der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

ist leider so, man stellt was ein, und dann kommen die, Die meinen alle zu Retten müssen , anstatt über das Gelesene Nach Zudenken

jetzt ist dann aber mal schluss,

@Mitglied #517756: mal eine ernste Frage! Du postest so, dass schlichte Gemüter durch deine Posts dazu verführt werden könnten, sich nicht impfen zu lassen.
Hast du als Ethiker und Moralist dabei kein Scheissgefühl? :unsure:
Es könnten Menschen auch aus deiner Umgebung daran sterben.
Wie würdest du damit leben?
Ich habe absolut kein Problem, wenn sich möglichst wenig Leute impfen lassen, du kennst ja meine Einstellung, dass sowieso zuviel Leute auf der Welt sind und es genau die Richtigen erwischt. Darwin rulez. Aber wie kann dein zartes Gewissen die Schuld auf sich laden, wenn Andere wegen deiner Anti-Impf-Hetze krepieren? :unsure: Erklär uns das bitte.

eine ganz ernsthafte antwort dazu - ohne schnörksel und ösen:

die verantwortung ist tonnenschwer, TONNENSCHWER! und ich würde mir verdammt stark wünschen, mich zu irren - dass alles gut ist, alles keine probleme ergibt und die leute - auch die mit den covid-wirkstoffen geimpften - glücklich und gesund ein langes leben leben. auch du, mein lieber - obwohl du mich wohl hasst wie die pest.

du hast die situation und die verantwortung richtig umschrieben - aus der sicht, dass die infos alle bloß blödsinn sind, die bedenken alle bloß hirngespinste und ich auf diese weise viele, viele unbedarfte mitleser durch "anti-impf-hetze" (wie du das siehst) gefährde oder sogar ums leben bringe.

wenn die infos alle bloß blödsinn sind, und die bedenken alle bloß hirngespinste ...

.... und wenn NICHT???

ehrlich gesagt: wenn ihr weiter vorne im thread nachlest kommt da außer häme und bezugnahmen auf "die werden das eh .... und irgendwie .... irgendwann ..." auf die dargebotene basis, warum da meinerseits bedenken bestehen verdammt dünne kost. wobei auch das nicht maßgeblich ist. maßgeblich ist die wirkliche basis. die ist nur sehr, sehr wenigen zugänglich.

aber wenn sich mein logik-sektor einmal dermaßen beharrlich mit "da hat's doch was" zuschaltet, dann ist der selten daneben gelegen.

und trotzdem schweigen? oder die bedenken sehr wohl einbringen?

weil jeder kann sich sowieso aus beiden seiten selber ein bild machen. wenn die zweite seite fehlt: eine gmahte wiesn.

aber wirklich und sicher die, auf der es uns gut geht?

tonnenschwer, wie gesagt. TONNENSCHWER!

klar könnte man sagen: geht di ja nix an - halt die pappn, und wenn andere verrecken - wurscht ob an covid oder der impfung - ist es ja nicht dein problem.

ja, könnte man sagen. nur: nach DEM gesellschaftlichen muster funktionier ich halt ned.

daher: das ist die zweite sichtweise dazu - die vieles hinterfragt. die NICHT behauptet, dass die impfung uns alle umbringt, schädigt et cetera. die lediglich in frage stellt, was wir derzeit wissen bzw. nicht wissen, was sicher ist und was nicht - was an risiken abgeklärt ist und was nicht, welche aspekte überhaupt im covid-szenario einfließen und welche gar nicht - et cetera.

wauns ma wegn eich mein Fread sperrn , hau i eich olle ungspitz in bodn eine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben