- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Das ich gewisse Eigenheiten habe sagen auch meine Therapeuten .Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber solche "Gerechtigkeitsfanatiker", sagt meine Psychotherapeutin, haben meist ein tiefersitzendes Problem.
Trotzdem halte ich sowas für wichtig!
Speziell wenn sich Gruppen bilden wo sich zB ein Haufen Spanner gegenseitig bestärken und bestätigen muss es Leute geben die da mal reinhauen und ganz klar sagen: "ihr seid alle perverse Schweine die nicht kapieren was SSC heißt oder warum es wichtig ist!".
Ansonsten entstehen Blasen und Community's wo sich Leute gegenseitig ihre unmoralisch Handlungen rechtfertigen.
Und das ist gar nicht gut!
Ich sags mal so: ich hab die Online Meldestellen als Favorit abgespeichert und Meld gern mal was wenn ich was meldenswertes find.Gerade in Zeiten, wo der Staat vermehrt auf Denunziantentum setzt, sollte man da extrem vorsichtig sein!
Denunziantentum ist nicht immer schlecht! Und gerade in einer unübersichtlichen, unkontrollierbaren Online-Welt ist es in meinen Augen auch die Verantwortung jedes Einzelnen gewisse Dinge zu melden. Weil der Staat gar nicht mehr die Ressourcen haben kann um alles zu überwachen was überwacht werden sollte.