darf Israel tun und lassen was es will?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch nicht naiver und ignoranter, als wenn man die türkische Propaganda als allein gültige Wahrheit nachbetet.

Ich bete gar nichts nach.
Der BR-Fernsehbeitrag zeigt doch ohnehin, wie selbstentlarvend das Handeln Erdogans ist. Da gibt es noch andere Aktionen, wie das Entsenden islamistischer Studentinnen, die nicht im Entferntesten die geistige Eignung für ein Studium haben, um hier Propaganda für das Kopftuchtragen zu machen, allerdings nicht um unsere Toleranz zu testen, sondern um Fernsehbeiträge in der Türkei zu bringen nach dem Motto "seht in der EU dürfen Frauen auch mit Kopftuch studieren....". Ich halte diese Aktionen für lächerlich. Sie beeindrucken vielleicht in der Türkei, aber wohl kaum jemanden, der bei uns politisch tätig ist, wie die Interviews mit den deutschen Politikern zeigen. Noch dazu war das eine nach innen gerichtete Aktion im Rahmen eines innertürkischen Wahlkampfes. Das sollte man auch nicht vergessen. Aus verläßlicher Quelle weiß ich, daß zumindest einige Teilnehmer hingefahren sind, um dort reiche Geldquellen für Aktionen hier anzuzapfen. Der Erfolg? Das Alevitische Cem-Haus in Wien steht noch immer im Zustand des abgebrochenen Rohbaus herum, weil eben kein Geld gekommen ist. Die türkischen Politiker hören auch nur auf die Klingeltöne aus den Geldsäcken und nicht auf salbungsvolle Worte eines wahlkämpfenden Ministerpräsidenten.

Die israelische Armee hat von Haus aus keinen Zweifel daran gelassen, dass sie den Konvoi stoppen wird.

Und mit welchem Recht? Mit der von Terroristen. Sie mögen auch so behandelt werden, nämlich vor einem internationalen Gerichtshof.

Warum hat man das nicht ernst genommen? Oder hat man es ernst genommen und sich gefreut, dass man dadurch einen politischen Vorteil erlangen kann?

Wenn es so wäre, dann müßte man ja der Armee staatsschädigendes Verhalten vorwerfen und sie zusätzlich auch noch vor ein israelisches Militärgerichzt stellen.

Warum hat man das Angebot Israels für die Weiterleitung der Hilfsgüter auf dem Landweg nicht angenommen?

Aus dem gleichen Grund, weswegen auch Juden nach den ersten Erfahrungen den Nazibehörden nicht geglaubt haben, daß der Führer eine Stadt für sie gebaut habe. es gibt keinen Grund Güter, die keine Waffen sind, an einer Direktlieferung zu den Opfern zu hindern. Aber wie gesagt - Israel hat von Titus gelernt, der im Jahr 70 Jerusalem ausgehungert hat und die übriggebliebenen als Sklaven in alle Welt verkauft hat.

Warum wird diese Weiterleitung jetzt von der Hamas verhindert, um weiteres politisches Kapital daraus zu schlagen?

Wird sie das? Oder ist das auch wieder nur Propaganda?

Warum wurde ausgerechnet auf dem unter türkischer Flagge fahrenden Schiff so radikal Widerstand geleistet?

Das läßt sich sehr leicht mit der Mentalität der beteiligten Personen erklären.

Warum sind die getöteten ausschließlich türkisch-islamischen Ursprungs?

Sind sie meines Wissens nicht.

Warum haben sich - laut türkischer Medien - zumindest drei der Getöteten schon vor ihrer Abreise als Märtyrer des Islam feiern lassen?

Weil das zur Folklore im Herkunftsland dazugehört. Bei uns heißt es eben Christliche Mission oder humanitäre Hilfe oder Ärztliche Beistandspflicht,.... Jeder, der hilft, will sich selber dabei auch ein wenig gut fühlen und manche wollen eben auch heldenhafte Taten vollbringen. Bei uns gibt es auch die Auszeichnungen für Einsatz mit Verletzungsfolge oder dar dem Tod im Einsatz.

Warum will man weitere Konvois auf den Weg schicken, wenn die Türkei doch so an einer Vermittlung zwischen Arabern und Israelis interessiert ist?

Weil es noch viel mehr hilfe bedarf um 1,4 Mio Menschen nicht einer humanitären Katastrophe auszusetzen und deren Tod in Kauf zu nehmen. Weil wir eben nicht so grausam sind wie Israel. Weil wir Mitleid haben. Weil wir die Situation im Gazagebiet einen Skandal finden, dem wir nicht untätig zusehen wollen.....

Warum fährt das letzte Schiff des aufgebrachten Konvois (eines ist ja noch unterwegs) unbeirrt seinen Kurs, und warum sagt man auch hier schon im Vorfeld, dass man nicht gewillt ist, freiwillig davon Abstand zu nehmen?

Weil man anständig ist und sich nicht vo grausamen staatlichen Mörderbanden beirren läßt. Ich weiß, ein "ecce homo" hat ja in Jerusalem schon vor 2000 Jahren nichts gewirkt.

Viele Fragen, ich weiß.
Schön für Dich, wenn Du Dir diese Fragen nicht zu stellen brauchst.

Schön für mich, wenn ich Deinen Wissensdurst stillen kann.

Schau in der Kultur wo ich herkomme, ist das Messerstechen und das Schlagen mit Eisenstangen ein Angriff auf Leib und Leben. :roll: Es mag andere Kulturen geben, wo man es als Freundschaftsgeste sieht und schon die Kindergartenkinder mit Klappmesser herumrennen. Diese Kultur ist mir fremd........

Und wie bereitest Du nun die Speisen ohne Messer und Gabel zu und wie verspeist Du sie?
Alles nur püriert, damit Israel keinen Grund hat, bei Dir neuen Menschen zu erschießen?

Faktum ist, dass sämtliche Todesopfer (und somit sämtliche Passagiere, welche sich vehement zur Wehr gesetzt haben) türkische Islamisten waren, von denen wenigstens drei schon mit dem Vorsatz auf die Reise gegangen sind, als Märtyrer des Islam in die Annalen einzugehen.

Wenn Du etwas über christliche Märtyrer erfahren willst, die nach dem Tod pfitschipfeilartig in den Himmel kommen, dann geh doch in die Rochuskirche zur Predigt oder nach Heiligenkreuz an die Privatuni oder zu den Vertretern des Opus dei in die Peterskirche - Du wirst Dich wundern wie weit verbreitet der Wunsch nach jenseitiger Heiligwerdeung ist. Und billige ich es auch den paar Leuten auf dem türkisch beflaggten Schiff zu, wenn diese Nachrichten überhaupt stimmen. Denn so sicher ist es keineswegs gewesen, daß sie bei der Aktion zu Märtyrern werden. Das wäre mit einem Selbstmordanschlag "zuverlässiger" möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie bereitest Du nun die Speisen ohne Messer und Gabel zu und wie verspeist Du sie?
Alles nur püriert, damit Israel keinen Grund hat, bei Dir neuen Menschen zu erschießen?

Schau Mal beim Ikea was ein normales Küchenmesser ist. ;) Ist ja nicht normal mit Buschmessern oder Klappmessern sein Mahl zu essen. Zumindest nicht in Österreich.

Und selbst wenn es normal wäre, sticht man damit nicht auf andere ein. Zumindest nicht wenn man mit weißer Fahne unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du etwas über christliche Märtyrer erfahren willst, die nach dem Tod pfitschipfeilartig in den Himmel kommen, dann geh doch in die Rochuskirche zur Predigt oder nach Heiligenkreuz an die Privatuni oder zu den Vertretern des Opus dei in die Peterskirche - Du wirst Dich wundern wie weit verbreitet der Wunsch nach jenseitiger Heiligwerdeung ist. Und billige ich es auch den paar Leuten auf dem türkisch beflaggten Schiff zu, wenn diese Nachrichten überhaupt stimmen.
Warum sollen sie nicht stimmen? Du wirst doch damit nicht sagen wollen, dass die türkischen Medien nicht peinlichst genau die Wahrheit berichten?

Und dann will ich schon dazu sagen, dass es ja nicht purer Neid von mir ist, dass ich "den paar Leuten" ihre Heiligwerdung nicht gönnen würde.

Das Problem ist halt, dass man christliche Märtyrer und islamistische Märtyrer nicht wirklich in einen Topf werfen kann. Bei den christlichen Märtyrern ist es nämlich so, dass sie in aller Regel ihren eigenen Tod erleiden, eben weil sie sich nicht mit Gewalt dagegen wehren wollen. Auch sind mir keine christlichen Märtyrer bekannt, welche mit Absicht andere Menschen mit in den Tod gerissen haben.

Bei den islamitischen Märtyrern ist es halt so, dass sie in aller Regel nicht ihres Glaubens wegen unter Verfolgung stehen, sondern im Gegenteil ihren eigenen Glauben mit Gewalt verbreiten wollen, auch wenn sie dabei das eigene Leben aufgeben müssen. Ist also ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Demnach kann man nicht von vorn herein ausschließen, dass auch "die paar Leute" Selbstmordattentäter sein könnten. Dazu ist es ja nicht zwingend erforderlich, dutzende Menschen mit in den Tod zu reißen, im Prinzip genügt es ja, wenn man selbst dabei ums Leben kommt, wenn man dem Feind nur ausreichend Schaden zufügt.

Denn so sicher ist es keineswegs gewesen, daß sie bei der Aktion zu Märtyrern werden. Das wäre mit einem Selbstmordanschlag "zuverlässiger" möglich gewesen.
Nau jo ..... so schwer wird's ja wieder ned sein, im Kampf mit einem bewaffneten Soldaten ums Leben zu kommen, wenn man ihm nur gehörig zusetzt. Das würde sogar ich mir zutrauen, obwohl ich in Hinblick auf Kampferfahrung mit Soldaten noch Jungfrau bin.

Und letztlich hat es ja auch funktioniert, wie man gesehen hat.
Der türkische Präsident wird es zu schätzen wissen.

Jedes andere Land der Erde müsste nach solch einer Aktion mit schlimmsten Sanktionen rechnen .....
Aber genau so würde jedes andere Land der Erde ebenfalls seine Interessen nötigenfalls mit Gewalt durchsetzen, wie man ja an unzähligen Beispielen nachweisen kann. Und das sind bei Gott nicht alles Länder, welche sich wie Israel seit Jahrzehnten einem Gegner gegenüber sehen, der die Auslöschung Israels zu seinem erklärten Ziel gemacht hat.

Du weißt, dass ich von einseitigen Betrachtungen nicht viel halte. Vielleicht weißt Du auch noch aus einem früheren Thread, dass ich die israelische Politik in den besetzten Gebieten alles andere als gut heiße. Aber das ist nur die eine Seite.

Die andere Seite ist eben die, dass die Hamas die Kontrolle über den Gaza an sich gerissen hat, eben aus dem Grund, weil anderen palästinensischen politischen Kräften in erster Linie die Interessen der Palästinenser wichtig waren, und nicht vorrangig die Auslöschung Israels. Dies ist aber nach wie vor das erklärte und erste Ziel der Hamas-"Politik". Solange dieses Ziel besteht, liefert man mit den nach Israel fliegenden Raketen gleichzeitig auch die Rechtfertigung für Israel, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Notfalls eben auch mit einer Blockade.

Nicht Israel hat das palästinensische Volk in Geiselhaft genommen, die Hamas hat das getan.
Immerhin bemüht sich Israel trotz der Blockade nach Kräften, zur Versorgung des Gaza beizutragen. Die wöchentlichen Kontingente, welche Israel in den Gaza schickt, sind jeweils höher, als die ganze gegenständliche Hilfslieferung. Und wie immer man zur israelischen Gaza-Politik stehen mag, man kann jedenfalls nicht behaupten, dass Israel sich seiner Verantwortung nicht bewusst wäre.

Was lässt sich darüber sagen, was die Hamas für die Palästinenser leistet?
Eigentlich nicht sehr viel, genau genommen gar nichts. Außer regelmäßigem Raketenbeschuss auf israelische Ziele, dem Beschwören des Heiligen Krieges gegen den Erzfeind, und dem gebetsmühlenartigen Wiederholen des Endzieles, Israel von der Landkarte auszulöschen, fällt mir sonst eigentlich nix ein. Alles Dinge, welche den Palästinensern sicherlich immens helfen werden, zu einem Leben in Normalität und Frieden zu finden.

Ich sag's gerne noch einmal: die ersten Teillieferungen des aufgebrachten Konvois stehen an der Grenze zum Gaza.

Warum verhindert die Hamas den Weitertransport?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst wenn es normal wäre, sticht man damit nicht auf andere ein. Zumindest nicht wenn man mit weißer Fahne unterwegs ist.

Auch nicht in Notwehr? Mal ganz ehrlich geschätzter Joe, verrennst dich da jetzt ned grad in irgendwas? ;)
 
Auch nicht in Notwehr? Mal ganz ehrlich geschätzter Joe, verrennst dich da jetzt ned grad in irgendwas? ;)

Ich kann anhand der Dokumente und Videos keine Notwendigkeit zur Notwehr sehen, sehr wohl aber eine Notwendigkeit der Israelis sich zu verteidigen. Obs legitim ist das Schiff zu entern oder nicht ist eine andere Frage. Aber als Hilfskonvoi in friedlicher Mission lässt man so eine Kontrolle auch über sich ergehen. Und sticht nicht gleich auf den ersten herabseilenden Soldat ein.
 
wie ich sehe dreht sich hier alles im kreis... es sind die selben argumente seit in der früh.
wir könnten tagelang darüber diskutieren und erreichen dabei null. jeder wiederholt sich hier nur mehr...
 
Auch nicht in Notwehr?

Naja...eine Journalistin an Bord des besagten Schiffes hat z.B. angegeben, dass sie sich vor den Israelischen Soldaten gefürchtet hat, weil diese schwarz gekleidet waren und herumgebrüllt haben....ob das ein Grund ist in "Notwehr" auf die Einsatzkräfte loszugehen?

Was genau, und wer wem zuerst angegriffen hat...ich glaube das werden wir wohl nie erfahren......eines bin ich mir doch ziemlich sicher: Die israelischen Streitkräfte sind zumindest nicht mit einer Tötungsabsicht an Bord gekommen (wäre dies der Fall gewessen, lägen die Schiffe jetzt am Grund des Mittelmeeres) ...dass trotz der untauglichen Gegenstände wie Küchenmesser, Taschenfeiteln und Schraubenzieher bestens ausgebildete, kampferprobte mit Schutzwesten ausgestattete Eliteeinheiten verletzt worden sind, zeigt doch welche Vehemenz bzw Aggression ihnen entgegengebracht wurde. Das Israel als suveräner Staat die Ladung der Schiffe checken will, die dem "Feind" , von einer dubiosen Hilfsorganisation geliefert, Hilfsgüter, bringen , ist irgendwie nachvollziehbar. Die Mitteln die dabei angewendet worden sind, waren sicherlich weit überzogen. Die Reaktionen darauf, allerdings auch.
 
Es ist doch klar, wenn ich weiß, daß auf einem Schiff Waffen (und dabei sprech ich jetzt nicht von den paar Messern, weil das ist lächerlich) sind, dann Stopp ich den Konvoi, geh mit meinen Soldaten und einer TV Kamera bei hellem Tageslicht an bord und demaskiere die Überltäter...

Aber so wie es gelaufen ist, das kann man nicht entschuldigen.

Und der Hamas alleinig die Schuld zu geben ist in meinen Augen schlicht und ergreifen naiv.
Radikale Strömungen entwickeln sich nunmal nur unter extremen Druck, und davon gibt es in diesem Pulverfass reichlich.

Aber recht hat sicherlich Anna, wir drehen uns im Kreis, und ändern wird es absolut nix, daher viel spaß beim weitern haarespalten
 
Was genau, und wer wem zuerst angegriffen hat...ich glaube das werden wir wohl nie erfahren......eines bin ich mir doch ziemlich sicher: Die israelischen Streitkräfte sind zumindest nicht mit einer Tötungsabsicht an Bord gekommen

Vermutlich sind sie in der Absicht gekommen, das Schiff zu kapern und zu entführen.

Es ist doch klar, wenn ich weiß, daß auf einem Schiff Waffen sind, dann Stopp ich den Konvoi, geh mit meinen Soldaten und einer TV Kamera bei hellem Tageslicht an bord und demaskiere die Überltäter...
Aber so wie es gelaufen ist, das kann man nicht entschuldigen.

Genau so ists.
Israel hat noch nicht kapiert, wie die Welt im Zeitalter der Medien nach dem kalten Krieg funktioniert. Mit einer Live-Übertragung hätten sie es geschafft, aber da waren sie sich nicht sicher, ob ihre eigenen Leute mediengerecht agieren.


Danke Benno ... habe kapiert wie es geht :)
 
... Auch der sogenannte 6-Tage-Krieg ist belegbar von Israel geplant worden um dem Ziel, ganz Palästina als Staatsgebiet zu besetzen, näher zu kommen.
Du vergisst aber zu erwähnen, dass 1948/49 die arabischen Staaten dem neugegründeten Israel den Krieg erklärt haben und auch 1967 die Araber, allen voran die Ägypter einen Krieg gegen Israel geplant haben: "1967 bereiten mehrere arabische Staaten unter Führung des ägyptischen Präsidenten Gamal Abdel Nasser einen Angriff auf Israel vor. Es kommt zu massiven Truppenaufmärschen im Sinai und an den Golanhöhen. Die ägyptische Flotte errichtet eine völkerrechtswidrige Blockade der Straße von Tiran für israelische Schiffe und fordert UN-Truppen an den Grenzen Israels auf, das Land zu verlassen." (Zitat Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt#Pal.C3.A4stinakrieg_1948.2F49)
Der israelische Schlag war kein Versuch, dein propagiertes Großisrael zu errichten, sondern eine Präventivmaßnahme.
Die kriegsgeilen Araber haben auch 1970 einen Krieg vom Zaun gebrochen und wieder eine auf die Schnauze bekommen. Seither instrumentalisieren sie die Palästinenser als "nützliche Idioten" und versuchen es mit Terror!
 
Du vergisst aber zu erwähnen, dass 1948/49 die arabischen Staaten dem neugegründeten Israel den Krieg erklärt haben und auch 1967 die Araber, allen voran die Ägypter einen Krieg gegen Israel geplant haben: "1967 bereiten mehrere arabische Staaten unter Führung des ägyptischen Präsidenten Gamal Abdel Nasser einen Angriff auf Israel vor. Es kommt zu massiven Truppenaufmärschen im Sinai und an den Golanhöhen. Die ägyptische Flotte errichtet eine völkerrechtswidrige Blockade der Straße von Tiran für israelische Schiffe und fordert UN-Truppen an den Grenzen Israels auf, das Land zu verlassen." (Zitat Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt#Pal.C3.A4stinakrieg_1948.2F49)
Der israelische Schlag war kein Versuch, dein propagiertes Großisrael zu errichten, sondern eine Präventivmaßnahme.
Die kriegsgeilen Araber haben auch 1970 einen Krieg vom Zaun gebrochen und wieder eine auf die Schnauze bekommen. Seither instrumentalisieren sie die Palästinenser als "nützliche Idioten" und versuchen es mit Terror!

Du glaubst offensichtlich auch alles, was bei Wikipedia steht. Das ist aber - auch was diesen Punkt betrifft wissenschaftlich längst widerlegt. Der so genannte "Präventivkrieg war geplant, wie seinerzeit General Hod sogar gegenüber der NZZ zugegeben hat.
Dass die umliegenden arabischen Staaten 1948 angegriffen haben, habe ich bereits erwähnt und begründet (siehe Beitrag 149)
Die "nützlichen Idioten", wie Du sie nennst, sind in erster Linie Opfer einer neokolonialistischen Besatzungspolitik Israels, das auf und in einem Land, das mehrheitlich Arabern gehört hat gegen deren Willen und durch den Beschluss des mehrheitlich europäisch dominierten Völkerbundes , gegründet wurde – und zwar vor allem mit terroristischen Mitteln. Siehe Stern-Gang, Begins Irgun etc. Ohne süffisant klingen zu wollen, aber korrektes Recherchieren und das Studium gesicherter Quellen ist gerade bei diesem Konflikt wichtig.
 
Das läßt sich sehr leicht mit der Mentalität der beteiligten Personen erklären.

Weil das zur Folklore im Herkunftsland dazugehört. Bei uns heißt es eben Christliche Mission oder humanitäre Hilfe oder Ärztliche Beistandspflicht,.... Jeder, der hilft, will sich selber dabei auch ein wenig gut fühlen und manche wollen eben auch heldenhafte Taten vollbringen. Bei uns gibt es auch die Auszeichnungen für Einsatz mit Verletzungsfolge oder dar dem Tod im Einsatz.

Genau, in diesem Falle eben die sogenannte "Ellenbogen-MENTALITÄT". "Schau` ma` mal, wen wir alles bei Seite schieben können...". Gerade die kommt aber nicht gut an. Im Prinzip die Dümmste aller Verhaltensregeln.

Sich gut fühlen? Falscher Ehrgeiz würd` ich`s nennen und ein bisserl über`s Ziel hinausgeschossen. Klarer Fall von Selbstüberschätzung. In unseren Breiten erntest für dieses Fehlverhalten weder das Goldene Verdienstzeichen der Republik noch den Maria Theresien Orden. Auch wäre die Auslegungssache `ne andere. Vom warmen Händedruck bishin zur Maßregelung kann dir alles passieren. Ach ja, `ne Urkunde für`s Häusl staubst im Besten Falle ab. Aber net für so eine Aktion!

Selbst die Wiener Polizei weiß wie man so etwas macht (frag Ute Bock, die kann Dir von "erfolgreichen" Hausdurchsuchungen erzählen).

Die Türkei provoziert übrigens gar nicht - sie ist sehr bedacht ihre Vermittlerrolle im nahen Osten zu behalten. Aber auch in der Führung der Türkei hat man nun an diesen Grausamkeiten gegen den Hilfskonvoi erkannt, daß offenkundig Israel gar nicht Frieden möchte, sondern seine Gewaltherrschaft über das Gazagebiet fortsetzen.

Die Türkei ist eine Regionalmacht - das weiß sie auch und sie weiß auch, daß sie sowohl von den USA als auch der EU gebraucht wird.

Zur gUTEn Ute schreib ich lieber nix. Schau, die ehrwürdige Dame solltest mit Vorsicht genießen und nicht in den Himmel hieven. Ist nämlich vergleichsweise ein gaaanz schlechtes Beispiel. Wenn bei ihren "Untermietern" etwas "Abwegiges" gefunden wird, distanziert sie sich ganz schnell und natürlich waren`s die ANDEREN. Andererseits kassiert`s ja nicht so schlecht ab von den Südschweden. Von ein paar "Erleichterungen" ihrerseits, eingeräumt von Seiten UNSERES Sozialstaates red` ich noch gar nicht. Geht eh` alles eini`... Aber ihr Bemühen in Ehren... jaja, Geld stinkt net...

Die Türkei provoziert nicht? Da schau` her... Naja, man schiebt sich wohl komplett UNEIGENNÜTZIG ein bisserl in den Vordergrund. Macht man ja gerne.

Ob die EU die Türkei braucht, lass` ma` mal im Raume stehen. In Anlehnung an die USA, naja... die Erfreuen sich auch nur über `nen NATO-Partner und `ner nahegelegenen Airbase. Auch die amerikanische Waffenlobby bedankt sich eifrig für`s Einkaufen. Aber wirklich brauchen... ??

Den einzigen Vorwurf, den sich Israel bis jetzt macht, ist, daß man nur halbwegs "trainierte" Jungsoldaten auf das Schiff gelassen hat und diese einer waghalsigen Situation ausgesetzt hat. Man staune... Diverse Hardliner wären mit kompletten Karacho hineingebügelt. Achja, die neue Ausgangslage in Bezug auf die Kontaktpflege mit der Türkei: Man ist am Nullpunkt angelangt. Erboste reiche Israelis stornieren bereits ihren Urlaub. Auch sonst werden die Beziehungen auf Eis gelegt. Ich kann dir schon sagen, wie man dort unten denkt: "Wer ist schon die Türkei...". Aber ist wohl auch `ne Mentalitätssache. Gääähn.
 
Auch nicht naiver und ignoranter, als wenn man die türkische Propaganda als allein gültige Wahrheit nachbetet.

da nehmen wir besser die israelische propoganda und behaupten wir haben eine eigene meinung und sind objektiv :lol:

schulden den juden ehh genug und juden sind immerhin besser als diese schlägerischen und stecherischen türken die sich nicht anpassen. :mrgreen:
 
Was genau, und wer wem zuerst angegriffen hat...ich glaube das werden wir wohl nie erfahren.......

Wie meinen?

Es ist noch nicht klar, wer wen angegriffen hat? Steht etwa auch noch die Variante zur Diskussion, dass die Schiffsbesatzung versucht hätte, die israelischen Hubschrauber zu erstürmen?:fragezeichen: Könnte das bewiesen werden, dann hätten die Israelis tatsächlich in Notwehr gehandelt.

schulden den juden ehh genug und juden sind immerhin besser als diese schlägerischen und stecherischen türken die sich nicht anpassen. :mrgreen:
All diese "sachlichen" Auslassungen lenken vom eigentlichen Thema allerdings ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
da nehmen wir besser die israelische propoganda und behaupten wir haben eine eigene meinung und sind objektiv :lol:

schulden den juden ehh genug und juden sind immerhin besser als diese schlägerischen und stecherischen türken die sich nicht anpassen. :mrgreen:

Also am allerwenigsten glaube ich, daß sich der Steirer nur einseitig informiert, Propaganda (egal aus welcher Ecke) nicht erkennt und für IRGENDJEMANDEN Partei ergreifen muß. Diesen objektiven Weitblick vermisse ich - bei dir.

Den zweiten Absatz find` ich unpassend als auch deplaziert. Aber wenn wir schon dabei sind, meine Meinung hierzu:

Ich find`, wir schulden in der bereits 3. + 4. Generation "danach" nur mehr den Wenigsten etwas. Außerdem gefällt mir, daß du von schlägernden und stechenden Türken schreibst. Entweder bist`n Insider oder Betroffener? Ich will`s ja auch sooo gar nicht glauben...

:cool:
 
Du glaubst offensichtlich auch alles, was bei Wikipedia steht. Das ist aber - auch was diesen Punkt betrifft wissenschaftlich längst widerlegt. Der so genannte "Präventivkrieg war geplant, wie seinerzeit General Hod sogar gegenüber der NZZ zugegeben hat.

Auslöser für den von Dir genannten "geplanten" Präventivkrieg" waren trotzdem der syrische Beschuss galiläischer Dörfer von den Golanhöhen aus und Nassers arabische Großmachtträume unter ägyptischer Führung.

Auch wäre ich dir dankbar, wenn Du die (wissenschaftlichen) Quellen für Deine Feststellung ".. der so genannte "Präventivkrieg war geplant ..." nennen würdest.
 
Jaja, wer war zuerst da und hat den ersten Stein geworfen... König Salomon, die Perser, Alex der Große, die Römer, die Osmanen usw... bis heute.

"Die Friedhöfe dieser Welt sind voll mit Leuten, welche allesamt geglaubt haben, unersetzlich zu sein".

Charles de Gaulle - französischer General und Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am allerwenigsten glaube ich, daß sich der Steirer nur einseitig informiert, Propaganda (egal aus welcher Ecke) nicht erkennt und für IRGENDJEMANDEN Partei ergreifen muß. Diesen objektiven Weitblick vermisse ich - bei dir.

Den zweiten Absatz find` ich unpassend als auch deplaziert. Aber wenn wir schon dabei sind, meine Meinung hierzu:

Ich find`, wir schulden in der bereits 3. + 4. Generation "danach" nur mehr den Wenigsten etwas. Außerdem gefällt mir, daß du von schlägernden und stechenden Türken schreibst. Entweder bist`n Insider oder Betroffener? Ich will`s ja auch sooo gar nicht glauben...

:cool:

danke für die bestätigung

dieser text und viele andere auch beweisen ja eure objektivität

irgendwelche fakten werden aufgezählt aber die wichtigsten werden ausgelassen

ein schiff mit zivilisten wird von bewaffneten soldaten mitten in der nacht in internationalen gewässern angegriffen und die "objektiven" behaupten die soldaten wurden von den türken angegriffen?!!?

hier stellt sich nur die frage wen willst du glauben? den türken? oder israel?

und dann noch beahaupten eine eigene meinung zu haben ? oder waren wir auf diesem schiff?
 
danke für die bestätigung

dieser text und viele andere auch beweisen ja eure objektivität

irgendwelche fakten werden aufgezählt aber die wichtigsten werden ausgelassen

ein schiff mit zivilisten wird von bewaffneten soldaten mitten in der nacht in internationalen gewässern angegriffen und die "objektiven" behaupten die soldaten wurden von den türken angegriffen?!!?

hier stellt sich nur die frage wen willst du glauben? den türken? oder israel?

und dann noch beahaupten eine eigene meinung zu haben ? oder waren wir auf diesem schiff?

Bitte gerne.

Warst ja wohl auch nicht auf dem Schiff, oder? Die Nacht als taktischen Vorteil auszunützen, ist ja wohl verständlich. Auf ein paar Seemeilen wird von israelischer Seite wohl gepfiffen. Die Schiffe wären auch in den Blockade-Radius hineingeschippert, darauf würd` ich nicht so hinpochen. Nach der Abseilaktion hätten`s vielleicht Äpfel oder Zitronen verteilen sollen? Ich frag` mich, wie andernorts militärische Aktionen durchgeführt werden? Sorry Burschen, gemma auf ein Bier - aber eure Bootstour wird trotzdem gestoppt, ob`s euch passt oder nicht.

So gesehen dürfte - wenn`s nach dir ginge - niemand `ne eigene Meinung vertreten. War ja wohl niemand auf dem Schiff von uns. Die Weltpresse miteingeschlossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben