der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

also ich bereue es schon meinen mais verkauft zu haben
einmaischen zum schnapsbrennen wäre sinnvoller gewesen
quasi hochprozentiges als schutz
 
8 Milliarden Menschen sind zu viel auf unserem Planeten.
Ausser Drittweltländer sind Alle Geldgierig.
Seit Ewigkeit konnte man in der Schweiz, aus jedem Brunnen, Trinkwasser geniessen.
Jetzt ist es mit Pestiziden und anderen giftigen Stoffen verseucht.
Der Urwald wir abgeholzt wegen dem grauslichen Palmöl, respektive Palmfett.
Kein Staat unternimmt etwas dagegen.
Klimaschutz wurde schon länger von der Traktandenliste gelöscht.
Die miniminimalen Verbesserungswerte hatte Corona begünstigt. Die Fliegerei und die Kreuzfahrtschiffe welche Altöl verbrennen, stehen still.
Und und und.
Kann es sein, das Corona sich deshalb auf der ganzen Welt verbreitet?
 
Beweise das Gegenteil.
Link anklicken :lehrer:

Mag ja sein, dass in der Schweiz das Palmöl noch opportun ist, aber .....

Die andere Seite des Palmöl-Banns
Die EU will kein Palmöl mehr. Millionen Bauern sehen ihre Lebensgrundlage bedroht.

Wien.
Abgefackelte Regenwälder, verletzte und heimatlose Orang-Utans: Die Bilder haben sich den europäischen Konsumenten eingeprägt. Die jahrelange Kampagne von Umweltorganisationen gegen Palmöl aus Fernost zeigt Wirkung: Handelsketten wie Spar in Österreich oder Iceland in Großbritannien nehmen Produkte mit dem meistgenutzten pflanzlichen Öl aus den Regalen und werben mit ihren Initiativen. Das EU-Parlament beschließt ein Verbot für Palmöl im Biosprit als Maßnahme gegen den Klimawandel. Aber das beruhigte Verbrauchergewissen in unseren Breiten hat eine Kehrseite am anderen Ende der Welt: In Indonesien und Malaysia, von wo 90 Prozent der weltweiten Produktion stammen, sehen sich 20 Millionen Menschen in ihrer Existenzgrundlage bedroht. Die Preise für Palmöl sind seit Anfang des Vorjahres um ein Drittel eingebrochen. Vor allem für Kleinbauern liegen sie vielfach nur noch knapp über den Herstellkosten.

Genau so denken alle Politiker.
Das war nicht an dich gerichtet und hat mit dem Palmöl nichts zu tun.
 
Eben das meinte ich ja , wenn sich die Leute dran halten , dürfte es keinen Unterschied machen , wenigstens keinen großen zum Frühjahr :schulterzuck:
Wenn sie nicht dran halten werden wir halt zum 40. kommen nicht nur zum 4
Restaurants usw. hatten am Anfang komplett zu, da war nicht mal abholen erlaubt.
Jetzt müssen viel mehr arbeiten, als beim Beginn des 1.

Zusatz: Beim 1. durfte man auch nur in Gehumgebung spazieren gehen, nicht mal mit Öffis hinfahren
 
ein wirklicher lockdown war sowieso nur der erste
das andere sind alles nur wischidown ( wischi waschi)
und aus dem ganzen wird auch nichts werden
 
Liebe Leute,
da der 3te LD eh nimanden mehr hintern Ofen vorholt wollte ich fragen ob wir ein 4tes mal auch nochmals zu sperren ?

der Zulauf zur Imfpung ist ja auch nur mäßig, also so nehme ich es im EF war.

Die Herdenimmunität lässt ja auch auf sich warten.

ich tippe auf Verrlängerte Semesterferien.

geht es sich mit einer Imfpung vlt doch aus ?

Geht keiner oder nur kaum jemand impfen, bekommt Österreich nicht mehr Impfungen zur Verfügung um überhaupt alle impfen zu können, wie z.B. Israel dann wird es auch einen Fünften Lockdown und noch viele weitere spätestens im nächsten Herbst geben.

Was könnte man da effektiv tun um doch noch für einen guten Ausgang zu sorgen und ein Ende der Krise herbeizuführen?

Wir wussten auch vorher wie man sich vor Viren schützt. Jeder der beim Bundesheer war, dem ist vollkommen klar wie man sich vor B-Waffen schützt. Im Vergleich dazu ist der Virus noch harmlos. Das Wissen und das nötige Material ist also seit über 70 Jahren da.

Jetzt frage ich mich als jemand der schon mit Medizinern in der 3. Welt und Soldat war.

- Warum gibt es keine FFP3 Masken und Einweghandschuhe für die ganze Bevölkerung?

- Warum wurden nicht vom Favoriten Biontech 20 Millionen Impfungen für Österreich bestellt?

- Warum wartet man auf eine EU Zulassung und handelt nicht wie z.B. England, China, Israel oder die USA im Alleingang?

- Wozu haben wir noch offene Grenzen für Private und sogar vor 30 Minuten eine Landung von einem Flugzeug aus England wo der Virus mutiert ist?

Aber weil es genau diese Kritik nicht gibt und die Opposition nur für mehr Tote argumentiert und genau jene Bevölkerungsgruppen mobilisiert die ungebildet sind verbessert sich die Lage nicht.
Daher muss man immer mehr mit den Bürgern so umgehen wie man es mit einem Kindergarten tun würde. Das bedeutet Freitesten und später auch vermutlich Freiimpfen. Dadurch fühlen sich gebildete Menschen natürlich etwas vor den Kopf gestoßen. Aber die Kehrseite wäre ein Massensterben bei Alten und Kranken und natürlich auch mehr Tote bei Normalmenschen.

Persönlich hätte ich als Militär mit Beginn der Krise Facebook, Telegram und WhatsApp vorübergehend abgeschaltet, die Querdenker verboten und die Verbreitung von Fakenews unter harte Strafen, vergleichbar mit Wiederbetätigung gestellt.
Österreichs Grenzen so dicht wie möglich gemacht, ohne Möglichkeit auf Urlaub oder Auslandsreisen.
Danach für Massenproduktion von FFP3 Masken und Einweghandschuhe gesorgt, die Chance im Sommer genutzt die Intensivplätze zu vervierfachen und das medizinische Personal mit bequemen Halbmasken mit P3R Filter versorgt.

Danach hätte es eine verpflichtende Massenimpfung schon vor 2 Monaten geben können. Und dann hätte ich die Grenzen erst wieder zu jenen geöffnet die auch so handeln oder auf anderem Weg (Ha, Ha..) das gleiche erreichen.

Danach können die Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Oppositionspolitiker von mir aus die nächsten 100 Jahre bei jedem Pickel der Impfung die Schuld geben. Auf Facebook und WhatsApp den 3.Weltkrieg ausrufen oder sich mit Folie einwickeln (Mund und Nase bitte nicht vergessen).

Das wären dann vielleicht zugegeben ca. 4 bis 5 Monate Diktatur gewesen und danach zurück zur Normalität.

Aber aktuell glaube ich die meisten Menschen wollen den Lockdown, das Gejammere macht Spass und es ist genial für einige ein Märchen nach dem anderen in die Welt zu setzen um möglichst viele davon abzuhalten das Virus zu bekämpfen.

Aber diese Leben an der Realität vorbei. Es wird keine Demo am Virus etwas verändern. Es wird auch nicht die Politik verändern, weil diese auf die Wissenschaft hören muss (Amtshaftung). Daher entweder mitarbeiten und helfen das ganze schnell über die Bühne zu bringen oder Schnauze halten.
Meckern kann man danach noch Jahrelang.

Und nur um nicht falsch verstanden zu werden, die Kasperltruppe die nun Österreich führt ist nichts was ich unterstütze. Aber es geht um einen Virus und nicht um Haushaltsdebatten, Wahlen oder Steuern. Und selbst wenn gerade der Kasperl Kanzler wäre, würde ich mithelfen die Geschichte wissenschaftlich und effektiv zu lösen und nicht jeden Schritt in die richtige Richtung automatisch zu blockieren.
 
Ich glaube, da irrst du dich.
Jedenfalls war Zustellung immer erlaubt. Nur hat es Restaurants gegeben, die immer noch im 20. Jahrhundert leben (kein Webauftritt).
Du redest von Zustellung, ich von Abholung.
Soweit ich mich erinnere, haben aber viele das nicht gewusst. Dass man bei meinen Restaurants bestellen/zur Abholung konnte, war viel später
Vorher waren sie komplett zu
 
Was könnte man da effektiv tun um doch noch für einen guten Ausgang und ein Ende der Krise herbeizuführen?
Im Prinzip wäre es einfach. Alle müssten sich nach bestem Wissen und Gewissen an die Verordnungen und auch an die Empfehlungen halten Und es ist auch nicht verboten, selber darüber nachzudenken, was man im eigenen Bereich noch besser machen kann. Anstatt darüber nachzudenken, wo sich ein Schlupfloch findet, um Anordnungen zu umgehen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/mit-fruehen-massnahmen-aber-ohne-lockdown-wie-taiwan-es-geschafft-hat-200-tage-ohne-corona-fall-zu-bleiben/26576182.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen viel mehr arbeiten, als beim Beginn des 1.
Tja, ohne das wer arbeitet wird es nicht gehen .
Unsere Firma hat nie Aufgehört zu arbeiten ;)
Klar können wir alle zuhause bleiben , nur dann werden wir morgen keinen Strom mehr haben , kein Internet , usw.usw.
Versteh nicht was du mir sagen willst, sorry
Glaube nicht das die Gastro an allem schuld ist :schulterzuck:
 
Tja, ohne das wer arbeitet wird es nicht gehen .
Unsere Firma hat nie Aufgehört zu arbeiten ;)
Klar können wir alle zuhause bleiben , nur dann werden wir morgen keinen Strom mehr haben , kein Internet , usw.usw.
Versteh nicht was du mir sagen willst, sorry
Glaube nicht das die Gastro an allem schuld ist :schulterzuck:
Klar müssen wir arbeiten
Beim 1. Lockdown waren es aber weniger als jetzt, die durften.
Jetzt sind es mehr
Wurde dir aber auch schon von anderen bestätigt. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Gastronomie Schuld ist ;)
Es war nur ein Beispiel, dass mir auf dem Weg in die Arbeit aufgefallen ist
 
Klar müssen wir arbeiten
Beim 1. Lockdown waren es aber weniger als jetzt, die durften.
Jetzt sind es mehr
Wurde dir aber auch schon von anderen bestätigt. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Gastronomie Schuld ist ;)
Keine Ahnung ob es weniger waren , rein wirtschaflich gesehen , sind es zu viele.
Ich finde es sollte jeder Arbeiten gehen , der darf, ich danke jeden der es macht , dabei ist es mir egal ob es ein Artzt oder ein LKW Fahrer ist.
 
Zurück
Oben