Date

E

Gast

(Gelöschter Account)
Diese Frage stellt sich nun eher an die Frauen hier in der Runde. Wann seit ihr egentlich dazu bereit, in eine fremde Wohnung zu gehen wenn ihr einen neuen Mann kennenlernt?

Kommt darauf an, mehr als einen Cafébesuch, um abzuschätzen, ob ich mich notfalls wehren könnte, brauche ich nicht. Die Adresse, die Telefonnummer habe ich immer vorher schon gehabt und mit der genauen Zeit, in der ich dort sein werde, bei jemandem deponiert.

Solltest du allerdings in Sachen Selbstverteidigung keine Ahnung haben, würde ich dir raten dafür zu sorgen, daß der betreffende Mann weiß, daß andere über deinen Besuch bei ihm informiert sind.

Oder geht's dir darum, wann andere Frauen genug "Vertrauen" haben, daß er der "Richtige" sei?

Die Gewißheit kannst du u.U. auch nach längerem Kennen nicht haben.

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Ich wollte gerade loslegen, dass es für mich ja schon seit Jahren nicht mehr relevant ist usw... Da ist mir dann aber eingefallen, dass das so gar nicht stimmt ;) Also das letzte Mal ist etwas über ein Jahr her. Denjenigen hab ich zuerst online und dann - gemeinsam mit meinem Mann - in einem Swingerclub kennengelernt. Beim zweiten Treffen landeten wir dann bereits, nach längerem Ausgehen, in seiner Wohnung (da war ich mit ihm alleine). Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nicht mitzugehen. Dasselbe hat sich auch kurz zuvor mit einem anderen ereignet.... :hmm: keine Ahnung, ob ich zu naiv bin :oops: Wahrscheinlich, aber wenn ich an meine Jugend zurück denke, wundere ich mich, dass ich überhaupt noch lebe ;)

Kommt darauf an, mehr als einen Cafébesuch, um abzuschätzen, ob ich mich notfalls wehren könnte, brauche ich nicht.
Also, wenn ich nur einen Gedanken daran hätte, mich notfalls wehren zu MÜSSEN, würde ich niemals hingehen! :shock:

Also, wenn ich nur einen Gedanken daran hätte, mich notfalls wehren zu MÜSSEN, würde ich niemals hingehen! :shock:

Das würde für mich bedeuten, daß ich mich aus dieser Welt komplett zurückziehen müßte. :schulterzuck:

Was ich damit ausdrücken will: wenn so eine Frage auftaucht, gehe ich davon aus, daß damit der "Sicherheitsaspekt" eine große Rolle spielt. Der sollte immer mit berücksichtigt werden - den kann man aber m.M. nach nicht nur davon abhängig machen, wie lange man jemanden kennt, es sind Frauen auch nach Jahren des "Kennens" vergewaltigt worden. Für mich folgt daraus: ich bin mir bewußt, was im "schlimmsten Fall" passieren könnte und stelle mich darauf ein.

Übrigens eine Sache von Sekunden, sehr viel Lebenszeit geht für bissl Training in Sachen Eigenverantwortung nicht drauf. :mrgreen:

sehr viel Lebenszeit geht für bissl Training in Sachen Eigenverantwortung nicht drauf

Schöner Satz! Die Angst vor Eigenverantwortung scheint aber immer noch groß zu sein... warum, frag ich mich schon des öfteren ernsthaft.

Was ich auf keinen Fall machen würde, ist das erste (Blind-)date in seiner oder meiner Wohnung zu machen, auch wenns ein nettes Angebot wie Kochen & Film schauen ist.
Alles weitere kommt dann auf den Verlauf des Gesprächs an. Wenn man sich gut versteht und anziehend findet, kann der Abend durchaus bei jemandem zuhause enden.

Ich habe keine Angst vor Vergewaltigungen (was nicht bedeutet, dass ich deren Vorkommen negiere). Abgesehen davon, dass ich meiner Menschenkenntnis einiges zutraue, kenne ich Selbstverteidigungsbasics, weiß nach welchen Mustern die meisten Vergewaltiger vorgehen, wonach sie suchen und dass ich da nicht hineinfalle.
Und von Betrunkenen und Personen unter Drogeneinfluss halte ich mich ganz fern, weil sie unberechenbar sind und jegliche Einschätzung, jegliches Wissen fürn Hugo ist.
Es gibt natürlich das Totschlagargument, dass man sich niemals nie 100%ig sicher sein kann, dass es bestimmt auch welche gibt, die so gut spielen, dass jegliche Menschenkenntnis nicht hilft, dass es immer auch Ausnahmen von der Regel gibt, usw...
Aber nach einem verschwindend geringen Prozentsatz, dass etwas passieren könnte, mein Leben auszurichten, kommt mir nicht in den Sinn, da könnte ich nie wieder das Haus verlassen.

Kommt darauf an, mehr als einen Cafébesuch, um abzuschätzen, ob ich mich notfalls wehren könnte, brauche ich nicht. Die Adresse, die Telefonnummer habe ich immer vorher schon gehabt und mit der genauen Zeit, in der ich dort sein werde, bei jemandem deponiert.

Solltest du allerdings in Sachen Selbstverteidigung keine Ahnung haben, würde ich dir raten dafür zu sorgen, daß der betreffende Mann weiß, daß andere über deinen Besuch bei ihm informiert sind.

Oder geht's dir darum, wann andere Frauen genug "Vertrauen" haben, daß er der "Richtige" sei?

Die Gewißheit kannst du u.U. auch nach längerem Kennen nicht haben.
An was Frau so denkt. Ich hab immer gedacht, die gehen mit mir mit, ohne gleich an das Schlimmste zu denken. :hmm:

Bei einem ONS aus einer Diskobekanntschaft dauert es gemeinhin ein paar Stunden. Gedanken, dass ich da an einen Psychokiller oder sowas geraten würde, kamen mir noch nie. Bei Leuten, die ich irgendwie "komisch" finde, will ich eh nichts zu tun haben, dabei müssen sie nicht einmal potentiell gefährlich sein. Ich vertrau einfach auf meine Menschenkenntnis und die hat mich bislang nie im Stich gelassen.

Diese Frage stellt sich nun eher an die Frauen hier in der Runde.

Warum denn das wieder blos :shock:
Nicht jede Frau meint es mit uns Männern gut.:oops:

Auch ein Mann kann gehörige Probleme bekommen, wenn der „Falschen“ vertraut wurde.

Jedoch rein von einer möglichen körperlichen Gefahr aus, ist das Risiko für eine Frau leider schon höher. Da verstehe ich deine Bedenken natürlich.

Zeitrahmen ist sicherlich schwierig, aber sobald eine Vertrauensbasis da ist, warum denn nicht. Klar, geht einmal rascher einmal langsamer.

die frage lässt sich eigentich für mich ziemlich leicht beantworten ;)

wenn mir mein gegenüber beim ersten treffen auf anhieb sympathisch ist, dann kann es auch sofort passieren, dass wir die örtlichkeiten wechseln :mrgreen:

hmmm warum geht diese Frage nur an die Frauen????

Was ist wen wir Männer mal zu einer Sie eingeladen werden und sich wie in Spittal der Fall war heraus stellt das die Frau eine Nymphe ist und den Mann nicht mehr gehen lässt und ihn einsperrt :D

hmmm warum geht diese Frage nur an die Frauen????

Was ist wen wir Männer mal zu einer Sie eingeladen werden und sich wie in Spittal der Fall war heraus stellt das die Frau eine Nymphe ist und den Mann nicht mehr gehen lässt und ihn einsperrt :D

ja, genau! ich hatte beides schon.

das eine war ein blind date bei ihr. da ist eine ganze reihe von mails hin und her gegangen und dann haben wir uns dazu verabredet, dass ich zu ihr komme (ohne jemals ein bild gesehen zu haben), wir uns, bevor die tür aufgeht, die augen verbinden und dann zu schmusen beginnen.
war total überraschend! als wir endlich die masken (nach getaner arbeit) abnahmen, war uns klar, dass wir uns niemals verabredet hätten, wenn wir uns vorher gesehen hätten. insofern wars ein wahnsinniges erlebnis. als ich begann, sie noch hinter der eingangstür zu lecken und kurz den finger in ihrer spalte hatte, wurde sie so geil, dass sie mich einfach packte und mich ohne kondom (ist beim rangeln davongeflogen) gefickt hat, dass mir richtig schlecht wurde. aber wie gesagt: viele mails vorher und nachher nur mehr sporadisch, weil wir nicht unsere typen waren. sie ist übrigens später lesbisch geworden! :)
das zweite erlebnis war ein mädchen bei einer privaten party. sie war schon ziemlich blau, aber sie konnte noch stehen, gehen, blasen und auf mir (von oben) anal machen. also war sie noch nicht im delirium. mit ihr habe ich vielleicht 15 minuten gesprochen, bevor wir abgehaut sind und zu mir gingen. beim reden wollte sie unbedingt, dass ich an ihrer zigarette zöge. habs nicht gemacht, aber sie gefragt, ob sie nicht was anderes zwischen ihren lippen möchte. ich weiß, ziemlich blöder spruch, hat aber wunderbar funktioniert.

An was Frau so denkt. Ich hab immer gedacht, die gehen mit mir mit, ohne gleich an das Schlimmste zu denken. :hmm:

Das "Schlimmste" in solchen Dingen ist eine falsche Selbsteinschätzung. :mrgreen:

Wenn ich an "Selbstverteidigung" denke (also für mich jetzt), dann sind das eher Dinge im emotionalen Bereich, die ich abschätze, dafür ist ein Kneipen- oder Cafébesuch eben für mich ideal. Mag sein, daß ich da eigen bin, aber ich checke Dinge, die mir wichtig sind: wie verhält sich jemand gegenüber der Bedienung, wie verhält er sich generell in Gegenwart anderer, auf was reagiert er und was übergeht er, solche Dinge halt.

Daß ich mich im Notfall selbst verteidigen könnte, was körperliche Übergriffe angeht, davon gehe ich sowieso aus.

Diese Frage stellt sich nun eher an die Frauen hier in der Runde. Wann seit ihr egentlich dazu bereit, in eine fremde Wohnung zu gehen wenn ihr einen neuen Mann kennenlernt?

Die Frage stellt sich bei mir gar nicht, weil mich keiner einlädt...:confused:

In der Vergangenheit war es schon oft unüberlegt, doch ich habe es nie als riskant empfunden.

Wie hoch ist die Verbrechensrate in diesen speziellen Fall in Österreich? Hört man eigentlich kaum etwas
Hin und wieder Tabletten ins Getränk das war zuletzt gelegentlich in den Nachrichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist das gemeine!

über solche dinge wird in der regel nicht berichtet.
einerseits totschweigen, andererseits schamgefühl...
und der / die täterIn kommen straffrei davon...

Wichtig finde ich, dass man sich erst an einem neutralen Ort trifft.

Trifft man sich sofort zu Hause kann es schon unangenehm werden. Was ist zB wenn derjenige, dem die Wohnung gehört, den Gast zwar ganz nett findet, aber keinen Sex will?
Sicherlich kann man dann ganz offen und ehrlich sein, aber das fällt sicher vielen schwer und ist für beide unangenehm.

Trifft man sich in einer Bar, kann man eher nach einer Stunde einfach heim gehen.

Außerdem wirken Treffen in der Wohnung für mich dann schon sehr so, als wäre Sex bereits ausgemacht. Das hätte für mich keine Spannung.

Was anderes wäre natürlich eine Party mit vielen Leuten, die in einer Wohnung statt findet.

Ansonsten kommt es ganz darauf an.
Manchmal fühlt man sich nach einer Treffen bereit, manchmal nach drei Treffen.

Ob jemand "ungefährlich" ist, kann man bis zu einem gewissen Grad sicher bei einem Treffen abschätzen. 100% aber wohl nie.
Oft sind es ja grade Menschen, die sich sehr sehr gut kennen, die einander schlagen, verletzten und Schlimmeres.

Zurück
Oben