Den Liebeskummer zulassen

Wie kann man Menschen mit Haustieren vergleichen? Okay kann einem auch nahe gehen, aber den Hamster würde ich schon ausschließen. Den vergrabt man und kauft einen neunen und fertig.
ich vergleiche den Hamster nicht mit einem menschen, wo liest du das raus? ich hab geweint, weil er mir so leid tat, er hatte große schmerzen. war übrigens eine Feuerbestattung 😬

ich sage nur, dass für manche Menschen das haustier den schlimmeren Verlust darstellt. ich persönlich habe seit meiner Kindheit viel zu viele Tiere kommen und gehen gesehen (Bauernhof)… kaum hatte man sich an eins gewohnt, lag es schon auf dem Teller oder war von Zug überfahren worden. einige wenige sind im Gedächtnis geblieben, weil sie eben was besonderes waren.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ganze finde ich halt schon sehr eigenartig von dem Typen und da er ja noch in einer Szene unterwegs ist, wo sie ja angeblich alles nehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ja, klar das meint man so, aber in real ist das klar anders. Aber eine Frau so abzuservieren und dann nicht einmal persönlich, also solche Typen sind schon dermaßen feige, die können halt echt nichts ohne ihren Manager machen. Ich weiß jetzt nicht um wen es sich handelt, ist auch egal, aber wenn der dann auch noch im reifen Alter ist, ja was ist denn mit dem los. Hat der etwa bei dir Lampenfieber gehabt und dann geht sogar noch die Initiative von dir aus, denn hey ich bin ja ein Superstar.
Warum du dich in so eine Sache so reingesteigert hast, verstehe ich nicht so ganz, du bist ja wirklich nicht unattraktiv und glaube mir, das ist keine hohle Phrase oder ein blöder Spruch. Du hast ja wohl wirklich genug andere Möglichkeiten einen Typen kennenzulernen und wahrscheinlich sind die anderen nicht so feige und wissen was sie wollen. Warum er sich mit dir getroffen hat und dann noch über Facebook, hat er wieder Angst um seinen Ruf gehabt. Solche Typen sind echt das letzte und die meisten können nicht einmal alleine auf Klo gehen, ohne ihren Manager. Denn solche Manager geben auch noch vor, ihr dürft ja in keiner Beziehung sein, denn sonst verliert ihr die weiblichen Fans. Wer so was glaubt, manche Groupies, ich glaube so nennt man diese Gefolgschaft, muss ja echt blöd sein. Die hellsten sind die nicht und wie der Wiener sagt, hey das ist ja urpeinlich.
Schlimm ist ja noch, das man wegen sowas noch professionelle Hilfe aufsuchen muss. Welchen Ratschlag gibt da einer jemanden? Stärkung des Selbstbewusstseins und so andere Sachen, bin da nicht so bewandert und hoffe das ich so was nie brauche.
So eine wie du, der kann das doch wirklich nicht so schwer fallen, einen passenden Typen zu finden. Glaube mir da gibt es wirklich hässlichere und die kriegen auch noch einen hübschen ab. Da fragt man sich auch als Mann, was ist bei dem verkehrt, wie kann der nur mit so einem Panzer herumlaufen. Sorry für die Ausdrucksweise. Aber ich glaube du weißt was ich meine.
Wird jetzt auch ein bisschen arrogant klingen, aber wenn ich jemanden suche, sage ich mir auch immer, so eine muss froh sein, dass ich mich mit ihr abgebe. Wenn du nicht willst, da ist die Türe.
Ich glaube du machst das alles ziemlich kompliziert, manchmal ist das ganz einfach und locker zu sehen. Abfuhren zu kassieren, damit habe ich auch nicht so viel Erfahrung, ist mir zum Glück erspart geblieben.
Liest sich wie eine (ziemlich schlechte) Bewerbung. :roll:
"Tut uns leid, wir haben uns für einen anderen Kandidaten...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
...entschieden."

Ich hab schon einiges hinter mich gebracht an Verlusten, aber Liebeskummer ist so ziemlich das schlimmste...
Ich kann nicht schlafen, bring tagelang nichts zu essen runter, kann mich auf nichts konzentrieren und auch mit nichts ablenken...
Mich nimmt das enorm mit und wie man sowas verarbeitet weiß ich bis heute nicht....
Das einzige, dass mir hilft ist Zeit, Distanz und eine gute Flasche Whisky

Liest sich wie eine (ziemlich schlechte) Bewerbung. :roll:
"Tut uns leid, wir haben uns für einen anderen Kandidaten...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Manche deuten aber immer alles falsch, eine Bewerbung schaut schon anders aus. Das man immer nur an das eine denken kann. Mann was ist das für ein Männertick. Echt krank ist das.

Es hat schon auch sein Gutes, Gefühle nicht kontrollieren zu können - und das sag ich als sehr "verkopfter" Mensch.
Dagegen anzukämpfen hat IMHO auch keinen Sinn, lass es passieren - es regelt sich von selbst.

Du denkst IMHO auch zu viel über IHN nach und SEINE Verhaltensmuster - das bringt nix.
Seine Gefühlswelt kannst Du noch viel weniger kontrollieren als Deine eigene.

Ich gewinne den Eindruck, dass sein "zur Tagesordnung übergehen" sehr stark schmerzt.

Das ist ein altes Leid. Das Gegenteil von Liebe ist auch nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.

Für mich hilft da auch Distanz - mit ein Grund, warum ich bis dato immer vermieden habe, in meinen diversen Umfeldern
zu flirten oder mit Frauen was anzufangen. Weder mit Nachbarinnen, Schwestern von guten Freunden, Arbeit/Beruf, etc.
Nicht dass die jeweiligen Damen so uninteressant gewesen wären sondern es fehlte simpel die Rückzugsmöglichkeit.

Beispiel meine Nachbarin. Wir verstehen uns gut, auch die jeweiligen Töchter sind sehr befreundet.
Ein Freund meinte mal: "Was ist mit Deiner Nachbarin, die ist nett, schaut gut aus ...."
Ich erwiderte umgehend: "wenn's nicht gut geht, dann sehen wir uns trotzdem jeden Tag über den Lichthof gegenseitig in die Küche ..."
Er meinte, ich spinne, dass ich schon über das Ende nachdenke, bevor noch irgendwas begonnen hätte.

Das macht es für Dich natürlich nicht leichter, wenn Du ihn alle paar Tage siehst.

Puh ... Dein „Ich gewinne den Eindruck, dass sein zur Tagesordnung übergehen sehr stark schmerzt“ bewegt mich ... ein wahres Wort gelassen gesprochen ... es ist oft, genau dieser Aspekt ... ja, das ist jetzt „Alice im Wunderland“ ... wie großartig wäre es, wenn es einfach Menschlichkeit, Respekt & Würde im Abgang gäbe ... viel verbrannte Erde weniger ... viel neues grünes Gras & Blümchen, die leichter wachsen umso mehr ...

Manche deuten aber immer alles falsch, eine Bewerbung schaut schon anders aus. Das man immer nur an das eine denken kann. Mann was ist das für ein Männertick. Echt krank ist das.
Selbst wenn es keine Bewerbung war - was ich nach wie vor bezweifle - hast Du das Thema verfehlt.
Es geht hier um den Umgang mit Liebeskummer, nicht um das Bashing des vermeintlichen Auslösers auf der Basis eines von Dir selbst konstruierten Sachverhalts.

Selbst wenn es keine Bewerbung war - was ich nach wie vor bezweifle - hast Du das Thema verfehlt.
Es geht hier um den Umgang mit Liebeskummer, nicht um das Bashing des vermeintlichen Auslösers auf der Basis eines von Dir selbst konstruierten Sachverhalts.
Mein Prinzip ist, ich laufe keiner hinterher. Bewerbung absolut nicht. Die Dame wird wohl in der Lage sein, jemanden selbst auszusuchen. Ich hätte auch sagen können, Liebeskummer bilden sich viele nur ein, sucht euch einen Neuen, springt auf das nächste Pferd. Eine Patentlösung gibt es sicher nicht dafür, der eine hakt das schnell ab und der andere beschäftigt sich noch ewig lang damit und sucht die Schuld bei sich. Die Schuld bei sich suchen ist völlig absurd, die Stärken bei sich hervorheben sollte man. Dann gibt es wieder welche, die dann sagen aus einer Schwäche eine Stärke machen. Lauter Blödsinn halt.

Die Liebe ziehen zu lassen ist ganz schön schwierig und herausfordernd. In dem Moment wo ich ihn loslasse, wissend dass er woanders, in einer anderen Situation
(mit einer anderen oder alleine ist egal)
wohl glücklicher ist als mit mir, sonst hätte er sich ja " für mich" entschieden ", prüft sie alles doch außerordentlich, ja das tut weh.
Aber ich denke es ist dann Liebe.
Weil man ihm eben alles Glück der Welt wünscht und nie etwas schlechtes. Alles andere andere wäre Besitzdenken.
Und gerade bei der te @Mitglied #542265 finde ich dass sie eben sehr sensibel und liebesfähig ist.
Und auch wenn man es noch nicht sehen kann in dem Schmerz. Es wird sich das Blatt auch wieder wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine sehr berührende Geschichte. Danke dafür😘

Ich möchte Euch ein Update geben.
das Weinen scheint wirklich geholfen zu haben. Auch wenn es Blöd klingt aber es fühlt sich im Brustbereich wirklich viel freier an. Vorher war da immer irgendwie so ein bedrücktes Gefühl. Und am nächsten Tag nach dem Weinen, bin ich so Glücklich und Gut gelaunt aufgewacht wie nie - und das als absoluter NICHT Morgenmensch😆
Ich merke auch das es mich weniger interessiert was er macht (also auf FB und so) und auch wenn ich was von Ihn sehe, ist da nicht mehr dieses stechen. Es hat zwar lang gedauert aber manches braucht wohl Zeit. Ich hatte auch immer die Befürchtung, wenn ich damit abschließe sind alle Erinnerungen weg, also auch die Guten, aber das ist gar nicht so. Die schönen Momente behalte ich mir der Unterschied ist das die unschönen nicht mehr mein Leben einnehmen.

Was ich allerdings genau mit ihm mache weiß ich noch nicht. Sind ja weiterhin auf FB befreundet und sehen uns ja^^ Eines ist aber klar, das die Sache zwar abgeschlossen ist aber nicht vergessen. Er hat mir Hoffnung gemacht und dann Fallen gelassen. Das tut man nicht. Und mit solchen Menschen möchte ich dann lieber auf einer sachlichen Ebene Kontakt haben. Aber wir werden ja sehen was die Zukunft bringt.

Das Kapitel ist wohl somit geschlossen🤷🏼‍♀️
Danke an dieser Stelle an ALLE die von Anfang an dabei waren und mitgefiebert haben und dann auch mir beistanden. Vielen Dank!!!!😘
Ein hintertürchen hast du offen gelassen..liest man an gewissen wörtern heraus ;)

Schön,dass es dir gut geht

Huch noch viel los hier ich versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ganze finde ich halt schon sehr eigenartig von dem Typen und da er ja noch in einer Szene unterwegs ist, wo sie ja angeblich alles nehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ja, klar das meint man so, aber in real ist das klar anders. Aber eine Frau so abzuservieren und dann nicht einmal persönlich, also solche Typen sind schon dermaßen feige, die können halt echt nichts ohne ihren Manager machen. Ich weiß jetzt nicht um wen es sich handelt, ist auch egal, aber wenn der dann auch noch im reifen Alter ist, ja was ist denn mit dem los. Hat der etwa bei dir Lampenfieber gehabt und dann geht sogar noch die Initiative von dir aus, denn hey ich bin ja ein Superstar.
Warum du dich in so eine Sache so reingesteigert hast, verstehe ich nicht so ganz, du bist ja wirklich nicht unattraktiv und glaube mir, das ist keine hohle Phrase oder ein blöder Spruch. Du hast ja wohl wirklich genug andere Möglichkeiten einen Typen kennenzulernen und wahrscheinlich sind die anderen nicht so feige und wissen was sie wollen. Warum er sich mit dir getroffen hat und dann noch über Facebook, hat er wieder Angst um seinen Ruf gehabt. Solche Typen sind echt das letzte und die meisten können nicht einmal alleine auf Klo gehen, ohne ihren Manager. Denn solche Manager geben auch noch vor, ihr dürft ja in keiner Beziehung sein, denn sonst verliert ihr die weiblichen Fans. Wer so was glaubt, manche Groupies, ich glaube so nennt man diese Gefolgschaft, muss ja echt blöd sein. Die hellsten sind die nicht und wie der Wiener sagt, hey das ist ja urpeinlich.
Schlimm ist ja noch, das man wegen sowas noch professionelle Hilfe aufsuchen muss. Welchen Ratschlag gibt da einer jemanden? Stärkung des Selbstbewusstseins und so andere Sachen, bin da nicht so bewandert und hoffe das ich so was nie brauche.
So eine wie du, der kann das doch wirklich nicht so schwer fallen, einen passenden Typen zu finden. Glaube mir da gibt es wirklich hässlichere und die kriegen auch noch einen hübschen ab. Da fragt man sich auch als Mann, was ist bei dem verkehrt, wie kann der nur mit so einem Panzer herumlaufen. Sorry für die Ausdrucksweise. Aber ich glaube du weißt was ich meine.
Wird jetzt auch ein bisschen arrogant klingen, aber wenn ich jemanden suche, sage ich mir auch immer, so eine muss froh sein, dass ich mich mit ihr abgebe. Wenn du nicht willst, da ist die Türe.
Ich glaube du machst das alles ziemlich kompliziert, manchmal ist das ganz einfach und locker zu sehen. Abfuhren zu kassieren, damit habe ich auch nicht so viel Erfahrung, ist mir zum Glück erspart geblieben.

Also ich war ja auch eine Zeit lang wütend auf Ihn aber so🤣 Du meinst es sicher gut und deine Kernaussage kann ich wohl auch rauslesen, glaub aber beim schreiben ist es ein wenig mit dir durchgegangen😉 Noch eine Richtigstellung, ich bin nicht wegen IHM in Therapie 😉

Mein grösster verlust bis jetzt war mein kater den ich ee auch tätowiert hab. Da waren die tante, onkel und oma nicht annährend so schlimm für mich..

Er war irgendwie mein seelentier. Die zwei katzen die ich jetzt hab, hab ich auch lieb aber diese verbindung, die ich mit ihm hatte, die gibts nur einmal.
Ich kenn das auch. Unser Familien Hund war 14 Jahre unser Begleiter. Ich vermisse ihn heute noch und der Abschied hat auch sehr weh getan obwohl es „nur“ ein Hund war. Irgendwie war er doch Teil der Familie.

Es hat schon auch sein Gutes, Gefühle nicht kontrollieren zu können - und das sag ich als sehr "verkopfter" Mensch.
Dagegen anzukämpfen hat IMHO auch keinen Sinn, lass es passieren - es regelt sich von selbst.

Du denkst IMHO auch zu viel über IHN nach und SEINE Verhaltensmuster - das bringt nix.
Seine Gefühlswelt kannst Du noch viel weniger kontrollieren als Deine eigene.

Ich gewinne den Eindruck, dass sein "zur Tagesordnung übergehen" sehr stark schmerzt.

Das ist ein altes Leid. Das Gegenteil von Liebe ist auch nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.

Für mich hilft da auch Distanz - mit ein Grund, warum ich bis dato immer vermieden habe, in meinen diversen Umfeldern
zu flirten oder mit Frauen was anzufangen. Weder mit Nachbarinnen, Schwestern von guten Freunden, Arbeit/Beruf, etc.
Nicht dass die jeweiligen Damen so uninteressant gewesen wären sondern es fehlte simpel die Rückzugsmöglichkeit.

Beispiel meine Nachbarin. Wir verstehen uns gut, auch die jeweiligen Töchter sind sehr befreundet.
Ein Freund meinte mal: "Was ist mit Deiner Nachbarin, die ist nett, schaut gut aus ...."
Ich erwiderte umgehend: "wenn's nicht gut geht, dann sehen wir uns trotzdem jeden Tag über den Lichthof gegenseitig in die Küche ..."
Er meinte, ich spinne, dass ich schon über das Ende nachdenke, bevor noch irgendwas begonnen hätte.

Das macht es für Dich natürlich nicht leichter, wenn Du ihn alle paar Tage siehst.
Dieses zur Tagesordnung über gehen war vielleicht bei mir sogar der Auslöser den es gebraucht hat. Denn wie wir uns begegnet sind hat das schon sehr weh getan zu sehen das er irgendwie gut gelaunt weiterlebt. Naja wie auch immer.

Allgemein wollte ich noch sagen, dass man sich leider nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Und auch mit Gefühlen ist es so. Die einen fühlen eben etwas mehr die andern weniger. Jetzt weiß ich auch das ich sehr wohl Liebeskummer haben dürfte auch weil ich es mir ja lange „verboten“ habe.

Sry, wollte dieses doch sehr ernstzunehmende Thema nicht verwitzeln....

Ein hintertürchen hast du offen gelassen..liest man an gewissen wörtern heraus

Wenn da starke Gefühle im Spiel sind, gibt man nicht 100%ig auf....
Jeder Mensch wünscht sich doch iwie, diese eine bestimmte Person zu sein, die da durchdringt, wo bisher niemand hinkam... und das meine ich nicht physisch

Ich bin da leider auch so ein Idiot :schulterzuck:

Naja ist aber auch von Anfang an, viel Schwärmerei von Dir dabei gewesen.
Hört sich für mich nach einseitigen Liebeskummer an.
Das hast Du doch nicht notwendig, bist a Hübsche und nächste Prinz kommt bestimmt.

Zurück
Oben