Das hat uns gerade noch gefehlt ..... ein entscheidender Schritt in der Gleichbehandlung

Das könntest ja auch auf Menschen umlegen die lebenslänglich hinter Gitter müssen, die könntest ja fragen ob sie nicht lieber frei wären
und dafür ihr Futter selber suchen müssen.;)

naja, stein/krems, vulgo der felsen, ist wohl weniger komfortabel wie das gehege für die erdmännchen in schönbrunn ... :mrgreen:

Die hohen Ansprüche von Wildtieren an ihren Lebensraum kann kein Zoo dieser Welt erfüllen.

was ich ja auch nicht in abrede stelle. meine hunzen würden wohl auch hin und wieder gern durch die wälder streifen, hase, reh und bison jagen und gemeinsam mit den wölfen den mond anheulen. trotzdem scheinen sie mir nicht unglücklich, wenn sie nach einem gemeinsamen spaziergang daheim futter und leckerli kriegen, bäuerchen machen und sich dann gemeinsam mit mir auf der couch räkeln und gute zeiten schlechte zeiten anschauen ... :mrgreen:

Bitte nicht böse sein, das ist etwas naiv gedacht.

Viele der dort lebenden Tiere haben es besser als in freier Wildbahn.

Regelmäßiges Futter
Tierärztliche Betreuung
Permanente Wasserversorgung
Schutz vor Raubtieren.

Edit:
Sorry, @Mitglied #81571 hat das schon angeführt.
Also wärst du auch lieber im gefängnis weil du dich da um nichts kümmern musst?

Über 80%aller großen säugetiere in zoos haben verhaltensauffällugkeiten die auf eine nicht artgerechte haltung zurückzuführen ist..
Nur weil menschen denken die haben es eingesperrt besser.

Son spatz lebt in freier wildbahn 2jahre.. in gefangenschaft könnten sie 20 jahre alt werden.. und.. was würde er wählen?

Über 80%aller großen säugetiere in zoos haben verhaltensauffällugkeiten die auf eine nicht artgerechte haltung zurückzuführen ist..

Son spatz lebt in freier wildbahn 2jahre.. in gefangenschaft könnten sie 20 jahre alt werden.. und.. was würde er wählen?
Ich habe bewusst „viele“ geschrieben , du hingegen hast verallgemeinert.
(„immer“)

Mehr körpermasse?

Okay ein hintertürchen.. welche viele denn?
Kein Hintertürchen, sondern ein argumentativer Unterschied.

Viele Fische
Schlangen
Reptilien
Insekten
Usw.

um nur einige zu nennen.

Bei Großkatzen, generell bei Jägern, Affen o.a gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Ich denke es ist eine Frage der Größe (wie so oft hier im EF 😁)

Zuletzt bearbeitet:
Zoos stellen sich als Arche für den Tierschutz da und sind selbst Teil des problems..

"Aus der Antwort vom März 2021 geht hervor, dass deutsche Zoos in den vergangenen 15 Jahren insgesamt rund 1900 artgeschützte, seltene Tiere eingeführt haben – darunter über 800, die ursprünglich in der Wildnis eingefangen wurden.

......

rund 2.500 aus deutschen Zoos ins Ausland ausgeführten artgeschützten Tieren wurden für nur 149 Individuen Exportgenehmigungen mit dem Ziel der Auswilderung beantragt. Somit wurden nur etwa sechs Prozent der exportierten Tiere ausgewildert, die große Mehrheit ging dagegen an andere Zoos oder ähnliche Einrichtungen. Somit kam es im Durchschnitt zu nur zehn internationalen Auswilderungen pro Jahr – aus allen deutschen Zoos! Es wurden also mehr als fünf Mal so viele artgeschützte und aus der Natur geraubte Wildtiere in 15 Jahren importiert, als für Auswilderungszwecke exportiert wurden."

Zurück
Oben