der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Zunächst einmal kann es den Geimpften wurscht sein. Aber du hetzt grundsätzlich gegen die Impfung.

WARUM?

lies eins weiter oben.

und wenn du das als hetze empfindest, dann gehe ich einmal davon aus dass man deiner meinung nach als einer, der bedenken hat seine meinung dazu nicht äußern darf oder sollte - selbst wenn man seine meinung auch begründen kann.

lies eins weiter oben.

und wenn du das als hetze empfindest, dann gehe ich einmal davon aus dass man deiner meinung nach als einer, der bedenken hat seine meinung dazu nicht äußern darf oder sollte - selbst wenn man seine meinung auch begründen kann.
Deine wissenschaftlich unbegründete Meinung trägt jedenfalls nicht dazu bei, dass sich die Menschen in der Frage "impfen oder nicht" richtig entscheiden. Und ich stufe es als Fake bzw. Verschwörungstheorie ein, wenn du hier schwere Impfschäden als Faktum darstellst.

Mir wär sie weitaus lieber als dieses halbherzige getue. Ich trau mich wetten unterm Strich steigen die Chinesen weitaus besser aus als Europa mit seinen Larifari-Maßnahmen.

europa hat in wirtschaftlichen belangen sowieso schon vor corona verloren; die krise beschleunigt dies nur. china hat eine komplett andere, weitaus effektiveren einstellung und ein entsprechendes system als wir.

In Israel wollen sie bis März 60% der Bevölkerung impfen. Das kleine Land riss sich mehr Impfserum unter den Nagel als Deutschland. Dafür zahlen sie auch 30 Dollar pro Impfung und nicht 18 wie die nixnutzige EU. Sagte schon oft, die Jewish Boys sind richtig clever. :klatsch:

500K in 10 tagen is a Leistung.

ich stelle sie keineswegs als faktum dar. ich halte sie aufgrund des politischen drucks für unzureichend erforscht.

diese meinung ist durchaus vertret und nachvollziehbar aber nicht mit zig irgendwelchen eventuell möglichen zukünftigen nebenwirkungen den teufel an die wand malen. das driftet dann recht schnell in die kategorie schwurbelei.
wie du selbst sagtest ebola hat rund 4 jahre gedauert; aber da waren weder unbegrenzte finanzielle und technische mittel noch zigtausende probanten verfügbar und auch kein wirklich zwingender erfolgsdruck (da wunderts mich eher dass das NUR 4 jahre gedauert hat).

irgendwie ähnelt das dem spacerace der 50er und 60er. binnen 15 jahren haben es die usa geschafft von mehr oder weniger nichts auf dem mond zu landen. damals gabs auch das motto koste es geld und resourcen was es wolle inkl. massivem politischen druck. hat sich damals auch kein normalgebildeter vorstellen können das sich das auch nur annähernd ausgeht.

Deine wissenschaftlich unbegründete Meinung trägt jedenfalls nicht dazu bei, dass sich die Menschen in der Frage "impfen oder nicht" richtig entscheiden. Und ich stufe es als Fake bzw. Verschwörungstheorie ein, wenn du hier schwere Impfschäden als Faktum darstellst.

Wehe man wagt es nur etwas gegen unser "Bestes Weihnachtsgeschen 2020" zu sagen ist man wieder ein Leugner

ich stelle sie keineswegs als faktum dar. ich halte sie aufgrund des politischen drucks für unzureichend erforscht.
Du hältst sie für unzureichend erforscht. ..... das ist aber nur deine durch nichts wirklich belegte Annahme. Und in aller Deutlichkeit .... DU bist kein Experte. Du verstehst nichts von der Materie.

Nimm die ein Beispiel an Frau Dr. Pamela Rendi Wagner (ZiB soeben). Die könnte auch versuchen (und ich werde jetzt ganz bewusst wieder politisch), billig um die Zustimmung der Verweigerer zu buhlen. Aber im Gegensatz zu dir hat sie Ahnung von der Materie und nimmt auch ihre Verantwortung wahr. Sie klärt sachlich auf und sagt JA zur Impfung. :up:

Nochmals ... du lässt hier keine andere Meinung zu dieser Thematik gelten
Hier geht es nicht um Meinungen, hier geht es um Fakten. Und da glaube ich der ehemaligen Gesundheitsminiterin, die im Fachgebiet auch wissenschaftlich tätig war, allemal mehr als einem (soviel ich mich erinnere) Bankbeamten.

3. LD geht bis Ende Jänner.
Bis dahin sind die ersten geimpft und wir haben hoffentlich deutlich weniger aktive Covid19 Erkrankte. Mit ein wenig Selbstdisziplin schaffen wir es, die Zahlen bis März niedrig zu halten und bis dahin ist warhscheinlich 1/4 der Bevölkerung geimpft.
Danach kommt es darauf an, ob die Menschen einer Impfung genauseo vertrauen wie einer online Apotheke oder ob sie sich an Verschwörungstheorien klammern.
Nur dass die Impfung per se nicht die Ansteckung verhindert (oder nur in 3% der Fälle), bestenfalls der Verlauf wird milder...bei voraussichtlich 30%...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es nicht um Meinungen, hier geht es um Fakten. Und da glaube ich der ehemaligen Gesundheitsminiterin, die im Fachgebiet auch wissenschaftlich tätig war, allemal mehr als einem (soviel ich mich erinnere) Bankbeamten.

Auch die ehemalige Gesundheitsministerin hat nur Ihre Meinung kundgetan und die ist halt JA zur Impfung ... andere sehen es halt nicht so

lies eins weiter oben.

Siehe mein Post #306..;)

Also jetzt mal Fuss vom Gas, was du hier tust und behauptest ist bereits strafrechtlich relevant.
Was bitte ist strafrechtlich relevant? @Mitglied #462286 hat eine Einstelluing angesprochen, das in unserer Gesellschaft und auch hier im Forum vorhanden ist. Poster haben klipp und klar zum Ausdruck gebracht, dass sie gegen die Maßnahmen sind, weil der verursachte wirtschaftliche Schaden höher einzuschätzen wäre als die Gefährdung der Gruppe der Vulnerablen. Ich nenn jetzt keine Namen, aber diejenigen wissen es eh selber, dass sie gemeint sind. Inzwischen agieren sie in dem Punkt etwas zurückhaltender. Was man übrigens auch bei Dosen - TV beobachten kann.

Nur dass die Impfung per se nicht die Ansteckung verhindert (oder in in 3% der Fälle), bestenfalls der Verlauf wird milder...bei voraussichtlich 35%...;)
Welcher Wissenschaftler hat dir diese schwachsinnigen Zahlen geflüstert. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist strafrechtlich relevant? @Mitglied #462286 hat ein Faktum angesprochen, das in unserer Gesellschaft und auch hier im Forum vorhanden ist. Poster haben klipp und klar zum Ausdruck gebracht, dass sie gegen die Maßnahmen sind, weil der verursachte wirtschaftliche Schaden höher einzuschätzen wäre als die Gefährdung der Gruppe der Vulnerablen. Ich nenn jetzt keine Namen, aber diejenigen wissen es eh selber, dass sie gemeint sind. Inzwischen agieren sie in dem Punkt etwas zurückhaltender. Was man übrigens auch bei Dosen - TV beobachten kann.

Welcher Wissenschaftler hat dir diese schwachsinnigen Zahlen geflüstert. :kopfklatsch:
NachLESEN, NachDENKEN...dann kommst du von selbst drauf. Da die gute Dame im Speziellen MICH angesprochen hat, soll mir eine Zeile vorgelegt werden, in der ich behauptet habe mich nicht an die Vorgaben zu halten. Und solange der Beweis nicht erbracht ist BLEIBT die Aussage strafrechtlich relevant.

Zurück
Oben