Den perfekten Partner finden ohne Abstriche zu machen

Heutzutage einen perfekten Partner zu finden, ist nicht einfach.

Doch was machen, wenn der Partner zwar sympatisch etc ist, aber Eigenschaften besitzt die sehr stören und die man selber nicht mag.

Wie sollte man vorgehen?
Das ist wie mit der Wohnungssuche. Entweder machst du Kompromisse damit du überhaupt was findest. Oder du wartest länger bis du endlich Glück hast und DIE perfekte Wohnung bzw. Partnerin findest. Dann gilt es sehr schnell zu sein. Und das Geld nicht vergessen.

Hi,

Oder du wartest länger bis du endlich Glück hast und DIE perfekte Wohnung bzw. Partnerin findest.

des finden wär ned so problematisch (also theoretisch, nobody is perfect). Was machst Du, wenn Du ihn gefunden hast? Wenn der andere perfekt ist, kann er jede/n haben, warum sollte der Dich (oder mich) nehmen? Und wir reden noch nichtmal vom Stevo!

Ich bin nicht perfekt, warum sollte mich ein perfekter Partner wählen? Selbst wenn man ihn finden würde?

LG Tom

Doch was machen, wenn der Partner zwar sympatisch etc ist, aber Eigenschaften besitzt die sehr stören und die man selber nicht mag.

Wie sollte man vorgehen?
Den perfekten Partner gibt es meines Erachtens nicht, daher Perfektion anzustreben in der Partnerwahl wird einen Single bleiben lassen.

Jeder hat seine Macken, Eigenschaften die den Anderen Nerven, die Frage die man sich meiner Meinung nachstellen sollte ist was überwiegt.

Wenn ich einen Menschen finde, der jetzt vielleicht nicht meinen objektiven Vorstellungen entspricht, wo man jedoch das Gefühl hat, dass man nicht viel braucht um gemeinsam glücklich zu sein dann Jackpot!

Zuerst sollte man sich fragen was einen wirklich wichtig ist und auch auf seine eigenen Gefühle hören und den Verstand etwas nach hinten schieben.

Und was die gelesene Antwort mit verändern betrifft, sollte sich jeder fragen wie er sich fühlen würde wenn ein Mensch zu einem sagt du bist toll aber das und das solltest du ändern.

Man darf nicht erwarten selbst zu 100% akzeptiert zu werden wenn man nicht bereit ist das Selbige zu tun!

Rose

Beziehung bedeudet immer auch Kompromisse eingehen!
Wenn mich schon anfangs manche Eigenschaften des anderen so stören würden, dass ich mir darüber Gedanken mache, würde ich keine Beziehung mit diesem Menschen haben wollen! Denn erfahrungsgemäß wird die Abneigung gegen diese Eigenschaften mit Fortdauer der Beziehung immer stärker werden...

Ballknebel 24/7 das löst die meisten Probleme :lalala: oder ein bisschen weniger offensiv: unaufällige Ohropax (für sich selbst) und ein freundliches Lächeln und Nicken. Was auch super hilft hab ich gehört: Einfach in eine Sucht flüchten wenn man die Partnerin nicht mehr nüchtern ertragen kann ("Realität ist etwas für Menschen die mit Drogen nicht umgehen können!").

Es gibt so viele Möglichkeiten mit Partnerschaften die nicht optimal sind fertig zu werden. Da könnte ich eine Liste davon machen!

Wie sollte man vorgehen?
Ach, wer ist schon perfekt? du bist es doch auch nicht und hast sicher Eigenschaften, die den Partner/die Partnerin stören.
Wenn man mit diesen Unzulänglichkeiten nicht leben kann, dann vergiß am besten eine Partnerschaft und bleibe alleine.

"Den perfekten Partner finden ohne Abstriche zu machen"

Habe als Erstes an einen Mikrobiologen gedacht, aber.... ach egal, man muss ja nicht immer einen Abstrich zur Sicherheit machen.

Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss d.h. perfekt ist es nie!

Ballknebel 24/7 das löst die meisten Probleme :lalala: oder ein bisschen weniger offensiv: unaufällige Ohropax (für sich selbst) und ein freundliches Lächeln und Nicken. Was auch super hilft hab ich gehört: Einfach in eine Sucht flüchten wenn man die Partnerin nicht mehr nüchtern ertragen kann ("Realität ist etwas für Menschen die mit Drogen nicht umgehen können!").

Es gibt so viele Möglichkeiten mit Partnerschaften die nicht optimal sind fertig zu werden. Da könnte ich eine Liste davon machen!

Ich hoffe dieses Posting strotzt vor Sarkasmus...

Die Suche nach Perfektion - erfolgreich scheinst ja damit nicht zu sein.

Eine Beziehung bedeutet IMMER auch Veränderung, man entscheidet (!) sich dazu den Weg miteinander zu gehen...genießt den Ausblick, die Wunder, nimmt Umwege in Kauf und hilft sich gegenseitig auf, wenn man stolpert. Es ist nicht nötig sich in Unterschieden zu verlieren, man kann sie akzeptieren, einander annehmen und achtsam sein. Wollen muss man halt.

Ich hoffe dieses Posting strotzt vor Sarkasmus...
Jein... ernst mein ich das natürlich nicht. Aber das mit dem "in eine Sucht flüchten" hab ich ausprobiert und so eine Beziehung die nach 2 Jahren hätte enden sollen über 5 am Leben gehalten.

Also heute weiß ich dass sich manche Beziehungen die alles andere als Perfekt sind am Besten in Trennung auflösen sollten... damals hab ich das aber tatsächlich so durchgezogen um einer Frau die ich kaum nüchtern ertragen konnte auch noch überzeugend zu sagen "ich liebe dich!".

Edit: Den Ballknebel hab ich ihr aber nach dem Sex immer wieder aus dem Mund genommen... einer meiner Fehler in der Beziehung zurückschauend.

Wenn meine Flamme sich Mühe gibt um perfekt für mich zu sein dann bin ich mehr als zufrieden und schätze das als Liebesbeweis....!

Wenn meine Flamme sich Mühe gibt um perfekt für mich zu sein dann bin ich mehr als zufrieden und schätze das als Liebesbeweis....!
Wie lange kann man sich aber Mühe geben, um dem anderen PERFEKT zu gefallen? Irgendwann kommen die Fehler an die Oberfläche. Ich finde, erst wenn, das Perfekte abgelegt ist, begegnet man sich aufrichtig.

I

Wie sollte man vorgehen?
Ich für mich habe mich damit abgefunden dass ich in meiner Großartigkeit einzigartig bin, folglich geht's für mich nicht ohne Kompromisse bei der Partnerwahl

Wie lange kann man sich aber Mühe geben, um dem anderen PERFEKT zu gefallen? Irgendwann kommen die Fehler an die Oberfläche. Ich finde, erst wenn, das Perfekte abgelegt ist, begegnet man sich aufrichtig.

Das hast jetzt nicht richtig verstanden...;)
Den perfekten Menschen gibts sowieso nicht - ich selber bin weit davon entfernt!
Zählen tut der erste Augenblick - dann die Kennenlernphase wo sich beide Seiten bemühen sich möglichst gut rüberzubringen;)
Die Frage ist nur ob es dem Gegenüber wurscht ist ob er/sie gefällt!
Für mich braucht sich niemand verändern und ich selber tu das auch nicht!

Ja, mach.

Zurück
Oben