Den perfekten Partner finden ohne Abstriche zu machen

Mitglied #452024

Power Mitglied
Reaktionen
3.465
Checks
1
Heutzutage einen perfekten Partner zu finden, ist nicht einfach.

Doch was machen, wenn der Partner zwar sympatisch etc ist, aber Eigenschaften besitzt die sehr stören und die man selber nicht mag.

Wie sollte man vorgehen?

Ich würd mir überlegen, ob du mit diesen Eigenschaften deines Patners leben kannst, oder ob sie dich so sehr stören, das du es nicht aushälst.

Vl sind es ja Eigenschaften die man ändern könnte? Mit dem Partner drüber reden...

was machst auch so an blödsinn?
ecken und kanten gehören zum "zauber" dazu ... wenn du alles, was ecken und kanten hat, irgendwie ablehnst, weil nicht "perfekt genug", ist es kein wunder, dass du noch immer nach der richtigen suchst ... vermutlich hast du die schon 3x abgelehnt, weil du irgendeinem märchen von perfektion nachrennst...

Wie sollte man vorgehen?

Sich vielleicht mal fragen, wie perfekt man selbst ist? :kopfklatsch:

Schon alleine der Anspruch, einen perfekten Partner haben zu wollen, ist ja extrem unreflektiert.
Vor allem, wenn man nicht einmal annähernd verständlich schreiben kann und alle "Inhalte", die man so von sich gibt allesamt auch nur fragwürdig und leer sind. :kopfklatsch:

Hi,

sei Du perfekt für einen anderen Menschen.

Doch was machen, wenn der Partner zwar sympatisch etc ist, aber Eigenschaften besitzt die sehr stören und die man selber nicht mag.

Wie sollte man vorgehen?

Jo mei, Du wirst Dir überlegen müssen, ob Du mit den Eigenschaften klar kommst oder nicht!

LG Tom

Schon alleine der Anspruch, einen perfekten Partner haben zu wollen, ist ja extrem unreflektiert.
Wenn man von irgendwelchen speziellen Attributen, welche der Partner erfüllen sollte, Abstand nimmt, sondern sich darauf konzentriert wie man sich bei und mit einem Menschen fühlt bzw. fühlen kann, dann gibt es für mich durchaus den perfekten Partner. :)

Wenn man von irgendwelchen speziellen Attributen, welche der Partner erfüllen sollte, Abstand nimmt, sondern sich darauf konzentriert wie man sich bei und mit einem Menschen fühlt bzw. fühlen kann, dann gibt es für mich durchaus den perfekten Partner. :)

Seh ich ähnlich.
Wenn man jemanden liebt, sieht man denjenigen doch als perfekt... (selbst wenn man sich natürlich auch der eher nervigen Eigenschaften bewusst ist)

wennst den perfekten Partner abstichst
Ich sehe das pragmatischer und dächte eher daran dem Konkurrenten einen Abstich zu verpassen, wenn die perfekte Partnerin anderweitig verbandelt wäre – das ganze versteht sich rein hypothetisch und theoretisch, sozusagen als gedankenexperiment.

Wie sollte man vorgehen?
mir könnte niemand sympatisch sein, der für mich störende eigenschaften besitzt. wie soll das gehen? o_O

Zurück
Oben