- Reaktionen
- 6.394
- Checks
- 2
Wie gesagt wird ne ewige Diskussion bleiben. Ich weiß um die Richtigkeit deiner Argumente vom Grundprinzip her Sie sind mir nur schlicht weg egal. Wenn wir all diese Dinge beachten wollten zum Tierwohl und dergleichen müssen wir komplett auf tierische Produkte verzichten. Alleine weil die meisten Menschen ja weder in der Lage sind sich angemessen selbst zu versorgen, noch viele die möglichkeit dazu hätten.Mögen sie virlleicht...aber das hqken und drillen ist gleich...und sollte nur stattfinden wenn man den fisch entnehmen will...es zu tun weil trophäenbild ist auxh dem bestorganisiertem karpfenangler der nach dem fang schonend als möglich damt umgeht anzulasten...den er will ja zurücksetzen...sprich quälen ohne trifftigen grund(dem essen) ist gesetzeswidrig und tierquälerei...
Es war mir nie egal übrigens..ich ging angeln eben weil ich es genauso wie zb die jagd wenn man schon fleisch isst als "humanste" sache sehen würde ssein leben lang frei zu sein bis zum fang zum essen oder peng zum essen als zuchttiere die auch ein scheiss leben haben....sprich genau andersherum gedacht..eben weil ich ffleisch esse suche ich den bestmöglichen weg für dessen erwerb....eben nicht aus sportlichen oder egoistischen gründen....fundamental andere sichtweise...nochimmer ethiscj evtl fragwürdig aber maximal beste lösung der wenn mqn so will schlechten lösungen...
Damit etwas wie du lrgitimieren wollen und hobby und evtl
Profilevel beim illegale scheisse gezielt durchführen(carpphunting mit release) legitimieren zuwollen ist nicht drin....denn nahrungserwerb ubd tiequäldrei sind einfach 2paat schuhe
Also ist Angeln zum Fisch Fleischerwerb auch im ganzen nur eine Legitimation um zu sagen Schau ich machs damit ichs essen kann. Aber selbst die früheren Menschen wussten schon ab einem gewissen Zeitalter das man nicht alle Fische essen sollte weil sonst irgendwann keine mehr da sind. Dazu unterstützt man ja auch nur die Fischzucht und die meist miesen Bedingungen die damit einhergehen.
Also man ist so oder so Teil des ganzen Problems ob man sich quasi direkt oder indirekt schuldig macht. Is wie mit Rauchen.... man weiß was passieren kann und man blendet es aus.