Den Liebeskummer zulassen

Hallo,
Ein paar wissen vielleicht ja noch die Geschichte mit meinem Nachbar. Hab mich in Ihn verguckt, angeschrieben, einen Korb bekommen (weil er in Beziehung) und 7 Monate später haben wir uns dann doch gedatet.
Ich muss kurz (😆😆😆) einen Überblick über die Dates geben. Also achtung, viel viel viiiiiiel zu lesen🙈

Erstes Date war ok. Das zweite war ein Spaziergang und Kaffee bei Ihm, war auch ganz OK. Das dritte war dann wieder bei Ihm und das beste von allen.

Wie war er? Nun ja, das er kein Aufreißer ist war mir klar aber es kam sehr wenig von Ihm. Gemeldet hab ich mich eigentlich immer. Und irgendwie wurde man aus ihm eben nicht schlau. Er kann einfach absolut nicht flirten! Ich wusste irgendwie nicht genau woran ich bei Ihm bin. Deswegen waren die Dates auch immer ein wenig komisch. Bis auf das letzte. Was wohl auch daran lag das ich einfach ohne Erwartungen ran gegangen bin. Es war ein lockerer Abend und plötzlich kam das Thema Beziehung auf. Wir haben dann irgendwie viel und doch wenig geredet. Nach einem eher unbeholfenen Flirtversuch von ihm mit Körperkontakt -er fuhr die ganze Zeit mit Handbremse und im ersten gang und Zack schaltet er auf den Fünften🙈 -einigten wir uns auf ein weiteres Date. Es waren einfach so viel Fragen auf einmal offen und da ich nicht auf den Flirtversuchen, der mich völlig überrumpelt hat, einging, war der Abend auch irgendwie vorbei. Beim Abschied hab allerding ich mal die Sachen in die Hand genommen und wir küssten uns wenigstens und im ganzen sah es trotz allem ganz gut aus. Auch in der Sms als ich heim kam, waren wir beide der Meinung das der Abend sehr schön war. Ich war natürlich zu diesem Zeitpunkt schon auf Wolken und hatte wieder Hoffnung das doch alles in eine bessere Richtung läuft. Wie gesagt es war von allen Dates wirklich das beste! Die Woche verging und natürlich keine Meldung von Ihm. Dann hab ich geschrieben wie es ihm den geht. Stunden später kam dann die Abfuhr. Er hat überlegt und kam zum Entschluss kein weiteres Treffen zu machen. Aber es hat ihm sehr gefreut das wir uns kennengelernt haben. Nun ja, das es bei mir dann eine Mischung aus Wut und Trauer war, ist denke ich klar.

Das ganze ist nun fast gut 3 Monate her. Zuerst war da die Trauer Phase. Kurz aber natürlich war ich nach dem letzten Date auf was andere eingestellt und deswegen verletzt. Gefolgt von der Wut Phase, über sein Verhalten und das er seit dem letzten Date nicht mal eine min Zeit hatte um es zu sagen, und es erst machte, als ich ihn geschrieben habe. Darauf folgte dann sie Selbstzweifel Phase, wo ich mein verhalten nochmals überlegte und schaute wo ich vielleicht schuld hatte -was ich aber nicht hatte^^. Als sich das ganze irgendwie anfing zu beruhigen ging es zu der Weihnachtszeit wieder mit einer Phase los, welche meine Therapeutin als Liebeskummer beurteilt. Ich muss auch immer wieder jetzt noch an ihn denken, gehen alles immer wieder durch, würde nun vieles anders machen, bereue das ich es nicht mehr anders machen kann. Manchmal wünsch ich mir ich hätten ihn nie angeschrieben. Und das schlimmste, und warum ich wohl auch nicht abschließen kann, es sind so viele Fragen offen. Fragen die beim letzten Date aufgetaucht sind. Und darauf keine Antwort zu haben ist schwer zu ertragen. Zu mal ich jmd bin der gerne alles ausredet.
Gut, wenn ihr bis hier hin gelesen habt-danke- an dieser stelle😉jetzt zum Thema dieses Beitrages hahaha 🙈

Irgendwie will ich mir selbst nicht erlauben Liebeskummer zu haben. Weil ich mir auch denke, das dafür dann einfach zu wenig passiert ist und es ist doch Dumm wegen ein paar Dates jetzt total Liebeskummer zu haben. Und deswegen red ich mir ein das es kein Liebeskummer ist und mach mich deswegen wohl selbst ein wenig fertig. Manchmal schmerz es schon aber irgendwie will ich es dann nicht wirklich zulassen und lenke mich ab. Verdränge es also irgendwie. Ich habe keine Idee wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme. 🤷🏼‍♀️
Und deswegen mal an Euch die Frage ob ihr das auch schon mal hattet, das ihr euch selbst den Liebeskummer verbietet und wie ihr da rausgekommen seid? Oder ob ihr sonst Ideen Tipps habt.
Wie? Du hattest 3 Dates bei denen nix passiert ist und heulst 3 Monate später noch herum?
Noch dazu wo er von Anfang an nicht wirklich Interesse signalisiert hat?
Sachen gibts.
Irgendwie erklärt das wieso vor 100 Jahren noch auf 1.000 Schmiede ein Psychotherapeut kam. Und heute? Therapeuten an jeder Ecke, in jedem Dorf, doch find mal einen guten Schmied.
Ist Dir wirklich so langweilig, dass dir nichts besseres einfällt? Such Dir einen fordernden Jon. Geh ins nächste Tierheim mit den Hunden spazieren oder spiel mit Kindern im Waisenhaus. Wenn die Langeweile weg ist kommst nicht mehr auf die Idee dir so einen Blödsinn einzubilden.

Wie? Du hattest 3 Dates bei denen nix passiert ist und heulst 3 Monate später noch herum?
Noch dazu wo er von Anfang an nicht wirklich Interesse signalisiert hat?
Sachen gibts.
Irgendwie erklärt das wieso vor 100 Jahren noch auf 1.000 Schmiede ein Psychotherapeut kam. Und heute? Therapeuten an jeder Ecke, in jedem Dorf, doch find mal einen guten Schmied.
Ist Dir wirklich so langweilig, dass dir nichts besseres einfällt? Such Dir einen fordernden Jon. Geh ins nächste Tierheim mit den Hunden spazieren oder spiel mit Kindern im Waisenhaus. Wenn die Langeweile weg ist kommst nicht mehr auf die Idee dir so einen Blödsinn einzubilden.
Ach komm. Ich hab meiner ersten großen Liebe 25 Jahre nachgeheult. Und dass, obwohl der mich dauernt angerufen hat- bzw meine Eltern, da er meine Nummer nicht hatte. Hab das nicht kapiert.

Wenn du dich verliebst ist das eben so. Deshalb ja- wie oben beschrieben- Flasche Whisky, gute Musik und heulen. Nach einem We sieht man normalerweise klarer.

Die Frage, die sich mir gerade stellt:
Trauerst Du immer noch dem Mann als Person nach oder ist Dein Kummer eher dem Umstand geschuldet das am Ende viele Fragen offen geblieben sind?
Im letzteren Fall wäre es nämlich kein klassischer Liebeskummer, sondern ein Hadern mit einer unaufgelösten und für Dich noch nicht ausreichend analysierten Situation.
Mein Rat wäre in jedem Fall der selbe: Denk lösungsorientiert. Wenn Du mit dem Auto in einem Graben feststeckst kann es zwar interessant sein zu wissen wie es dazu kam, jedoch wird Dir dieses Wissen in der Regel nicht dabei helfen den Wagen zurück auf die Straße zu bekommen und die Fahrt fortzusetzen.

Und nun greife ich einmal tief in die Schlagerkiste...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...und wünsche Dir alles Gute.

Ach komm. Ich hab meiner ersten großen Liebe 25 Jahre nachgeheult. Und dass, obwohl der mich dauernt angerufen hat- bzw meine Eltern, da er meine Nummer nicht hatte. Hab das nicht kapiert.

Wenn du dich verliebst ist das eben so. Deshalb ja- wie oben beschrieben- Flasche Whisky, gute Musik und heulen. Nach einem We sieht man normalerweise klarer.
Ja, ein Wochenende heulen, ok. Doch nach 3 Monaten? Und das wo es nur 3 Dates waren, bei denen er schon offensichtlich desinteressiert war? Mich wundert nicht mehr wieso viele Leute im Gespräch ganz beiläufig "mein Therapeut" erwähnen, so als ob es völlig normal wäre, dass man Behandlung braucht. Einstein hatte recht.
Das ist als ob ich eine Woche lang weine nur weil mir eine Flasche Bier runtergefallen und zerbrochen ist - obwohl noch 19 Flaschen in der Kiste sind und ich mir jederzeit leisten kann wieder welches zu kaufen.

Hallo,
Ein paar wissen vielleicht ja noch die Geschichte mit meinem Nachbar. Hab mich in Ihn verguckt, angeschrieben, einen Korb bekommen (weil er in Beziehung) und 7 Monate später haben wir uns dann doch gedatet.
Ich muss kurz (😆😆😆) einen Überblick über die Dates geben. Also achtung, viel viel viiiiiiel zu lesen🙈

Erstes Date war ok. Das zweite war ein Spaziergang und Kaffee bei Ihm, war auch ganz OK. Das dritte war dann wieder bei Ihm und das beste von allen.

Wie war er? Nun ja, das er kein Aufreißer ist war mir klar aber es kam sehr wenig von Ihm. Gemeldet hab ich mich eigentlich immer. Und irgendwie wurde man aus ihm eben nicht schlau. Er kann einfach absolut nicht flirten! Ich wusste irgendwie nicht genau woran ich bei Ihm bin. Deswegen waren die Dates auch immer ein wenig komisch. Bis auf das letzte. Was wohl auch daran lag das ich einfach ohne Erwartungen ran gegangen bin. Es war ein lockerer Abend und plötzlich kam das Thema Beziehung auf. Wir haben dann irgendwie viel und doch wenig geredet. Nach einem eher unbeholfenen Flirtversuch von ihm mit Körperkontakt -er fuhr die ganze Zeit mit Handbremse und im ersten gang und Zack schaltet er auf den Fünften🙈 -einigten wir uns auf ein weiteres Date. Es waren einfach so viel Fragen auf einmal offen und da ich nicht auf den Flirtversuchen, der mich völlig überrumpelt hat, einging, war der Abend auch irgendwie vorbei. Beim Abschied hab allerding ich mal die Sachen in die Hand genommen und wir küssten uns wenigstens und im ganzen sah es trotz allem ganz gut aus. Auch in der Sms als ich heim kam, waren wir beide der Meinung das der Abend sehr schön war. Ich war natürlich zu diesem Zeitpunkt schon auf Wolken und hatte wieder Hoffnung das doch alles in eine bessere Richtung läuft. Wie gesagt es war von allen Dates wirklich das beste! Die Woche verging und natürlich keine Meldung von Ihm. Dann hab ich geschrieben wie es ihm den geht. Stunden später kam dann die Abfuhr. Er hat überlegt und kam zum Entschluss kein weiteres Treffen zu machen. Aber es hat ihm sehr gefreut das wir uns kennengelernt haben. Nun ja, das es bei mir dann eine Mischung aus Wut und Trauer war, ist denke ich klar.

Das ganze ist nun fast gut 3 Monate her. Zuerst war da die Trauer Phase. Kurz aber natürlich war ich nach dem letzten Date auf was andere eingestellt und deswegen verletzt. Gefolgt von der Wut Phase, über sein Verhalten und das er seit dem letzten Date nicht mal eine min Zeit hatte um es zu sagen, und es erst machte, als ich ihn geschrieben habe. Darauf folgte dann sie Selbstzweifel Phase, wo ich mein verhalten nochmals überlegte und schaute wo ich vielleicht schuld hatte -was ich aber nicht hatte^^. Als sich das ganze irgendwie anfing zu beruhigen ging es zu der Weihnachtszeit wieder mit einer Phase los, welche meine Therapeutin als Liebeskummer beurteilt. Ich muss auch immer wieder jetzt noch an ihn denken, gehen alles immer wieder durch, würde nun vieles anders machen, bereue das ich es nicht mehr anders machen kann. Manchmal wünsch ich mir ich hätten ihn nie angeschrieben. Und das schlimmste, und warum ich wohl auch nicht abschließen kann, es sind so viele Fragen offen. Fragen die beim letzten Date aufgetaucht sind. Und darauf keine Antwort zu haben ist schwer zu ertragen. Zu mal ich jmd bin der gerne alles ausredet.
Gut, wenn ihr bis hier hin gelesen habt-danke- an dieser stelle😉jetzt zum Thema dieses Beitrages hahaha 🙈

Irgendwie will ich mir selbst nicht erlauben Liebeskummer zu haben. Weil ich mir auch denke, das dafür dann einfach zu wenig passiert ist und es ist doch Dumm wegen ein paar Dates jetzt total Liebeskummer zu haben. Und deswegen red ich mir ein das es kein Liebeskummer ist und mach mich deswegen wohl selbst ein wenig fertig. Manchmal schmerz es schon aber irgendwie will ich es dann nicht wirklich zulassen und lenke mich ab. Verdränge es also irgendwie. Ich habe keine Idee wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme. 🤷🏼‍♀️
Und deswegen mal an Euch die Frage ob ihr das auch schon mal hattet, das ihr euch selbst den Liebeskummer verbietet und wie ihr da rausgekommen seid? Oder ob ihr sonst Ideen Tipps habt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Dir in Deinem allerersten Thread den Tip gegeben ihn keinesfalls über Facebook anzuschreiben. Er ist Musiker, das passiert ihm hundertmal und Du bist meiner Meinung nach schlicht und einfach in der falschen Schublade gelandet.
Von Groupies ist man es gewohnt, dass sie einem nachlaufen und man lässt sich als Musiker selten auf mehr ein, weil die in den meisten Fällen auch von Eigenschaften angesprochen werden, die sie in einen hineininterpretieren.
Jetzt hat er es mit Dates versucht, Du bist scheinbar nicht sonderlich offensiv gewesen, er hat sich was weiß ich was gedacht und Dich wieder zurück in die Schublade gesteckt.

Erfahrungsgemäß sind Pianisten oft "stille Wasser" und die sind bekanntlich tief. Ich fürchte Du musst ihm entweder ganz klar sagen was Sache ist, zumindest wenn Du das selbst wirklich weißt, oder Du spielst das Spiel noch ein Jahr lang so weiter.

@Mitglied #146101
Erstens zum Glück gibt es Therapeuten zu den man mit noch so kleinen Sachen gehen kann. Nicht jeder ist so stark alles allein zu schaffen. Daran ist nichts schlimmes.

und zweitens, ja anscheinend darf man auch nach 3 Dates Liebeskummer haben. Immerhin war ich schon ein wenig verliebt. Das kein Interesse von Ihm kam war ja immer so ein wechsel. Immer wenn man dachte da ist nichts, machte er was, wo du dann wieder dachtest ok ist doch Interesse. Und beim letzten Date sah es halt ganz anders als kein Interesse aus.

aber sonst trifft es dein Post ganz gut was ich mir auch selbst denke wenn es weh tut.

@Mitglied #546114 ich denke es ist eine Mischung aus beiden. Wie gesagt ich rede gerne was aus. Und das Ende passt halt einfach nicht zum letzten Date. Aber zum andern hab ich ihn ja auch als Mensch kennengelernt und das gefiel mir schon.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich Dir in Deinem allerersten Thread den Tip gegeben ihn keinesfalls über Facebook anzuschreiben. Er ist Musiker, das passiert ihm hundertmal und Du bist meiner Meinung nach schlicht und einfach in der falschen Schublade gelandet.
Von Groupies ist man es gewohnt, dass sie einem nachlaufen und man lässt sich als Musiker selten auf mehr ein, weil die in den meisten Fällen auch von Eigenschaften angesprochen werden, die sie in einen hineininterpretieren.
Jetzt hat er es mit Dates versucht, Du bist scheinbar nicht sonderlich offensiv gewesen, er hat sich was weiß ich was gedacht und Dich wieder zurück in die Schublade gesteckt.

Erfahrungsgemäß sind Pianisten oft "stille Wasser" und die sind bekanntlich tief. Ich fürchte Du musst ihm entweder ganz klar sagen was Sache ist, zumindest wenn Du das selbst wirklich weißt, oder Du spielst das Spiel noch ein Jahr lang so weiter.

Also wenn es was hilft, wir haben sogar darüber geredet und von Groupies hält er sich in der Sache fern weil er weiß das die was anderes in Ihm sehen. Auch will er keine schnelle zwanglosen sachen.
ich hab ihn auch gefragt warum er mich jetzt doch gefragt hat, und er meinte das die Situation nach meine Nachricht ein wenig komisch war und er das nicht so im Raum stehen lassen wollte. Tja auch etwas was Frau gerne hört. Nicht das man hier sagen könnte, ja weil ich dich auch interessant fand und kennenlernen wollte...

Also wenn es was hilft, wir haben sogar darüber geredet und von Groupies hält er sich in der Sache fern weil er weiß das die was anderes in Ihm sehen. Auch will er keine schnelle zwanglosen sachen.
ich hab ihn auch gefragt warum er mich jetzt doch gefragt hat, und er meinte das die Situation nach meine Nachricht ein wenig komisch war und er das nicht so im Raum stehen lassen wollte. Tja auch etwas was Frau gerne hört. Nicht das man hier sagen könnte, ja weil ich dich auch interessant fand und kennenlernen wollte...
Naja, der offensivste scheint er wirklich nicht zu sein. Ich hab das Gefühl Du brauchst eine klare Ansage von ihm...geh halt zur Not einfach das Risiko ein Dich lächerlich zu machen und sag ihm ganz klar wie es Dir geht...es steht ja immer noch im Raum und Du kiefelst dran rum.
Wenn er dann klar sagt was Sache ist, kannst Du ja entsprechend reagieren. Ich an Deiner Stelle würd ihn anrufen und das ganz klar zur Sprache bringen.
Im Zweifelsfall könnt ihr ja gemeinsam einen Liebeskummersong schreiben. Du den Text und er die Musik. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sowas wie Liebeskummer! aber dafür ist einfach zu wenig basiert.
Ich denke was Dir mehr zu schaffen macht, und dich ärgert, ist das Du eine klassische Abfuhr bekommen hast.
Es ist immer dieses Spiel kalt warm, ich kenne das , und so bin ich auch, weshalb ich bei Frauen auch oft, als das Arschloch bezeichnet werde.
Aber es ist egal, ich kann damit leben, und lerne immer noch sehr viele Frauen kennen, und manchmal auch zu Lieben.

ZIt. Google """"Die Erfahrung einer verschmähten Liebe zu machen, ist die härteste und zugleich intensivste Art, sich selbst neu kennenzulernen. Das Gefühl, nicht gut genug, nicht hübsch genug, nicht einzigartig genug, nicht lustig genug … ... einfach nicht genug zu sein."""

Ich denke, bei vielen wird das die eigentliche Ursache für den empfundenen Schmerz sein. Solche Gedanken sind es, die auch häufig bei Trennungen zu endlosem Leid führen.

Es ist also weniger die verlorene Liebe des anderen, sondern das Grübeln über sich selbst, was den Kummer bereitet.

ich bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und melde mich so gut wie gar nicht zu Wort, aber genauso wie Du es beschreibst leidet jetzt ein lieber Freund von mir, ich bin quasi mitten im Geschehen und kann Dir nur aufgrund "seiner" Geschichte meine Meinung mitteilen

er steigert sich ebenso wie Du immer wieder und wieder in jedes "positive" Wort, jede noch so harmlose Geste hinein, da muss doch was sein, sonst würde sie ja nicht dieses oder jenes sagen oder tun, obwohl er bzw sein Verstand ganz genau weiß, dass sie keine Beziehung möchte, sie von Anfang an gesagt hat sie möchte nur Daten
sie hat genau gesagt was sie will und was nicht, der Rest sind seine Wünsche und Interpretationen

natürlich tut es weh, wenn diese nicht erfüllt werden, man als (Lebens-)Partner nicht gewollt wird

aber es immer und immer wieder auf's neue zu analysieren bringt nichts, auch die Frage hätte ich das oder dies anders gesagt oder gemacht, bringt nichts, nein, auch dann hätte es nicht gepasst, weil man genau derselbe Mensch bleibt und ist

mein Rat: durchlebe die Trauer, mit allem was dazugehört, ABER lebe nicht in der Vergangenheit, fixiere Dich nicht auf ihn, schau nicht auf FB was er gerade macht, denk nicht an ihn und schon gar nicht was wäre wenn, das verlängert das Leiden nur noch

wenn solche Gedanken kommen laut Stopp! sagen und das ist mein Leben und ich gestalte es nach meinen Vorstellungen und dann fügst Du Deine Pläne und Vorhaben dazu (die natürlich ihn nicht miteinschliessen)

ich selbst habe es auch immer so gemacht und es hat mir geholfen, vielleicht hilft es ja Dir auch, ich wünsch Dir alles Gute und Liebe

ZIt. Google """"Die Erfahrung einer verschmähten Liebe zu machen, ist die härteste und zugleich intensivste Art, sich selbst neu kennenzulernen. Das Gefühl, nicht gut genug, nicht hübsch genug, nicht einzigartig genug, nicht lustig genug … ... einfach nicht genug zu sein."""

Ich denke, bei vielen wird das die eigentliche Ursache für den empfundenen Schmerz sein. Solche Gedanken sind es, die auch häufig bei Trennungen zu endlosem Leid führen.

Es ist also weniger die verlorene Liebe des anderen, sondern das Grübeln über sich selbst, was den Kummer bereitet.

natürlich hat es etwas damit zu tun, genauso mit der sehnsucht nach dem nicht erreichbaren - das in der vorstellung noch dazu oft als bloßer wunschtraum unrealistisch schön ausgemalt wird. eine beziehung hängt eben von mehreren komponenten ab: den beiden beteiligten, dem band zwischen den beiden und dem umfeld von beiden. da nur ein versagen von sich selber und eine mangelnde attraktivität (als person und partner) anzunehmen ist viel zuwenig weit gegriffen.

also, aufstehen, krönchen richten, nach einem gewissen abstand das analysieren, was WIRKLICH da und veränderbar ist - und weiter geh's!

Hallo,

Du oarme, so ähnlich wird es wohl jeder schon mal erlebt haben. Sei froh daß nicht mehr geschehen ist, sonst wäre es noch härter.
Kopf hoch, irgendwann ist diese lockdown Scheisse vorbei, dann wird es wieder leichter!

Hallo,

Ja klar, auch bekannt. Aber du musst einfach einen strich ziehen. Denk nur daran, dass er es nicht wert ist. Du hast ihm das größte zeichen gegeben, das du ihm geben konntest. Ihr habt euch geküsst. Das ist der zeitpunkt des hop oder trop, behaupte ich. Lächle dir einen anderen sympathischen kerl an, bei dem du merkst dass er dich will. Hättest du mich an seiner stelle geküßt, wärst an diesem abend nicht mehr nach hause gegangen 😉

Ich weiß selbst nicht warum ich mir den Liebeskummer nicht zulasse. Irgendwie erlaube ich es mir nicht. Jedesmal denk ich mir, „reiß dich zusammen. Das ist schon lang her und es war nit mal wirklich was, über was bist du den traurig“.

ich hatte bis jetzt eigentlich noch nie so richtig Liebeskummer. Vielleicht ist es diesmal auch einfach deswegen anders...
Ich find da gibts nichts zum Zulassen. Wohl er eine Niederlage, die schmerzt. Überleg mal, ob eine derarzige Situation in der Kindheit hattest. Gefühle im Erwachsenenleben haben den Ursprung in unserer Kindheit. Wenn wir uns der damaligen Verletzung bewusst werden und mit dieser abschließen und diese als Teil annehmen, löst sich die Verletzung aus deiner Hoffnung mit dem Nachbarn.

es hat sich nie wirklich was ernsthaftes Ergeben das daraus Liebeskummer entstehen konnte. Vielleicht hatte ich zwei mal etwas was man wohl in Richtung Liebeskummer nennen kann. Bei beiden wusste ich aber das sie Arschlöcher sind deswegen war die Enttäuschung wohl nicht soooo groß.

bei ihm war das jetzt anders. Er ist alles andere als ein Arsch. Auch wenn er mich so unschön abserviert hat. Er ist glaub ich einfach null Emphatisch und denkt sich einfach nicht viel bei den Sachen. Soviel haben wir uns kennengelernt und soviel Menschenkenntnis trau ich mir auch zu.

Das ist aber auch so ein Punkt. Er macht sich deswegen keine Gedanken mehr - das hat er wahrscheinlich nicht mal damals gemacht🙈deswegen muss auch ich irgendwie drüber stehen. Das macht dann wieder irgendwie so einen Druck. Ja nicht zeigen das er dir weh getan hat. Teufelskreis halt🙈
Zeigen brauchst es ihm nicht, aber sollte es sich mal ein Gespräch in diese Richtung ergeben, würde ich schon offen darüber reden, dass er dich verletzt hat. Aber schau dass immer von "ich" und "mir" sprichst, ein "du hast" kann sehr gefährlich werden ...

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
An dieser Stelle mal ein Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps.

Durch den Thread hier und auch wegen dem Vollmond hab ich sogar einen sehr dummen Traum von Ihm gehabt. Wir warn im Bett und kurz davor da sagt er, das er irgendwie gerne mit seinen Schwestern mit nach Murau gefahren wäre😆 wie ihr seht, selbst im Traum ist er noch kompliziert 🙈

Das es Liebeskummer ist soweit bin ich schon das ich es mir eingestehe. Zumal es immer einen Stich gibt wenn ich Ihn sehe. Was zB gestern der Fall war. Jetzt heißt es nur noch Gefühl zulassen.
was ich auch schon überlegt habe, das ich vielleicht gar nicht damit abschließen möchte 🤔und deswegen das Trauern nicht zulasse weil es dann zu ende sein könnte?🤷🏼‍♀️

was ich aber jetzt am WE mal versuchen werde, einen Brief zu schreiben und so zu tun als wäre er für ihn. Das kenn ich von Seminaren wo man zB Briefe an sein Vergangenheit‘s Ich schreibt. Vielleicht hilft es ja ein wenig sich so was von der Seele zu reden.

Zurück
Oben