der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Dieser ÖVP Bubi ist jetzt beleidigt also Zeigt er der bösen Bevölkerung wo's lang geht
Im Endeffekt hat ihm die Opposition eine Blamage erspart...
Er hat sich vorgestellt alle hüpfen und folgen blind seinen Promoideen. Nur umsetzen sollens andere. Selbst der Nehammer sagte das es so nicht geht.

Die zweite Impfung muss zeitgemäß durchgeführt werden. Wenn das nicht passiert gibt man dem Virus nur Zeit sich anzupassen und das könnte gewaltig in die Hose gehen. Die Briten haben wegen des neuen Virus ja angedacht 12 Wochen auf die zweite Impfung zu warten, könnte fatal enden.

Allerdings finde ich zu diesem Thema genau einen Artikel aus der Krone.

im Tv bei N-TV meinte der 1 Bgm von München, Tschentschner, es gibt zu weing Imfpfstoof, man müsste ein wenig mit der weiterimpfung warten weil zu wenig Impf Dosen im Land sind.

im Tv bei N-TV meinte der 1 Bgm von München, Tschentschner, es gibt zu weing Imfpfstoof, man müsste ein wenig mit der weiterimpfung warten weil zu wenig Impf Dosen im Land sind.
Ja, das is eh überall das Selbe...aber bis zu sechs Wochen soll in Ordnung gehen. Wurde auch Dänemark genehmigt..

Hi,

ich dachte, es sollten demnächst (im Jänner) regelmäßig pro Woche 60.000 Impfdosen nach Österreich kommen, also Daumen mal Pi 250.000 pro Monat, später mehr, eventuell kommen noch andere Hersteller dazu. Im Juli dann eben um genug um ca. 2 Millionen geimpft zu haben.

LG Tom

Hi,

ich dachte, es sollten demnächst (im Jänner) regelmäßig pro Woche 60.000 Impfdosen nach Österreich kommen, also Daumen mal Pi 250.000 pro Monat, später mehr, eventuell kommen noch andere Hersteller dazu. Im Juli dann eben um genug um ca. 2 Millionen geimpft zu haben.

LG Tom
Das wäre der Plan...mal schauen ob er auch aufgeht. Der Kurze hat ja auch behauptet er persönlich hätte Pfizer angerufen und bestellt...dabei wars die EU :hungover: .

schaut nicht gut aus :(

schön langsam verfehlen auch die Lockdowns ihre Wirkung und neue Mutationen sind unterwegs, wovon diesmal auch Kinder verstärkt betroffen sind.

Ab Morgen dann sollten die Maßnahmen die ab dem 26.12. herrschten am Verlauf ersichtlich werden.
wobei sich vermutlich in dieser restlichen Feiertagswoche punkto realer Zahlen nicht mehr viel tun wird.
Ich denke, daß erst die heute in einer Woche, sprich am kommenden Dienstag, veröffentlichte Zahl die reale (Infektions)welt widerspiegelt.

Hi, doch, doch! Alles was wir tun zeigt sich 10 bis 14 Tage später am Infektionsverlauf. Wir sehen gerade also vom ca. 22 bis 25.12. Ab Morgen dann sollten die Maßnahmen die ab dem 26.12. herrschten am Verlauf ersichtlich werden.

LG Tom

bei uns in Ö, vielleicht, aber es kommen stündlich Horrormeldungen von Mallorca, über GB bis China.

Der Wiener Bürgermeister erklärt, dass Wien bald auf Orange gestellt werden kann.....

.. bis die "Heimat-Urlauber" aus Ihren Heimatländern wieder nach Östereich kommen..
Teils gibt´s nicht mal ausgeübte Maskenpflichten in diesen Ländern.....
alles läuft wie gehabt, am Papier jedoch sieht´s anders aus.

Dann wird Wien wieder rasch auf Doppelrot springen....

Der gleiche Schwachsinn war´s im Sommer.
Es war eigentlich durch, und dann sind die Urlaube losgegangen, mit den Folgen danach.

Und nein, ich spiele nicht auf Serbien gesondert an, wie ich gefragt wurde.

Wir haben mittlerweile eine Multi-Kulti Gastarbeiterstruktur...

Ja, wir tragen auch keine Masken zuhause.
Nur haben wir keine Weihnachts oder Silvesterfeier mit 10 und mehr Verwandten feiern "dürfen", und die meisten taten dies auch nicht.

Jetzt kommen noch die Orthodoxen Weihnachten am 07.01, dann geht´s zurück nach Österreich.
"Frisch" aus der Familien-Ansteckungsfeier sozusagen.
Ja, aus mir spricht mittlerweile der Neid, da wir uns zu einer 2-Klassengesellschaft entwickeln.

Einerseits die Trottel, die sich an Regeln halten und andererseits die Trottel, die sich an keine Regel halten.

Für mich können wir alles so lassen wie´s ist, dann spart man sich die Diskussion rund um´s aufsperren, da´s in spätestens 10 Tagen wieder hochgehen wird mit den Infektionen.

Wiewohl es mir, mit dieser "Opposition kippt Beschlussaktion", nach einer Abgesprochenen Sache zwischen ALLEN Partein aussieht, da das doch nur Logisch war und ich vermute, dass das mit dem Freitesten nur ein kleinster Nenner war, damit irgendwer seinen Verhandlungserfolg ( Wirtschaftskammer?) raushängen lassen konnte.

bei uns in Ö, vielleicht, aber es kommen stündlich Horrormeldungen von Mallorca, über GB bis China.
Warum Horrormeldungen ?
Das ist doch nur eine Wiederspiegelung der Dummheit der Bevölkerung, etwaiger Touristen und dem Versagen der Intelligenzanforderung an die bEvölkerung zu verstehen warum man ein Lockdown und Abstandsregeln, wie auch geschlossene Lokale sinnvoll im Sinne einer Ansteckungsprävention sind.

Bei uns weigern sich "die Wirte" einfache Zettel vor der Bestellungsannahme zu kontrollieren...
Da hat so mancher auch noch imemr nicht kapiert um was es geht.
Dann soll der Wirt halt zu bleiben, oder eben alle Wirt´n.....weil einer nicht mitmachen möchte.
Ich habe akzeptiert dass es mehr Trottel als Verständige gibt.
Was scheint es, so mancher Wirt, oder zumindest dessen Standesvertretung, noch nicht geschnallt hat:
Der Bürger ist nicht mündig, nur Volljährig !

Verhandlungserfolg (Wirtschaftskammer?)
Net wirklich. Die haben doch ebenso laut geschrien "Unsere Mitglieder testen bzw überprüfen nicht!".
Übrigens: Heute im Mittagsjournal gab es wieder einen (zaghaften) Hinweis darauf, dass die EU - war es vor dem Sommer oder im September? - ziemlich erfolgreich ein Zutritts-Testen für zwei- oder dreitausend Prüfungskandidaten abgewickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Net wirklich. Die haben doch ebenso laut geschrien "Unsere Mitglieder testen bzw überprüfen nicht!".
Übrigens: Heute im Muttagsjournal gab es wieder einen (zaghaften) Hinweis darauf, dass die EU - war es vor dem Sommer oder im September? - ziemlich erfolgreich ein Zutritts-Testen für zwei- oder dreitausend Prüfungskandidaten abgewickelt hat.

sofern alle mitmachen geht schon was weiter !!

Warum Horrormeldungen ?
Das ist doch nur eine Wiederspiegelung der Dummheit der Bevölkerung, etwaiger Touristen und dem Versagen der Intelligenzanforderung an die bEvölkerung zu verstehen warum man ein Lockdown und Abstandsregeln, wie auch geschlossene Lokale sinnvoll im Sinne einer Ansteckungsprävention sind.

Bei uns weigern sich "die Wirte" einfache Zettel vor der Bestellungsannahme zu kontrollieren...
Da hat so mancher auch noch imemr nicht kapiert um was es geht.
Dann soll der Wirt halt zu bleiben, oder eben alle Wirt´n.....weil einer nicht mitmachen möchte.
Ich habe akzeptiert dass es mehr Trottel als Verständige gibt.
Was scheint es, so mancher Wirt, oder zumindest dessen Standesvertretung, noch nicht geschnallt hat:
Der Bürger ist nicht mündig, nur Volljährig !

vorweg: Mündigkeit und Eigenverantwortung sind in Österreich Schimpfworte und wer sie in den Mund nimmt, der landet schnell im rechten, bestenfalls im neoliberalen Eck. Das unterscheidet den Österreicher von z. B. dem US-Amerikaner.

Was ich meinte war, dass ALLE Maßnahmen, wie es scheint, ins Leere laufen. Auch der 1. Lockdown war ja kein wirklicher Erfolg, weil, ausgehend von, im Verhältnis, extrem niedrigen Ausgangswerten, die Exponentialfunktion mehrere Monate (genau genommen bereits seit Juni 2020) Zeit hatte, Anlauf zu nehmen.

Ich schwanke selbst laufend zwischen Optimusmus und Pessimismus. Zur Zeit überwiegt der Pessimismus, vor allem was das Impfen betrifft. Hieß es noch vor wenigen Wochen, wir hätten genug Impfstoff,um die Bevölkerung 2mal durchzuimpfen und den Rest der 3. Welt zu spenden, sind jetzt gerade mal 6.000 Personen geimpft und bis Ende Jänner ca. 230.000 Impfdosen bestellt und gesichert. So wird das nix! Und was ist mit neuen Medikamenten, um die schweren Fälle adäquat zu behandeln? Hört man auch nix von!

Wundern tut mich das Alles nicht, weil, zumindest Europa, hat Schönwetter-Regierungen. Die können maximal Jahre über Detailfragen der Agrarförderung verhandeln, sind aber absolut nicht für ein Krisenmanagement geeignet. Dafür wurden sie ja auch nicht gewählt. Nach 1945 wurden Persönlichkeiten in die Politik berufen, so wie z. B. Franz Jonas, die sich beim Organisieren des Wegräumens von Kriegsschutt in Floridsdorf bewährten. Das waren andere Kaliber als ein Kurz, Anschober oder Kogler, ganz zu schweigen von der "Gender-Klima-Mäderlpartie" in den Parteien.

p.s. warum muss eigentlich jedes einzelne Land die jeweiligen Impfstoffe zulassen? Das ist doch absurd! Wenn die USA und z. B. Israel einen Impfstoff für zuverlässig erachten, warum kann die EU nicht innerhalb von 24 Stunden (von mir aus nach Durchsicht der Unterlagen) nachziehen?

mfG

Zurück
Oben