I
Gast
(Gelöschter Account)
Wen wunderts? Israel wird das zurück bekommen, was es seit Jahrzehnten ausgeteilt hat, nicht mehr und nicht weniger. Wer Gewalt säte, hat bislang auch immer selbige geerntet.
Israel ist ein Agressor übelster Sorte der permant Menschenrechte aufs Schlimmste verletzt, Bomben auf Zivlisten wirft etc. etc.
Also erzähl du mir nichts von 08/15 Klischees Hr. Oberg'scheit, sondern genier du dich lieber. Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich wegen deinem Schwachsinn, den du da im Thread abg'sondert hast kotzen möchte...
Na, dann kotz halt ein bisschen weniger als Du eigentlich möchtest: ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir in Deinem weiteren Leben nichts Schlimmeres passieren möge... ;-)
Deine Fähigkeit zu neutralem Denken in dieser Sache hast Du mit Deinen Eingagnssätzen auch schön unter Beweis gestellt. (Vorsicht: Ironie)
Meiner bescheidenen Meinung nach hat das gegenseitige Aufrechnen von zivilen Opfern und Gräueltaten nach über 60 Jahren permanentem Konfliktzustand genau soviel Sinn wie die Frage nach der Henne und dem Ei.
Zum *gegenwärtigen Zeitpunkt* muss ich nicht mehr wissen, als dass die Hamas die Palästinenserseite vertritt und Israel das Existenzrecht abspricht. Wenn die Hamas militärisch dazu in der Lage wäre, alle Juden in Israel zu töten, dann würde sie genau das tun: Tom040, zweifelst Du daran? Wie würdest Du mit einem fanatischen Gegner umgehen, der an keiner Verhandlungslösung interessiert ist sondern lediglich an Deiner Auslöschung?
Mit verbohrten Fanatikern gleich welcher Coleur (religiöser oder ideologischer) ist auf lange Sicht kein demokratischer Staat zu machen. Und was zB Menschenrechte in nicht-demokratischen Ländern gelten, weiss vermutlich eh jeder hier.
Selbst als förderndes Mitglied von Amnesty International möchte ich mir heute den Luxus gönnen, den Bericht, den Du gepostet hast, nicht zu lesen, weil das gegenseitige Aufrechnen von zivilen Opfern... - siehe oben. Und auch als förderendes Mitglied von AI kann ich der Meinung sein, dass zB das Beispiel, das Herr Patzelt im Zusammenhang mit Vorwurf des "ethnic profiling" an die Wiener Polizei (der in anderen Fällen sicher auch berechtigt ist) im ORF-Interview angeführt hat, sehr schlecht gewählt war: jenes nämlich einer georgischen Einbrecher-Bande, von der man bei der Polizei nur gewusst hat, dass diese ausschließlich aus Georgiern besteht. (Aber wurscht, dieses Gurkenfass möchte ich hier nicht aufmachen.) Sprich: ich erlaube mir, mir eine eigene Meinung zu bilden und mein Gehirn nicht bei irgendeiner Partei, Religionsgemeinschaft oder NGO abzugeben. Diese meine Meinung muss auch nicht immer richtig sein, aber mit persönlichen Anwürfen auf rein emotionaler Basis á la "fressen - kotzen" "Herr Oberg'scheit" etc. wird man weder mich - noch vermutlich sonst jemanden - wirklich von irgendwas überzeugen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: