Das hat uns gerade noch gefehlt ..... ein entscheidender Schritt in der Gleichbehandlung

Mögen sie virlleicht...aber das hqken und drillen ist gleich...und sollte nur stattfinden wenn man den fisch entnehmen will...es zu tun weil trophäenbild ist auxh dem bestorganisiertem karpfenangler der nach dem fang schonend als möglich damt umgeht anzulasten...den er will ja zurücksetzen...sprich quälen ohne trifftigen grund(dem essen) ist gesetzeswidrig und tierquälerei...
Es war mir nie egal übrigens..ich ging angeln eben weil ich es genauso wie zb die jagd wenn man schon fleisch isst als "humanste" sache sehen würde ssein leben lang frei zu sein bis zum fang zum essen oder peng zum essen als zuchttiere die auch ein scheiss leben haben....sprich genau andersherum gedacht..eben weil ich ffleisch esse suche ich den bestmöglichen weg für dessen erwerb....eben nicht aus sportlichen oder egoistischen gründen....fundamental andere sichtweise...nochimmer ethiscj evtl fragwürdig aber maximal beste lösung der wenn mqn so will schlechten lösungen...
Damit etwas wie du lrgitimieren wollen und hobby und evtl
Profilevel beim illegale scheisse gezielt durchführen(carpphunting mit release) legitimieren zuwollen ist nicht drin....denn nahrungserwerb ubd tiequäldrei sind einfach 2paat schuhe
Wie gesagt wird ne ewige Diskussion bleiben. Ich weiß um die Richtigkeit deiner Argumente vom Grundprinzip her Sie sind mir nur schlicht weg egal. Wenn wir all diese Dinge beachten wollten zum Tierwohl und dergleichen müssen wir komplett auf tierische Produkte verzichten. Alleine weil die meisten Menschen ja weder in der Lage sind sich angemessen selbst zu versorgen, noch viele die möglichkeit dazu hätten.
Also ist Angeln zum Fisch Fleischerwerb auch im ganzen nur eine Legitimation um zu sagen Schau ich machs damit ichs essen kann. Aber selbst die früheren Menschen wussten schon ab einem gewissen Zeitalter das man nicht alle Fische essen sollte weil sonst irgendwann keine mehr da sind. Dazu unterstützt man ja auch nur die Fischzucht und die meist miesen Bedingungen die damit einhergehen.
Also man ist so oder so Teil des ganzen Problems ob man sich quasi direkt oder indirekt schuldig macht. Is wie mit Rauchen.... man weiß was passieren kann und man blendet es aus.

Ist es nicht sehr seltsam, dass gerade die Truppe die Österreich für ein paar Wölfe als zu ein zu kleines ungenügendes Habitat halten, die Haltung von Tieren in einem Zoogehege für artgerecht halten und die Vorzüge gegenüber einem Leben in der ursprünglichen Umgebung dieser Tiere preisen. :unsure:

Ist es nicht sehr seltsam, dass gerade die Truppe die Österreich für ein paar Wölfe als zu ein zu kleines ungenügendes Habitat halten, die Haltung von Tieren in einem Zoogehege für artgerecht halten und die Vorzüge gegenüber einem Leben in der ursprünglichen Umgebung dieser Tiere preisen. :unsure:

Willkommen in der Republik der Vollidioten!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es ist immer an den haaren herbeigezogen wenn tierschutz und zoo in einem atemzug genannt wird

Ich habe bewusst „viele“ geschrieben , du hingegen hast verallgemeinert.
(Immer)
Viele Fische
Schlangen
Reptilien
Insekten
Usw.
Es ist ja auch völlig in ordnung immer zu sagen da es wohl keinen einzigen Zoo gibt den man nichts zu lasten legen kann.

Selbst in Zoos ohne säugetiere, wird man den tieren nicht gerecht.
Das in dem screenshot gehts um einen einzelnen Reptilienzoo ja, aber in welchen ist es denn anders?
Und selbst wenn man mir einen zoo nennen könnte der nur tiere hält denen er auch gerecht werden kann, ist das enen definitiv der gute einzelfall

Anhang anzeigen 11697112

So.. Fische.
Dass auch Fische in riesenaquarien Stereotypien entwickeln ist für jeden Besucher der die Fische beobachtet sichtbar.

Es ist noch immer nicht möglich exotische salzwasserfische in gefangenschaft nachzuzüchten, zumindest ist der ertrag so gering dass wir sie noch immer Aquarienzoos und für das heimische Wohnzimmer,
aus Korallenriffen zu entnehnen.

Auf dem Weg nach Europa überlebt dass auch schon mal einer, wenns gut läuft zwei von zehn Fischen.

Also dafür dass wir 5-10 bunte Fische haben, fangen wir da 50 weg. Weil Tierschutz.

""
Ganze Riffe vor allem in Indonesien und auf den Philippinen könnten dadurch zugrunde gehen.

Sterben die Riffe, sind auch die Aquarien bald leer: Nur etwa 20 von insgesamt 1400 Arten von Salzwasserfischen, die in Zoohandlungen verkauft werden, lassen sich in Gefangenschaft vermehren – das ist gerade mal jede siebzigste Art.""

Der Doktorfisch (Dory) ist n besonders schönes Beispiel da er auch noch in Gefangenschaft wegschimmelt.. die bekommen zwangsläufig früher oder später ne pilzerkrankung an der sie sterben.

Aquarien dienten rein egoistischen Zwecken, die Tiere darin seien gequälte Kreaturen, die sich in ihren vier Glaswänden zu Tode langweilten und ohnehin nicht artgerecht gehalten werden könnten.

sooo insekten.. da hast du vllt Recht.
Aber ich kenn keinen Insektenzoo.

Dabei sind wir eindringlinge im gebiet der wölfe und nicht andersrum..wenns zu klein is und die wölfe wiederkommen ist es an den menschen zu gehen!!@

Für kompetenter Meinungen empfehl ich den youtupechannel von Robert Marc Lehmann

"Er war bereits während seines Studium Abteilungsleiter im Ozeaneum Stralsund. Reiste um die Welt, um für das Ozeaneum Fische aus der Wildnis zu fangen und so dessen Aquarien zu füllen."

"
Lehmann bereiste nach eigenen Angaben bereits mehr als 120 Länder auf allen Kontinenten.[8]

Er hält Vorträge zu Umweltthemen in Schulen[9] und Multivisionsvorträge für Erwachsene[10] und tritt als Ansprechpartner für verschiedene (meeres-)biologische Themen in den Medien auf.[11] Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace, WWF, Sharkproject, StopFinning,[12], Soko Tierschutz[13], Deutsches Tierschutzbüro[14], OceanCare, die Franz Weber Foundation[15] und Earthrace Conservation arbeiten mit Lehmann zusammen. Durch seine Unterstützung konnte er StopFinning zum Erfolg verhelfen. Nach einem Videoapell an Youtuber und Politiker erhielt die Initiative innerhalb von einer Woche mehr als eine halbe Million Stimmen und überschritt das Quorum.[16][17][18] Er ist für Dokumentationen, Forschungsprojekte und Fotoarbeiten unterwegs, unter anderem als Kameramann für die Fernsehsendung Terra X.[19

2019 gründete er den Mission Erde e.V. Der Verein will nach eigenen Angaben helfen, Projekte von Lehmann zu realisieren, Lebensräume zu erhalten und die Bevölkerung für den Schutz von Wildtieren und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren. Lehmann arbeitete etwa bei der Bergung von Geisternetzen oder der Vorbereitung von Schulvorträgen mit dem Verein zusammen......"

Der hat halt ahnung.

Für kompetenter Meinungen empfehl ich den youtupechannel von Robert Marc Lehmann

"Er war bereits während seines Studium Abteilungsleiter im Ozeaneum Stralsund. Reiste um die Welt, um für das Ozeaneum Fische aus der Wildnis zu fangen und so dessen Aquarien zu füllen."

"
Lehmann bereiste nach eigenen Angaben bereits mehr als 120 Länder auf allen Kontinenten.[8]

Er hält Vorträge zu Umweltthemen in Schulen[9] und Multivisionsvorträge für Erwachsene[10] und tritt als Ansprechpartner für verschiedene (meeres-)biologische Themen in den Medien auf.[11] Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace, WWF, Sharkproject, StopFinning,[12], Soko Tierschutz[13], Deutsches Tierschutzbüro[14], OceanCare, die Franz Weber Foundation[15] und Earthrace Conservation arbeiten mit Lehmann zusammen. Durch seine Unterstützung konnte er StopFinning zum Erfolg verhelfen. Nach einem Videoapell an Youtuber und Politiker erhielt die Initiative innerhalb von einer Woche mehr als eine halbe Million Stimmen und überschritt das Quorum.[16][17][18] Er ist für Dokumentationen, Forschungsprojekte und Fotoarbeiten unterwegs, unter anderem als Kameramann für die Fernsehsendung Terra X.[19

2019 gründete er den Mission Erde e.V. Der Verein will nach eigenen Angaben helfen, Projekte von Lehmann zu realisieren, Lebensräume zu erhalten und die Bevölkerung für den Schutz von Wildtieren und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren. Lehmann arbeitete etwa bei der Bergung von Geisternetzen oder der Vorbereitung von Schulvorträgen mit dem Verein zusammen......"

Der hat halt ahnung.
GEhts in dem sharkproject um einen babyshark dudududu?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nicht alles was hinkt ... :mrgreen:

auch den bauern in indien denen elefanten die felder umpfügen oder die leute in afrika, denen der löwe das kindlein zusammenfrisst wenn es vor der hütte spielt, würden die viecher lieber tot oder im zoo sehen.

Dabei sind wir eindringlinge im gebiet der wölfe und nicht andersrum..wenns zu klein is und die wölfe wiederkommen ist es an den menschen zu gehen!!@

dann ab mit all den bobos, proleten und anderen aus wien, wenn sich wolf, rebhuhnm wildschwein und co. nicht mehr mit wienerwald und lainzer tiergarten zufrieden geben, sondern expandieren möchten ... :mrgreen:

naja, seid man kleinwüchsige, klumpfüssige, buckelige, bärtige damen und andere kuriositäten der natur nicht mehr im panoptikum ausstellen darf, musste halt ersatz durch löwe, elefant und sonstigen zeugs her.
da gab es durchaus einen langen Zeitraum des 'parallel'-zur Schau stellens ... der Zoo in Schönbrunn ist über 250 Jahre alt und hatte einen direkten Vorgänger in der Menagerie im Belvedere-Garten in Wien...

wobei sich der Anspruch u/o die Rechtfertigung von Zoos in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert haben ... im Vordergrund stehen jetzt viel mehr die Arterhaltung, koordiniert durch internationale Artenschutzabkommen ... mMn sind die Besucher dafür nur Geldlieferanten

Weils uns so gut geht siehts dort aus wie es aussieht...und das wissen diese menschen...die kommen um absolut rechtmässig ein stück vom kuchen zu verlangen der ihnen zusteht....
DAs anzuprangern ist total daneben...man stelle sich die frage: würde ich selbst an einem ort leben wo es aufgrund von krieg lebensgefährlich ist für mich und meine famile oder an einem ort wo aufgrumd von ausbeutung und einflussname anderer ein auskommen unmöglicj ist und ich meine kinder nichtmehr ernähren kann...würde ich versuchen woanders hin zu gehen oder es akzeptieren und zuschauen wie meine kinder sterben?

Und ob kriegsflüchtling oder wirtschaftsflüchtling(bald aufgrund westlicher emmissionen und des daraus resultierenden klimawandels übrigens auch klimaflüchtlinge) spielt keine rolle...ob du erschossen wirst oder verhungerst is egal...du stirbst....

Natürlich würden wir das...jeder der das einem anderen abspricht sollte das problem bei sich suchen nicht bei den flüchtlingen
Hapert schon an mehreren Fronten, aber dass die wirklich armen flüchten ist nicht einmal eine Legende.

Ach, von mir aus kann man Wolf , Goldschakal , und Bär ruhig wieder in die Bedeutungslosigkeit ballern, und ob die zooviecher Namen haben oder nicht ist mir gleich doppelt egal.

Zurück
Oben