DDlg - daddy dom little girl

Das weiss ich. Nur gibt es auch paare wo man nicht auf augenhöhe ist. Sehr oft gibts das sogar..
das wiederum kommt in allen Lagen vor und hat nichts mit BDSM an sich zu tun :)
Er ist hart aber fair
wie kommst auf "fair"? mit Fairness muss das aber Mal absolut nichts zu tun haben.
ich steh auch auf nippelklemmen. Wenn ich geil bin, spür ich da aber nix mehr. Da empfind ich keinen schmerz bis zu einem gewissen grad
Lust kann den Schmerz komplett wegschalten ... hilft auch manchmal in nicht so prickelnden Lebenslagen 😅

Lust am Schmerz kann sich auch sehr stark entwickeln, das ist nichts, das in Stein gemeißelt sein muss.
So wie du es beschreibst, klingt es nach einer klassischen Dom/Sub-Konstellation:

Ein bewusstes und gewolltes Verlassen der Augenhöhe (in manchen Bereichen Entscheidungsgewalt abgeben) zugunsten eines Machtgefälles (Gehorchen, übers Knie legen...), wobei die D/S-Komponente überwiegt und der S/M-Anteil nicht oder nur wenig vorhanden sein dürfte, weil du Schmerz nicht bzw kaum als erregend empfindest (jedenfalls nicht per se)

Die Empfindung als Mädchen/Girlie usw scheint bei dir aus dem Thema Führung, Gehorsam heraus zu stammen und ist - so sehe ich das - von DDLG deutlich zu unterscheiden, da bei DDLG die Komponente der "Geborgenheit", des Beschütztseins eine starke Rolle spielt (bis hin zu Einschlafritualen usw) - und du das aber hier

ziemlich ausgeschlossen hast, und du dich auch nicht primär als "Kind" (was übrigens auch im DDLG-Bereich nicht zwingend einen tatsächlichen größeren Altersunterschied benötigt) empfindest:


Aber selbst in einer D/S-Konstellation gibt es noch viele verschiedene Nuancen, du hast zB schon erwähnt, dass dich dieses "Gehorchen müssen" sehr kickt:

Da gibt es sicher noch viel im Detail zu (er)klären, aber es soll zunächst (m)einen ersten Eindruck widerspiegeln, deshalb lass ichs erst mal dabei bewenden.

Wie gesagt:
Just my 2 eurocents aus der Entfernung, ich kann auch komplett daneben liegen.
wie schon auf den letzten Seiten geklärt, hat ddlg immer mit Dominanz, aber Dominanz nicht immer mit ddlg zu tun - so weit so gut 😁
bei @Mitglied #558050 spielen - denke ich - beide Komponenten hinein. das bratige ist ja doch sehr oft verknüpft mit dem ddlg Thema und nur weil sie sich (noch?) nicht bewusst ist, dass das beschützende, umsorgende Element eine Rolle spielt (wohin das Essen aussuchen ja deuten würde) ... ;)

ddlg heißt für mich auch nicht, dass man sich als Kind empfinden muss, das kann durchaus im frühen Jugendalter angesiedelt sein (mir ist zb selbst damit auch deutlicher wohler ... das explizite Vater/Kind-Thema ist mir unheimlich ... wobei ich mich generell nicht in dem Bereich angesiedelt fühle).

ich glaube, komplett daneben liegen kann man hier gar nicht ... weil die Themen sehr ineinander spielen.
 
nur weil es einen Namen dafür gibt, heisst das nicht, dass man sich dafür wie im Fasching in eine Rolle begibt. im Idealfall geht das ganz natürlich.
Joa, das mit dem natürlich nehm ich.
So und jetzt zieh ich meine Overkneessöckchen und den verdammt kurzen Mini an und geh ein Stockwerk höher :mrgreen: :winke:
 
Ich bin kein dummes kleines Mädchen und so möchte ich auch nicht behandelt werden.
Ich mag es, wenn ein Mann mich führt und bestimmend ist, ich will aber nicht, dass er denkt mir die Welt erklären zu müssen.
Selbstständigkeit ist mir sehr wichtig und ich würde mir leicht debil vorkommen, wenn ich nicht selbst entscheiden könnte was ich esse, sondern mein Partner das für mich machen muss.
Ich bin eine erwachsene Frau und will auch als solche gesehen, wahrgenommen und behandelt werden.
 
Ich bin kein dummes kleines Mädchen und so möchte ich auch nicht behandelt werden.
Ich mag es, wenn ein Mann mich führt und bestimmend ist, ich will aber nicht, dass er denkt mir die Welt erklären zu müssen.
Selbstständigkeit ist mir sehr wichtig und ich würde mir leicht debil vorkommen, wenn ich nicht selbst entscheiden könnte was ich esse, sondern mein Partner das für mich machen muss.
Ich bin eine erwachsene Frau und will auch als solche gesehen, wahrgenommen und behandelt werden.
Gefundenes fressen für dich dieser thread gel? :)

ich bin auch kein kleines dummes mädchen und mich behandelt auch keiner so.

hier gehts um den sexuellen kontext und um nix anderes.

hast nicht du immer beteuert wie toll du es findest, wenn der mann für dich dein essen bestellt? Also red hier nicht so gscheid bitte. „Debil“
 
Verständnis ist nicht äquivalent mit nachvollziehen können/wollen was das Gegenüber bewegt.
Da bin ich echt neugierig auf eine nähere Erläuterung (und das ist nicht rhetorisch gemeint)

Und Augenhöhe ist nicht dasselbe wie das Prinzip der Einstimmigkeitsbeschlüsse. :mrgreen:

Von Einstimmigkeit(sbeschlüssen) war auch nirgends die Rede. Wenn beide nicht nachgeben wollen und sich aber einer dann durchsetzt (wie im von mir genannten Beispiel), hat das nichts mit "einstimmig" zu tun (es sei denn, du meinst "einstimmig = mit einer Stimme, und zwar meiner" :mrgreen: )
 
Gefundenes fressen für dich dieser thread gel? :)

ich bin auch kein kleines dummes mädchen und mich behandelt auch keiner so.

hier gehts um den sexuellen kontext und um nix anderes.

hast nicht du immer beteuert wie toll du es findest, wenn der mann für dich dein essen bestellt? Also red hier nicht so gscheid bitte. „Debil“

Nein, aber du fühlst dich immer sofort angegriffen wenn jemand dir nicht gut zuredet, warum auch immer. Du wirst in meinem Posting kein Wort darüber finden, dass ich es unangebracht oder sonstwas finde, wenn jemand diese Lebensweise praktiziert.
Ich würde es für mich nicht wollen und mehr steht da nicht.

Es hat niemand auch nur ein Wort darüber verloren, dass du ein dummes kleines Mädchen bist. Auch hier wieder, keine Ahnung warum du das sofort persönlich nimmst und auf dich beziehst.

Wenn der Mann für Beide in einem Restaurant bestellt, hat das für mich mit Manieren und Benehmen zu tun, mein Essen wähle ich aber selber...
(Abgesehen davon, dass das in beide Richtungen geht, ich also durchaus auch mal für uns beide bestelle)

Wenn du schreibst, dein Mann entscheidet was du isst finde ich den sexuellen Kontext nicht.

Ist mir aber auch egal, von mir aus soll jeder machen und leben wie/was er will.
 
Okay Beispiel: Ich verstehe warum Kickl die Impfskeptiker umwirbt und Demonstrationen anführt. Aber Verständnis hab ich dafür mitten in einer Pandemie und im Hinblick auf unser überlastetes Gesundheitssystem null.

Ich habe Verständnis für gewisse Eigenheiten und psychologische Muster, die sich auf das Verhalten meiner Sub aufwirken. Das bedeutet nicht, dass ich im jeweiligen Fall Verständnis dafür hab, dass sie etwas partout nicht will (wenn ich der Ansicht bin, dass ihr das durchaus abzuverlangen ist).

Einstimmigkeitsbeschlüsse bedeutet dass Beschlüsse in Kollegialorganen mit allen anwesenden Stimmen gefasst werden müssen. Das Bedeutet das Kollegialorgan votiert mit einer Stimme...das hab ich in einem ausverhandelten Machtverhältnis natürlich nicht...da herrscht das freie Dom-Mandat
und somit EINE (nämlich auch physisch eine) Stimme

Frage zufriedenstellend beantwortet?
 
Nein, aber du fühlst dich immer sofort angegriffen wenn jemand dir nicht gut zuredet, warum auch immer. Du wirst in meinem Posting kein Wort darüber finden, dass ich es unangebracht oder sonstwas finde, wenn jemand diese Lebensweise praktiziert.
Ich würde es für mich nicht wollen und mehr steht da nicht.

Es hat niemand auch nur ein Wort darüber verloren, dass du ein dummes kleines Mädchen bist. Auch hier wieder, keine Ahnung warum du das sofort persönlich nimmst und auf dich beziehst.

Wenn der Mann für Beide in einem Restaurant bestellt, hat das für mich mit Manieren und Benehmen zu tun, mein Essen wähle ich aber selber...
(Abgesehen davon, dass das in beide Richtungen geht, ich also durchaus auch mal für uns beide bestelle)

Wenn du schreibst, dein Mann entscheidet was du isst finde ich den sexuellen Kontext nicht.

Ist mir aber auch egal, von mir aus soll jeder machen und leben wie/was er will.
Bei dir fühl ich mich persönlich angegriffen, definitiv.

nicht jeder hier ist meiner meinung und da reagier ich anders aber das hast natürlich nicht glesen, ich weiss :)

wie würdest du reagieren wenn ich in einem thread über ältere männer, den du eröffnet hast, schreib: ja, also frauen die auf ältere männer stehen haben definitiv an vaterkomplex und ganz sauber könnens da auch nicht sein, weil normal ist das nicht. 🤔
 
Wenn du schreibst, dein Mann entscheidet was du isst finde ich den sexuellen Kontext nicht.

Man kann den sexuellen Kontext auch etwas in den Alltag einfliessen lassen, das schliesst eine Beziehung auf Augenhöhe nicht aus.

Das „Dumme Mädchen“ liest sich einfach abwertend, auch wenn‘s nicht so gemeint war, ich hätte es auch in den falschen Hals bekommen.
 
Bei dir fühl ich mich persönlich angegriffen, definitiv.

nicht jeder hier ist meiner meinung und da reagier ich anders aber das hast natürlich nicht glesen, ich weiss :)

wie würdest du reagieren wenn ich in einem thread über ältere männer, den du eröffnet hast, schreib: ja, also frauen die auf ältere männer stehen haben definitiv an vaterkomplex und ganz sauber könnens da auch nicht sein, weil normal ist das nicht. 🤔

Ich weiß nicht wo du liest, dass das nicht normal ist?!

Ich hab geschrieben: ICH würde mir leicht debil vorkommen.
Ich wirke völlig anders als du und ich bin völlig anders als du und du schreibst ja sogar, du willst eher wie ein Mädchen behandelt werden.
Ich will wie eine Frau behandelt werden.

Wo ist das Problem? Beides ist in Ordnung.
Ich habe nie geschrieben, dass ich das als unnormal empfinde, du irgendeinen Komplex hast oder was kompensieren musst, in meinem Beitrag war nirgendwo eine Verallgemeinerung und immer nur von mir die Rede.
Wenn jemand kommt und sagt, man hat einen Schaden wenn man auf Ältere steht ist das was ganz anderes als ich geschrieben habe.
 
Zurück
Oben