darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie naiv und ignorant auf politischem Gebiet muß man sein, um CNN als objektives Nachrichtenmedium anzuführen????? Schäm Dich. Das ist Deiner nicht würdig.

Was soll an den Bilder subjektiv sein? :roll: Die gleichen Bilder waren in den deutschen Medien und genauso auf Trt, die wohl kaum unter dem Einfluss Israels stehen. ;) Und diese Bilder hat man auch in der Türkei gesehen.

Wieso soll ich mich schämen? :hmm:
 
Der Unterschied zwischen Serbien und Israel ist, dass Israel an einer 2 Staatenlösung interessiert ist und nie von einem Großisrael gesprochen hat, wie der Slobodan damals. Aber das tut hier eh nix zur Sache.............;)

Stimmt nicht! Das zionistische Programm spricht sehr wohl von einem Groß-Israel, wie es auch auf der Knesset eingemeisselt ist.
 
kann mir jemand erklären, warum den palästinensern keine menschlich adequate versorgung zugestanden wird.

Haß, nackter Haß ist es, weil sie nicht nach fremder Pfeife tanzen wollen, wie es Abbas und seine Leute tun, die zwar nichts Nachhaltiges für die Bevölkerung Palestinas erreichen, aber für sich selbst gut aussteigen.
Verhungernlasse einer ganzen Bevölkerung ist ja seit eh und je ein Mittel im Krieg zur Unterdrückung und um eine Kapitulation zu erzwingen.
 
Wie naiv und ignorant auf politischem Gebiet muß man sein, um CNN als objektives Nachrichtenmedium anzuführen?????
Auch nicht naiver und ignoranter, als wenn man die türkische Propaganda als allein gültige Wahrheit nachbetet.

Die Türkei ist eine Regionalmacht - das weiß sie auch und sie weiß auch, daß sie sowohl von den USA als auch der EU gebraucht wird.
Ah ja. Sagt jetzt wer?

http://www.youtube.com/watch?v=1xq3RRFov_Q&feature=player_embedded

Die israelische Armee wurde nicht angegriffen - sie hatte den Hilfskonvoi angegriffen. - Aufwachen, Steirerbua!
Ich bin wach, danke.
Und da ich wach bin, mache ich mir lieber meine eigenen Gedanken, als mich an irgendwelche Propaganda-Geschichten d'ranzuhängen.

Die israelische Armee hat von Haus aus keinen Zweifel daran gelassen, dass sie den Konvoi stoppen wird.

Warum hat man das nicht ernst genommen? Oder hat man es ernst genommen und sich gefreut, dass man dadurch einen politischen Vorteil erlangen kann?

Warum hat man das Angebot Israels für die Weiterleitung der Hilfsgüter auf dem Landweg nicht angenommen?

Warum wird diese Weiterleitung jetzt von der Hamas verhindert, um weiteres politisches Kapital daraus zu schlagen?

Warum wurde ausgerechnet auf dem unter türkischer Flagge fahrenden Schiff so radikal Widerstand geleistet?

Warum sind die getöteten ausschließlich türkisch-islamischen Ursprungs?

Warum haben sich - laut türkischer Medien - zumindest drei der Getöteten schon vor ihrer Abreise als Märtyrer des Islam feiern lassen?

Warum will man weitere Konvois auf den Weg schicken, wenn die Türkei doch so an einer Vermittlung zwischen Arabern und Israelis interessiert ist?

Warum fährt das letzte Schiff des aufgebrachten Konvois (eines ist ja noch unterwegs) unbeirrt seinen Kurs, und warum sagt man auch hier schon im Vorfeld, dass man nicht gewillt ist, freiwillig davon Abstand zu nehmen?

Viele Fragen, ich weiß.
Schön für Dich, wenn Du Dir diese Fragen nicht zu stellen brauchst.

Wenn schwerbewaffnete Verbrecher, die von Kanonen Rückendeckung bekommen in deine Wohnung eindringen um dich gewaltsam festzunehmen und um Deine Wohnung zu plündern und zu verwüsten - sag doch, wie Du Dich dann verhältst!

Ganz einfach: wenn sie mich vorher darauf aufmerksam machen würden, unter welchen Bedingungen ich das verhindern kann, dann hätte ich diese Bedingungen akzeptiert und mir den ganzen Ärger erspart.

Und übrigens ist das ein Vergleich, der mehr als hinkt, und welcher - um Deine Worte zu gebrauchen - Deiner nicht würdig ist.
 
Stimmt nicht! Das zionistische Programm spricht sehr wohl von einem Groß-Israel, wie es auch auf der Knesset eingemeisselt ist.

Erstens Mal zitiere Mal die richtige Person, nämlich mich und zweitens glaub nicht jeden Schmarrn ;)...........Von Regierungschefs ist sowas nie gekommen. Gibt ja auch keinen Slobodan dort....;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Großisrael Den Link musst händisch ausbessern sonst geht er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zu dieser Zeit am Golan. Diese Hinrichtung war in Syrien. Nicht in Israel. Es waren meine Freunde mit denen ich sehr viel unternommen habe. In Österreich wurde einiges in den Medien geschrieben. Es war lauter blödsinn. Die Wahrheit wird sicher nie gefunden, denn dies wird von der UNO verhindert. Meine Meinung( jeder der hier seine Meinung kund tut sollte zuerst da unten eine Zeit gelebt haben). Nur dann kann man eine Meinung haben. Von Österreich aus kann man nur sehr schwer beurteilen. Weil man nie die Wahrheit erfahren wird.
Grüße
Josef


Schön wäre es aber dennoch die Wahrheit zu erfahren. Oben ging es um den für unsere Soldaten tödlichen Angriff auf den Beobachterposten.
Nach den Meldungen waren es damals von Israel abgefeurte Geschoße oder Raketen. Es wurde in allen Meldungen nicht im Geringsten angedeutet, daß es daran Zweifel gab.
 
Wie naiv und ignorant auf politischem Gebiet muß man sein, um CNN als objektives Nachrichtenmedium anzuführen????? Schäm Dich. Das ist Deiner nicht würdig.
Selbst die Wiener Polizei weiß wie man so etwas macht (frag Ute Bock, die kann Dir von "erfolgreichen" Hausdurchsuchungen erzählen. Und die israelische Armee soll es incl. der Medienbeeinflussung nicht weit besser können?

Fakt ist offenkundig: Gewaltsamer Angriff auf hoher See, 9 Tote unter den Hilfsgüter produzierenden Menschen, keiner under den israelischen Soldaten.

Die Türkei provoziert übrigens gar nicht - sie ist sehr bedacht ihre Vermittlerrolle im nahen Osten zu behalten. Aber auch in der Führung der Türkei hat man nun an diesen Grausamkeiten gegen den Hilfskonvoi erkannt, daß offenkundig Israel gar nicht Frieden möchte, sondern seine Gewaltherrschaft über das Gazagebiet fortsetzen.

Nur die Teilung in die guten (den bekanntermaßen korrupten Abbas) und die bösen (die Hamas) Palestinenser ist nicht so gelungen, wie geplant.
Auch die Gewaltexzesse gegen die friedlichen und nicht einmal sich wehrenden Teile der Bevölkerung des Gazastreifens, die mehrere israelische Soldaten nach ihren traumatischen Erlebnissen beim letzten Feldzug in ärgste Gewissensnöte getrieben hat, konnte nicht verheimlicht bzw. uminterpretiert werden.

Die Türkei ist eine Regionalmacht - das weiß sie auch und sie weiß auch, daß sie sowohl von den USA als auch der EU gebraucht wird.
Israel weiß hingegen, daß es nur von den USA gebraucht wird. Alle anderen Länder haben beste Beziehungen zu den arabischen Ländern und kein Interesse dort Atombomben zu stationieren. Dieses Interesse ist nur das der USA.



PRO POPULO POPULORUM

...danke!
 
Und was hätte ich damit zu tun? :roll:

Gar nichts, da hat mir die Technik einen Streich gespielt.

Aber noch eine Bemerkung zu Deinem längeren Posting:

Gar nichts, tut mir leid, aber da hat mir die Technik einen Streich gespielt.

Zu Deinem langen Posting noch eine Anmerkung:
Man sollte bei der Beurteilung des Palästina-Konflikts nie vergessen, dass dieser dadurch verursacht wurde, dass die Briten und die Franzosen gemeinsam eine Aufteilung des Nahen Ostens in Interessenssphären planten (Sykes-Picot-vertrag 1917), obwohl sie den verbündeten Arabern offiziell Unabhängigkeit versprochen hatten. Die zionistische Forderung nach einem eigenen Staat kam den Alliierten sehr gelegen und so wurde die Balfour-Deklaration 1918 zum Anlass für die Briten , Juden als Einwanderer in das ihnen als Mandat (bis zur eigentlich vorggesehenen Unabhängigkeit) zur Verwaltung anvertraute Land zu lassen und bevorzugt zu behandeln. Trotz massiven Drucks und hohen Einwanderungsquoten (die dann den Briten etwas zu hoch wurden und die sie zu bremsen versuchten) schafften des die Zionisten nur minimale Boderkäufe zu realisieren, weshalb sie zunehmend zur Gewalt griffen und Araber systematisch vertreiben und durch Terror zur Flucht zu bewegen. .... das Resultat war die einseitige Ausrufung des Staates Israel auf mehr als der Hälfte des Landes Palästina (obwohl rechtlich nur 5,67 Prozent des Bodens in jüdischem Besitz war) ohne eine vom Völkerbund eigentlich vorgeschriebene Volksabstimmung abzuhalten. Hunderttausende Araber flüchteten, worauf die umliegenden Länder militärisch einschritten, jedoch auf eine (auch durch die britischen Waffen) überlegene israelische Streitmacht trafen. Auch der sogenannte 6-Tage-Krieg ist belegbar von Israel geplant worden um dem Ziel, ganz Palästina als Staatsgebiet zu besetzen, näher zu kommen. Dass sich die Araber -man muss deren Mentalität kennen - ihr Eigentum nicht aufgeben wollen und ihre Ansprüche nicht aufgeben ist ziemlich logisch. Dass sie sich nun ähnlicher methoden wie die Besatzer bedienen liegt wohl großteils an der Erfolglosigkeit der Politik und des Machtmonoplos des Westens in der UNO wie auch im Staatsterror Israels andererseits. Dass auch der Islamismus eine Folge der Politik des Westens und der Existenz Israels ist, kann als bewiesen angesehen werden.
 
Verlaß Dich - sie werden auch den letzten Schritt gehen, so wie im Jahr 70, als es den Römern zu bunt wurde und kein Vespasian mehr da war, um mäßigenden Einfluß auszuüben, sondern ein Titus, der im Jahr 70 um die eingeschlossenen Juden eine Mauer errichtete und ca. 600.000 Juden verhungern ließ, bis er einmarschierte und den tempel niederbrannte.
Auch das ist Geschichte, aus der man perverse Lehren in Israel zieht. Die palestinensische Diaspora gibt es bereits - aber ob sich Israel für die nächsten 2000 Jahre absichern kann ist zu bezweifeln.
 
Stimmt! Messer, Äxte und Dolche sind ja keine Waffen................:roll:.

Ich habe gar nicht gewußt, daß ich in meiner Küche ein wahres Waffenarsenal habe, das den Staat Israel in seiner Existenz schwerstens gefährdet....

Auf den 5 Schiffen gab es keine Probleme und Zwischenfälle..

... und dennoch durften diese Schiffe nicht nach Gaza weiterfahren. Sehr merkwürdig, nicht?

Stimmt! Aber sie wurden gewarnt und wollten nicht hören.

Ich warne auch Dich vor Einbrechern und wenn bei Dir eingebrochen wird und Du selbst Leidtragender sein wirst, dann warst Du ja gewarnt, Polzei und Gericht werden wir nicht brauchen, die Untersuchungen werden die Einbrecher schon selbst machen, wozu hast Du denn eine Wohnung, in die man einbrechen kann, noch dazu wo Du weißt, daß diese Einbrecher schon seit Jahren so agieren.... super diese Haltung, nicht?
 
... und dennoch durften diese Schiffe nicht nach Gaza weiterfahren. Sehr merkwürdig, nicht?
Wieso merkwürdig? Nichts anderes hat Israel von Haus aus gesagt. Wäre nicht die politisch motivierte Provokation im Vordergrund gestanden, hätte man das akzeptiert, und es wäre weiters nichts geschehen. Aber das war ja nicht der Sinn der ganzen Aktion.

http://diepresse.com/home/politik/a.../politik/aussenpolitik/570858/index.do&popup=

Und Deine an den Haaren herbeigezogenen Beispiele mit den Einbrechern geben auf meine Fragen auch keine wirkliche Antwort.

Warum blockiert die Hamas nach wie vor den Weitertransport der Hilfsgüter?
 
Ich habe gar nicht gewußt, daß ich in meiner Küche ein wahres Waffenarsenal habe, das den Staat Israel in seiner Existenz schwerstens gefährdet....

Schau in der Kultur wo ich herkomme, ist das Messerstechen und das Schlagen mit Eisenstangen ein Angriff auf Leib und Leben. :roll: Es mag andere Kulturen geben, wo man es als Freundschaftsgeste sieht und schon die Kindergartenkinder mit Klappmesser herumrennen. Diese Kultur ist mir fremd........

... und dennoch durften diese Schiffe nicht nach Gaza weiterfahren. Sehr merkwürdig, nicht?

Nein nicht mehrwürdig, wie ich schon ausgeführt habe

Ich warne auch Dich vor Einbrechern und wenn bei Dir eingebrochen wird und Du selbst Leidtragender sein wirst, dann warst Du ja gewarnt, Polzei und Gericht werden wir nicht brauchen, die Untersuchungen werden die Einbrecher schon selbst machen, wozu hast Du denn eine Wohnung, in die man einbrechen kann, noch dazu wo Du weißt, daß diese Einbrecher schon seit Jahren so agieren.... super diese Haltung, nicht?

Der Vergleich hinkt hinterher. :roll:

Wenn ich aber aus einer Disko rausgeworfen werde und unerwünscht bin, dann kann ich mich auch vor die Disko hinstellen und sagen, es ist ein öffentlicher Platz und legitim da zu stehen. Die Türsteher werden es aber als Provokation auffassen und sich dementsprechend verhalten, auch wenn der Platz nicht zum Grund der Disko gehört und sie genaugenommen ein Gesetz brechen. Der Vergleich ist aber in Relation auch unpassend.
 
Also wenn 20 Männer dein Studio stürmen und mit Stöcken auf dich losgehen, hättest du gute Chancen bei Gegenwehr/Notwehr ungeschoren davon zu kommen. Oder würdest reglos dich zu Tode prügeln lassen. Eben......

Notwehr war es für die Menschen auf dem Hilfskonvoi
Die israelischen Soldaten waren die Aggressoren.
 
Der Vergleich ist aber in Relation auch unpassend.

Ich verstehe vor allem nicht, wozu man überhaupt Vergleiche heranziehen will?
Man kann doch einfach von den Fakten ausgehen, welche sich heraus kristallisieren, welche sich nachvollziehen und auch belegen lassen.

Faktum ist, dass es einen von verschiedenen Hilfsorganisationen geplanten Konvoi mit Hilfsgütern für den Gaza gegeben hat.

Faktum ist, dass die Organisation dieses Konvois zum Großteil von der türkischen IHH getragen wurde, einer islamistischen Organisation, welche Verbindungen zur Hamas hat.

Faktum ist, dass aus dem humanitären Ziel der Palästinenserhilfe sehr rasch das politische Ziel der Durchbrechung der israelischen Blockade wurde.

Faktum ist, dass Israel von Anfang an mit Nachdruck darauf hingewiesen hat, dass es eine Anlandung des Konvois direkt im Gaza notfalls mit Gewalt verhindern will.

Faktum ist, dass Israel das Angebot gemacht hat, die Hilfsgüter in einem israelischen Hafen zu löschen, und den Weitertransport auf dem Landweg zu garantieren.

Faktum ist, dass dieses Angebot ausgeschlagen wurde.

Faktum ist, dass man statt dessen angekündigt hat, an seinem Vorhaben der Blockadebrechung festzuhalten, und sich nur mit Gewalt davon abbringen zu lassen.

Faktum ist, dass das Aufbringen des Konvois auf fünf Schiffen ohne nennenswerte Gegenwehr vor sich gegangen ist.

Faktum ist, dass auf dem türkisch beflaggten Schiff besonders starke Gegenwehr geherrscht hat, und zu entsprechenden Opfern geführt hat.

Faktum ist, dass sämtliche Todesopfer (und somit sämtliche Passagiere, welche sich vehement zur Wehr gesetzt haben) türkische Islamisten waren, von denen wenigstens drei schon mit dem Vorsatz auf die Reise gegangen sind, als Märtyrer des Islam in die Annalen einzugehen.

Da brauche ich keine bizarren Vergleiche, um mir Gedanken zu machen.
Dass es unter den politisch korrekt denkenden nicht opportun ist, sich Gedanken zu machen, ist ja nichts wirklich neues. Wozu haben wir denn unsere objektiven und unvoreingenommenen Vordenker .... :roll:
 
Mit Verlaub lieber Steirer, aber wer oder was sind die Israelis denn, das sie überhaupt solche Forderungen stellen dürfen?

Unabhängig mal von allen Nebenaspekten und auch wenn's in eine mögliche "Falle" getappt sind. M.E. wurden sie zurecht demaskiert und detto zurecht kommen ihre Verbrechen an den Palästinensern (wieder einmal) ans Tageslicht. Unabhängig mal davon ob selbige nun Waserl sind oder nicht. Jedes andere Land der Erde müsste nach solch einer Aktion mit schlimmsten Sanktionen rechnen, aber Israel bekommt weiterhin ne'n Freibrief geltendes Recht mit Füssen zu treten? So kanns auch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktum ist aber auch, dass Israel augenscheinlich die Anhaltung des Konvois sich ein wenig anderst vorgestellt hat.

Faktum ist aber auch, dass der Hilfsgütertransport eine Win-Win Situation für die Palistinänser war/ist.
Wäre die Blockade durchbrochen worden, wäen dem Waffenschmuggel Tür und Tor geöffnet und es würden ein paar mehr Quassam-Raketen Richtung Israel geflogen, was die israelis verständlicher Weise auch nicht begeistert. So gesehen sind die Watschen die Israel jetzt bekommt, das kleinere Übel.
 
Faktum ist, dass Erdogan die 9 Toten Menschen auch mitverantworten muss. Aber man opfert gerne 9 seiner eigenen Leute, wenn es darum geht seine Vorhaben (=islamischer Gottesstaat) umzusetzen. Gibt Bonuspunkte beim Militär.

Faktum ist auch, dass die Palästinenser letztendlich die leidtragenden Menschen sind. Die Hilfsaktion werden sie nie sehen, weil die Hamas sie blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann doch einfach von den Fakten ausgehen, welche sich heraus kristallisieren, welche sich nachvollziehen und auch belegen lassen.

:

Faktum ist ....Faktum ist,

... dass Israel nach wie vor rechtswidrig Siedlungen baut.
Faktum ist, dass arabische Eigentümer von ihren Besitzungen vertreiben werden und wurden.
Faktum ist, dass es hundertausende palästinensische Flüchtlinge gibt, denen das verbriefte Recht auf Rückkehr verwehrt wird.
Faktum ist, dass Israel die Palästinenser von Resourcen ausschliesst , z. B. Wasser.
Faktum ist, dass Israel Gaza wie ein großes Gefängnis bewacht und nur das Allernötigste hinein lässt.
Faktum ist, dass sich Israel an keine rechtlichen Vorgaben oder Grundsätze hält.
.......
 
Warum der demokratische Staat Israel sich sowas erlaubt? Ganz einfach, er ist ultra-nationalistisch, vergleichbar mit Nordkorea, militaristisch, vergleichbar mit den USA, und hat die USA durch diverse Verbandelungen (dauert zu lange das zu diskutieren) als großen Aufpasser. Und vor der Entstehung und bis zur Erklärung der Abtrünnigkeit bzw. Souveränität standen die Briten Pate...

Seit es den Staat Israel gibt ist das eine einzige, 60 Jahre dauernde Geschichte der "Ich nehme mir was ich will" Politik, seit dem Ablauf des britischen Mandats für Palästina. Und solange Israel sich in seinem Krieg gegen den Rest der Welt sieht (prima Gehirnwäsche, enormes Sendungsbewusstsein und vielleicht ein gigantischer Märtyrerkomplex unter der Bevölkerung anscheinend), wird sich daran auch nichts ändern. Und in diesen fast 60 Jahren der grotesken Außenpolitik, der ungehinderten Wettrüstung (auf beiden Seiten, also auch israelische Schuld) im Nahen Osten, und der damit folgenden Destabilisierung hatte eben noch keiner der global player Lust oder Beweggrund, die eingefahrene Situation im Nahen Osten mit strenger Hand zu klären.

Kurzum, die durften IMMER machen was sie wollten, deswegen kann und will man ihnen jetzt auch nichts mehr tun. Das ist wie mit einem schlecht erzogenen Kind, irgendwann ist es zu spät, um selbst Manieren zu stiften, da hilft nur ein eigenes Umdenken. Und wenn ich mir ansehe, wie das dort unten regelmäßig in einen ordentlichen Krieg ausartet, glaube ich nicht, dass sich dort unten nochmal Frieden zu meinen Lebzeiten ergeben wird. Und genau weil niemand will, dass dort Ruhe einkehrt, und keine der Parteien zurückweichen will, wirds dort immer so zugehen, und Israel wird auch weiter so reagieren wie diesmal. Und Waffen liefern sich nur gut dorthin, wo Krieg ist, und davon profitieren ALLE, die USA, die Briten, die Engländer, die Deutschen, die Russen (und div. ehemalige Soviet-Republiken), und die Chinesen, und da reden wir nur von den offiziellen Kanälen...

Aber was ist das Abfangen von Schiffen bei einer Kriegsführung im großen Stil, wie es Israel tut (gratis Flottenmanöver, alte Munition gratis verschießen statt teuer entsorgen), wenn nicht "normal" im Sinne der Kriegsführung? Siehe Kontinentalsperre Naopleons, Europäischer Seekrieg um die britischen Inseln im 2. Weltkrieg, der Krieg im Pazifik USA - Japan generell gegen Ende, alles ähnliche Beispiele. Das ist ein Phänomen, eine art nationale Belagerung, so wie man es früher mit einer befestigten Stadt oder Burg gemacht hat.

Was mich allerdings wundert, ist, dass anscheinend schon alle vergessen haben, dass Israel vor knapp über einem Jahr, im Jänner 2009, gegen libanesische Ziele (wenn überhaupt nur paramilitärisch, eher ins Blaue) Phosphorbomben abgeworfen hat, was von allen Staaten der Welt (außer den USA und den Israelis) als Kriegsverbrechen angesehen wird? Da mache ich mir um die Hilfslieferung keine Sorgen, wenn ein Staat keine Skrupel hat, bewusst und aus purem Hass heraus Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung in Kauf zu nehmen, zu billigen, und anzustreben. Solch einem Feind ist kein Menschenleben was wert, was scheren die sich um die paar Bandagen und Schokoladetafeln. Bevor die dort ankommen würden, wo man sie braucht, sterben die Empfänger sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben