S
Gast
(Gelöschter Account)
eine ganz ernsthafte antwort dazu - ohne schnörksel und ösen:
die verantwortung ist tonnenschwer, TONNENSCHWER! und ich würde mir verdammt stark wünschen, mich zu irren - dass alles gut ist, alles keine probleme ergibt und die leute - auch die mit den covid-wirkstoffen geimpften - glücklich und gesund ein langes leben leben. auch du, mein lieber - obwohl du mich wohl hasst wie die pest.
du hast die situation und die verantwortung richtig umschrieben - aus der sicht, dass die infos alle bloß blödsinn sind, die bedenken alle bloß hirngespinste und ich auf diese weise viele, viele unbedarfte mitleser durch "anti-impf-hetze" (wie du das siehst) gefährde oder sogar ums leben bringe.
wenn die infos alle bloß blödsinn sind, und die bedenken alle bloß hirngespinste ...
.... und wenn NICHT???
ehrlich gesagt: wenn ihr weiter vorne im thread nachlest kommt da außer häme und bezugnahmen auf "die werden das eh .... und irgendwie .... irgendwann ..." auf die dargebotene basis, warum da meinerseits bedenken bestehen verdammt dünne kost. wobei auch das nicht maßgeblich ist. maßgeblich ist die wirkliche basis. die ist nur sehr, sehr wenigen zugänglich.
aber wenn sich mein logik-sektor einmal dermaßen beharrlich mit "da hat's doch was" zuschaltet, dann ist der selten daneben gelegen.
und trotzdem schweigen? oder die bedenken sehr wohl einbringen?
weil jeder kann sich sowieso aus beiden seiten selber ein bild machen. wenn die zweite seite fehlt: eine gmahte wiesn.
aber wirklich und sicher die, auf der es uns gut geht?
tonnenschwer, wie gesagt. TONNENSCHWER!
klar könnte man sagen: geht di ja nix an - halt die pappn, und wenn andere verrecken - wurscht ob an covid oder der impfung - ist es ja nicht dein problem.
ja, könnte man sagen. nur: nach DEM gesellschaftlichen muster funktionier ich halt ned.
daher: das ist die zweite sichtweise dazu - die vieles hinterfragt. die NICHT behauptet, dass die impfung uns alle umbringt, schädigt et cetera. die lediglich in frage stellt, was wir derzeit wissen bzw. nicht wissen, was sicher ist und was nicht - was an risiken abgeklärt ist und was nicht, welche aspekte überhaupt im covid-szenario einfließen und welche gar nicht - et cetera.
Wie ich vermutete: du fühlst dich nicht wohl dabei. Es kann ja gut sein, dass du jemand die Impfung madig macht, der dann schwer erkrankt oder stirbt.
Natürlich kann (und wird) es Impfschäden geben. Damit rechne ich fix. Ich neige dazu, Risiken zu kalkulieren und wenn möglich, zu vermeiden. Die Impfung ist für mich das kleinere Risiko.
Du schriebst einmal, wenn ich gegen etwas bin, hast du alles richtig gemacht. Diesmal tust du etwas, was mir klar ins Konzept passt. Erstens werden sich Mehrere der von dir Beeinflussten nicht impfen lassen. Gut für mich, weil ich dadurch schneller zur Impfung komme. Schlecht für deine Familie und Anhänger. Noch schlechter für deine Träume von offenen Grenzen und Hilfe für die ganze Welt. Geschlossene Grenzen, Reiseverkehr blockiert, illegale Einwanderung Ungeimpfter unerwünscht, Wirtschaftseinbruch weltweit und die brutal durchimpfenden Kapitalistenstaaten bringen sich in beste Position. Es entsteht eine neue Klassengesellschaft, eine geimpfte Elite wird die Impfunwilligen verdrängen.
Handel, soziales Leben, Kultur, Reisen, alles wird von Geimpften diktiert werden.
Du bist intelligent genug, dir dieses Szenario auszumalen.
Schreib also ruhig weiter, ich werde dich gewiss nicht daran hindern.
Zum Schluss noch: ich hasse dich definitiv nicht, auch wenn du es dir einbildest. Ich habe nur größte Schwierigkeiten, deine Anliegen ernst zu nehmen und machte mich zugegebenermaßen deshalb über dich lustig. Das wirst du aber von vielen Menschen gewohnt sein, die mit dir zu tun haben.
Vergiss aber nicht: du spielst erstmals mit Leben und Tod und musst das dann mit deinem Gewissen ausmachen. Ich hab ja keins...