Den richtigen Umgang mit Zurückweisungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Viele Männer kennen das: Die Zurückweisung und die Angst davor...
Ich wage meistens nicht eine Frau anzusprechen aufgrund der Angst vor Zurückweisungen und bei einer Frau, die ich kenne und für die ich möglicherweise Interesse bzw. Gefühle entwickelt habe, wage ich auch nicht aufgrund der Angst vor dem Verlust einer guten Freundschaft...

Also wie kann man mit Zurückweisung umgehen?

1) mit Unbekannten (auch mit bösen Zurückweisungen à la "du bist der hässlichste Mensch, den ich je gesehen habe" oder "du bist zu klein")? Und ich finde böse zu antworten nicht zielführend, weil, wenn man in der Tat die Person vorher angesprochen hat, ist es weil man gedacht hätte, diese Person könnte interessant sind. Was ich damit meine ist, wie kann man sich nicht entmuntigen lassen, eine andere Person anzusprechen anstatt an sich zu zweifeln und sich in sich zurückzuziehen...

2) mit Bekannten... Und da ist es besonders interessant zu erfahren: Wie kann man trotz Bekundung von Interesse oder Gefühle bei Zurückweisung es tun, um die Freundschaft nicht zu verlieren??? Ich merke, dass oft Frauen sich dann distanzieren bis sich nicht mehr melden bzw. sich nicht mehr treffen wollen, wenn sie mitbekommen, dass andere nicht von ihr erwünschte Interesse da sind???

Haben einige Ideen, wie man das am Besten meistern kann, ohne das Gesicht zu verlieren? Ohne eine (mögliche) Freundschaft in der Fall von einer Zurückweisung nicht zu verlieren??

Freue mich auf konstruktive Antworte! Hier geht es nicht um Sudereien sondern um Lösungsansätze! :cool:

(auch mit bösen Zurückweisungen à la "du bist der hässlichste Mensch, den ich je gesehen habe"
da kann ich dir empfehlen als antwort: jez weiss ich woher ich dich kenne, du sitzt im glashaus von meinem kumpeloder dass selbe habe ich eben von dir gedacht! altaaa, du musst gewappnet sein für solche anschläge. ausserdem kann ich mir ned vorstellen, dass bei einem gutverlaufendem gespräch, und dass ist sowieso nur bei sympathie gegeben, plötzlich so eine breitseite von ihrer seite kommt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

oder "du bist zu klein"?
Freue mich auf konstruktive Antworte! Hier geht es nicht um Sudereien sondern um Lösungsansätze! :cool:
hier wären plato schuhe von vorteil, schau dass so auf 1,90 kommsd :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn eigentlich alles variationen von deinem geschrieben.

von bösartigen antworten bekommen, bis verknallt in einen guten freund sein, und das ein freund in mich verknallt ist.

Bei den bösartigen antworten hab ich auch noch nicht wirklich ne lösung gefunden, weil es einfach kränkt!
egal ob das jetzt ein gutaussehender mann ist, oder ein mann der mich nicht wirklich interessiert,
wenn dann mal so ein spruch kommt, zieh ich mich meist ein paar tage zurück.

dann geh ich einkaufen, kommt mir ein junger mann entgegen, ein kleiner flirt, oder ein netter blick und ich denk ma dann: mein gott, der trottel vor ein paar tagen ist ein blöder arsch! kein plan von irgendwas!
und dann gehts mir wieder um einiges besser! gg

das mit dem verknallt sein in einen freund war in meinem freundeskreis nie wirklich ein problem.
er weiß was ich über ihn denke, das ich angetan bin von ihm und fertig. er hat klar gesagt das er meine freundschaft nicht verlieren will weil ich ihm wichtig bin, aber er kann sich mit mir absolut garnix vorstellen. ok, passt, sache ist gegessen.

und wir sind nach wie vor sehr gute freunde, und weil ich will das er glücklich ist, hab ich ihn vor kurzem mit meiner besten freundin zusammen gebracht.... jetzt sind die ein frisch verliebtes pärchen^^

umgekehrt hab ich das genauso gehandhabt, ich hab dem mann gesagt das ich ihn gern hab, ich mir allerdings nichts mit ihm vorstellen kann. hart aber herzlich....

wir gehen trotzdem gemeinsam fort, wir plaudern usw...

ich weiß zwar nicht inwieweit dir das jetzt geholfen hat, aber ich wünsch da trotzdem das beste und viel glück!

l.g. Aniii

Also wie kann man mit Zurückweisung umgehen?

Faustregeln gibt's da keine. Weil meistens ich diejenige bin, die fragt und entsprechend Zurückweisungen einkassiert hat:

1) Bereits vorher überlegen, wie eine Zurückweisung ankommen würde und ob man bereit ist, den "Schlag" wegzustecken. Das geht, von Zurückweisungen ist noch keiner krepiert.

2) Fiese Zurückweisungen sind eigentlich die "besten" - man kassiert zwar 'nen Magenschwinger, aber dann kann man froh sein, wenn man das Miststück nicht am Hals hat. Kannste sportlich sehen.

3) Wenn bereits freundschaftliche Kontakte bestehen: genau hinschauen. Nicht einfach gern haben, sondern wirklich hinschauen: was ist sie für ein Typ, wie geht sie mit anderen Menschen um, ist sie jemand, die gerne austeilt oder nicht, solche Dinge. Daran läßt sich ganz gut ablesen, ob sie dir eine Breitseite verpassen würde oder nicht.

Von solchen Menschen abgewiesen zu werden ist besonders bitter. Mehr als aushalten und akzeptieren, daß sie sich möglicherweise zurückziehen wird, ist da nicht drin.

Haben einige Ideen, wie man das am Besten meistern kann, ohne das Gesicht zu verlieren? Ohne eine (mögliche) Freundschaft in der Fall von einer Zurückweisung nicht zu verlieren??

Lern Signale richtig zu deuten, dann wirst in Zukunft auch kein Gesicht verlieren. Egal ob Fremde oder Freundin merkt man:down: doch ohnehin rasch wie man dran ist.

Lach ich eine auf der Piste an und da kommt genau nix ausser ein desinterressierte Blick z'rück start ich erst gar ned hin weil die Abfuhr vorprogrammiert ist. Und kommt von ihr irgend was das nicht nach Desinteresse ausschaut gibts auch keine böse, sondern höchstens 'ne normale Abfuhr. Und mit sowas solltest als Mann leben können ... ;)

Und bei Freundinnen ist's ja noch einfacher. Wenn dir die Gute was weiß ich alles über mögliche Traummänner etc. erzählt uns selber kommst in den Erzählungen nicht wirklich vor ist's klar was Sache ist. Wennst dann weiter bohrst und einen auf lästig machst darfst dich nicht wundern wenn die Beste dich aus ihrem Umfeld entsorgt. Wobei, mir bleibts ohnehin nach wie vor verschlossen warum ich mit Frauen auf die ich steh, die aber nichts von mir wissen möchten befreundet sein will, das grenzt ja nahezu an Masochismus ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem kann ich mir ned vorstellen, dass bei einem gutverlaufendem gespräch, und dass ist sowieso nur bei sympathie gegeben, plötzlich so eine breitseite von ihrer seite kommt

Das Gespräch hatte gar nicht angefangen, das ist die Art von direkten Antwort, die man manchmal hört bei Ansprache in der Disko.... Einmal hatte eine total gelacht und dann sagte sie: "netter Versuch"!
Oft geht es nicht weiter als "Hallo, ich bin der soundso und wie heisst du?" aber solche Erfahrungen hast du sicher auch gemacht, oder gehst du nie in Diskos?

"Und gutverlaufenden Gespräch"... Na, ja, manchmal ist die Musik so laut, dass ich nicht einmal verstehe, was meine Ansprechpartnerin mir sagt... *gg* Aber es ist ein anderes Thema!

Zuletzt bearbeitet:
"Hallo, ich bin der soundso und wie heisst du?" aber solche Erfahrungen hast du sicher auch gemacht, oder gehst du nie in Diskos?
a) so an platten spruch war nie einer der meinen, ausserdem heiss ich ned soundso, scheis name :mrgreen: .b) ich war früher oft in discos und hatte kein problem, trotz lautstärke mich zu unterhalten. musst halt näher ran, kannsd gleich auf die titten grabschen :mrgreen:

.... musst halt näher ran, kannsd gleich auf die titten grabschen :mrgreen:
oxi?? gibst erm bitte keine tipps mehr :shock:

er tut sich schon schwer eine abfuhr wegzustecken, glaubst eine watsch'n oder ein "bist wo ang'rennt" steckt er leichter weg? :confused:

oxi?? gibst erm bitte keine tipps mehr :shock:

er tut sich schon schwer eine abfuhr wegzustecken, glaubst eine watsch'n oder ein "bist wo ang'rennt" steckt er leichter weg? :confused:
na er muss ja ned gleich seinen diplomierten massör am tuttl machen, aber man kann auch unverschämtes in unabsichtliches packen und es wird auch ned unverschämt rüberkommen, gerade in einem gedränge der disco. aber seits verwandt es 2? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

er tut sich schon schwer eine abfuhr wegzustecken, glaubst eine watsch'n oder ein "bist wo ang'rennt" steckt er leichter weg?

:nono: du siehst das zu eng, das taugt den Bunnys schon ... :lehrer:

@ Junge: am besten von hinten anschleichen, dann auf beide Titten grapschen und wenn sie sich umdreht lächeln und ein fröhliches "weng'an pudern war'ats" loslassen. Wirst sehen, das funkt ... :daumen:

aber man kann auch unverschämtes in unabsichtliches packen

Naja, wennst erst 'nen halben Meter raufgreifen musst kummts ned wirklich unauffällig rüber ... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
@ Junge: am besten von hinten anschleichen, dann auf beide Titten grapschen und wenn sie sich umdreht lächlen und ein fröhliches "weng'an pudern war'ats2 loslassen. Wirst sehen, das funkt ...

Dann hat sich die Abfuhr wenigstens ausgezahlt. :haha:

Lern Signale richtig zu deuten

Ja, solche einfache Signale, wie du gemeinst hast (ignoriert oder keine positive Reaktion auf ein Lächeln), aber es passiert manchmal Fälle, wo man positive Signale sieht, die allerdings nicht so gemeint waren, bzw. Frauen die möglicherweise Interesse haben, ohne ein deutliches Signal zu zeigen, weil sie erwarten, dass man den ersten Schritt macht... Das ist mir in den letzten Jahren 2mal passiert (kein deutliches Signal trotz Interesse).

a) so an platten spruch war nie einer der meinen, ausserdem heiss ich ned soundso, scheis name :mrgreen: .b) ich war früher oft in discos und hatte kein problem, trotz lautstärke mich zu unterhalten. musst halt näher ran, kannsd gleich auf die titten grabschen :mrgreen:

Gut dass du dann mein richtiger Vorname dann nicht gelesen hast, sonst denkst du dann möglicherweise noch negativer! :mrgreen:

Na ja, man stellt sich doch schon mal vor, wenn man jemandem anspricht, oder nicht? :hmm:

Na ja, man stellt sich doch schon mal vor, wenn man jemandem anspricht, oder nicht? :hmm:
intressiert die frau in den 1. 6 minuten ned die bohne Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja, solche einfache Signale, wie du gemeinst hast (ignoriert oder keine positive Reaktion auf ein Lächeln), aber es passiert manchmal Fälle, wo man positive Signale sieht, die allerdings nicht so gemeint waren, bzw. Frauen die möglicherweise Interesse haben, ohne ein deutliches Signal zu zeigen, weil sie erwarten, dass man den ersten Schritt macht... Das ist mir in den letzten Jahren 2mal passiert (kein deutliches Signal trotz Interesse).
also wenn dich die billa kassiererin anlächelt ist dass kein zeichen :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nono: du siehst das zu eng, das taugt den Bunnys schon ... :lehrer:

@ Junge: am besten von hinten anschleichen, dann auf beide Titten grapschen und wenn sie sich umdreht lächeln und ein fröhliches "weng'an pudern war'ats" loslassen. Wirst sehen, das funkt ... :daumen:

:hahaha:derf i den für mein no net geschriebenes Buch nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben