der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst und wieder der beste Beweis, dass es mit dem sinnerfassend lesen nicht und nicht klappt. Wenn auch, zugegeben, man durch die Aussage des FSG Vorsitzenden, sich in die Irre führen lassen kann
Wenigstens gibst du dir selber gleich passende Antworten:
Hier:
Du liest auch nur das was du lesen willst oder?
und hier:
Du hast es schon verstanden, brauchst aber irgendwas um erbost sein zu können und ja nicht von deiner Linie abweichen zu müssen.
 
.... :unsure:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lalala:
 
Wenigstens gibst du dir selber gleich passende Antworten:

Da du sowieso nicht drauf kommst:

Einzig der sportliche Teil wurde an die heutige Zeit angepasst. Das auf Vorschlag von Sportwissenschaftler. Manche meinen der sportliche Test wurde leichter, manche er wurde schwieriger. Hier wird es keine richtige Meinung geben.

Die Mindestpunkteanzahl liegt bei 140 Punkten (Punkte macht man nur im theoretischen Teil, danach kann man nur verlieren). Diese Grenze wurde auch 2018 nicht verändert.

Dass man jetzt mit weniger Punkte genommen wird liegt nicht daran dass man die Kriterien gesenkt hat, sondern schlicht zu wenig Bewerber auf zu viele Plätze gibt. Somit kommen auch die mit geringen Punkten zum Zug. Geschafft haben sie das Aufnahmeverfahren so oder so.

Aber die Punkteanzahl ist nur eine Moment Aufnahme und sagt nicht sehr viel aus. Jemand der beim Diktat schlecht war, kann trotzdem ein sehr guter Polizist sein. Denn dafür sind andere Eigenschaften wichtiger.

Also, wo genau wurden jetzt die Kriterien geändert. Ein Insider wie du, kann mir das jetzt sicher erklären.
 
Du solltest,
Da du sowieso nicht drauf kommst:
den verlinkten Text nochmals genau und sinnerfassend lesen.

Einzig der sportliche Teil wurde an die heutige Zeit angepasst.
Falsch.

Jemand der beim Diktat schlecht war, kann trotzdem ein sehr guter Polizist sein. Denn dafür sind andere Eigenschaften wichtiger.
Dazu gebe ich keinen Kommentar ab.

Ein Insider wie du...
Woher weißt du, dass ich in meiner Familie einen SWB habe (Koats-WachKdt) ?

Und da wir immer mehr vom Threadtitel abweichen, ist hier für mich EOD mit dir zu diesem Thema.
 
den verlinkten Text nochmals genau und sinnerfassend lesen.
Falsch.

Richtig, das Diktat ist als Ausschlußkriterium gefallen.

Ansonsten ist der Artikel viel Lärm um nichts und eben falsch Dargestellt. Lag aber am damaligen Innenminister.

Woher weißt du, dass ich in meiner Familie einen SWB habe (Koats-WachKdt) ?

Netter Versuch zu beeindrucken...

SWB heißt es schon lang nimmer.

WachKdt ist der jeweilige Diensthabende Charge.

Das Koat ist nichts anderes als eine normale PI. Halt direkt beim Kommissariat.
 
Es ist schon schlimm genug für Österreich,dass die Grünen jemals in eine Koalition gekommen sind!!

Echt? Von den Grünen merkt man doch eh nichts in der Regierung. Die Family-Boys machen doch eh was sie wollen mit den Grünen und die lassen ihnen alles durchgehen, nur um nicht das Ministergehalt zu verlieren.
 
Echt? Von den Grünen merkt man doch eh nichts in der Regierung. Die Family-Boys machen doch eh was sie wollen mit den Grünen und die lassen ihnen alles durchgehen, nur um nicht das Ministergehalt zu verlieren.
Dauert so lange bis fast alle geimpft sind und ihnen keine Ausreden mehr einfallen warum nicht....ist ja schon die Rede davon das man angeblich 3. Impfung brauchen soll und dann jedes Jahr wieder.....geil für die Pharma Industrie
 
Dauert so lange bis fast alle geimpft sind und ihnen keine Ausreden mehr einfallen warum nicht....ist ja schon die Rede davon das man angeblich 3. Impfung brauchen soll und dann jedes Jahr wieder.....geil für die Pharma Industrie

Normalerweise kann man eine Sammelklage machen,wegen ihren Impfversagen!!
 
Ich glaube wir driften langsam vom Thema (siehe Überschrift) ab.
Ich versuchen da die Kehrtwende.
Die FFP2 und auch die sehr ähnliche KN95 Maske steht tatsächlich auch von der WHO in Kritik bzgl des Nutzen. Jedoch nicht wegen der Filterleistung, sondern wegen der falschen Handhabung. Sieht man ja tatsächlich oft, das die Maske eher eine "Goderl -Stütze" ist.
Auch nehmen viele die Maske beim Vlies in die Hand beim auf und absetzen und geben diese zwischenzeitlich in die Jackentasche. Wischen sich mit den Händen über den verschwitzten Mund, oder reiben sich die Augen, weil die Brille so beschlagen ist.
Richtig in der Handhabung ist sie bewiesen seit Jahrzehnten sinnvoll. Das Problem ist halt, dass wir die Maske immer kurz tragen also zB 10 Minuten für's einkaufen. Sie dann logischer Weise weiter nutzen statt wegwerfen. Dazu keine Handschuhe tragen und auch unsere Kleidung ungeschützt ist. So entsteht das Problem, dass man einer hohen Viruslast ausgesetzt ist, eine Maske trägt, aber sich dennoch ansteckt. Eben über den Zweitkontakt durch die Maske oder Kleidung.
Das gilt jedoch für jede Art von Virus, der etwas langlebiger an der Luft ist und derart "leicht" übertragbar ist.
Fakt ist auch, dass man sich bei 10-15 Minuten im Supermarkt auch ohne Maske wohl nicht anstecken wird. Die Maske trägt man im Supermarkt genau genommen nicht wegen dem Kundenrisiko, sondern die MA sollen geschützt werden. Die verbringen ja deutlich mehr Zeit im Supermarkt.
Die Mutationen verringern lediglich die Zeit, der Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Deswegen auch immer das Lüften als Massnahme.
Leider sind die Berichte über die Kritik der WHO zeitlich sehr beschnitten. Da geht halt oft unter, was "die Experten" genau kritisieren bzw wieso sie das tun. Perfekt, werden wir uns alle nie schützen können und ja es wird immer unter Tisch gekehrt, dass man auch sein Immunsystem stärken sollte, anstatt sich auf einen Stoffetzen im Gesicht alleine zu verlassen.
 
Dauert so lange bis fast alle geimpft sind und ihnen keine Ausreden mehr einfallen warum nicht....ist ja schon die Rede davon das man angeblich 3. Impfung brauchen soll und dann jedes Jahr wieder.....geil für die Pharma Industrie
Jedes Jahr wieder kommt auf alle Fälle. Ist bei Grippe auch so. Ich hoffe aber sehr auf die Medikamente (Pillen). Da weiß ich derzeit zu wenig um genauso sagen zu können, aber wenn es eine Alternative zum "Dauerimpfen" gibt, würde ich wohl auch nur dann was nehmen, wenn ich wirklich erkranke. Denn erkranken kann man ja auch mit Impfung. Der immer genannte Game Changer ist nicht die Impfung, sondern eine Behandlungsform bei Erkrankung. Durch die Impfung rotten wir diesen Virus nicht aus.
 
Ja und die Leute nur Überschriften lesen.
Das ist leider nicht zu vermeiden in Zeiten wo Medien eigentlich auf genau das abzielen. Überschrift und kurzer Text fett gedruckt danach.
Medienkonsum erfolgt halt nur noch zwischendurch. Ein wissenschaftlicher Text ist aber auch oft schwer verständlich. Das gebe ich offen zu.
An sich sollten Medien versuchen sowas in einfache Sprache zu formulieren, aber eine reisserische Schlagzeile ist dann doch lieber. Schade, führt halt dann oft zu Missverständnissen.
 
Jedes Jahr wieder kommt auf alle Fälle. Ist bei Grippe auch so. Ich hoffe aber sehr auf die Medikamente (Pillen). Da weiß ich derzeit zu wenig um genauso sagen zu können, aber wenn es eine Alternative zum "Dauerimpfen" gibt, würde ich wohl auch nur dann was nehmen, wenn ich wirklich erkranke. Denn erkranken kann man ja auch mit Impfung. Der immer genannte Game Changer ist nicht die Impfung, sondern eine Behandlungsform bei Erkrankung. Durch die Impfung rotten wir diesen Virus nicht aus.
Werde mich jetzt impfen lassen,dann nur wenn mich wer zwingt dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben