darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gesetze werden schließlich geschaffen, damit sich die Menschen/die Staaten daran halten!
:hmm: So ist da mit unseren Forenregeln auch. Damit sich User dran halten. ;)

In diesem Thread wird man schwerlich zu einer Einigung finden. :roll: Wenn aber manche glauben, sie können anfangen, einen Andersdenkenden zu beflegeln, dann haben wir immerhin die Möglichkeit, so einen Thread auch dichtzumachen (was i aber gar ned will).

Wie man das uU auf die Situation Israels umlegen könnte, damit auch da Ruhe einkehrt, weiß i dann allerdings gleich wieder ned.

Hupft doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass man über etwas auch ohne Aggressionen verhandeln kann. Auch oder gerade dann, wenn eine Situation unlösbar scheint.

Wenn man´s ned mal hier im Kleinen schafft, ohne Agression und mit dem Gedanken, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt, zu schreiben, wie soll das dann dort aussehen, wo die Probleme "ein klein wenig" größer sind?



@Sniper1
Betrifft ned direkt Dich. Habe Dein Posting nur rausgegriffen, weil es schön auf das passt, was ich kommunizieren will.

Und noch was: Deine Meinungsverschiedenheit mit Himbeere hat hier nix verloren. Gebt´s einfach beide Ruhe.
 
Insofern sind sicher gezielte Schüsse in den Kopf in der Situation gerechtfertigt. Ein Soldat muss schließlich zuerst sich und seine Kameraden schützen.

ich seh das anders , das wäre dann eventuell gerechtfertigt wenn es keine andere möglichkeit gäbe den angreifer außer gefecht zu setzen , bei einem angreifer der mit einem messer oder schraubenzieher bewaffnet ist kann ich mir kaum vorestellen das es da keine andere möglichkeit gäbe. man stelle sich mal folgende situation vor , man geht irgendwo spazieren plötzlich taucht ein irrer mit einem messer in der hand auf der auf einem zu geht , man greift in die tasche holt seine pistole raus und schießt den gezielt in den kopf... notwehr ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviele sodaten sind gestorben??

Es sind einige Soldaten verletzt worden. Ich glaube 10 waren es nach Cnn Bericht. Tut aber nix zur Sache, weil deiner Argumentationslogik (wenn ich sie richtige verstanden habe) nach würde der Gebrauch von Schusswaffen erst gerechtfertig sein, wenn die Besatzung einige Soldaten getötet hätte. Stell die vor die Wr. Polizei hat einen Polizeieinsatz und darf erst zur Schusswaffe greifen, wenn seine Kollegen getötet worden wären. Wo kämen wir dahin? In Israel ist es genauso. Eine Authorität muss man respektieren. Wurde auf 5 Schiffen getan und genauso harmlos wie problemlos lief der Einsatz dort ab. Keine Spur von schießwütenden Juden. Nur soviel zur Sache................;)

Offiziell befindet sich Isreal nicht im Krieg!

Ich verwende Krieg und bewaffneter Konflikt synonym. Vom Output her ist es von der Qualität her ähnlich......
 
ich seh das anders , das wäre dann eventuell gerechtfertigt wenn es keine andere möglichkeit gäbe den angreifer außer gefecht zu setzen , bei einem angreifer der mit einem messer oder schraubenzieher bewaffnet ist kann ich mir kaum vorestellen das es da keine andere möglichkeit gäbe. man stelle sich mal folgende situation vor , man geht irgendwo spazieren plötzlich taucht ein irrer mit einem messer in der hand auf der auf einem zu geht , man greift in die tasche holt seine pistole raus und schießt den gezielt in den kopf... notwehr ???

Da musst du dein Beispiel ergänzen. Statt einer tauchen 20 auf. So war das Verhältnis. ;) Einer Person kann man das Messer als ausgebildeter Soldat entwenden, aber nicht 20. Die Hälfte davon sind selber paramilitärisch ausgebildete Hamas und keine harmlosen 68er Hippies.
 
Zum *gegenwärtigen Zeitpunkt* muss ich nicht mehr wissen, als dass die Hamas die Palästinenserseite vertritt und Israel das Existenzrecht abspricht.

Genau, schön alles unter den Tisch kehren was jahrzehntelang an Menschenrechtsverletzung geschehen ist. Erinnert mch an einen Fall, in dem eine Ehefrau nach jahrelanger Misshandlung ihren Mann in Notwehr tötete. War sicher auch unnötig, dass das Gericht die Vorgeschichte zur Urteilfindung heranzog, hätte doch der *gegenwärtige Zeitpunkt* - Mann tot, Frau hat ihn gekillt - vollauf genügt ... :roll:

möchte ich mir heute den Luxus gönnen, den Bericht, den Du gepostet hast, nicht zu lesen, weil das gegenseitige Aufrechnen von zivilen Opfern... - siehe oben.

Ist dein gutes Recht und verständlich. Vor allem wenn einem die Argumente ausgehen, ist es eine gute Taktik einerseits die Augen vor Fakten zu verschliessen und andererseits darzustellen, das man "eh ein guter" ist ...

als förderendes Mitglied von AI

... und gleichzeitig vom Thema ablenkt ...

georgischen Einbrecher-Bande, von der man bei der Polizei nur gewusst hat, dass diese ausschließlich aus Georgiern besteht.

Meines Wissens wurde von der öst. Polizei kein Georgier getötet, gefoltert, mittels Blockade ausgehungert etc.

mit persönlichen Anwürfen auf rein emotionaler Basis á la "fressen - kotzen" "Herr Oberg'scheit" etc. wird man weder mich - noch vermutlich sonst jemanden - wirklich von irgendwas überzeugen.

Schon richtig, aber da ich ab und zu impulsiv reagiere hab ich halt meine ersten Gedanken nach lesen deines Eloborats niedergeschrieben.

Generell: Wenns ned so tragisch wäre könnte man sagen ... herrlich mit welch abstrusen Argumenten plötzlich aus Tätern Opfer gemacht werden. Ich hätt schon gern die Sorge, das mich als perfekt ausgebildeter Kämpfer eine Eliteeinheit, mich wer mit'n Wetzstein, Küchenmesser und Gartensessel attackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dir eigentlich nur klarmachen, dass eben die aktivisten nicht vorgehabt haben soldaten umzubringen... das erklärt für mich einiges... deine argumente sind nicht ausreichend um menschen umzubringen, komm mir nicht mit bespielen, ich weiss auch so was du meinst.
 
ich wollte dir eigentlich nur klarmachen, dass eben die aktivisten nicht vorgehabt haben soldaten umzubringen....

Deswegen sticht man mit Messern ein und schlägt mit Schagstöcken auf die Soldaten. :roll: 7 israelische Soldaten mit Verletzungen u.a Stichwunden................haben sie sich sicher selber zugefügt, die bösen bösen Israelis............:mauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass eben die aktivisten nicht vorgehabt haben soldaten umzubringen..

Wenn ich auf jemanden mit einem Messer losgehe habe ich nicht vor diesen umzubringen? Oder will ich ihn ja nur ein bissi "anritzen"?
 
ich bin und bleib der meinung, dass man bei dieser sache sich anders verhalten musste. beide seiten sind eskaliert, eine bezahlt das mit sein leben andere wird verletzt. im endefekt hat es beiden nichts gebracht.
 
ich bin und bleib der meinung, dass man bei dieser sache sich anders verhalten musste. beide seiten sind eskaliert, eine bezahlt das mit sein leben andere wird verletzt. im endefekt hat es beiden nichts gebracht.

Wenn man die Ladung gleich den Isralis überlassen hätte und eine unabhängige Kommision den Transport überwacht hätte, wäre nix passiert. Genau im Endeffekt war die ganze Aktion unnötig.
 
Deswegen sticht man mit Messern ein und schlägt mit Schagstöcken auf die Soldaten. :roll: 7 israelische Soldaten mit Verletzungen u.a Stichwunden................haben sie sich sicher selber zugefügt, die bösen bösen Israelis............:mauer:

:hmm: mein lieber Kumpel ... ;) :)

Warum haben sich eigentlich die Kroaten damals gewehrt, als sie angegriffen wurden ... :fragezeichen: ;)

Wenn ich auf jemanden mit einem Messer losgehe habe ich nicht vor diesen umzubringen? Oder will ich ihn ja nur ein bissi "anritzen"?

Viell. unklug wenn man von einem Elitekämpfer überfallen wird selbigen mit einem Messer zu attackieren, verletzen oder töten zu wollen, aber verständlich. Egal wie man es dreht und wendet und schönreden versucht. Es war ein Angriff in neutralen Gewässern auf zivile Schiffe, also ein Akt der Piraterie. Fürs selbe Vergehen auf Tanker, Kreuzfahrtschiffe usw. werden vor den afrikanischen Küsten Piraten - zu Recht - von der Völkergemeinschaft gejagt.

Wenn man die Ladung gleich den Isralis überlassen hätte und eine unabhängige Kommision den Transport überwacht hätte, wäre nix passiert. Genau im Endeffekt war die ganze Aktion unnötig.

Ähhhh, mit Verlaub ... wer sind die Israelis, das sie sich das Recht herausnehmen Palästina in Geiselhaft zu nehmen, bzw. das man ihnen Lieferungen die sie einen feuchten Schmarrn angehen übergeben sollte ... :fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: mein lieber Kumpel ... ;) :)

Warum haben sich eigentlich die Kroaten damals gewehrt, als sie angegriffen wurden ... :fragezeichen: ;)

Weil die Serben Kroatien okkupieren wollten. Ist aber eine ganz andere Dimension des Konflikts, als im nahen Osten. Der Zerfall von Jugoslawien hatte andere, nicht vergleichbare Gründe.

Es geht hier um ein Schiff welches gekappert wird. Im übrigen spreche ich Palästina die Souveränität nicht ab und wäre sehr froh, wenn es eine friedliche 2 Staaten Lösung mit Israel geben könnte. Doch dazu bedarf es neben enormer politischer Anstrengung auch und vorallem Geld. ;) Du siehst ja schon allein wieviel der Kosovo verschlingt. Und Kosovo ist ein Zwergenstaat von der Größe her. Und da wären die arabischen Länder gefragt auch ihren Beitrag dazu zu leisten. Kann ja nicht sein, dass die EU und die USA die Hauptgeldgeber der Palästinnenser sind und dann die Projekte wo Millionen investiert werden müssen, von den Israelis zerbombt werden, weil es keine politische Ordnung gibt bzw. die paramilitärische Hamas Politik betreiben. Um die Bedingungen für den Staat Palästina zu schaffen müssen aber die reichen muslimischen Länder ordentlich mitmachen. Wollen sie nicht. Ist nachvollziehbar. Wie sonst rekrutiert man junge Selbstmordattentäter/Terroristen etc., wenn es keine Todfeinde mehr gibt. Außerdem lässt sich Religion im Krieg leichter lehren, als in friedlichen Zeiten wo es allen gutgeht.........;)

Deswegen sollen die islamischen Länder, nicht nur Loyalität predigen gegenüber Palästina, sondern auch Kohle springen lassen, damit die da unten Wasser und Essen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen sollen die islamischen Länder, nicht nur Loyalität predigen gegenüber Palästina, sondern auch Kohle springen lassen, damit die da unten Wasser und Essen haben.

Sofern das Zeug jemals hinkommt und nicht vorher die Schiffe geentert werden ... :mrgreen:

Unabhängig mal davon, eine Lösung des Nahostkonflikts ist genauso entfernt wie das Kroaten und Serben in absehbarer Zeit Freunde werden. Der Unterschied zwischen Serbien und Israel ist nur, das erstere wenigsten den Mumm hatten einen Krieg zu beginnen und damit auch die Konsequenzen im Falle eine Niederlage in Kauf zu nehmen. Die Israelis hingegen terrorisieren aufgrund ihrer militärischen Überlegenheit Palästina, sind aber zu feig dies als Krieg zu bezeichnen, sondern versuchen sich immer als die armen Opfer darzustellen ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh, mit Verlaub ... wer sind die Israelis, das sie sich das Recht herausnehmen Palästina in Geisehalft zu nehmen, bzw. das man ihnen Lieferungen die sie einen feuchten Schmarrn angehen übergeben sollte ... :fragezeichen:

Naja, gesetzliche Legitimation haben sie keine. Aber an die Gesetze halten sich die Nachbarn die an Israel angrenzen genausowenig. Insofern sind die anderen auch nicht besser. Und wenn man provoziert bekommt man irgendwann eine auf den Deckel, auch wenns nicht erlaubt ist. Ist in Österreich nicht anders. Außerdem sind die Provokationen von der Türkei nix anderes, als ein weiterer taktischer Schritt Erdogans die Türkei in eine islamische Republik zu verwandeln und das Vermächtnis Atatürks zu begraben. Dazu braucht er aber das Militär auf seiner Seite. Er weiß ja wie mächtig die sind und wie schnell man weg ist. Durch diese Aktion hat er sicher wieder ein paar Offiziere beim Militär auf seine Seite gebracht. Für Erdogan wäre sicher ein militärischer Konflikt zur Umsetzung seines Vorhabens ideal. Man hat ja in den USA gesehen. Im Krieg hat man immer die besseren Argumente, soviel Blödsinn kann man gar nicht sagen, dass das Volk/ Militär nicht hinter einem steht. Blöd nur das Israel dem Erdogan auf den Leim gegangen ist.

Die Israelis hingegen terrorisieren aufgrund ihrer militärischen Überlegenheit Palästina, sind aber zu feig dies als Krieg zu bezeichnen, sondern versuchen sich immer als die armen Opfer darzustellen ... :roll:

Sie reden eigentlich eh ständig von Krieg. Die Überlegenheit ist gegeben und Leidtragende sind immer unschuldige Mensche, wie es im Krieg so ist. Aber alleinige Täter sind die Israelis auch nicht. Es wird Feuer mit Feuer gelöscht und noch kräftig Benzin (Iran, Türkei) von Seiten der islamischen Länder dazugeschüttet und so kommt es zu der Situation wie sie jetzt ist.

PS Der Unterschied zwischen Serbien und Israel ist, dass Israel an einer 2 Staatenlösung interessiert ist und nie von einem Großisrael gesprochen hat, wie der Slobodan damals. Aber das tut hier eh nix zur Sache.............;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem sind die Provokationen von der Türkei nix anderes, als ein weiterer taktischer Schritt Erdogans die Türkei in eine islamische Republik zu verwandeln und das Vermächtnis Atatürks zu begraben.

Durchaus denkbar und etwas, was mich auch nicht grad fröhlich stimmt. Auch heisse ich bei weitem nicht das Verhalten der arabischen Welt gut. Viel zu viele davon leben m.E. Glaubens- und Menschenrechtsmässig noch in der Steinzeit Generell bestätigt die aktuelle Entwicklung der Welt meine persönliche These, das der nächste globale Krieg ein Glaubenskrieg werden wird. (Falls uns ned der globale Öko Super GAU dazwischenkommt und es einer um die noch restlich vorhandenen Ressourcen wird ... :roll:) Aber was soll's, sattle ich halt mein Pferd und schliess mich ihn nächsten Kreuzzug an ... :mrgreen:

Wobei, gibt man den Menschen ein wenig vom Wohlstand ab, damit sie ein Menschenwürdiges Leben führen können, gehe ich davon aus das diverse radikale Prediger keinen Meter haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
........ es müsste hald in einem Politisch gewichtigerem Land mal einen Kanzler, Ministerpäsitenten, Präsitenten oder sonst was geben, der selber Jude ist und mal kritik an Israel kund tut. Dann tun sie sich nämlich erheblich schwieriger etwas dagegen zu sagen. ........

Haben wir doch unter Kreisky gehabt - und es war nicht zu unserem Nachteil. Ich erinnere mich noch an sein Bonmot, als ihm semitischer Antisemitismus vorgeworfen wurde. Sinngemäß sagte er: "Wenn jemand einen Autounfall hat, an dem der andere ein Jude ist, ist der Unfall nicht von vornherein eine antisemitische Aktion, sondern eben der Zusammenstoß zweier Autos.

Auch nach den lächerlichen "Sanktionen der 14" habe ich nicht verstanden, warum unsere Schüsseln aller Farben den Israelis hinten hinein gekrochen sind, nur um diplomatische Beziehungen aufnehmen "zu dürfen". Man muß endlich zu ganz normalen Verhältnissen kommen. So schaden sich alle (außer den Waffenhändlern) im nahen Osten selbst.

Gewaltakte gegen Hilfslieferungen hat es nicht einmal während der Berlinblockade zu Beginn des kalten Krieges gegeben; damals wäre es für die Sowietunion ein Leichtes gewesen die Luftbrücke zu unterbrechen.

Mich würde der wahre Hintergrund des "Angriiffes" interessieren. In Israel gibt es einen der besten Geheimdienste, den Mossad. Meines Wissens wird die Armee erst nach Aufklärung durch den Mossad tätig.
Die andere Sache die mich interressiert: Gaza wird durch Israel (jüdisch) U N D Ägypten (alles nur nicht Jüdisch) blockiert - und das sicher nicht Grundlos.

Israel hat mehr als einen Geheimdienst - alles andere wäre auch viel zu waghalsig. Der Mossad ist der bei uns bekannteste, sozusagen der am wenigsten geheime Geheimdienste. Die Armee hüpft auch nicht nur hinter dem Mossad her, sondern nach den Anweisungen der Regierung. Und die israelischen Regierungen hatte immmer einige Terroristen oder Mörder oder mordlüsterne Gewaltmenschen in ihren Reihen. In einem die Menschenrechte mißachtenden und kriegsführenden Land ist das vermutlich nicht anders möglich.

israel wird die aktivisten in internierungslager inhaftieren. unbeschreiblich was sich so ein land leisten kann. israel predigt immer man soll aus der vergangenheit lernen, aber ihre realität sieht anders aus. was die arabischen staaten betrifft, so kann man sagen, daß saudi arabien usw. im monetären bereich derart mit den usa(israel) verbunden sind und sie daher überhaupt kein interesse haben sich in so einen konflikt einzumischen. i

Israel baut den Hilfsmannschaften eine Stadt!
Israel hat schon gelernt, von ihrem geheimen Vorbild für mörderische Gewaltaktionen.

vor einiger zeit wurden 2 österreichische uno-soldaten regelrecht hingerichtet, reaktion damals ein laues lüfterl
meine antwort auf deine frage:ja
hier geht es um ganz andere interessen, wieso unterstützt die usa so ein land, wieso arbeitet die usa mit saudis zusammen die vergewaltigte frauen steinigen lässt
wieso schicken hunderte staaten delegationen zur china-olympiade(obwohl dieses regime einen genozid an tibetaner und uiguren ausübt)
ich kenne die antwort, sie auch

Das laue Lüfterl war aber schon von uns verursacht und es wurde augenscheinlich auch von uns verhindert, daß des eine steife Brise wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was soll's, sattle ich halt mein Pferd und schliess mich ihn nächsten Kreuzzug an ... :mrgreen:
Ich hoffe, Du siehst das auch dann noch so locker, wenn aus dem Scherz Ernst wird. Du bist in einem günstigen Alter, dass Du Dich womöglich noch beteiligen kannst. :roll:

Wobei, gibt man den Menschen ein wenig vom Wohlstand ab, damit sie ein Menschenwürdiges Leben führen können, gehe ich davon aus das diverse radikale Prediger keinen Meter haben werden.
Ja sicher ..... den Menschen würde das ausreichen, aber die großmachtsüchtigen Politiker und die islamistischen Hassprediger werden zu verhindern wissen, dass zu viele Annehmlichkeiten des Wohlstandes an die Bevölkerung gelangen.

Ich finde es nach wie vor seltsam, dass nahezu die ganze Welt auf den PR-Schmäh der Türkei hereinfällt. Und dass wirklich niemandem auffallen sollte, dass der türkische Präsident auch jetzt noch das Feuer schürt, um von seinen eigenen Umtrieben abzulenken.

http://www.apa.at/site/News/Topnews_1/Erdogan_kuendigt_Strafverfolgung_von_Israelis_an

http://www.apa.at/cms/site/news_item.html?channel=CH0070&doc=CMS1275566840163&background=1

http://derstandard.at/1271378093670/Hilfsorganisation-Islamisch-tuerkische-NGO-will-Blockade-brechen

http://diepresse.com/home/politik/a...92&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103

Find' ich irgendwie peinlich, dass man die angeblich so dringend gebrauchten Hilfsgüter erst annehmen will, sobald eigene politische Forderungen erfüllt werden. Kasperltheater der ersten Güte.
 
Die waren bewaffnet und haben auf die Israelis geschossen. Hättest CNN geschaut würdest wissen, wie friedlich die waren. ;) Die türkische Fahne spricht Bände. Erdogan provoziert seit mehreren Monaten Israel. Er provoziert Deutschland und die USA. Er glaub die Türkei ist eine Weltmacht. Hat einen Realitätsverlust wie Mahmud Ahmadinedschad. Die Israelis waren im Prinzip eh friedlich. Nur 9 Tote wenn man selber beschossen wird. Vergeltung sieht anders aus.

Und ja Waffen und Steinschleuder sind keine passenden Hilfsgüter aus meiner Sicht.......:lehrer:

Die Art und Weise wie Israel die Konflikte in letzter Zeit löst ist vor allem fürs Image des Landes nicht förderlich. Die momentane Regierung Israels ist zu rechts und etwas zu radikal.


Wie naiv und ignorant auf politischem Gebiet muß man sein, um CNN als objektives Nachrichtenmedium anzuführen????? Schäm Dich. Das ist Deiner nicht würdig.
Selbst die Wiener Polizei weiß wie man so etwas macht (frag Ute Bock, die kann Dir von "erfolgreichen" Hausdurchsuchungen erzählen. Und die israelische Armee soll es incl. der Medienbeeinflussung nicht weit besser können?

Fakt ist offenkundig: Gewaltsamer Angriff auf hoher See, 9 Tote unter den Hilfsgüter produzierenden Menschen, keiner under den israelischen Soldaten.

Die Türkei provoziert übrigens gar nicht - sie ist sehr bedacht ihre Vermittlerrolle im nahen Osten zu behalten. Aber auch in der Führung der Türkei hat man nun an diesen Grausamkeiten gegen den Hilfskonvoi erkannt, daß offenkundig Israel gar nicht Frieden möchte, sondern seine Gewaltherrschaft über das Gazagebiet fortsetzen.

Nur die Teilung in die guten (den bekanntermaßen korrupten Abbas) und die bösen (die Hamas) Palestinenser ist nicht so gelungen, wie geplant.
Auch die Gewaltexzesse gegen die friedlichen und nicht einmal sich wehrenden Teile der Bevölkerung des Gazastreifens, die mehrere israelische Soldaten nach ihren traumatischen Erlebnissen beim letzten Feldzug in ärgste Gewissensnöte getrieben hat, konnte nicht verheimlicht bzw. uminterpretiert werden.

Die Türkei ist eine Regionalmacht - das weiß sie auch und sie weiß auch, daß sie sowohl von den USA als auch der EU gebraucht wird.
Israel weiß hingegen, daß es nur von den USA gebraucht wird. Alle anderen Länder haben beste Beziehungen zu den arabischen Ländern und kein Interesse dort Atombomben zu stationieren. Dieses Interesse ist nur das der USA.



PRO POPULO POPULORUM
 
... es ist sicher ein Fehler, wenn man als Laie eine praktisch kontinuierlich im Kriegszustand befindliche Armee unterschätzt. Und Angehörige dieser Armee auch nur andeutungsweise anzugreifen, ist nicht nur ein Fehler, sondern sogar eine Riesendummheit. Wenn man sich auf diese Dummheit einlässt, darf man sich über den Ausgang nicht beklagen.

Die israelische Armee wurde nicht angegriffen - sie hatte den Hilfskonvoi angegriffen. - Aufwachen, Steirerbua!
Wenn schwerbewaffnete Verbrecher, die von Kanonen Rückendeckung bekommen in deine Wohnung eindringen um dich gewaltsam festzunehmen und um Deine Wohnung zu plündern und zu verwüsten - sag doch, wie Du Dich dann verhältst!
 
Ich hoffe, Du siehst das auch dann noch so locker, wenn aus dem Scherz Ernst wird. Du bist in einem günstigen Alter, dass Du Dich womöglich noch beteiligen kannst. :roll:

Werd's eher ned lustig finden wenn's dann drauf ankommt. Aber ich geh mal davon aus, das es zu meinen Lebzeiten noch zu solchen Konflikten kommen wird und sollt ich's altermässig noch schaffen wird mir eh nix anderes übrigbleiben als zu den Waffen zu greifen ... :roll:

Ich finde es nach wie vor seltsam, dass nahezu die ganze Welt auf den PR-Schmäh der Türkei hereinfällt. Und dass wirklich niemandem auffallen sollte, dass der türkische Präsident auch jetzt noch das Feuer schürt, um von seinen eigenen Umtrieben abzulenken.

Möglicherweise deswegen, weil Israel (wie schon öfters in der Geschichte) mehr Gegner als Sympathisanten auf der Welt hat? Aber da wir ja in der EU Politik ohnehin nur einen Haufen Rückgratloser Buckerlmacher haben, werden wir uns halt weiterhin anbiedern und mit der Türkei noch ein weiteres Armenhaus in die EU befördern. Und damit wiederum geht Erdogans Plan auf Europa langsam aber sicher zu unterwandern. Verbunden mit dem bevorstehenden finanziellen ausbluten unseres Mittelstands alles in allem keine rosige Zukunft ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben