DDlg - daddy dom little girl

Dann sag mir, wie deiner Meinung nach Daddyspielchen funktionieren, wo nich auch Dominanz vorkommt?
Ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich weiß wirklich nicht, was du an meiner Aussage, dass Dominanz nicht gleichzusetzen mit Daddyspielchen ist, nicht verstehst.
Ich kann auf dominante Männer stehen, ich kann devot sein aber das bedeutet nicht, dass ich den Mann als Daddy und mich als Mädchen seh 🤷🏼‍♀️
So wie @Mitglied #380867 es geschrieben hat: Daddyspielchen haben mit Dominanz zu tun aber Dominanz ist deshalb nicht gleich Daddyspielchen.
 
Ich dachte ich eröffne mal dieses thema, da es noch nicht wirklich viel darüber hier zu lesen gibt?!

ich persönlich würde mich selbst da einordnen.

Das gefühl, dass man noch keine frau, sondern eher ein mädchen ist. Unartig.. zu gehorchen hat..

übers knie gelegt werden muss, weil man nicht brav war :mrgreen:

mädchensynonyme wie babygirl

das gegenüber daddy zu nennen steht ausser frage

Babyplay oder windeln will ich hier bitte ausschliessen, da dies etwas absolut anderes ist!

Könnt ihr euch damit identifizieren oder ist das für euch etwas sogar eher verstörend zu lesen?

i‘m curious 😃
So wie du es beschreibst, klingt es nach einer klassischen Dom/Sub-Konstellation:

Ein bewusstes und gewolltes Verlassen der Augenhöhe (in manchen Bereichen Entscheidungsgewalt abgeben) zugunsten eines Machtgefälles (Gehorchen, übers Knie legen...), wobei die D/S-Komponente überwiegt und der S/M-Anteil nicht oder nur wenig vorhanden sein dürfte, weil du Schmerz nicht bzw kaum als erregend empfindest (jedenfalls nicht per se)

Die Empfindung als Mädchen/Girlie usw scheint bei dir aus dem Thema Führung, Gehorsam heraus zu stammen und ist - so sehe ich das - von DDLG deutlich zu unterscheiden, da bei DDLG die Komponente der "Geborgenheit", des Beschütztseins eine starke Rolle spielt (bis hin zu Einschlafritualen usw) - und du das aber hier
Das ist jz nichts das mir durch den kopf geht, nein. 🤔
ziemlich ausgeschlossen hast, und du dich auch nicht primär als "Kind" (was übrigens auch im DDLG-Bereich nicht zwingend einen tatsächlichen größeren Altersunterschied benötigt) empfindest:
Is irgendwie schwer zu erklären. Mädchen klingt oft wirklich sehr kindlich. Ich seh mich nicht als kind.

Aber selbst in einer D/S-Konstellation gibt es noch viele verschiedene Nuancen, du hast zB schon erwähnt, dass dich dieses "Gehorchen müssen" sehr kickt:
Dieses „ ich hab keine wahl. ich muss, weil er sagt/will „ find ich wahnsinnig erregend.
Da gibt es sicher noch viel im Detail zu (er)klären, aber es soll zunächst (m)einen ersten Eindruck widerspiegeln, deshalb lass ichs erst mal dabei bewenden.

Wie gesagt:
Just my 2 eurocents aus der Entfernung, ich kann auch komplett daneben liegen.
 
So wie du es beschreibst, klingt es nach einer klassischen Dom/Sub-Konstellation:

Ein bewusstes und gewolltes Verlassen der Augenhöhe (in manchen Bereichen Entscheidungsgewalt abgeben) zugunsten eines Machtgefälles (Gehorchen, übers Knie legen...), wobei die D/S-Komponente überwiegt und der S/M-Anteil nicht oder nur wenig vorhanden sein dürfte, weil du Schmerz nicht bzw kaum als erregend empfindest (jedenfalls nicht per se)

Die Empfindung als Mädchen/Girlie usw scheint bei dir aus dem Thema Führung, Gehorsam heraus zu stammen und ist - so sehe ich das - von DDLG deutlich zu unterscheiden, da bei DDLG die Komponente der "Geborgenheit", des Beschütztseins eine starke Rolle spielt (bis hin zu Einschlafritualen usw) - und du das aber hier

ziemlich ausgeschlossen hast, und du dich auch nicht primär als "Kind" (was übrigens auch im DDLG-Bereich nicht zwingend einen tatsächlichen größeren Altersunterschied benötigt) empfindest:


Aber selbst in einer D/S-Konstellation gibt es noch viele verschiedene Nuancen, du hast zB schon erwähnt, dass dich dieses "Gehorchen müssen" sehr kickt:

Da gibt es sicher noch viel im Detail zu (er)klären, aber es soll zunächst (m)einen ersten Eindruck widerspiegeln, deshalb lass ichs erst mal dabei bewenden.

Wie gesagt:
Just my 2 eurocents aus der Entfernung, ich kann auch komplett daneben liegen.
Klingt so, ja :) ich hab nur mal @Mitglied #100330 darüber geredet und sie meinte es wäre eher in diese schiene als das normale d/s
 
Ich weiß wirklich nicht, was du an meiner Aussage, dass Dominanz nicht gleichzusetzen mit Daddyspielchen ist, nicht verstehst.
Ich kann auf dominante Männer stehen, ich kann devot sein aber das bedeutet nicht, dass ich den Mann als Daddy und mich als Mädchen seh 🤷🏼‍♀️
So wie @Mitglied #380867 es geschrieben hat: Daddyspielchen haben mit Dominanz zu tun aber Dominanz ist deshalb nicht gleich Daddyspielchen.
So meinst du das.
Aber es geht ja ursprünglich darum, dass Daddyspielchen auch mit Dominanz zu tun haben und halt nicht, dass es für Dominanz zwingend Daddyspielchen braucht.
 
Muss es ja auch nicht :)
Bei uns hat sich das alles ganz langsam aufgebaut. Über jahre. Er ist da mit mir zusammen hineingewachsen.
Eh klar... jeder hat seinen eigenen Kick... hab mir nur über dieses Spiel/Thema den Nachmittag über Gedanken gemacht und wollte dann meinen Senf dazugeben... :)
 
So meinst du das.
Aber es geht ja ursprünglich darum, dass Daddyspielchen auch mit Dominanz zu tun haben und halt nicht, dass es für Dominanz zwingend Daddyspielchen braucht.
Lies bitte nochmal nach, wo du mich das erste mal zitiert hast und auf welches Posting ich mich da ursprünglich bezogen hab 😉
Aber ich denke wir können es jetzt dabei belassen.
 
Zurück
Oben