Das hat uns gerade noch gefehlt ..... ein entscheidender Schritt in der Gleichbehandlung

Die Frage wird halt sein, ob ich einen Bison nun General Custer nenne oder vielleicht doch Sitting Bull, Crazy Horse etc. Im ersten Fall werden sich die Indianer in Österreich aufregen. Im zweiten Fall auch. Kulturelle Aneignung. Darüber hinaus werden sich in beiden Fällen natürlich Burschen- und Mädelschafter*innen empören. Schließlich haben unsere österreichischen Bisons alpenländische Namen zu tragen. Oder zumindest deutsche. Gabalier würde sich hier anbieten. Aber auch Horst oder meinetwegen Josef. Aber was werden dann wieder die österreichischen Indianer dazu sagen? Man sollte auch tunlichst vermeiden, ein Viech Adolf zu nennen. Auch wenn der Name vielleicht in einem ausgeschriebenen Wettbewerb an erster Stelle stehen sollte. Dafür könnte man aber jedes Tier Arnold taufen. Der Name steht weltweit zumindest nur für das Beste, das Österreich zu bieten hat.

Die Frage wird halt sein, ob ich einen Bison nun General Custer nenne oder vielleicht doch Sitting Bull, Crazy Horse etc. Im ersten Fall werden sich die Indianer in Österreich aufregen. Im zweiten Fall auch. Kulturelle Aneignung. Darüber hinaus werden sich in beiden Fällen natürlich Burschen- und Mädelschafter*innen empören. Schließlich haben unsere österreichischen Bisons alpenländische Namen zu tragen. Oder zumindest deutsche. Gabalier würde sich hier anbieten. Aber auch Horst oder meinetwegen Josef. Aber was werden dann wieder die österreichischen Indianer dazu sagen? Man sollte auch tunlichst vermeiden, ein Viech Adolf zu nennen. Auch wenn der Name vielleicht in einem ausgeschriebenen Wettbewerb an erster Stelle stehen sollte. Dafür könnte man aber jedes Tier Arnold taufen. Der Name steht weltweit zumindest nur für das Beste, das Österreich zu bieten hat.

'Gabalier das Rindviehch' --> mucho gusto!!! :love:

Hab mir den Thread nicht durchgelesen - aber nur ein grundsätzliches Statement zu solch künstlicher Aufregung:

Zitat von Otto Jaus: "Wieviel Zeit manche Menschen verschwenden, auszuformulieren, was andere Menschen in ihren Augen foisch mochn..."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und der Dank der gesamten Tierwelt gebührt Stephan Hering-Hagenbeck. Keine Namen mehr für Tiere in Schönbrunn? Sonst hat der promovierte Zoologe offenbar keine Sorgen. :kopfklatsch:

Jetzt wissen wir, wie wir die Welt retten können, wir geben ihnen keine Namen mehr und für die Eisbären ist wieder alles in bester Ordnung. Oder etwa doch nicht? Dabei kann das doch nur ein Anfang sein. Hoffentlich erfahren wir auch bald von dem ersten TransNilpferd in Schönbrunn! So was wäre nämlich immens wichtig für unsere Gesellschaft!

Im Umkehrschluss: Betreibt Richard (Mörtel) Lugner ganz infam "kulturelle Aneignung", wenn er seinen diversen Flammen Tiernamen gibt?

ich hab bis heute gar ned gewusst das die tiere in schönbrunn namen haben ;)

🙌

Besoffene Cobrabeamte und die "First Lady" kam auch mal vor, wenn ich mich recht erinnere. :mrgreen:
Das war rein privater Natur. Außerdem steht man halt in diesen Kreisen auf das Thema Sicherheit. Und was könnte wohl erfüllender sein, als zu wissen, dass die eigene Gemahlin diesen Sicherheitsgedanken voll und ganz in sich aufnimmt. Sie war gewissermaßen erfüllt von einem Gefühl der Sicherheit, dass sich wohlig warm über sie ergoss.

Das war rein privater Natur. Außerdem steht man halt in diesen Kreisen auf das Thema Sicherheit. Und was könnte wohl erfüllender sein, als zu wissen, dass die eigene Gemahlin diesen Sicherheitsgedanken voll und ganz in sich aufnimmt. Sie war gewissermaßen erfüllt von einem Gefühl der Sicherheit, dass sich wohlig warm über sie ergoss.
Also ich steh auf Sturmhauben. Aber so wie du das hier erklärst, ergibt das ganze auch irgendwie Sinn. :mrgreen:

...ansonsten: willkommen im sommerloch.
Is net für a paar User eh is ganze Jahr Sommerloch ?

Zurück
Oben