R
Gast
(Gelöschter Account)
Stell die vor die Wr. Polizei hat einen Polizeieinsatz und darf erst zur Schusswaffe greifen, wenn seine Kollegen getötet worden wären. Wo kämen wir dahin? In Israel ist es genauso. Eine Authorität muss man respektieren.
Heutzutage sieht das leider anders aus..... in einer Situation wo man in bruchteilen von Sekunden entscheiden muss was man macht muss man heute von einem Soldaten genau so wie von einem Polizisten verlangen können, dass er sich absolut Professionell verhält. Ob er sich in einer Situation befindet wo er von Leuten attakiert wird oder ob es im Dunklen ist, und die Sichtverhältnisse keine Guten sind. Eines ist für mich klar, wenn ich vom Kremser Polizisten derartiges Verlange, kann ich es auch von einen Soldaten verlangen. Das Hupfidupfi Argument dazu sind solche Leute Ausgebildet, hab ich schon zu genüge gehört, also kann ich das von einem Soldaten auch verlangen. Die Tatsache dass man innerhalb weniger Sekunden entscheiden muss was man macht und da es auch einmal Menschlich ist eine Fehlentscheidung zu Treffen, weil man in so einer Situation selten ist oder es ums eigene Leben geht, ignoriere ich hier bewusst. Es ist ja immerhin der Beruf dieser Personen. Diese Argumente stammen nicht aus meinem Mund, sondern ich hab sie bei diversen Diskussionen von anderen Leuten aufgeschnappt und zweckentfremde sie mal hierfür.
Haben wir doch unter Kreisky gehabt - und es war nicht zu unserem Nachteil. Ich erinnere mich noch an sein......... hat es nicht einmal während der Berlinblockade zu Beginn des kalten Krieges gegeben; damals wäre es für die Sowietunion ein Leichtes gewesen die Luftbrücke zu unterbrechen.
Also wenn das jetzt nochmals einer Zitiert und mich darüber belehren will, dass wir sowas schon mal hatten, ohne DAS und DAS gelesen zu haben, dann ignoriere ich das, wenn jemand nicht lesen will!
Es geht mir nicht darum, was wir hatten sondern was es jetzt bräuchte!
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich finde es nach wie vor seltsam, dass nahezu die ganze Welt auf den PR-Schmäh der Türkei hereinfällt. Und dass wirklich niemandem auffallen sollte, dass der türkische Präsident auch jetzt noch das Feuer schürt, um von seinen eigenen Umtrieben abzulenken.
Also so derart Unterschätzen würde ich die Leute nicht, Edogan ist mir nicht geheuer und vielen anderen sicher auch nicht. Erst gestern hat man es in der ZIB gesehen, die Beerdigung und die Menschen die so erzürnt über Israel sind. Das die türkische Führung dabei keine Hintergedanken hat, da muss man doch schon naiv sein um das nicht zu erkennen oder man gesteht es sich bewusst nicht ein. Als vernunftbegabter Mensch wird man ja hoffentlich doch noch in der Lage sein das eine wie auch das andere kritisch zu betrachten.