der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

jo genau, Juni bis Dezember.......der löste die Sp. Grippe aber nicht aus !

Hat ja auch niemand behauptet. Es ging um die Berichterstattung:

Und das auch nur weil die Medien in Spanien relativ frei berichten konnten, während die Anderen in einen blutigen Krieg verwickelt waren und über die Grippe natürlich keine Auskünfte geben wollten...

Wie kommst jetzt darauf, dass ich behauptet habe, der 1. WK habe die Grippe ausgelöst!?

Wenn wir nicht zumindest dauerhaft eine +10%ige Übersterblichkeit hatten, dann hat es für mich gar keine Pandemie gegeben...
schlag das doch der WHO vor
aber ich nehme als sicher an, dass außer dem amerikanischen Noch-Präsident keiner zustimmen würde und der hat ja schon den Austritt verkündet

Wenn die österreichische Bevölkerung nicht schön langsam aufwacht und zwar alle, dann dann wird es auch noch Lockdown 5 und 6 geben. Denn die Impfung alleine kann das Problem nicht lösen

Adaptiere Prognose: LD bis nach den Osterfeiertagen! Wer nimmt die Wette an?

Definitionssache. Irgendwelche Ausgangsbeschränkungen werden bleiben. Für Prost-Lokale hab ich im Salzburger Mystic-Thread, wo eine Wette läuft, den 3.5. nominiert.

Definitionssache. Irgendwelche Ausgangsbeschränkungen werden bleiben. Für Prost-Lokale hab ich im Salzburger Mystic-Thread, wo eine Wette läuft, den 3.5. nominiert.

Schon aus taktischen Gründen KANN und wird es keine Erleichterungen mehr geben, höchstens weitere Restriktionen wie Radien, innerhalb derer man sich (abhängig von den Inzidenzzahlen) noch bewegen darf (Deutschland ist da jetzt das Vorbild für Europa). Bis auch der letzte Einzelhändler, Wirt, Friseur, Hotelier etc. hinwirft. Die Abhängigkeit von wenigen großen zentralen Versorgern wird grad massiv ausgebaut. Nur, weil man ja nicht raus darf, bekommt man das so direkt selbst nicht mit. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon aus taktischen Gründen KANN und wird es keine Erleichterungen mehr geben, höchstens weitere Restriktionen wie Radien, innerhalb derer man sich (abhängig von den Inzidenzzahlen) noch bewegen darf (Deutschland ist da jetzt das Vorbild für Europa). Bis auch der letzte Einzelhändler, Wirt, Gastronom, Hotelier etc. hinwirft. Die Abhängigkeit von wenigen großen zentralen Versorgern wird grad massiv ausgebaut. Nur, weil man ja nicht raus darf, bekommt man das so direkt selbst nicht mit. :)

Maske
händewaschen und duschen sind ausgenommen, i man des moch a ohne LD !
ODA?

Maske
händewaschen und duschen sind ausgenommen, i man des moch a ohne LD !
ODA?

Duschen nur, wenn Brauchwasser mind. 58 Grad C (ideal wären 70 Grad C)! Darunter Legionellengefahr! :eek: Betrifft vor allem NE-Haus-Besitzer und Wärmepumpenheizer, weil die Installateure da immer auf 47 Grad voreinstellen!

Duschen nur, wenn Brauchwasser mind. 58 Grad C (ideal wären 70 Grad C)! Darunter Legionellengefahr! :eek: Betrifft vor allem NE-Haus-Besitzer und Wärmepumpenheizer, weil die Installateure da immer auf 47 Grad voreinstellen!

naja, da hast jetzt a pech das ich eine WP von Ochsner habe....
dem ist nicht so, hat eine eigen Funtkion zum Verhindern der Legionellen...
ztztzt

naja, da hast jetzt a pech das ich eine WP von Ochsner habe....
dem ist nicht so, hat eine eigen Funtkion zum Verhindern der Legionellen...
ztztzt

Nehme an, ein mal pro Woche aufheizen auf 70 Grad? Hoffentlich ist die Funktion auch aktiviert ;) und funktioniert nur, wenn bei Außentemperaturen unter -10 Grad die Zusatzheizung (wie üblich) nicht abgeschalten wurde. :)

Nehme an, ein mal pro Woche aufheizen auf 70 Grad? Hoffentlich ist die Funktion auch aktiviert ;) und funktioniert nur, wenn bei Außentemperaturen unter -10 Grad die Zusatzheizung (wie üblich) nicht abgeschalten wurde. :)

meine WP ist die Einzige Heizung im Haus !
jedesmal Warmwasser aufheitzen passiert es.
die Funktion deaktivieren bringt genau was ?
lg

lt Twitter nimmt Martin HO Disko Club erst am 7.4. tischreservierungen an. Ob da etwas dran sein könnte? HO und Shorty sind auch Kumpels..

meine WP ist die Einzige Heizung im Haus !
jedesmal Warmwasser aufheitzen passiert es.
die Funktion deaktivieren bringt genau was ?
lg

Unter "Zusatzheizung" hätte ich jetzt eh elektrisch gemeint (Heizspule im Boiler)! Jedesmal Wasser aufheizen ist halt nicht sehr energieeffizient, reicht ein mal die Woche oder auch zwei (je nach dem, wie lange das Wasser im Boiler steht, also wie viele Leute täglich duschen, je mehr desto besser und desto länger das Intervall).

Ich habe die "Elektroheizspule" deaktiviert, d.h. 3x den FI runter! :mrgreen:. Heize statt dessen permanent nur mit WP bis 58 Grad! Ist in Summe energieeffizienter (über mehrere Jahre ausgemessen). Sind aber auch nur zu Zweit!

Unter "Zusatzheizung" hätte ich jetzt eh elektrisch gemeint (Heizspule im Boiler)! Jedesmal Wasser aufheizen ist halt nicht sehr energieeffizient, reicht ein mal die Woche oder auch zwei (je nach dem, wie lange das Wasser im Boiler steht, also wie viele Leute täglich duschen, je mehr desto besser und desto länger das Intervall).

Ich habe die "Elektroheizspule" deaktiviert, d.h. 3x den FI runter! :mrgreen:. Heize statt dessen permanent nur mit WP bis 58 Grad! Ist in Summe energieeffizienter (über mehrere Jahre ausgemessen). Sind aber auch nur zu Zweit!

ich habe einen Direktverdampfer, keine Elektrische Kathode eingebaut.
mit Flächenkollektor aus Kupfer.
wozu auch bei eine WP.
die WP muss/soll im oberen Bereich arbeiten, erst dann gilt sie als Energieffizient..
lg

ich habe einen Direktverdampfer, keine Elektrische Kathode eingebaut.
mit Flächenkollektor aus Kupfer.
wozu auch bei eine WP.
die WP muss/soll im oberen Bereich arbeiten, erst dann gilt sie als Energieffizient..
lg

Je höher die Differenz zwischen Innen (Vorlauf)- und Außen(Luft)temperatur, desto mehr elektrische Energie muss aufgewandt d.h. "zugeheizt" werden. Am effizientesten arbeitet eine Wärmepumpe in einem Passivhaus, wenn es draußen z.B. 17 Grad hat und innen ein Vorlauf von 20 Grad (Flächenheizung) reicht. Außen: - 20 Grad und 70 Grad Warmwasser schafft meine WP nicht mehr, da ist die Effizienz "Zero", d. h. für jedes Watt Heizenergie benötige ich ein Watt Strom aus der Steckdose. :)

Zurück
Oben