der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

warst du 1973 dabei, was da los war? Durchaus mit der jetzigen Situation vergleichbar.
da wurden Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt die bis heute dauern. Und mit dem Corona Maßnahmen wird man die Leute auch noch 50 Jahre quälen. Und der Spuk war 1973 schnell vorbei. Aber man konnte jetzt den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen die der Kreisky brauchte.

von mehr als der Hälfte habe ich mich schon unabhängig gemacht.
Ich hänge da eher der Aussage eines (typischerweise!) schwedischen Politologen und Soziologen an, der meint, echte Freiheit bestehe erst, wenn ich mich um solche Dinge eben nicht kümmern muss.
Wenn ich mich richtige erinnere (sein Name ist mir auch entfallen) ging es zB um Studienfinanzierung und Altersvorsorge in Kontrast zu US-amerikanischen Ansätzen (Eltern müssen sparen, sich einschränken, Freiheitsgrade aufgeben, damit ihre Kinder studieren können).

Wie es halt sonst an der Logistik der Verbundgesellschaft und Netzbetreiber, der Ölfirmen, der Wasserversorger, der Handelsketten, der lw. Genossenschaften usw.
Nicht dass ich ein glühender Verfechter der Idee wäre (vor allem auch, weil sich die öffentliche Hand realiter [zu] ist als schlechte Managerin erweist) - aber es gibt auch durchaus gültige Argumente, warum solche Bereiche nicht (voll) privatisiert sein sollten.

Wie du schon sagst, Gesellschaften, Mehrzahl. Die kann ich mir auch aussuchen und muss nirgends ausweisen bei welcher ich angemeldet bin wenn ich ein Lokal oder einen Dienstleister betreten will.
Vieles kann ich frei wählen.

Ich hänge da eher der Aussage eines (typischerweise!) schwedischen Politologen und Soziologen an, der meint, echte Freiheit bestehe erst, wenn ich mich um solche Dinge eben nicht kümmern muss.
Wenn ich mich richtige erinnere (sein Name ist mir auch entfallen) ging es zB um Studienfinanzierung und Altersvorsorge in Kontrast zu US-amerikanischen Ansätzen (Eltern müssen sparen, sich einschränken, Freiheitsgrade aufgeben, damit ihre Kinder studieren können).

Um die Impfung muss ich mich aber kümmern, sehr aktiv sogar.

derzähl deinen Schmarrn den Angehörigen von meinem Freund, der vor vier Wochen gestorben ist.

Noch mal zum mitdenken - ich zitiere :
.... Das ist eine Feststellung ..... und kein Emotionsausbruch ..... :cool: ......

Wenn Du jetzt nach wie vor nicht unterscheiden kannst zwischen emotionaler Bewertung und den Gesetzten der Natur, in der es keine 100% Garantie für das Leben gibt ....... was soll man dazu noch sagen :cool: .....

Natürlich ist der Verlust eines nahestehenden Mitmenschen traurig ...... aber die Menschheit wurde und wird auch künftig mit diversen Krankheiten konfrontiert werden, denn auch die Natur entwickelt sich weiter .....
So, wie sich auch Viren ständig verändern und anpassen ..... alles klar ??????

nette % rechnung,aber mitlerweilen steigen die zahlen der jüngeren generation,ist dir die zahl um die 1000 täglich egal,hochgerechnet 36000 in einem jahr,hattest du infisziehrte in deiner familie,ich schon,meine nichte,krankenschwester hatt trotz ständiger test da sie auf einer coronastation arbeitet ganze familie,mann +2 kinder angesteckt,kannst du dir die angst von den angehörigen vorstellen das es nicht bei der "leichteren" variation bleibt,wenn du das nicht kennst schweig lieber,
tatsache ist das es bereits tötlichere,mutationen gibt,1 oder 2 von denen man weis das schutzimpfung nichts hilft,das geimpfte,geheilte den virus weiterverbreiten,
es geht aber nicht nur um österreich,schau dir die toteszahlen weltweit an rechne diese mit mindestens x2 da es genug staaten gibt die die wahren zahlen nicht bekannt geben wollen,oder wegen der masse an menschen fehlenden medizinischen möglichkeiten gar nicht können zb indien mit millionen an obdachlosen wo keiner in den armenvierteln schaut wer an was gestorben ist,türkei will es nicht wegen urlauber,china verät sowiso nur das wenigste,dazu kommen in europa illegale einwanderer alles im WWW nachlesbar,von den coronaverweigerern,die sogar masken tests unsw verweigern damit andere gefährden
jetzt wiederleg du die tatsachen !!!!!!!!!!!!!!

Tatsachen widerlegen ?????? Stelle fest, dass auch Du hier emotionsgesteuert agierst - teilweise auch verständlich ...

ABER - um das Geschreibsel abzukürzen ..... In INDIEN liegen die Fallzahlen in Prozent der Bevölkerung ähnlich wie in Deutschland oder Österreich ......
UND auch bei den Jüngeren Gilt - mit steigenden Test wird man auch auf steigende Zahlen bei den "positiv getesteten kommen - ist ja auch logisch ......
UND jetzt nochmal -"positiv getestet" bedeutet NICHT ZWINGEND an Covid erkrankt - sondern dies müsste laut WHO und den Testherstellern durch eine genaue Untersuchung eines Arztes eruiert werden, was aber nicht geschieht
Mittlerweile steht auch fest, dass die Tests eine Fehlerquote von bis zu 50% aufweisen .......
Mehr Infos bitte selbst recherchieren und nicht einfach nur den gesteuerten 08/15 Meldungen und Halbwahrheiten Glauben schenken .......

Noch mal zum mitdenken - ich zitiere :
.... Das ist eine Feststellung ..... und kein Emotionsausbruch ..... :cool: ......

Wenn Du jetzt nach wie vor nicht unterscheiden kannst zwischen emotionaler Bewertung und den Gesetzten der Natur,

ich sags nochmal, auch wenn du es scheinbar nicht verstehst. Asozial. Was du mit deinem Emotionsausbruch dauernd willst, keine Ahnung. Dein Gestammel interessiert mich nicht, tschüss.

Und ja, gerade am Land wird es ein Problem, langfristig alle - vor allem alte Nichtautofahrer - impfen zu können.

LG Tom

Ich kann dich beruhigen - da am Land noch der Familienzusammenhalt, Nachbarschaftshilfe und Ehrenamtlichkeit ganz gut funktioniert, sind die nicht autofahrenden Pensionisten ohne Inanspruchnahme des Bundesheeres großteils sogar schon zweimal geimpft.

Intensiv-Betten ...... jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben, da ich persönlich mittlerweile auch diesen "Impf-Marketing-Schmäh" nicht mehr ganz glaube ........ Begründung :
Seit Jahren wird unser Gesundheitssystem "kaputtgespart", wobei auch das Personal in den Krankenhäusern laufend reduziert wird, Krankenhäuser zur Gänze geschlossen werden und auch die Betten - und hier auch Intensivbetten - laufend reduziert werden, um die noch bestehenden Häuser "wirtschaftlich", sprich "profitabel", zu machen.
AUCH im vorigen Jahr 2020, also während der sogenannten Pandemie, in der man eigentlich logisch gedacht, die Betten aus Vorsichtsmaßnahmen ausbauen hätte sollen, wurden diese trotzdem planmäßig weiter reduziert !!!!!! Ebenso das Personal .....
Aber diese Tatsache wird in unseren gängigen Medien natürlich NICHT pupliziert, so dass durch diese Halbwahrheiten nun in der Öffentlichkeit ein ganz anderes Bild entsteht ......
UND - auch hier bei den Intensivbetten gilt wie bei den Todesfällen "an oder mit Corona" - wenn also jemand mit Herzinfarkt auf die Intensiv kommt und vorher oder bei Einlieferung zufällig "positiv getestet" wurde, zählt er nach außen hin als Corona-Fall ..... und nicht als Herzinfarkt in der Coronastatistik .....
Wer es nicht glaubt, kann sich gerne die Zeit und Mühe nehmen, all dies auf den zuständigen offiziellen Seiten der Institutionen zu ergründen und sich zu informieren .......
Auf eventuelle Beschimpfungen und Titulierungen hier werde nicht nicht reagieren - als Info vorab.

Freut mich, dass meine Meinungen zu den diversen Beiträgen ein so breite Zustimmung finden :) ......
Danke an Alle :)

ich sags nochmal, auch wenn du es scheinbar nicht verstehst. Asozial. Was du mit deinem Emotionsausbruch dauernd willst, keine Ahnung. Dein Gestammel interessiert mich nicht, tschüss.

Ja, danke Dir für die Bestätigung, dass sinnerfassendes lesen und bewerten offensichtlich nicht gerade Deine Stärke ist ..... hab es schon vermutet !
Daher erscheint auch eine weitere sachliche Argumentation sinnlos, wenn jemand mit Scheuklappen unterwegs ist .....
Aber ist nicht weiter tragisch - damit zählst Du zu den ungefähr 60% hauptsächlich emotionsgesteuerten Menschen - also keine Minderheit, wenn man das so sagen kann ..... ;-)
Trotzdem alles Gute !

Freut mich, dass meine Meinungen zu den diversen Beiträgen ein so breite Zustimmung finden :) ......
Danke an Alle :)
Das ist also breite Zustimmung? Na gut.
Ich werd dich und noch ein paar Durchblicker jetzt auf die Ignorierliste transferieren, schade um die Zeit, solchen Schwachsinn zu lesen.

Zurück
Oben