darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen wunderts? Israel wird das zurück bekommen, was es seit Jahrzehnten ausgeteilt hat, nicht mehr und nicht weniger. Wer Gewalt säte, hat bislang auch immer selbige geerntet.

Israel ist ein Agressor übelster Sorte der permant Menschenrechte aufs Schlimmste verletzt, Bomben auf Zivlisten wirft etc. etc.


Also erzähl du mir nichts von 08/15 Klischees Hr. Oberg'scheit, sondern genier du dich lieber. Ich könnt gar nicht so viel essen, wie ich wegen deinem Schwachsinn, den du da im Thread abg'sondert hast kotzen möchte... :kopfklatsch:

Na, dann kotz halt ein bisschen weniger als Du eigentlich möchtest: ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dir in Deinem weiteren Leben nichts Schlimmeres passieren möge... ;-)

Deine Fähigkeit zu neutralem Denken in dieser Sache hast Du mit Deinen Eingagnssätzen auch schön unter Beweis gestellt. (Vorsicht: Ironie)
Meiner bescheidenen Meinung nach hat das gegenseitige Aufrechnen von zivilen Opfern und Gräueltaten nach über 60 Jahren permanentem Konfliktzustand genau soviel Sinn wie die Frage nach der Henne und dem Ei.

Zum *gegenwärtigen Zeitpunkt* muss ich nicht mehr wissen, als dass die Hamas die Palästinenserseite vertritt und Israel das Existenzrecht abspricht. Wenn die Hamas militärisch dazu in der Lage wäre, alle Juden in Israel zu töten, dann würde sie genau das tun: Tom040, zweifelst Du daran? Wie würdest Du mit einem fanatischen Gegner umgehen, der an keiner Verhandlungslösung interessiert ist sondern lediglich an Deiner Auslöschung?

Mit verbohrten Fanatikern gleich welcher Coleur (religiöser oder ideologischer) ist auf lange Sicht kein demokratischer Staat zu machen. Und was zB Menschenrechte in nicht-demokratischen Ländern gelten, weiss vermutlich eh jeder hier.

Selbst als förderndes Mitglied von Amnesty International möchte ich mir heute den Luxus gönnen, den Bericht, den Du gepostet hast, nicht zu lesen, weil das gegenseitige Aufrechnen von zivilen Opfern... - siehe oben. Und auch als förderendes Mitglied von AI kann ich der Meinung sein, dass zB das Beispiel, das Herr Patzelt im Zusammenhang mit Vorwurf des "ethnic profiling" an die Wiener Polizei (der in anderen Fällen sicher auch berechtigt ist) im ORF-Interview angeführt hat, sehr schlecht gewählt war: jenes nämlich einer georgischen Einbrecher-Bande, von der man bei der Polizei nur gewusst hat, dass diese ausschließlich aus Georgiern besteht. (Aber wurscht, dieses Gurkenfass möchte ich hier nicht aufmachen.) Sprich: ich erlaube mir, mir eine eigene Meinung zu bilden und mein Gehirn nicht bei irgendeiner Partei, Religionsgemeinschaft oder NGO abzugeben. Diese meine Meinung muss auch nicht immer richtig sein, aber mit persönlichen Anwürfen auf rein emotionaler Basis á la "fressen - kotzen" "Herr Oberg'scheit" etc. wird man weder mich - noch vermutlich sonst jemanden - wirklich von irgendwas überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind ausgebildete soldaten, die werden wohl nicht jeden gleich in den kopf schiessen müssen, sie müssten doch auch alternative lösungen haben. das kann ja nicht sein, dass dort menschen absichtlich umgebracht werden!! wir reden hier von menschen, es könnten auch österreicher sein, würdest du dann genauso lustig darüber reden??

Wenn eine Meute an Leuten auf dich losgeht und dich lynchen will, dann bleiben eigentlich, so denk ich, wenige Optionen über, um die Angreifer schnell außer Gefecht zu setzen. Und wenn es da auch noch tumultartige Szenen gab, da sind dann gezielte Schüsse sowieso beinahe unmöglich. Aber ich gebe zu bedenken: Wir waren alle nicht dabei, nicht in der Situation und da ist es für uns, die wir hier in der Sicherheit unseres Heims sitzen, ein Leichtes zu urteilen.
 
naja, man könnte auch in die füsse schiessen...

aber egal, schuld tragen nicht die burschen vor ort, die sauerei ist, daß israel 1,4 millionen menschen darben läßt unter menschenunwürdigen zuständen, und wenn eine organisation (zugegebenermaßen sehr mediengeil und sicher unter dem vorwand der humanitären hilfe großmachtgefühle verbreiten will) hilfsgüter liefert, werden diese in einer nachtaktion geentert, isreal hätte ander möglichkeiten gehabt... naja, sie hätten auch einen torpedo reinjagen können, somit eher friedlich gelöst...
 
einmal abgesehen davon, daß ich fotos die jetzt auftauchen sowieso keinen glauben mehr schenke

zuerst stirbt im krieg die wahrheit...
 
geh bitte, wenn ich als soldat einer spezialeinheit in voller kampfmontur ein schiff stürme, habe ich mit gegenwehr zu rechnen

Stimmt, auf einem friedlichen Schiff mit weißer Fahne muss man natürlich damit rechnen, dass die Leute auf einen einprügeln. :roll:

und ja, als dieser soldat wäre ich über (wetzstahl ist das niedliche ding, damit geht einprügeln nicht, und die messer sehen mir nach kombüse und pfadfinderausflug aus, aber egal) stahlruhten und vor allem über die geworfenen plastikstühle heilfroh, weil mit meiner uzzi bin ich da doch deutlich überlegen....

Die sind ja nicht mit erhobenen Waffen von den Helikoptern abgeseilt worden. Wenn ein Soldat angegriffen wird muss er sich wehren, in einer Notlage muss der das Leben des Kontrahenten auslöschen. Ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn man Autoritäten verarschen will.

ich hab das ganze ja nicht so verfolgt aber wenn das bild die gefundenen waffen zeigt dann kann sich das wohl kaum um terroristen handeln , terroristen mit küchenmessern pfffff

Naja wenn 20 Leute mit diesen Dinger auf dich einstechen bzw. einstechen wollen, bin ich gespannt wer wirklich lange warten würde. Da wäre ein israelischer Soldat auch blöd, in der unterlegenen Anzahl den Versuch zu starten denen die Messer wegzunehmen. Sinnlose Gefährdung der eigenen Person. Insofern sind sicher gezielte Schüsse in den Kopf in der Situation gerechtfertigt. Ein Soldat muss schließlich zuerst sich und seine Kameraden schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insofern sind sicher gezielte Schüsse in den Kopf in der Situation gerechtfertigt. Ein Soldat muss schließlich zuerst sich und seine Kameraden schützen.

Das ist kein Rechtfertigungsgrund!

Man hätte das Problem auch anders lösen können. So denkt inzwischen auch das israelische Militär!

http://derstandard.at/1271377977752...-Fehler-bei-Erstuermung-der-Schiffsflotte-ein

In internationalen Gewässern greift man kein ziviles Schiff an. Die Israelis können nicht ihre eigenen Gesetze schaffen, daher gibt es dafür auch keine Rechtfertigungsgründe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, man könnte auch in die füsse schiessen...

Könnte man, aber man könnte auch dabei selber draufgehen, wenn man zB nicht richtig trifft. Nachher ist man immer g'scheiter.


schuld tragen nicht die burschen vor ort,

Stimmt. Das sind/waren "nützliche Idioten". Klingt hart und herzlos, aber ein politischer Konflikt ist nunmal keine Kinderjause - und der im Nahen Osten eben kein Abenteuerurlaub für nostalgische 68er.

die sauerei ist, daß israel 1,4 millionen menschen darben läßt unter menschenunwürdigen zuständen,

Man könnte auch sagen, dass die Sauerei die ist, dass eine Organisation wie die Hamas die eigene Bevölkerung in Geiselhaft nimmt und für sich leiden lässt....

wenn eine organisation (zugegebenermaßen sehr mediengeil und sicher unter dem vorwand der humanitären hilfe großmachtgefühle verbreiten will) hilfsgüter liefert,

Meiner Meinung nach ist genau DAS der springende Punkt: na bitte, geht doch... ;-)
Die Hilfsgüter sind eh nur Vorwand, weil das dann so gut "menschelt" in den Medien.

Wenn Erdogan die Bestrafung Israels fordert, dann ist das nur das konsequente Ende einer als humanitären Aktion getarnten, im Kern jedoch durch und durch politischen Aktion in Form einer self-fulfilling prophecy.
 
Nein, es ist nicht gerechtfertigt Menschen in den Kopf zu schießen!

Wenn man angegriffen wird schon. Dann ist es Notwehr!

Natürlich denkt das israelische Militär jetzt anders. Sie haben schließlich nicht mit Widerstand gerechnet, deswegen war die Ausrüstung mangelhaft. In 2 Wochen wollen ja Aktivisten wieder so eine Aktion starten. Würde mich nicht wundern, wenn dann die Torpedos abgeschossen werden..........
 
Wenn man angegriffen wird schon. Dann ist es Notwehr!

Natürlich denkt das israelische Militär jetzt anders. Sie haben schließlich nicht mit Widerstand gerechnet, deswegen war die Ausrüstung mangelhaft. In 2 Wochen wollen ja Aktivisten wieder so eine Aktion starten. Würde mich nicht wundern, wenn dann die Torpedos abgeschossen werden..........

Sie dürfen auch keine zivile Schiffe in internationalen Gewässern angreifen, das ist dir hoffentlich klar!! Die Gesetze werden schließlich geschaffen, damit sich die Menschen/die Staaten daran halten!

Hier etwas zum Thema "Torpedos"
Am 8. Juni 1967 wurde das Spionageschiff in internationalen Gewässern 14 Meilen vor der Küste Israels angegriffen. Israelische Kampfflugzeuge (u.a. Super Mystère und Mirage III) beschossen und bombardierten es, bis hin zur Verwendung von 1000-Pfund-Bomben und Napalm. Außerdem kam es zur Beschießung der Liberty und der im Wasser treibenden Überlebenden durch israelische Torpedoboote. Insgesamt wurden dabei 34 US-Navy-Angehörige getötet und 172 verletzt.

1987 wurde der Vorfall endgültig diplomatisch beigelegt, wobei Israel 13 Millionen US-Dollar Entschädigung an die Opfer und ihre Hinterbliebenen zahlte.

Quelle: Wikipedia.org

D.h., dass man schon vor 40 Jahren ein amerikanisches Schiff in internationalen Gewässern angegriffen hat und dabei 34 US-Soldaten (172 US-Soldaten wurden dabei verletzt) getötet wurden.

Die Hinterbliebenen wurden erst 20 Jahre später entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man angegriffen wird schon. Dann ist es Notwehr!

Natürlich denkt das israelische Militär jetzt anders. Sie haben schließlich nicht mit Widerstand gerechnet, deswegen war die Ausrüstung mangelhaft. In 2 Wochen wollen ja Aktivisten wieder so eine Aktion starten. Würde mich nicht wundern, wenn dann die Torpedos abgeschossen werden..........

also dass heisst ich darf menschen umbringen wenn sie mit stöcke auf mich losgehen???
cool, wenn ich jemanden umlege werde ich genau diese verteidigung erwähnen :haha:
oder auf dem wasser sind andere gesetze gültig, kann ja sein...
 
das sind ausgebildete soldaten, die werden wohl nicht jeden gleich in den kopf schiessen müssen, sie müssten doch auch alternative lösungen haben. das kann ja nicht sein, dass dort menschen absichtlich umgebracht werden!! wir reden hier von menschen, es könnten auch österreicher sein, würdest du dann genauso lustig darüber reden??

Wenn Österreicher so einen Blödsinn mitmachen, dann sind sie selber schuld!
 
also dass heisst ich darf menschen umbringen wenn sie mit stöcke auf mich losgehen???
cool, wenn ich jemanden umlege werde ich genau diese verteidigung erwähnen :haha:
oder auf dem wasser sind andere gesetze gültig, kann ja sein...

ja auch DU darfst dich wehren, wenn dich jemand angreift. wenn du davon ausgehst, dass sie dich mit ihren stöcken töten würden, mach es.
 
Stimmt, auf einem friedlichen Schiff mit weißer Fahne muss man natürlich damit rechnen, dass die Leute auf einen einprügeln.

auf wievielen friedlichen schiffen fällt die israelische armee mit soldaten ein???
eigentlich wollt ich ja mal eine kreuzfahrt machen... na gelogen, wollt ich nie

oder auf dem wasser sind andere gesetze gültig, kann ja sein...

vor gericht und auf hoher see, bist du in gottes hand.
 
also dass heisst ich darf menschen umbringen wenn sie mit stöcke auf mich losgehen???

Wenn sie mit Stöcken und Messern auf dich losgehen, dich über Bord werfen wollen: Ja, dann darfst du das, denn das nennt sich dann Notwehr. Wenn jemand nach deinem Leben trachtet, darfst du dich mit angemessenen Mitteln verteidigen. Und wenn eine Menge an Leute mit Messern auf dich los geht, du eine Schusswaffe hast, dann darfst du die auch einsetzen. Das wäre, denk ich, sogar in Ö legal und keine Notwehrüberschreitung.
Sie dürfen auch keine zivile Schiffe in internationalen Gewässern angreifen, das ist dir hoffentlich klar!! Die Gesetze werden schließlich geschaffen, damit sich die Menschen/die Staaten daran halten!

Es hat jemand ja schon den Link zum Prisenrecht gepostet. Und für mich ist Israel defakto in einem Kriegszustand.
 
also dass heisst ich darf menschen umbringen wenn sie mit stöcke auf mich losgehen???
cool, wenn ich jemanden umlege werde ich genau diese verteidigung erwähnen :haha:
oder auf dem wasser sind andere gesetze gültig, kann ja sein...

Es waren nicht nur Stöcke sondern auch Messer etc................;)

Also wenn 20 Männer dein Studio stürmen und mit Stöcken auf dich losgehen, hättest du gute Chancen bei Gegenwehr/Notwehr ungeschoren davon zu kommen. Oder würdest reglos dich zu Tode prügeln lassen. Eben......

Ein Stock und ein Messer sind Waffen. Geübte Menschen können binnen weniger Sekunden mit diesen Teilen einen anderen Menschen töten. Deswegen seh ich auch keine andere Möglichkeit zu reagieren, außer gezielt zu schießen.............

Israel ist seit über 60 Jahren im Krieg. Zur Zeit gegen paramilitärische Terroristen. Wer von Frieden in Israel redet, sollte man den Begriff im Duden nachschlagen..............
 
ja auch DU darfst dich wehren, wenn dich jemand angreift. wenn du davon ausgehst, dass sie dich mit ihren stöcken töten würden, mach es.

soldaten werden nicht nur zum töten eigesetzt. sie lernen auch mt solchen situationen umzugehen. meine ganze familie ist in militär. ich weiss, dass sie auch anders könnten, ich weiss wovon ich schreibe..
 
Es waren nicht nur Stöcke sondern auch Messer etc................;)

Also wenn 20 Männer dein Studio stürmen und mit Stöcken auf dich losgehen, hättest du gute Chancen bei Gegenwehr/Notwehr ungeschoren davon zu kommen. Oder würdest reglos dich zu Tode prügeln lassen. Eben......

Ein Stock und ein Messer sind Waffen. Geübte Menschen können binnen weniger Sekunden mit diesen Teilen einen anderen Menschen töten. Deswegen seh ich auch keine andere Möglichkeit zu reagieren, außer gezielt zu schießen.............

Israel ist seit über 60 Jahren im Krieg. Zur Zeit gegen paramilitärische Terroristen. Wer von Frieden in Israel redet, sollte man den Begriff im Duden nachschlagen..............

wieviele sodaten sind gestorben??
 
Israel ist seit über 60 Jahren im Krieg. Zur Zeit gegen paramilitärische Terroristen. Wer von Frieden in Israel redet, sollte man den Begriff im Duden nachschlagen..............

Offiziell befindet sich Isreal nicht im Krieg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben