Denken Sie, dass Supermarktverkäufer getestet werden sollten?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe eine Freundin, die Verkäuferin in einer Merkur-Filiale ist. Nur wenige Kollegen wurden krank. Einer von ihnen wurde ins Krankenhaus eingeliefert, mit COVID getestet und bestätigt. Die Kollegen wurden gebeten, zur Arbeit zu gehen, ohne getestet zu werden.

Ich habe eine Freundin, die Verkäuferin in einer Merkur-Filiale ist. Nur wenige Kollegen wurden krank. Einer von ihnen wurde ins Krankenhaus eingeliefert, mit COVID getestet und bestätigt. Die Kollegen wurden gebeten, zur Arbeit zu gehen, ohne getestet zu werden.

Jeder, der viel Kontakt mit anderen Menschen hat, SOLLTE getestet werden.
Regelmäßig.
Auch in Pflege- und Altersheimen.
Und gern auch Supermarkt-Mitarbeiter.

Kassierer(inne)n solltest eh nicht so nahe kommen und Regalbetreuer(inne)n auch nicht.
Und letztere sowie Feinkostverkäufer(innen) müssen halt wirklich auf richtiges Verhalten gedrillt werden - und sanktioniert, wenn's nicht klappt. Bei uns beim Merkur sind manche Mitarbeiter(innen) gedanken- und rücksichtsloser (sprich: letztlich tepperter) als die meisten Kunden.
An den Kassen sitzen jetzt GsD überwiegend die erfahreneren uns vernünftigeren Kräfte.

Jeder der gerade aus beruflichen Gründen nicht in Quarantäne sitzt, sollte regelmäßig getestet werden.
Alle anderen die Maßnahmen einhalten und nicht die Tests blockieren für die die momentan das Leben aufrecht erhalten.

Ein mir bekannter Arsch: Mit 65 Jahren und Vorerkrankung 5x die Woche einkaufen gehen und vor Panik schon 3x getestet sein ist asozial.

Läuft im Krankenhaus auch so.

Bei uns beim Merkur sind manche Mitarbeiter(innen) gedanken- und rücksichtsloser (sprich: letztlich tepperter) als die meisten Kunden.

Ich hoffe, Sie möchten nicht sagen, dass diese Verkäufer / Verkäuferinnen schuld daran war, krank zu werden.
Diese Verkäufer sitzen in der ersten Reihe und stehen in dieser COVID-Zeit täglich mit Tausenden von Menschen in Kontakt.

Nein, ich meine, dass sie sich wenig bemühen, Abstand von den Kunden zu halten.
Natürlich: die Mitarbeiter(innen) müssen ihre Arbeit tun, die tun sie "für uns", und die Kunden "stören" nur dabei. Aber wenn ich ruhig vor der Kassa stehe und warte, muss sich die Mitarbeiterin nicht so nahe an mir vorbeipressen, dass sie mich dabei berührt.

Ich hoffe, Sie möchten nicht sagen, dass diese Verkäufer / Verkäuferinnen schuld daran war, krank zu werden.
Diese Verkäufer sitzen in der ersten Reihe und stehen in dieser COVID-Zeit täglich mit Tausenden von Menschen in Kontakt.

Naja, ein bisserl hinkt der Satz...
Pflege lässt sich nicht durch ne Plexiglasscheibe durchführen :lalala:

Zurück
Oben