Den perfekten Partner finden ohne Abstriche zu machen

Ich habs gerne wenn beide Abstriche machen lassen, damit man weiß das man problemlos ohne Gummi schnackseln kann:)

Nach Perfektion zu streben mach das Leben bestimmt nicht leicht .. Damit würde ich mich an deiner Stelle auseinander setzen ...
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten.. Niemand ist perfekt ... Meist sind es auch Seiten die man beim Gegenüber ablehnt die man selbst an sich nicht mag...

Heutzutage einen perfekten Partner zu finden, ist nicht einfach.

Mit ein wenig Glück kann man den perfekten Partner/ die perfekte Partnerin finden, zumindest für eine Zeit ;-)
Leider oder Gottseidank ändern sich mit dem Alter und der Lebenserfahrung aber die Prioritäten und Wünsche.

Perfekt, gibt es also auf Dauer meiner Meinung nach nicht.

Wer auf den perfekten Partner wartet, wird nie einen finden. Zudem wird ein Mann oder eine Frau erst, wenn Du sie einmal hast, zeigen, wqs für Vor- und Nachteile er oder sie wirklich hat.

hmmmm. Kann ich nicht so stehen lassen was mich persönlich betrifft. Ich habe scheinbar mein ganzes Leben lang auf den perfekten Mann gewartet - auf den EINEN in meinem Leben.

Es hat sich einfach so ergeben. Er kam einfach so in mein Leben ... Nicht gesucht und doch gefunden. Mit der Zeit kamen beide drauf das wir sehr sehr sehr viel gemeinsam haben. Von den Wertigkeiten beginnend bis zu den Hobbys, den Lebenseinstellungen, den Gewohnheiten etc... Es ist zu perfekt das es schon wieder Angst macht das sowas überhaupt möglich sein kann (auch diese Seite der Angst gibt es *lach*)

Und die paar kleinen Eigenschaften die ER hat die für einen anderen vielleicht störend wären oder die ein anderer vllt nicht mag - genau diese Seiten mag und liebe ich an diesem Menschen total.

Umerziehen kann und soll man einen Menschen sowieso nicht. Vor Beginn einer Partnerschaft darüber nachdenken ob diese Eigenschaften die man als störend empfindet ... warum empfindet man diese als störend ?! Kann man aus diesen einstmal störenden Eigenschaften nicht auch etwas "Positives" ziehen ??!!!! Und wenn man das Positive daraus zieht kann man dann nicht beginnen diese eigenständig plötzlich zu lieben ??!!

Ich muss ehrlich gestehen das ich meinen Traummann genau wegen dieser winzig kleinen Eigenschaften (die ich nicht so als störend empfinde sondern eher als total süss) so sehr liebe ... lieben gelernt habe !!! Und das schon seit einigen Jahren !!! Aber genau diese Eigenschaften (alle an ihm) machen IHN aus, machen ihn zu diesem einen Menschen der er ist. Ich habe genauso meine Eigenschaften (vermutlich) mit denen nicht jeder kann. Aber wenn man das liebenswerte daraus zieht können diese Eigenschaften vermutlich genau zu dem werden was man irgendwann an diesem Menschen so liebt.

ABER ja, es gibt den "perfekten Partner" - meine persönliche Meinung !!! Wo alles so sehr passt, wo alles so stimmig ist das man das berühmte Haar in der Suppe SUCHT weil man sich denkt, DAS kann doch nicht sein !!!! Ich musste viele meiner Jahre drauf warten ... hatte einige Partner wo es eben nicht so passte, die Hoffnung schon aufgegeben und plötzlich .... lernt man die wahre Liebe kennen und lieben.

Es kommt natürlich immer drauf an - welche Eigenschaften es sind - mit denen man selbst so absolut überhaupt nicht kann. Da würde ich den TE empfehlen mal in sich zu gehen und sich darüber Gedanken zu machen. Warum kann ich mit diesen Eigenschaften nicht. Könnte ich damit leben OHNE den anderen zu beeinflussen .. ändern zu wollen etc.... und hätte es Zukunft ?? Wenn nicht .... würde ich es lieber lassen und auf den, die richtige "warten". Es gibt sie, ihn da draussen ... irgendwo !!!

Das ist wie mit der Wohnungssuche. Entweder machst du Kompromisse damit du überhaupt was findest. Oder du wartest länger bis du endlich Glück hast und DIE perfekte Wohnung bzw. Partnerin findest. Dann gilt es sehr schnell zu sein. Und das Geld nicht vergessen.

Ich weiß nicht ob es schon wer gesagt hat, aber nicht mal dann hast eine Garantie.

Drum: perfekt gibt's ned. Nur das ewige streben danach.
Und wie fad wäre es, wenn wir alle perfekt wären?

:)

Man darf nicht erwarten selbst zu 100% akzeptiert zu werden wenn man nicht bereit ist das Selbige zu tun!
Halte ich für einen ganz wichtigen Punkt in einer Beziehung, aber auch einen ganz schwierigen.
Am Anfang, wenn man verliebt ist, sieht man leicht über Ecken und Kanten des Partners hinweg, falls sie einem überhaupt bewusst werden. Aber nach 10 oder gar 20 und mehr Jahren, kann das schon ganz anders aussehen. Langfristig den Partner, der sich vielleicht in einer langen Beziehung auch woanders hin entwickelt hat so zu akzeptieren, ist wohl eine der größten Herausforderungen die es geben kann!

ich war zeit meines lebens auf der suche nach der perfekten frau. dann hab ich die gefunden ....

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

.... aber die war auf der suche nach dem perfekten mann!

:wideyed::wideyed::wideyed:

:arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:

ich glaube den perfekten Partner gibt es nicht (Respekt, wenn jemand dieses Glück hat!! sonst müssen 95% bis 99% auch passen)

man darf sich nur nicht durch die Liebe so stark blenden lassen, dass man fatale Abstriche macht, die einen unglücklich machen.

Ich kenne viele verliebte Frauen, die Männer haben die ÜBERHAUPT nicht zu ihnen passen. spricht man dann mit genau diesen Männern, jammern diese über ihre Frauen, und dass sie SIE am liebsten sofort wieder los hätten. Diese Frauen verbiegen sich für ihr Herzblatt, weil er so schön ist, oder so interessant, und dabei merken sie nicht, dass er Null Interesse hat. Und rennen das ganze Jahr völlig untervögelt herum, und quasseln was von Treue, während er ihre Freundin schiebt.

Aber es ist leicht reden.

Neulich war ich verknallt, obwohl SIE überhaupt nicht zu mir gepasst hätte. Wir hatten eine fantastische Zeit, ohne Sex, aber mit tollen Ausflügen, und es hat ganz viel geknistert zwischen uns. Ja und wenn sie nicht so starke Bindungsängste gehabt hätte (frisch getrennt und vom Ex echt mies behandelt worden), dann wär ich sogar mit ihr zusammen gegangen, wohlwissend dass diese Frau absolut nix für mich ist. Bei Liebe schaltet eben das Gehirn aus. Deswegen hab ich es sogar ertragen, als sie gemein zu mir war. In einer klugen Minute hab ich ihren Kontakt gelöscht und blockiert. Es kam dann nochmal ne Mail rein, nicht direkt von ihr, sondern über eine Freundin, diese Mail hab ich aber ungelesen gelöscht. Manchmal muss man einen kühlen Kopf bewahren.

Was ich an einer Frau nie (wieder) akzeptieren werde, egal wie stark mein Herz klopft:

• Streitsucht
  • Lieblosigkeit
  • kein Feuer im Arsch
  • keine Bedürfnisse
  • keine Wünsche
  • sexuell inaktiv
  • Sofa-Hockerin
  • keine Hobbies !!! (uurghh)
  • keine Freundinnen !!! (dabei sind die so wichtig für die "soziale Hygiene")
  • nicht zärtlich (Max, lauf !!!!)
  • Spermaphobie ("bitte spritz in das Handtuch, damit Dein schönster Moment zerstört ist"
  • 1 Monat kein Sex, und SIE auf meine Bitte: "warum soll ich Dir einen runterholen, mir doch egal wie's Dir geht"
  • hasst Oralsex
  • ich schick ne Nachricht, und es kommt EWIGKEITEN nix zurück, obwohl ich weiß dass sie ihr Handy immer voll aufgeladen bei sich hat, und ständig daran herumtippselt
  • katastrophale Eltern
  • starke Süchte
Aussehen ist mir mittlerweile völlig egal. Das hab ich gelernt. Sie muss halt irgendwas an sich haben was sexy und sympathisch ist. Und für eine Beziehung brauch ich Herzklopfen, oder eine Partnerin die mich sexuell so glücklich macht, dass ich mit ihr alt werden möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es schon wer gesagt hat, aber nicht mal dann hast eine Garantie.

Drum: perfekt gibt's ned. Nur das ewige streben danach.
Und wie fad wäre es, wenn wir alle perfekt wären?

:)
Ich sehe beim Wort "perfekt" eher das so, dass ich mich nicht mehr verkehrt mache bzw von Frau machen lasse. Ich bin der ich bin. Und da gibts keine Kompromisse oder irgendwelche anderen "faule" Abreden. Das ist aber für mich kein Freifahrtsschein für schlechtes Benehmen oder eben solches damit zu rechtfertigen. Wenn für mich gewisse "Grundfaktoren" nicht passen, dann bleib ich lieber Single, bevor ich mich wo reinmanövriere. Und allein oder einsam bin deswegen noch lange nicht.

Bezüglich des Strebens danach....jeder Mensch ist einzigartig und im seinen Sein perfekt. Die Mehrheit hat halt einfach vergessen wie es geht, dies im Außen zu zeigen. Denn wenn in einem selbst die Liebe in all ihrer Kraft schwingt, dann macht das was mit einem selbst und auch Menschen im Außen werden dies bemerken und dich ganz genauso nehmen wie man ist, ohnedass es notwendig ist sich verkehrt zu machen.

Zurück
Oben