte verlieren. Jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass hier sehr viel Unrecht geschieht und hier durchaus mal die internationale Gemeinschaft den Israelis auf die Finger klopfen sollte. Aber die haben eben mit den USA einen sehr mächtigen Verbündeten.
 
Wenn ich in einer Spezialeinheit ausgebildet wäre und ein vollbärtiger Rotzbub kommt mit dem Messer auf mich, dann werde ich ihn auch nicht schonen.
mit der einstellung, dürftest du es nie in eine spezialeinheit schaffen

Im Krieg zählen andere Gesetze.
im krieg mit 1,4 millionen zivilisten in gaza???
 
Auf Spatzen nicht, aber sehr wohl auf Terroristen.............

Wenn Israel das Boot entert, ist es wohl nicht geschickt mit Eisenstangen und Messern auf die Leute einzudreschen. Wenn ich in einer Spezialeinheit ausgebildet wäre und ein vollbärtiger Rotzbub kommt mit dem Messer auf mich, dann werde ich ihn auch nicht schonen. Egal was er ist, welcher Religion angehört und welche Hautfarbe er hat.


Den Palästinensern will aber auch keiner der muslimischen Länder helfen. Da geht man kollektiv gegen Israel vor und ist sich einig, aber wenns um Finanzspenden und dergleichen geht, dann ist dann der eigene Arsch doch am nächsten. Mit Worten allein füllt man keinen Magen. Was hat den die arabische Liga für Palästina gemacht?

Darf man nicht normalerweise. Nur Israel ist nicht in einem Zustand von Normalität. Im Krieg zählen andere Gesetze.

Israel steht jetzt ganz schlecht da. Die Menschen sind vielleicht für dich Terroristen, aber für die meisten Menschen waren sie bloß Aktivisten. Isreal befindet sich nicht im Krieg (Der Libanon-Kreig war im Jahr 2006).
Sie bombardieren aber noch immer die dicht besiedelten Gebiete und nehmen in Kauf, dass auch Zivilisten sterben.

In einem Punkt muss ich dir Recht geben, denn auch ich bin der Meinung, dass die restlichen arabischen Staaten viel zu wenig für Palästina machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Menschen sind vielleicht für dich Terroristen, aber für die meisten Menschen waren sie bloß Aktivisten.

Der Terrorist des Einen ist der Freiheitskämpfer des Anderen. War immer schon so und ist hier nicht anders.
 
Israel steht jetzt ganz schlecht da. Die Menschen sind vielleicht für dich Terroristen, aber für die meisten Menschen waren es bloß Aktivisten. Isreal befindet sich nicht im Krieg (Der Libanon-Kreig war im Jahr 2006)..

Nein, nicht alle waren Terroristen. Die meisten wohl nicht. Aber die auf dem 6ten Schiff einige schon. Komm Hand aufs Herz: Geht man mit den Waffen an Bord, wenn man nur Frieden im Sinn hat. Geh ich auf eine Demo mit einem Messer oder Revolver wenn ich friedlich gesinnt bin? Eben......

Sie bombardieren aber noch immer die dicht besiedelten Gebiete und nehmen in Kauf, dass auch Zivilisten sterben.

Sagt auch keiner, dass es gut ist. :lehrer: Das kann man auch nicht für gut befinden.

In einem Punkt muss ich dir Recht geben, denn auch ich bin der Meinung, dass die restlichen arabischen Staaten viel zu wenig für Palästina machen.

Schau was die EU nach Palästina investiert und dann was die wohlhabenden arabischen Länder nach Palästina investieren und denk dir dann deinen Teil. Es ist halt doch gemütlicher Öl Geschäfte mit den USA zu machen, als in ein "verlorenes" Land zu investieren. In einem Bentley sitzt es sich einfach besser, egal ob Moslem, Jude oder Christ............;)
 
Der Terrorist des Einen ist der Freiheitskämpfer des Anderen. War immer schon so und ist hier nicht anders.

Eines möchte ich aber klarstellen --> die Aktivisten sind einfach nur gegen das Gaza-Embargo.

Die Hamas und die Hisbollah sind zweifellos Terroristen, aber das gilt auch für den israelischen Staat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub mir die meisten türken wollen das sowieso nicht :daumen:

Ich bin zwar EU-Bürger, weiß aber, dass die Mehrheit der Türken seit einigen Jahren gegen den EU-Beitritt sind. Ich bin aber der Meinung, dass die Türkei trotzdem die EU-Standards erreichen muss.

Darüber haben wir aber eigentlich schon oft diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anscheinend nicht genug, da es immer wieder erwähnt wird,..
 
Nau ...... und von einer garantiert objektiven Quelle .... :roll:

Und was willst uns damit sagen?

Diese Fotos sollen Menschen wie dich zum Nachdenken anregen!

Die Fotos wurden übrigens in New York gemacht.
 
was gefällt dir den nicht, die fahne oder die frisur? es gibt auch israilis die einsehen, dass ihre armee überreagiert hat. menschen in den kopf schiessen geht in richtung mord, hat mit verteidigung nichts mehr zu tun in meinen augen. falls das terroristen waren konnte man da nicht anders vorgehen?
 
Orthodoxe Juden sind genauso klasse Burschen wie radikale Islamisten und strreng-gläubige Katholiken - religiöse Spinner.
 
Orthodoxe Juden sind genauso klasse Burschen wie radikale Islamisten und strreng-gläubige Katholiken - religiöse Spinner.

Das ist klar, aber interessant ist, dass sogar orthodoxe Juden wissen, dass ihre Armee überreagiert hat.
 
Zu lang hat es gedauert, bis Israel auch einmal verurteilt wurde... :!:

Leider kann aber niemand etwas machen...

...Wie bei zwei Männern, die sich prügeln: Solange sich niemand dazwischen stellt, werden nur die Fäuste sprechen. :mauer:
 
Stimmt! Messer, Äxte und Dolche sind ja keine Waffen................:roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

..........

lol..wie sagte Crocodile Dundee?:"That´s not a knife"

...das sieht eher nach dem Inhalt eines Küchenmesserblocks aus...sogar der eine Jambia (Krummdolch) ist eher ein Statussymbol der Jemeniten als eine Waffe....auch die paar Taschenfeitln sind als Kampfmesser eher ungeignet...und der Schraubenzieher ist wohl ein Witz.

Wie auch immer, besonders schlau war es natürlich nicht die Spezialeinheiten damit anzugreifen...oder etwa doch?...schließlich hat man ja damit erreicht, dass die Welt auf Israel mal wieder einen Grant hat.....

Es scheint aber auch an der Gesinnung zu liegen,WELCHER Propaganda man Glauben schenkt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben