der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

eine ganz ernsthafte antwort dazu - ohne schnörksel und ösen:

die verantwortung ist tonnenschwer, TONNENSCHWER! und ich würde mir verdammt stark wünschen, mich zu irren - dass alles gut ist, alles keine probleme ergibt und die leute - auch die mit den covid-wirkstoffen geimpften - glücklich und gesund ein langes leben leben. auch du, mein lieber - obwohl du mich wohl hasst wie die pest.

du hast die situation und die verantwortung richtig umschrieben - aus der sicht, dass die infos alle bloß blödsinn sind, die bedenken alle bloß hirngespinste und ich auf diese weise viele, viele unbedarfte mitleser durch "anti-impf-hetze" (wie du das siehst) gefährde oder sogar ums leben bringe.

wenn die infos alle bloß blödsinn sind, und die bedenken alle bloß hirngespinste ...

.... und wenn NICHT???

ehrlich gesagt: wenn ihr weiter vorne im thread nachlest kommt da außer häme und bezugnahmen auf "die werden das eh .... und irgendwie .... irgendwann ..." auf die dargebotene basis, warum da meinerseits bedenken bestehen verdammt dünne kost. wobei auch das nicht maßgeblich ist. maßgeblich ist die wirkliche basis. die ist nur sehr, sehr wenigen zugänglich.

aber wenn sich mein logik-sektor einmal dermaßen beharrlich mit "da hat's doch was" zuschaltet, dann ist der selten daneben gelegen.

und trotzdem schweigen? oder die bedenken sehr wohl einbringen?

weil jeder kann sich sowieso aus beiden seiten selber ein bild machen. wenn die zweite seite fehlt: eine gmahte wiesn.

aber wirklich und sicher die, auf der es uns gut geht?

tonnenschwer, wie gesagt. TONNENSCHWER!

klar könnte man sagen: geht di ja nix an - halt die pappn, und wenn andere verrecken - wurscht ob an covid oder der impfung - ist es ja nicht dein problem.

ja, könnte man sagen. nur: nach DEM gesellschaftlichen muster funktionier ich halt ned.

daher: das ist die zweite sichtweise dazu - die vieles hinterfragt. die NICHT behauptet, dass die impfung uns alle umbringt, schädigt et cetera. die lediglich in frage stellt, was wir derzeit wissen bzw. nicht wissen, was sicher ist und was nicht - was an risiken abgeklärt ist und was nicht, welche aspekte überhaupt im covid-szenario einfließen und welche gar nicht - et cetera.

Wie ich vermutete: du fühlst dich nicht wohl dabei. Es kann ja gut sein, dass du jemand die Impfung madig macht, der dann schwer erkrankt oder stirbt.
Natürlich kann (und wird) es Impfschäden geben. Damit rechne ich fix. Ich neige dazu, Risiken zu kalkulieren und wenn möglich, zu vermeiden. Die Impfung ist für mich das kleinere Risiko.
Du schriebst einmal, wenn ich gegen etwas bin, hast du alles richtig gemacht. Diesmal tust du etwas, was mir klar ins Konzept passt. Erstens werden sich Mehrere der von dir Beeinflussten nicht impfen lassen. Gut für mich, weil ich dadurch schneller zur Impfung komme. Schlecht für deine Familie und Anhänger. Noch schlechter für deine Träume von offenen Grenzen und Hilfe für die ganze Welt. Geschlossene Grenzen, Reiseverkehr blockiert, illegale Einwanderung Ungeimpfter unerwünscht, Wirtschaftseinbruch weltweit und die brutal durchimpfenden Kapitalistenstaaten bringen sich in beste Position. Es entsteht eine neue Klassengesellschaft, eine geimpfte Elite wird die Impfunwilligen verdrängen.
Handel, soziales Leben, Kultur, Reisen, alles wird von Geimpften diktiert werden.
Du bist intelligent genug, dir dieses Szenario auszumalen.
Schreib also ruhig weiter, ich werde dich gewiss nicht daran hindern.
Zum Schluss noch: ich hasse dich definitiv nicht, auch wenn du es dir einbildest. Ich habe nur größte Schwierigkeiten, deine Anliegen ernst zu nehmen und machte mich zugegebenermaßen deshalb über dich lustig. Das wirst du aber von vielen Menschen gewohnt sein, die mit dir zu tun haben.
Vergiss aber nicht: du spielst erstmals mit Leben und Tod und musst das dann mit deinem Gewissen ausmachen. Ich hab ja keins... ;)

du musst um halb drei in der früh aber auch nicht so ein fass aufmachen und aus einer mücke einen babyelefanten machen.

halten wir fest, dass man kritikern ganz sicher nicht in bausch und bogen unterstellen kann und darf, dass sie sich gegenüber ihren mitmenschen mit absicht gefährdend verhalten wollen.

und halten wir weiters fest, dass verantwortung und rücksichtnahme zu recht eingefordert werden muss - und zwar von jenen denen alles was die grenzen ihres eigenen mikrokosmos überschreitet komplett egal zu sein scheint.
UNABHÄNGIG VON DER UHRZEIT. Ich fordere die Betreiberin auf einzugreifen und die entsprechenden Konsequenzen zu setzen!
Sperrt den Quengler! :woot:

Wie ich vermutete: du fühlst dich nicht wohl dabei. Es kann ja gut sein, dass du jemand die Impfung madig macht, der dann schwer erkrankt oder stirbt.

ja, kann es sein. kann umgekehrt sein, dass durch nicht ausreichend erforschte wirkungen der mRNA der zellstoffwechsel beeinträchtigt wird, organschäden eintreten, die aufnahme befruchteter eizellen in die gebärmutterwand gestört wird (ähnlichkeit zur abwehr der spike-proteine), und und und.

klar kann man auch dazu sagen - kein schaden, wo kein nutzen: wir sind eh zuviele, die lebenserwartung ist für unser sozialsystem eh viel zu hoch und so weiter. aber offen gesagt: diese kaltschnäuzigkeit wär nicht meins! da würden wir von verkürzten lebenserwartungen, einer zumindest fahrlässigen massensterilisierung et cetera reden.

deswegen: ja, schaut euch bitte genau an, welche risiken ihr bewusst gehen wollt. informiert euch! hört nicht auf mich - aber auch nicht auf massen-bewattebauscher! macht euch euer eigenes bild!!

Natürlich kann (und wird) es Impfschäden geben. Damit rechne ich fix.

okay - mit welchen basisannahmen? weil die brauchst ....

Ich neige dazu, Risiken zu kalkulieren und wenn möglich, zu vermeiden.

... für das da! du kannst keine gleichung lösen, wennst zuviele unbekannte dafür hast!

Die Impfung ist für mich das kleinere Risiko.

siehe oben: wie kalkuliert? mit welchen faktoren und quellen dazu?

Du schriebst einmal, wenn ich gegen etwas bin, hast du alles richtig gemacht. Diesmal tust du etwas, was mir klar ins Konzept passt. Erstens werden sich Mehrere der von dir Beeinflussten nicht impfen lassen. Gut für mich, weil ich dadurch schneller zur Impfung komme. Schlecht für deine Familie und Anhänger. Noch schlechter für deine Träume von offenen Grenzen und Hilfe für die ganze Welt. Geschlossene Grenzen, Reiseverkehr blockiert, illegale Einwanderung Ungeimpfter unerwünscht, Wirtschaftseinbruch weltweit und die brutal durchimpfenden Kapitalistenstaaten bringen sich in beste Position. Es entsteht eine neue Klassengesellschaft, eine geimpfte Elite wird die Impfunwilligen verdrängen.
Handel, soziales Leben, Kultur, Reisen, alles wird von Geimpften diktiert werden.
Du bist intelligent genug, dir dieses Szenario auszumalen.
Schreib also ruhig weiter, ich werde dich gewiss nicht daran hindern.

und stell dir mal vor, es gäbe ein ganz anderes szenario, bei dem nicht die ungeimpften sondern geimpften in der rolle der nicht begünstigten stehen. das kanns nämlich genauso spielen.

Zum Schluss noch: ich hasse dich definitiv nicht, auch wenn du es dir einbildest. Ich habe nur größte Schwierigkeiten, deine Anliegen ernst zu nehmen und machte mich zugegebenermaßen deshalb über dich lustig. Das wirst du aber von vielen Menschen gewohnt sein, die mit dir zu tun haben.

aber klar bin ich das gewohnt. du kennst die zyklen der radikalen innovation? ignoriert - verlacht - bekämpft - kopiert ...

Vergiss aber nicht: du spielst erstmals mit Leben und Tod und musst das dann mit deinem Gewissen ausmachen.

tell me news. das mit dem erstmals ist falsch. nur die dimension ist eine ganz andere.

Ich hab ja keins...

doch, hast du - und das wissen wir beide!

In Israel wollen sie bis März 60% der Bevölkerung impfen. Das kleine Land riss sich mehr Impfserum unter den Nagel als Deutschland. Dafür zahlen sie auch 30 Dollar pro Impfung und nicht 18 wie die nixnutzige EU. Sagte schon oft, die Jewish Boys sind richtig clever. :klatsch:

dass durch nicht ausreichend erforschte wirkungen der mRNA der zellstoffwechsel beeinträchtigt wird, organschäden eintreten, die aufnahme befruchteter eizellen in die gebärmutterwand gestört wird (ähnlichkeit zur abwehr der spike-proteine), und und und.

ballweg, bhakdi bist dus? :unsure: also perfektes quersprech hätt ich dir nicht zugetraut, chapeau!

Also, die Lockdowns werden uns bestimmt noch länger verfolgen...aber die Lockdowns sind ja eigentlich gar keine, denn Arbeiten und raus darf man ja oder?? Die in China haben das Beinhart durchgezogen und so wie es aussieht mit Erfolg. Da war im lockdown nix mit U-Bahn fahrenoder arbeiten und die Wirtschaft in China steigt wieder an...nur mal so ein Gedanke von mir. LG Raoul 🌹

ballweg, bhakdi bist dus? :unsure: also perfektes quersprech hätt ich dir nicht zugetraut, chapeau!

darf ich nur kurz darauf hinweisen, dass bis zum 19.12. felsenfest festgestanden ist, dass die RNA nicht in DNA umgeschrieben werden kann - und jetzt scheints doch irgendwie anders zu sein? also lass die polemik bitte, okay?

ja, kann es sein. kann umgekehrt sein, dass durch nicht ausreichend erforschte wirkungen der mRNA der zellstoffwechsel beeinträchtigt wird, organschäden eintreten, die aufnahme befruchteter eizellen in die gebärmutterwand gestört wird (ähnlichkeit zur abwehr der spike-proteine), und und und.

klar kann man auch dazu sagen - kein schaden, wo kein nutzen: wir sind eh zuviele, die lebenserwartung ist für unser sozialsystem eh viel zu hoch und so weiter. aber offen gesagt: diese kaltschnäuzigkeit wär nicht meins! da würden wir von verkürzten lebenserwartungen, einer zumindest fahrlässigen massensterilisierung et cetera reden.

deswegen: ja, schaut euch bitte genau an, welche risiken ihr bewusst gehen wollt. informiert euch! hört nicht auf mich - aber auch nicht auf massen-bewattebauscher! macht euch euer eigenes bild!!

okay - mit welchen basisannahmen? weil die brauchst ....

... für das da! du kannst keine gleichung lösen, wennst zuviele unbekannte dafür hast!

siehe oben: wie kalkuliert? mit welchen faktoren und quellen dazu?

und stell dir mal vor, es gäbe ein ganz anderes szenario, bei dem nicht die ungeimpften sondern geimpften in der rolle der nicht begünstigten stehen. das kanns nämlich genauso spielen.

aber klar bin ich das gewohnt. du kennst die zyklen der radikalen innovation? ignoriert - verlacht - bekämpft - kopiert ...

tell me news. das mit dem erstmals ist falsch. nur die dimension ist eine ganz andere.

doch, hast du - und das wissen wir beide!

So oder so, die Zukunft wird es zeigen. Die Welt ist ohnehin übervölkert, wenn nur ein Teil davon überlebt, verbessern sich die Chancen der Anderen. :up:

So oder so, die Zukunft wird es zeigen. Die Welt ist ohnehin übervölkert, wenn nur ein Teil davon überlebt, verbessern sich die Chancen der Anderen. :up:

ich hab schon gesagt, dass so eine art von "problembereinigung" nicht meinem gesellschaftspolitischen zugang entspricht ....

wird drauf ankommen, auf welcher seite das größere problem daheim ist.

Siehst du: es geht doch. Du bist intelligent genug, um zu wissen, dass die uferlose Vermehrung der Menschheit nicht gehen wird. Ich sagte dir ja, dass Seuchen, Kriege, Hunger dies wirksam einregulieren werden. Covid tut fürs Klima mehr, als frühere Freitagsdemos. Du siehst, wie wertlos Reisen und Flüge wurden. Wenn du dir heutige Übertragungen von den Schiliften im Saalbach, Kitzbühel und Co. ansiehst, begreifst du auch, wie lernfähig unsere Landsleute sind. Da brauchts noch eine Art Ebola, damit die Natur sich erholt. ;)

Siehst du: es geht doch. Du bist intelligent genug, um zu wissen, dass die uferlose Vermehrung der Menschheit nicht gehen wird. Ich sagte dir ja, dass Seuchen, Kriege, Hunger dies wirksam einregulieren werden. Covid tut fürs Klima mehr, als frühere Freitagsdemos. Du siehst, wie wertlos Reisen und Flüge wurden. Wenn du dir heutige Übertragungen von den Schiliften im Saalbach, Kitzbühel und Co. ansiehst, begreifst du auch, wie lernfähig unsere Landsleute sind. Da brauchts noch eine Art Ebola, damit die Natur sich erholt. ;)

du hast es ned verstanden - aber macht ja nix.

3. LD geht bis Ende Jänner.
Bis dahin sind die ersten geimpft und wir haben hoffentlich deutlich weniger aktive Covid19 Erkrankte. Mit ein wenig Selbstdisziplin schaffen wir es, die Zahlen bis März niedrig zu halten und bis dahin ist warhscheinlich 1/4 der Bevölkerung geimpft.
Danach kommt es darauf an, ob die Menschen einer Impfung genauseo vertrauen wie einer online Apotheke oder ob sie sich an Verschwörungstheorien klammern.

Genau das ist der Punkt. Ein jeder der Hirn im Kopf hat, wird die Entscheidung in allererster Linie von der seriösen Wissenschaft und von Ärzten wie Dr. Christoph Wenisch abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich nur kurz darauf hinweisen, dass bis zum 19.12. felsenfest festgestanden ist, dass die RNA nicht in DNA umgeschrieben werden kann - und jetzt scheints doch irgendwie anders zu sein? also lass die polemik bitte, okay?

wissenschaft ist nie stillstand aber leider kann man nur nach aktuellem stand handeln.
nicht zu agieren und villeicht 2, 3 jahre weiter lockdownbonanza spielen bis wir villeicht! einen sichereren impfstoff oder ein medikament haben ist keine option - imho ist der verfügbare impfstoff die einzige (abgesehen von der chinesischen lösung die nun wirklich niemand in europa möchte).

nicht zu agieren und villeicht 2, 3 jahre weiter lockdownbonanza spielen bis wir villeicht! einen sichereren impfstoff oder ein medikament haben ist keine option - imho ist der verfügbare impfstoff die einzige (abgesehen von der chinesischen lösung die nun wirklich niemand in europa möchte).

zum lockdownbonanza hab ich bereits drüben geschrieben. aber offenbar will man das als einzige alternative und schreckgespenst so darstellen.

Zurück
Oben