W
Gast
(Gelöschter Account)
DAS Paradies ist sächlich, wäre es weiblich, würde es DIE Paradies heißen.
Du solltest auch nicht soviel feministischen Genderkram lesen.
ist schon weiblich. Es heisst ja auch die Paradeiser...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DAS Paradies ist sächlich, wäre es weiblich, würde es DIE Paradies heißen.
Es gibt keine Gewalt und keine Gewinn- oder Vermögensakkumulation
a) ein buch mit so einem titel lockt mich weder vom noch vor dem ofen hervor"Das Paradies ist weiblich" ist ein Buch über eines der letzten Matriarchate unserer Welt.
Sonderbarer Weise steht bereits in der Bibel, Genesis
Die Kultur der Mosuo hat ein völlig anderen Zugang zu Sexualität, Partnerschaft und Familie
Sonderbarer Weise steht bereits in der Bibel, Genesis, dass der Mensch aus dieser natürlichen Hierarchie vertrieben worden sei.
ist schon weiblich. Es heisst ja auch die Paradeiser...
Vor 10 Jahren hab ich mir das Paradies als riesige warme duftende Muschi, in die ich mich kuschle, vorgestellt.Jetzt ist mir das Geschlecht wurscht.
Aber wenn du Genesis, das 1. Kapitel der Bibel, und nicht die Band, wo Phil Collins Pauker war, meinst, dann lief das doch schon so ab, dass Gott zuerst den Mann schuf (Adam) und ihm eine Frau (Eva) zur Seite stellte, die ihm untertan war.....
Sei ehrlich: Dich lockt überhaupt kein Buch vom Ofen hervor.a) ein buch mit so einem titel lockt mich weder vom noch vor dem ofen hervor
Ist schon klar, du Tomate..
Die Evageschichte mit der Schlange und dem Apfel ist bloße Interpretation der Übersetzer und hat recht wenig mit Tatsachen zu tun.
ז וַיִּיצֶר יְהוָה אֱלֹהִים אֶת-הָאָדָם, עָפָר מִן-הָאֲדָמָה, וַיִּפַּח בְּאַפָּיו, נִשְׁמַת חַיִּים; וַיְהִי הָאָדָם, לְנֶפֶשׁ חַיָּה.
(für Insider)
Keine Sorge, ich lese bloß antike Schriften
Das ist das Problem: Man kennt nur die verfälschte Übersetzung, die den Zweck verfolgt, die Frau zu unterdrücken und die Herrschaft des Mannes zu manifestieren.
Die Evageschichte mit der Schlange und dem Apfel ist bloße Interpretation der Übersetzer und hat recht wenig mit Tatsachen zu tun.
Der Originaltext ist zwar zugänglich, aber die Sprache bei uns nicht sonderlich verbreitet
weder vom noch vor dem ofen hervor
Wieso brauchst bei der Hitz an Ofen , wennst eh zu Haus a hasses weibliches Paradies host ?????