J
Gast
(Gelöschter Account)
Auch nicht naiver und ignoranter, als wenn man die türkische Propaganda als allein gültige Wahrheit nachbetet.
Ich bete gar nichts nach.
Der BR-Fernsehbeitrag zeigt doch ohnehin, wie selbstentlarvend das Handeln Erdogans ist. Da gibt es noch andere Aktionen, wie das Entsenden islamistischer Studentinnen, die nicht im Entferntesten die geistige Eignung für ein Studium haben, um hier Propaganda für das Kopftuchtragen zu machen, allerdings nicht um unsere Toleranz zu testen, sondern um Fernsehbeiträge in der Türkei zu bringen nach dem Motto "seht in der EU dürfen Frauen auch mit Kopftuch studieren....". Ich halte diese Aktionen für lächerlich. Sie beeindrucken vielleicht in der Türkei, aber wohl kaum jemanden, der bei uns politisch tätig ist, wie die Interviews mit den deutschen Politikern zeigen. Noch dazu war das eine nach innen gerichtete Aktion im Rahmen eines innertürkischen Wahlkampfes. Das sollte man auch nicht vergessen. Aus verläßlicher Quelle weiß ich, daß zumindest einige Teilnehmer hingefahren sind, um dort reiche Geldquellen für Aktionen hier anzuzapfen. Der Erfolg? Das Alevitische Cem-Haus in Wien steht noch immer im Zustand des abgebrochenen Rohbaus herum, weil eben kein Geld gekommen ist. Die türkischen Politiker hören auch nur auf die Klingeltöne aus den Geldsäcken und nicht auf salbungsvolle Worte eines wahlkämpfenden Ministerpräsidenten.
Die israelische Armee hat von Haus aus keinen Zweifel daran gelassen, dass sie den Konvoi stoppen wird.
Und mit welchem Recht? Mit der von Terroristen. Sie mögen auch so behandelt werden, nämlich vor einem internationalen Gerichtshof.
Warum hat man das nicht ernst genommen? Oder hat man es ernst genommen und sich gefreut, dass man dadurch einen politischen Vorteil erlangen kann?
Wenn es so wäre, dann müßte man ja der Armee staatsschädigendes Verhalten vorwerfen und sie zusätzlich auch noch vor ein israelisches Militärgerichzt stellen.
Warum hat man das Angebot Israels für die Weiterleitung der Hilfsgüter auf dem Landweg nicht angenommen?
Aus dem gleichen Grund, weswegen auch Juden nach den ersten Erfahrungen den Nazibehörden nicht geglaubt haben, daß der Führer eine Stadt für sie gebaut habe. es gibt keinen Grund Güter, die keine Waffen sind, an einer Direktlieferung zu den Opfern zu hindern. Aber wie gesagt - Israel hat von Titus gelernt, der im Jahr 70 Jerusalem ausgehungert hat und die übriggebliebenen als Sklaven in alle Welt verkauft hat.
Warum wird diese Weiterleitung jetzt von der Hamas verhindert, um weiteres politisches Kapital daraus zu schlagen?
Wird sie das? Oder ist das auch wieder nur Propaganda?
Warum wurde ausgerechnet auf dem unter türkischer Flagge fahrenden Schiff so radikal Widerstand geleistet?
Das läßt sich sehr leicht mit der Mentalität der beteiligten Personen erklären.
Warum sind die getöteten ausschließlich türkisch-islamischen Ursprungs?
Sind sie meines Wissens nicht.
Warum haben sich - laut türkischer Medien - zumindest drei der Getöteten schon vor ihrer Abreise als Märtyrer des Islam feiern lassen?
Weil das zur Folklore im Herkunftsland dazugehört. Bei uns heißt es eben Christliche Mission oder humanitäre Hilfe oder Ärztliche Beistandspflicht,.... Jeder, der hilft, will sich selber dabei auch ein wenig gut fühlen und manche wollen eben auch heldenhafte Taten vollbringen. Bei uns gibt es auch die Auszeichnungen für Einsatz mit Verletzungsfolge oder dar dem Tod im Einsatz.
Warum will man weitere Konvois auf den Weg schicken, wenn die Türkei doch so an einer Vermittlung zwischen Arabern und Israelis interessiert ist?
Weil es noch viel mehr hilfe bedarf um 1,4 Mio Menschen nicht einer humanitären Katastrophe auszusetzen und deren Tod in Kauf zu nehmen. Weil wir eben nicht so grausam sind wie Israel. Weil wir Mitleid haben. Weil wir die Situation im Gazagebiet einen Skandal finden, dem wir nicht untätig zusehen wollen.....
Warum fährt das letzte Schiff des aufgebrachten Konvois (eines ist ja noch unterwegs) unbeirrt seinen Kurs, und warum sagt man auch hier schon im Vorfeld, dass man nicht gewillt ist, freiwillig davon Abstand zu nehmen?
Weil man anständig ist und sich nicht vo grausamen staatlichen Mörderbanden beirren läßt. Ich weiß, ein "ecce homo" hat ja in Jerusalem schon vor 2000 Jahren nichts gewirkt.
Viele Fragen, ich weiß.
Schön für Dich, wenn Du Dir diese Fragen nicht zu stellen brauchst.
Schön für mich, wenn ich Deinen Wissensdurst stillen kann.
Schau in der Kultur wo ich herkomme, ist das Messerstechen und das Schlagen mit Eisenstangen ein Angriff auf Leib und Leben. Es mag andere Kulturen geben, wo man es als Freundschaftsgeste sieht und schon die Kindergartenkinder mit Klappmesser herumrennen. Diese Kultur ist mir fremd........
Und wie bereitest Du nun die Speisen ohne Messer und Gabel zu und wie verspeist Du sie?
Alles nur püriert, damit Israel keinen Grund hat, bei Dir neuen Menschen zu erschießen?
Faktum ist, dass sämtliche Todesopfer (und somit sämtliche Passagiere, welche sich vehement zur Wehr gesetzt haben) türkische Islamisten waren, von denen wenigstens drei schon mit dem Vorsatz auf die Reise gegangen sind, als Märtyrer des Islam in die Annalen einzugehen.
Wenn Du etwas über christliche Märtyrer erfahren willst, die nach dem Tod pfitschipfeilartig in den Himmel kommen, dann geh doch in die Rochuskirche zur Predigt oder nach Heiligenkreuz an die Privatuni oder zu den Vertretern des Opus dei in die Peterskirche - Du wirst Dich wundern wie weit verbreitet der Wunsch nach jenseitiger Heiligwerdeung ist. Und billige ich es auch den paar Leuten auf dem türkisch beflaggten Schiff zu, wenn diese Nachrichten überhaupt stimmen. Denn so sicher ist es keineswegs gewesen, daß sie bei der Aktion zu Märtyrern werden. Das wäre mit einem Selbstmordanschlag "zuverlässiger" möglich gewesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: